Banner

Wahrheit oder Märchen???

Re: Wahrheit oder Märchen???

6
ruca hat geschrieben: 19.04.2025, 10:34 In real sieht das nur noch halb so futuristisch aus:
Immer läuft jemand mit der Fernbedienung mit und selbst dann klappt das öfters mal gar nicht...
Das wird. Es gibt ja ein Morgen.

Bei T-Online. "In Peking sind Menschen und Roboter zur gleichen Zeit einen HM gelaufen. Der Klaus-Dieter soll mal was schreiben".

Knippi
Die Stones sind wir selber.

7
Also ich weiß nicht ...
Das sieht richtig kacke aus.
Als Ingenieur würde ich mich schämen, sowas öffentlich zu zeigen.

Entweder ist das unglaublich schwer, oder der Bedarf ist nicht da, in humanoide Roboter richtig zu investieren.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

8
blende8 hat geschrieben: 20.04.2025, 19:05 Also ich weiß nicht ...
Als Ingenieur würde ich mich schämen, sowas öffentlich zu zeigen.

Entweder ist das unglaublich schwer, oder der Bedarf ist nicht da, in humanoide Roboter richtig zu investieren.
Ja es sieht noch etwas improvisiert aus.

Aber wenn man überlegt, wie lange der Mensch braucht um das Gehen und das Laufen zu lernen - und das obwohl wir fürs Laufen geboren sind und ein riesiges Rechnenzentrum im Kopf haben, welches auf unzählige Daten verschiedener körpereigener Sensoren zugreifen und sich selbst progammieren und nachjustieren kann.

Ein Fuß vor dem anderen zu setzen scheint wohl doch etwas komplizierter zu sein, als wir es im Alltag warnehmen
:respekt2:

Ganz im ernst, ich finde diese Entwicklung spannend und könnte mir vorstellen, dass zukünftig häufiger Firmen ihre Roboter auf Volksläufen mit Laufen lassen - als Werbeaktion und auch um die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu testen.
Wer weiß, vielleicht heißt in Zukunft der Berlin Marathon nicht mehr "BMW - Marathon" sondern "Agility Robotics - Marathon".
Statt den "Besenwagen" gibt dann die Roboter, welche die langsamsten, letzten Läufer aufkehren.

9
blende8 hat geschrieben: 20.04.2025, 19:05 Also ich weiß nicht ...
Lass das mal nicht die menschlichen Teilnehmer hören, die noch langsamer waren. Da wirst du für solchen Aussagen sofort gegrillt.

Davon ab, vor 70 Jahren baute man Häuser um Computer herum, um es mal salopp auszudrücken. Von daher, gib der Entwicklung noch ein, zwei Jahrzehnte, wenn überhaupt und die Dinger rennen jedem davon, davon bin ich überzeugt.

@Leissprecher
Es gibt eben zwei generelle Strömungen, Effizienz und Spass. Na ja und das hier fällt unter Spass, denn es ist, von der Effizienz gesehen sinnfrei. Da ist ein autonomes Auto dann doch deutlich schneller am Ziel. Wenn es sich nicht verfährt :hihi:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

10
klnonni hat geschrieben: 22.04.2025, 08:14 Statt den "Besenwagen" gibt dann die Roboter, welche die langsamsten, letzten Läufer aufkehren.
Oder sich beleidigend über den Laufstil äußern, um den Algemarin( :wink: )spiegel anzuheben.
Und für Berlin den Klassiker: Unter den Linden Schnittchen und Piccolos vom dort ansässigen Hotel Adlon reichen.

Für Insider: dieser Beitrag nuhr, weil heute Dienstag ist.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“