Hallo zusammen,
ich bin 22 Jahre alt und auf der Suche nach einem erfahrenen Trainer, der mir dabei hilft, mein Potenzial im Laufen voll auszuschöpfen. Seit ich laufen kann, habe ich Fußball gespielt und nebenbei ohne wirkliches Training an Laufwettkämpfen teilgenommen. Mit 15 Jahren lief ich eine 5-km-Zeit von 18:50 bevor ich mit dem Laufen aufgehört habe, da der Fokus lange auf Fußball lag. Erst vor anderthalb Jahren bin ich nach einer längeren Fußballpause ins Radfahren eingestiegen, was mir auch gut lag. Nach einem Auslandsaufenthalt vor 6 Monaten kam ich wieder zum Laufen und bin direkt mit einem Marathon gestartet (3:40h), danach war ich allerdings verletzt und musste pausieren.
Inzwischen trainiere ich wieder seit 3 Wochen und habe meine 5-km-Zeit auf 18:29 verbessert. Mein Ziel ist in den nächsten 2-3 Jahren vor allem auf der 5-km-Distanz besser werden und an Wettkämpfen teilnehmen. Mir sind langsame und regelmäßige Fortschritte wichtig, deshalb suche ich jetzt einen Trainer, der mir hilft, mein Training zu optimieren.
Ich tracke alles über eine Garmin-Uhr und bin offen für regelmäßige Tipps und Feedback. Es geht mir darum, meine Leistung gezielt zu steigern, ohne dabei auf eigene Faust herumzuprobieren. Ich bin ehrgeizig, motiviert und will das Beste aus mir herausholen ..und natürlich Wettkämpfe gewinnen ;)
Falls jemand Interesse hat, mich zu unterstützen, würde ich mich freuen, von euch zu hören
Re: Trainersuche
3Ich denke auch ein Trainer vor Ort wäre die beste Option.
Ich hatte mir auch mal einen "Coach" über die Distanz gesucht. DLV A Trainer, selbst x facher Deutscher Meister.
Leider hatte ich schnell das Gefühl, dass ich nur nebenher laufe und er sich mehr auf seine Schützlinge konzentriert, die bei EM und WM laufen. Dafür war mir das Geld dann zu schade. Daher such Dir vor Ort einen Verein inkl. Trainer.
Ich hatte mir auch mal einen "Coach" über die Distanz gesucht. DLV A Trainer, selbst x facher Deutscher Meister.
Leider hatte ich schnell das Gefühl, dass ich nur nebenher laufe und er sich mehr auf seine Schützlinge konzentriert, die bei EM und WM laufen. Dafür war mir das Geld dann zu schade. Daher such Dir vor Ort einen Verein inkl. Trainer.