Also ich bin der letzte der auf allerletzte Rille trainieren will.RedDesire hat geschrieben: 14.04.2025, 23:20 Krasse Einheit @movingdet65![]()
Wie bereits geschrieben @Dude77 würde ich es nicht mit Brechstange (Tape) versuchen, sondern erst einmal weiter pausieren, behandeln (rollen) und ggf. kühlen. Ich verstehe gerade nicht was genau bezweckt werden soll, da nun auf aller letzer Rille Lauftraining weiter zu forcieren. Insbesondere vor dem Hintergrund das ja sogar Alternativtraining offenbar Schmerzfrei durchgeführt werden kann.
Verflixt @Dartan voll die Pfeifen. Aus einem sehr ähnlichen Grund bin ich seit über 15 Jahren der VoBa ferngegangen. Du bist ja bereits fündig geworden, achte Trotzdem auf den Umgang mit der neuen Karte. Oftmals gibt's versteckte Kosten bei Bargeldabhebung mit solchen Karten.
Musst du die vorher aufladen? Dann wieder obacht bei deiner Hausbank. Da darfste ohne Anmeldung ein Limit von 3K beim überweisen nicht überschreiten und musst für die nächste Rutsche erstmal 24h in die Röhre gucken.
Im allgemeinen: USA kommt mit allen Varianten klar. Weltweit liegt Mastercard vor Amex und Visa. Da also aufpassen bei der zukünftigen Auswahl und Augenmerk auf die Beantragung.
Hol dir noch direkt am Fluchplatz des Zielortes Bargeld, 300 Bucks oder so langen ja vorerst. Nicht wundern, die Kisten spucken maximal den Jackson (20$) aus.
Dein gültiges ESTA hast du? Nach dem aussteigen aus dem Langstreckenbomber zum Einreiseautomaten mit dem ESTA. Spart dem Grenzer viel lästige Arbeit. Auf der ausgefüllten Einreisekarte ist hoffentlich alles mit Nein angekreuzt, dein Aufenthalt ist kürzer als 90 Tage, du freust dich auf Sightseeing und den coolen Marathon in der tollen Stadt. Nimm kein frisches Obst, Gemüse oder Fleisch ins Gepäck und du bist zügig am ollen Gepäckband.
Falls du einen Mietwagen holst lass dir keine Zusatzversicherung aufquatschen und behalte die gebuchte Wagenklasse bei.
Selbst die "Brand New cars" sind selten ohne Macke beim Verleiher, also gut dokumentieren und den Fiffi notfalls antanzen lassen wenn irgendwas nicht im Übergabeprotokoll aufgeführt ist.
Frag beim Check in im Hotel / Inn einfach mal frecherweise nach einer Runners-Rate, vielleicht hast du ja Glück und die bieten dir was an.
Pack dir für zwei Tage Notgepäck ins Handgepäck und geh mit den Wettkampfschuhen ins Flugzeug. Fliegst du mit den doofen deutschen oder den vom Service deutlich überlegenen Amis von Delta, UA oder gar den Kanadiern?
Start in die Woche mit einem Intervalltraining. 2Km EL + 3x Lauf ABC + 3x Strides + 3x3Km IV mit 1Km TP + 2Km AL
Kann mich nicht erinnern jemals 3Km IV gelaufen zu sein. Egal, war echt fordernd und es sind insgesamt 17,2Km @5:23/Km bei 78% HFMAX zusammen gekommen. Nach dem Langintervall erstmal ne Gehpause eingelegt bevor ich wieder ins traben übergegangen bin.
Aber erstens hatte ich an gleicher Stelle schon 2mal in meinem Läuferleben Schmerzen und das hat sich zügig erledigt, zweitens habe ich im Alltag eigentlich gar keine Schmerzen und drittens konnte ich Mal wegen einer Rippenprellung 3 Wochen lang überhaupt nicht laufen, bis ich mich auf Farhads anraten getapt habe.
Das war wie ein Wunder und ich konnte sofort völlig schmerzfrei laufen.
Nun war der letzte Lauf am Freitag und ich werde am Mittwoch, nachdem ich viel die blackroll benutzt habe, gedehnt und Krafttraining gemacht habe, mich tapen und aufs Laufband stellen.
Da ich da jederzeit runter gehen kann, sehe ich darin kein Problem.
Übrigens wenn das der Maßstab für Brechstange ist, dann trainieren wahrscheinlich die Hälfte der Leute hier mit der Brechstange.
Ich nehme deine Warnung ernst, aber eins kannst du mir glauben: bei Laufpause und sanften Wiedereinstieg bin ich absolut ungeschlagen. Da macht mir hier im Forum niemand was vor
