Banner

Suche Netzteil Crosstrainer

Suche Netzteil Crosstrainer

1
Hallo und sorry, falls die Frage hier nicht perfekt passt. Aber gerade jetzt im Winter würde ich gerne meinen Kettler Satura P bemühen. Jetzt hab ich leider gemerkt, dass mir das Stromnetzteil wohl beim Umzug vor 2 Monaten abhanden gekommen ist. Weiß jemand, wo ich ein Ersatznetzteil für den Satura P bekommen könnte? Muss es unbedingt original sein? Wegen mir nicht, muss sparen. Danke und Gruß

2
Hallo Weidinho,

du kannst mal in der Bedienungsanleitung nachsehen ob das Netzteil dort beschrieben ist. Oder du schaust an der Buchse im Crosstrainer nach ob dort Infos über den Strom und die Leistungsaufnahme stehen.

Je nach Leistung gibt es bei den verschiedenen Elektronik-Händlern universal-Netzteile mit verschiedenen / tauschbaren Steckern.

Alternativ kannst du mal nachsehen, ob es beim Hersteller eine Ersatzteilliste gibt in der die Leistungsdaten des Netzteils beschrieben sind. Du kannst auch einfach den Support anschreiben / anrufen und nach den Daten fragen.

Viel Erfolg beim Suchen

3
Holger801 hat geschrieben: du kannst mal in der Bedienungsanleitung nachsehen ob das Netzteil dort beschrieben ist. Oder du schaust an der Buchse im Crosstrainer nach ob dort Infos über den Strom und die Leistungsaufnahme stehen.
Jepp. Das neue Netzteil muss auch nicht 100%ig identische Werte liefern. Hier gibt es eine einfache Regel: Die Volt-Zahl muss identisch sein, die Amperre- oder Wattzahl auf der "Empfängerseite" vom Ersatznetzteil muss mindestens so groß wie die vom Original sein. Mehr schadet nicht.
Bild

4
auf Anfrage

Bei Kettler kann die org. Bestellnummer identifiziert werden.z.B.hier (S 28;Nr. 82)

Es gibt mehrere Produkutionszustände und dazugehörige Montage/Ersatzteil Anleitungen,also vorher die richtige ermitteln.
Ich gehe davon aus, dass die Fa migros auch nur das Teil von Kettler ordert

5
binoho hat geschrieben:auf Anfrage

Bei Kettler kann die org. Bestellnummer identifiziert werden.z.B.hier (S 28;Nr. 82)

Es gibt mehrere Produkutionszustände und dazugehörige Montage/Ersatzteil Anleitungen,also vorher die richtige ermitteln.
Genau. Bei Kette kann man so gut wie alles bestellen. Ich hab letztens die Platine bei meinem Spinningrad ausgetauscht. Da haben die mit Sicherheit auch Netzteile.

7
binoho hat geschrieben:auf Anfrage

Gibt es eigentlich auch Ersatzteile für den Display? Bei meinem Freund ist der Display, der die Zahlen beim Training anzeigt, beschädigt. Er will es unbedingt reparieren lassen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“