Banner

Wald wieder frei: Walker und Hundehalter schlagen sich gegenseitig krankenhausreif

Wald wieder frei: Walker und Hundehalter schlagen sich gegenseitig krankenhausreif

1
Endlich - der Wald gehört bald wieder uns Läufern allein, Walker und Hundehalter schalten sich gegenseitig aus: :geil:

Gütersloh: Von Walker-Stöcken getroffen | Neue Westfälische, Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld, Gütersloh, Herford, Paderborn, Höxter, Warburg, News, Meldungen, Informationen - Neue Westfälische - Gütersloh
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

2
Naja wenn ich mir das so durchlese, das Bild ansehe und mir so meine Gedanken mache.......
Manchmal beneide ich Walker um ihre (Schlag-) Stöcke :zwinker2:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

3
Chihuahua
Das sollen ja die schlimmsten sein, Kehlensprung von 0 auf 100 in Nullkommanix. Ist also noch glimpflich ausgegangen dank ungezielter Stockschläge in die Visage der Hundehalterin.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

4
sonrisa hat geschrieben:Das sollen ja die schlimmsten sein, Kehlensprung von 0 auf 100 in Nullkommanix.
Yepp...so ungefähr wie das Killerkaninchen in Ritter der Kokosnuss :P
Bild

5
Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen. Warum der Walker, dann aber einfach weiter gelaufen ist, nachdem er "versehentlich" die Frau getroffen hat, ist zumindest merkwürdig..
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 44min

8
Dude77 hat geschrieben:Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen. Warum der Walker, dann aber einfach weiter gelaufen ist, nachdem er "versehentlich" die Frau getroffen hat, ist zumindest merkwürdig..
Ich glaub, hier ist es ziemlich eindeutig:

Zitate aus dem Artikel "Die kleine Chihuahua-Hündin Chira und der Schäferhund Brego (zwei Jahre) liefen unangeleint entlang der Lutter durch den Wald ..."

"Fischer sagt, Chira habe gekläfft und rumgekeift, das sei leider im Augenblick ihre Art; keinesfalls aber habe sie den Walker gebissen, "so was macht sie einfach nicht". Ohnehin verstehe sie nicht, wie sich ein Walker von einem drei Pfund schweren Hündchen bedroht fühlen könne. .."

Ich tippe mal auf folgenden Ablauf:
Das possierliche Tierchen ist dem Walker zwischen die Füße gelaufen. Der wollte es mit den Stöcken verscheuchen, dann hat Fiffi zugeschnappt. Die Stockbewegungen wurden wilder, Hundehalterin wollte Fiffi retten und hat sich dabei versehentlich eine eingefangen...

Wie immer ist das Problem am zweibeinigen Ende der Leine zu finden.... wer seinen unerzogenen Hund ohne Leine rumlaufen lässt, braucht sich über sowas nicht zu wundern...

Überhaupt "Unangeleint im Wald??? "
Wenn der kleine Rattenjäger statt hinter einem Walker hinter einem Kanickel her rennt und sich im Bau verläuft, muss dann vermutlich die Feuerwehr anrücken und ihn auf Kosten der Allgemeinheit wieder ausbuddeln.

9
...was solls, 3 pfund reichen auch, ab durch den fleischwolf, und auch noch rein in die lasagne...
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

10
Auf jeden Fall ist dieser Brego 'ne richtige Pfeife :nick: . Wenn da eingebrochen wird, läuft der erst mal in die Küche und brüht ein paar Tassen Kaffee :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

11
Überhaupt "Unangeleint im Wald???
Dabei gibt es doch so possierliche Eisenketten mit Kanonenkugeln wie man sie früher dem Spaß an der Mode wegen an Strafgefangene verschenkte. Sollten wir eigentlich alle wieder tragen, dann schaffen es auch die dünnsten unter uns nicht mehr in den Kaninchenbau.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

14
Dude77 hat geschrieben:... Walker, dann aber einfach weiter gelaufen...
Lassen wir dieses nette Oxymoron mal so stehen... :wink:
(ansonten stimme ich mit Deiner Meinung durchaus überein)
There are two types of people: those who run, and those who should.

15
So Probleme haben wir nicht. Unsere Hunde dürfen behalten, was sie erjagt haben.
Schließlich werden die gebarft. Ein durchtrainierter Mountainbiker reicht für 2-3 Monate, eine Stöckchenfee langt auch mal für einen ganzen Winter.
An Läufer gehen die gar nicht - nix dran und viel zu zäh :teufel:

17
Selbstläufer hat geschrieben:... An Läufer gehen die gar nicht - nix dran und viel zu zäh :teufel:
Man gibt Hunden doch so getrocknete Rinderpenisse zur Pflege des Gebisses, das finde ich ekelig .. vielleicht kannst du die gerissenen Läufer dafür einsetzen :wink:

PS: Könnte man nicht Threads mit den Worten "Walker" oder "Hund" im Titel automatisch ins Trollforum verschieben, weil früher oder später landen sie da doch sowieso...

18
coldfire30 hat geschrieben:Yepp...so ungefähr wie das Killerkaninchen in Ritter der Kokosnuss :P
Killerkaninchen VS "Walker, Texas Ranger"

- Der Kampf des Jahrhunderts
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

19
tja für die verletzungen an der frau muss er sich verantworten, ob nun absichtlich oder nicht.

aber es gibt nun mal die leinenpflicht, die die frau nicht beachtet hat.
davon abgesehen, dass ich hunde nicht mag: hätte ich so eine kreuzung aus maus und ratte würde ich es doch immer anleinen, da so ein bellendes etwas doch mehr der opfertyp ist.

20
Lustig, Hunde-Wanderer gegen Stock-Wanderer. Beide aggressiv und uneinsichtig, Hunde unangeleint und unerzogen, zumindest die Hunde-Wanderin fettleibig, alles so, wie man sich das vorstellt.
Rauchzeichen hat geschrieben: Zitate aus dem Artikel "Die kleine Chihuahua-Hündin Chira und der Schäferhund Brego (zwei Jahre) liefen unangeleint entlang der Lutter durch den Wald ..."

"Fischer sagt, Chira habe gekläfft und rumgekeift, das sei leider im Augenblick ihre Art; ..."
Schon klar. Je schlechter erzogen, desto weniger Leine.

Und natürlich ein dertutnix:
Rauchzeichen hat geschrieben:"...keinesfalls aber habe sie den Walker gebissen, "so was macht sie einfach nicht"
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21
murakami3kyu hat geschrieben:...was solls, 3 pfund reichen auch, ab durch den fleischwolf, und auch noch rein in die lasagne...
Wieso Fleischwolf? Auf den Walking-Spieß und als Schaschlik grillen.

Gleich gibt's bestimmt 'ne Massenverwarnung für die AutorInnen in diesem Faden! :D

22
D-Bus hat geschrieben:Lustig, Hunde-Wanderer gegen Stock-Wanderer. Beide aggressiv und uneinsichtig, Hunde unangeleint und unerzogen, zumindest die Hunde-Wanderin fettleibig, alles so, wie man sich das vorstellt... :
Ich hatte auch schon Kopfkino....
Ein Walker (Typ Markus Maria Profitlich) versucht mit den Stöcken einen Chiwawa (oder wie auch immer das geschrieben wird) aufzuspießen und eine Hundebesitzerin (Typ Cindy aus Mahrzahn) springt drum rum und brüllt "Der tut nix" ...

Wie hält es ein Polizist aus, wenn solche Spezialisten auf der Wache aufschlagen und sich gegenseitig anzeigen wollen?

23
Wernher hat geschrieben:Endlich - der Wald gehört bald wieder uns Läufern allein, Walker und Hundehalter schalten sich gegenseitig aus: :geil:
Dann bleiben ja nur die nicht Grüßenden Läufer mit ihren versteinerten Gesichter übrig. :hihi:

24
kobold hat geschrieben:Wieso Fleischwolf? Auf den Walking-Spieß und als Schaschlik grillen.
Ja genau, lecker Zwiebeln und Paprika dazu - 20 Minuten auf den Grill - Essen ist pfertig!! :D
(Gut das ich immer noch Vegetarier bin :teufel: nicht, dass ich dann Angst haben muss was zu essen, was ich nicht will! Außer natürlich die Möhre, in der sich eine Gurke versteckt hat!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

25
Domborusse hat geschrieben:(Gut das ich immer noch Vegetarier bin :teufel: nicht, dass ich dann Angst haben muss was zu essen, was ich nicht will
Außer vielleicht ein paar netten Ehec Erregern die sich auf ein paar leckeren Sprossen tummeln.. aber lassen wir das :teufel:
In deiner Signatur fehlt übrigens noch der beliebte Orthodädenspruch "dann hören sie halt auf so viel zu laufen..."
Bild

28
steini hat geschrieben:Bitte mal den Kommentar der "erfahrenen Nordic-Walking-Trainerin" unter dem Artikel lesen. Beste Unterhaltung kurz vor dem Wochenende :hihi: :popcorn:
Jetzt mal eine ernsthafte Frage: meint die das wirklich so oder ist das Ironie???
Obwohl ich ja auch finde, dass die NWer eine extrem gefährliche Spezies ist - daher gehe ich auch zum Fussball, da ist immer so eine heitere, entspannte Stimmung zwischen den jeweiligen Fanlagern! Nichts im Vergleich zu einer bösartigen Rotte Nordic Walker im Stadtwald (und je älter, je renitenter :nick: )
Wenn ich die von weitem erspähe, dann seh ich zu, ganz schnell abzubiegen - notfalls auch mit einem beherzten Sprung ins Unterholz. Nützt ja nix wenn man heile und am Stück wieder nach Hause kommen möchte!
Das Leben, die Gesellschaft und die Subkulturen sind wirklich böse, hart und ungerecht!!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

29
kobold hat geschrieben:Wieso Fleischwolf? Auf den Walking-Spieß und als Schaschlik grillen.
...ich bin immer so unpraktisch...mach mir immer mehr arbeit als nötig :klatsch:

30
steini hat geschrieben:Bitte mal den Kommentar der "erfahrenen Nordic-Walking-Trainerin" unter dem Artikel lesen. Beste Unterhaltung kurz vor dem Wochenende :hihi: :popcorn:
die ist super, im strafprozess (wahrscheinlich werden beide verfahren eh eingestellt) sollte man die als sachverständige bemühen, denn für sie als erfahrene walkingtrainerin (echt sowatt gibts? wieso braucht man nen trainer um an krücken zugehen????) ist für sie alles eindeutig und der walker wird vom vorwurf der (fahrlässigen) körperverletzung freigesprochen....statdessen gibs ein an die backen wegen unterlassener hilfeleistung :teufel: , die hundetante sieht nämlich (sorry) schon ohne stockschlag hilfebedürftig aus

31
Domborusse hat geschrieben:Jetzt mal eine ernsthafte Frage: meint die das wirklich so oder ist das Ironie???
Die Ausführungen über die Stöcker sind nicht von der Hand zu weisen und richtig.Wenn man die Stöcker festhält gehen sie hinten nach oben.Wenn der Wadenbeißer unten am wirken war und er ohne den Griff loszulassen sich gebückt hat kann sowas passieren.Wer schaltet in einer Notsituation richtig und lässt den Griff los.Das kann man ja gefahrlos tun denn die Schlaufe verhindert das herunterfallen des Stockes.
Ist vergleichbar mit dem tragen einer Leiter.Wie oft sieht man das die betreffenden sich nach irgendwas umdrehen :klatsch: .Und Zack hat man einen Versicherungsfall :hihi:

32
Mal ehrlich, wenn ich jemanden aus Versehen mit nem ultraleichen Walkingstecken erwische, sind dann gleich 2 Zähne raus und die Fresse dick?
Der wird schon ordentlich durchgezogen haben :teufel:

33
kobold hat geschrieben:
Gleich gibt's bestimmt 'ne Massenverwarnung für die AutorInnen in diesem Faden! :D
Ach Quatsch...
Notfalls kannst du sagen, dass Hennes angefangen hat :hihi:

34
Laufsogern hat geschrieben:Ach Quatsch...
Notfalls kannst du sagen, dass Hennes angefangen hat :hihi:
So mach ich das immer!! :nick:
Und wenn nicht Hennes herhalten kann (ist aber meist der Fall - er mischt ÜBERALL mit!!) dann halt jemand anderes!! :teufel:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

35
Selbstläufer hat geschrieben:Mal ehrlich, wenn ich jemanden aus Versehen mit nem ultraleichen Walkingstecken erwische, sind dann gleich 2 Zähne raus und die Fresse dick?
Der wird schon ordentlich durchgezogen haben :teufel:
Ich bin vom Fach und mein Kennerblick, meine Erfahrung und anhand des Textes würde ich mal ganz klar sagen:
Das was die wohl noch an Restzähnen im Mund hat ist auch nichts gescheites mehr.
Sie sollte dem Walker dankbar sein dass ihr damit ein oder zwei weitere Zahnarztbesuche erspart blieben und er die Arbeit erledigt hat....
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

36
Mal ehrlich: So ein 10 monate alter Chihuahua ist doch so miniklein, da musste sich der Nordic Walker doch richtig konzentrieren beim Zuhauen. Also wie kann er die junge Dame da unabsichtlich im Gesicht getroffen haben? oder kann man mit Baseballschlägern auch Nordic Walken? :klatsch: :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

37
Mimimiie hat geschrieben:Mal ehrlich: So ein 10 monate alter Chihuahua ist doch so miniklein, da musste sich der Nordic Walker doch richtig konzentrieren beim Zuhauen. Also wie kann er die junge Dame da unabsichtlich im Gesicht getroffen haben?
Naja, dann passt's doch: Mann konzentriert sich und zielt, Hundi duckt sich, Frauchen steht im Weg und ....peng :teufel:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

39
Selbstläufer hat geschrieben:Das war bestimmt gar kein Walker, sondern n Crossgolfer :D
Ja, du musst den kleinen Kläffer nur genug beschleunigen und aus dem nervigen Kläffen wird ein sonores Bellen - Dopplereffekt. :teufel:

40
Also wie kann er die junge Dame da unabsichtlich im Gesicht getroffen haben?
Ermutigt durch unsere Ermittlungserfolge im Fall Pistorius werf ich mal die Variante in den Ring, dass es sich vielleicht auch so abspielt haben könnte: Der Walker schlug aus irgendeinem Grunde - gründlich gescheiterter Flirtversuch? - zuerst zu bis die Zähne flogen, woraufhin Fiffi sich todesmutig an die Fersen des Angreifers heftete. Dann hätten wir hier einen kleinen Hero of the Day und nicht das, was Läufer immer und überall meinen zu sehen: Hunde, die Läufer töten, zerreissen, zerstückeln wollen.

41
Sabine Buntrock ... Die sehen harmlos aus und doch schlagen sie aus. Und kaum hat man´s
ausgesprochen, da fängt auch schon einer an. Will nur nach hinten schauen und
trifft seinen Nachbarn mit dem Stock. Natürlich ist der Nachbar schuld, weil er
den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Anfänger und
Gelegenheitsnordicwalker kalkulieren schlicht weg nicht die Verlängerung ihrer
Arme um ca. 1,20 cm und mehr. Wer einem anderen Nordic-Walker zu nahe kommt, der
lebt gefährlich. ...
UUaaahhhhhrrrr :hihi: :klatsch: :hihi:
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

42
Ich könnt mich wegschmeißen... :rock2:
Was das Allerschlimmste an "Stöcklesschleifern" ist: 90% wissen gar nicht, wie's richtig geht! Die Schlaufen sind eigentlich überflüssig, so fest, wie die Griffe umklammert werden.

44
@Snaily: Wie soll sich der halbe Hund denn noch ducken, der ist doch so klein? Eingraben? :hihi:

@Sonrisa: Jaaa, so kann es gewesen sein! Vorallem neigen Chihuahuas ja auch dazu, ihre Gegner direkt zerstückeln und zerfleischen zu wollen (Napoleon-Komplex). :nick: :klatsch: :hihi:

@FastFood44:
Der Postillon: Stock abgebrochen: Mann walkt tagelang nordic im Kreis
Einfach nur köstlich!!!! :hihi:
Challenge:

46
Man sollte mal bei ihr anrufen und sie nach den besten Verteidigungsstrategien für Läufer gegen ausschlagende Nordic Walker fragen... :gruebel:
Challenge:

47
So, jetzt reicht es aber.
Dass sich einer von euch als Walker verkleidet hat, um sich unerkannt an einer Hundebesitzerin auszutoben, das ist ja schon ziemlich niederträchtig. Aber ok, mit viel gutem Willen könnte man das noch durchgehen lassen.
Aber die Nordic Walker auszurotten, indem man sich als ungeschickter Nordic Walker Neuling in einem Kurs anmeldet und dort die jungen, hoffnungsvollen Nordic Walker niederhaut, das geht ja gar nicht!
Wer von euch war es???!!!!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“