Sven, 3 Ultras in 5 Monaten sind ja heftig! Und dann auch noch mit so starken Ergebnissen.. Da jetzt noch einen 100er draufzusetzen, wäre echt krass geworden.
Det, Gratulation zum Spitzenergebnis! Und das so früh in der Marathonvorbereitung, das lässt viel Gutes erwarten.
Jens, das sieht gut aus. Bei den Temperaturen die Vorgaben zu schaffen, spricht dafür, dass Du schon sehr gut angepasst bist.
Ich bin diese Woche ganze 100 m gelaufen.

Danke aber erstmal für die guten Wünsche und die Tipps. Bei DMSO (und NFL-Praktiken

) war ich chemiestudiumsbedingt erstmal kritisch, da wäre ich jetzt nicht unbedingt auf die Idee gekommen, mir das über die Haut zu kippen, aber vielleicht versuche ich das noch.
Nach dem schmerzhaften Erlebnis am Sonntag ging es eigentlich im Laufe des Montags schon fast wieder, ich habe es nur noch leicht in der Wade zwicken gespürt. Dienstag war es so gut wie gar nicht mehr da, Mittwoch war ich den ganzen Tag beschäftigt, Donnerstag Abend gab es also wegen Schmerzfreiheit einen Laufversuch, den ich nach den angesprochenen 100 m abgebrochen habe, weil ich schon bemerkt habe, wie es wieder schmerzhaft reinzog.
Ist jetzt ein bisschen frustrierend, weil es a) doch etwas länger zu dauern scheint und b) Schmerzfreiheit nicht bedeutet, dass ich wieder einsteigen kann, so dass es da schwierig wird, den Zeitpunkt zu bestimmen.
Diese Woche war ich daher nur zweimal Schwimmen, Freitag 2000 m mit 10x 100, fühlte sich recht zäh an. Heute wollte ich das gleiche machen, musste aber früher als gedacht aus dem Wasser, so dass es nur zu 1600 mit 6x 100 + 1x 200 gereicht hat. Lief immerhin schon deutlich besser als Freitag.
Bis letzten Sonntag war ich davon überzeugt, dass ich durch die Strength and Mobility-Übungen inzwischen deutlich robuster bin. Seit Sonntag zweifle ich da wieder total dran und frage mich, ob mein Körper überhaupt jemals einen Ultra oder auch nur Training mit >100 Wkm mitmacht. Naja, ist natürlich etwas schwarz-weiß gedacht, aber blöd ist es grad schon.
"Zur Not" muss ich wohl doch wieder auf Triathlon umstellen, das war heute Vormittag sehr inspirierend.
Guten Start in die Woche!