Banner

Verein Förderung?

Verein Förderung?

1
Grüßt euch.

Ich bin seit längerem am überlegen ob ich einem Verein beitreten soll oder nicht. Mein Problem ist ich bin Pendler und somit am Wochenende in Füssen und unter der Woche in Bad Reichenhall unterwegs. Ich kann natürlich auch alleine trainieren was ich bis jetzt getan habe.. Jedoch bin ich heute meine Personalbest zeit von 13:44min für 5km Straße gelaufen. Das ist denke ich eine ganz annehmbare Zeit vllt gibt es da einen Verein welcher Wettkampfgebühren übernimmt oder anderweitig fördert.
Habt ihr Tips für mich wie ich da am besten auf mich aufmerksam mache oder ob ich weiterhin für mich selber trainieren sollte.



Grüße

Chris

4
lass dich doch nicht locken vom troll ;)
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

6
+ bist du im vorderen Mittelfeld ins Ziel gekommen?

Bei uns laufen die Leute alle um die 13:00 :nick:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

7
dafür sind die Dauerläufe aber ziemlich mau. 160er puls bei 4:33 schnitt ohne Höhenmeter. Verzieh dich :)
ChrisGue's 0:46 h Running Move
"Road racing used to be a serious sport for competitive runners, but it has been high-jacked by charities and over-weight joggers. I think it's great that people of all ages and abilities are trying to exercise and get fit, but I am concerned that the image of road running in a teenagers mind has changed from the attractive one I had, to something they would dread. What teenager would long to do the same activity that their mother and father do badly?"


sub16...dare to dream

8
Das kommt vom Geduld eines Schachspielers:
1x Woche 20km in 1:44
1x Woche 12km in 1:18

... und eine Woche später 5er locker weg und alleine auf der Straße in 13:44. Wieso Troll? Ein sehr guter Trainingsplan.

11
chrisgue87 hat geschrieben:160er geht doch einigermaßen hab nen max puls von 204.
Der MaxPuls ist etwas zu niedrig... Du musst was dagegen tun. Ich empfehle Apnoe.

Meiner liegt bei ca. 268 und heute bin ich locker 21km in 1:23 also GA1 getrabt beim Puls um 155.

12
Rolli hat geschrieben:Der MaxPuls ist etwas zu niedrig... Du musst was dagegen tun. Ich empfehle Apnoe.

Meiner liegt bei ca. 268 und heute bin ich locker 21km in 1:23 also GA1 getrabt beim Puls um 155.

Deswegen Suche ich ja einen Verein oder ähnliches. Für solche Tips und evtl mehr unter Anleitung trainieren.

13
Wenn du nicht trollst: Kauf dir 'ne neue Uhr oder lass die jetzige mal kontrollieren! Dir muss doch bei ein bisschen Nachdenken selbst klar sein, dass die 5 km-Zeit im Vergleich zu deinen sonstigen Trainingszeiten nicht stimmen kann. Nur zum Vergleich: Wärst du diese Zeit über 5.000 m auf der Bahn gelaufen, wärst du bei den Deutschen Meisterschaften unter die ersten 3 gekommen ...

14
nun gut hätte mir denken können das ein Beitrag hier nichts bringt 😊 trotzdem danke. Ich laufe einfach mal ein oder zwei offizielle Wettkämpfe mit und schau mal was da passiert.

15
kobold hat geschrieben:. Nur zum Vergleich: Wärst du diese Zeit über 5.000 m auf der Bahn gelaufen, wärst du bei den Deutschen Meisterschaften unter die ersten 3 gekommen ...
:tocktock:
Wer richtig trainiert, der kann was erreichen... Du Neider. :nene:

Empfehlung:
Leichtathletik

Die sind dort noch schneller und könnten dir noch weiter helfen.

16
kobold hat geschrieben:Wärst du diese Zeit über 5.000 m auf der Bahn gelaufen, wärst du bei den Deutschen Meisterschaften unter die ersten 3 gekommen ...
Eben!
Und deswegen finde ich die Stänkerei auch nicht gut. Ist doch toll, dass da einer ohne Verein und ohne Ahnung diesen verwöhnten Bengels mal zeigen kann, wo der Hammer hängt!

Im Fußball finden alle den Typ des "Straßenfußballers" richtig gut. Und hier sind alle am Mosern.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

18
Komm doch zu mir in den Verein, im Monat bekommt jeder ein Budget von 10000 Euro, Alberto unser Trainer macht super Pläne und Studien, er setzt sogar Speziallaufbänder ein.
Gestern haben Mo, Galen und ich einen 10km Lauf in 26:15 bei 110% HfMax gemacht, also hättest du eine passende Trainingsgruppe.

19
DerMaschine hat geschrieben:Komm doch zu mir in den Verein, im Monat bekommt jeder ein Budget von 10000 Euro, Alberto unser Trainer macht super Pläne und Studien, er setzt sogar Speziallaufbänder ein.
Gestern haben Mo, Galen und ich einen 10km Lauf in 26:15 bei 110% HfMax gemacht, also hättest du eine passende Trainingsgruppe.
Das ist mir neu, dass Alberto auch Senioren betreut. Vielleicht nur als Tempomacher für Mo.

Übrigens von seiner neusten Trainingsmethode: Eiskübel über die Rübe, bin ich nicht so überzeugt.

20
:popcorn: **
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

21
DerMaschine hat geschrieben:Komm doch zu mir in den Verein, im Monat bekommt jeder ein Budget von 10000 Euro, Alberto unser Trainer macht super Pläne und Studien, er setzt sogar Speziallaufbänder ein.
Gestern haben Mo, Galen und ich einen 10km Lauf in 26:15 bei 110% HfMax gemacht, also hättest du eine passende Trainingsgruppe.
Hä? 110% Hfmax, geht das denn? :confused:
Ansonsten: Ihr habt ein tolles Tempo drauf, Jungs!

Sportliche Grüße
Simba

22
Während bei DerMaschine die Ironie noch deutlich war, ist sie bei Dir, Martin, nicht so klar. Man könnte glauben, Du meinst das ernst.

25
alexLE hat geschrieben:13:44 auf 3km kommt dann wohl eher hin ;)
Naja, es ist ja eine Karte mit einer 5 km-Strecke da. Ich tippe eher, das verkannte Supertalent hat die Sportart im Nachhinein von "Rad" auf "Laufen" umgestellt. :D

Ach ja, und natürlich kann man eine Hf von 110% haben - vor Aufregung, weil man mit solchen Cracks trainieren darf, kann der Puls schon mal in bislang unbekannte Höhen schießen ... :P

26
kobold hat geschrieben:Ach ja, und natürlich kann man eine Hf von 110% haben - vor Aufregung, weil man mit solchen Cracks trainieren darf, kann der Puls schon mal in bislang unbekannte Höhen schießen ... :P
Ich habe recherchiert: eine Hf von 110 % ist nicht möglich, außer, man begegnet einem attraktiven Menschen! :zwinker4:

Sportliche Grüße
Simba

28
Simba1966 hat geschrieben:Ich habe recherchiert: eine Hf von 110 % ist nicht möglich, außer, man begegnet einem attraktiven Menschen! :zwinker4:

Sportliche Grüße
Simba
doch sie ist möglich - meistens jedoch gefolgt von einem sehr lange anhaltenden einstelligen Ruhepuls.
was willste machen, nützt ja nichts

32
Rolli hat geschrieben:Man kann zwar nicht mit 110% HFmax, dafür kann man aber durchaus deutlich schneller als 100% HFmax laufen.
Also Running Willi beschreibt ja, dass Intervalle mit 100-120%Hf Max gelaufen werden. Bisher hab ich das trotz aller Anstrengung nicht geschafft.

Spaß beiseite, @Simba, Rolli hat Recht.

33
DerMaschine hat geschrieben:Also Running Willi beschreibt ja, dass Intervalle mit 100-120%Hf Max gelaufen werden.
Apropos "Running Willi".... Nur mal interessehalber - weiß jemand, was aus dem aufstrebenden Laufgott geworden ist?

34
fiveten hat geschrieben:Apropos "Running Willi".... Nur mal interessehalber - weiß jemand, was aus dem aufstrebenden Laufgott geworden ist?
Er ist einen Halbmarathon nachweislich in 1:19:xxh gelaufen, Hut ab!

36
Simba1966 hat geschrieben:Er ist einen Halbmarathon nachweislich in 1:19:xxh gelaufen, Hut ab!
und sein Blog heißt inzwischen Flying Willi
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“