Banner

Was können deutsche Läufer von den Fußballern lernen?

352
Domborusse hat geschrieben:ABER :D : Es gilt als nachgewiesen, dass die Männer (die sich ja um die Nahrungsbeschaffung kümmerten!) sich zu einer zusammenarbeitenden Gruppe zusammenschlossen - anstatt sich gegenseitig umzubringen hat man zusammen gearbeitet. Man hatte bei der Jagd nur Erfolg, wenn man organisiert und spezialisiert vorging. Daher schließt man rück, dass Männer eher fähig sind, sich einer "Hackordnung" zu unterwerfen und sich Hierarchien anzupassen. Also nix Krieg wegen Nahrung innerhalb der Gruppe!
Wobei: die Jagd ging wirklich läuferisch von statten und Krieg als Mannschaftssport (oder umgekehrt oder so???) zu sehen macht auch Sinn :zwinker5:
Grüße
Domborusse
Und was ist mit den Lemmingen?

Die werden doch meistens von Männchen angefuehrt,
wie willst Du deren Verhalten interpretieren?

MfG

353
Das mit den Lemmingen ist erwiesenermassen nur ein böses Gerücht, basierend auf einem Walt Disney Film. Es gibt Langzeitstudien, die beweisen, dass Lemminge nicht suizidaler veranlagt sind als alle anderen Tiere auch.
Genau so wenig, wie der Mond bei den Indianern die Schneehasen wegfrisst :D

354
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das mit den Lemmingen ist erwiesenermassen nur ein böses Gerücht, basierend auf einem Walt Disney Film. Es gibt Langzeitstudien, die beweisen, dass Lemminge nicht suizidaler veranlagt sind als alle anderen Tiere auch.
Ja, das hab ich auch gehört!!
Außerdem hätte das ja sektenähnliche Züge, wenn ein Lemming (vermutlicherweise ein Männchen!) alle andere in den Suizid führt, nur weil bald möglicherweise die Erde zuende gehen könnte oder so....
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Genau so wenig, wie der Mond bei den Indianern die Schneehasen wegfrisst :D
:wow: Tut er nicht?? Wer denn dann :gruebel:
pah, und als nächstes behauptest du, dass Zitronenfalter keine Zitronen faltet.....
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

355
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das mit den Lemmingen ist erwiesenermassen nur ein böses Gerücht, basierend auf einem Walt Disney Film. Es gibt Langzeitstudien, die beweisen, dass Lemminge nicht suizidaler veranlagt sind als alle anderen Tiere auch.
Ja, das hab ich auch gehört!!
Außerdem hätte das ja sektenähnliche Züge, wenn ein Lemming (vermutlicherweise ein Männchen!) alle andere in den Suizid führt, nur weil bald möglicherweise die Erde zuende gehen könnte oder so....
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Genau so wenig, wie der Mond bei den Indianern die Schneehasen wegfrisst :D
:wow: Tut er nicht?? Wer denn dann :gruebel:
pah, und als nächstes behauptest du, dass Zitronenfalter keine Zitronen falten.....

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

356
Sprich Du vom Steppenlemming, Halsband-, oder Mullemmingen? (Familie der Muehlmäuse) ?

Da muss man genau differenzieren!

357
DAdam hat geschrieben:Sprich Du vom Steppenlemming, Halsband-, oder Mullemmingen? (Familie der Muehlmäuse) ?

Da muss man genau differenzieren!

dann aber auch den echten Lemming, den Moorlemming und den Waldlemming....

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

358
.... oder Berglemminge, bitte nicht vergessen, das sind nämlich meine Lieblings-Lemminge. :prof:

Aber nun zurück zum Thema: Obwohl ich da eigentlich nix dazu beitragen kann als Schweizerin. Denn die Schweiz war weder an der Fussball-EM beteiligt, noch sind wir besonders erfolgreich an der Leichtathletik-EM, mit grosser Ausnahme beim Behindertensport. An dieser Stelle ein ganz grosses :respekt: an dieser Stelle für all diese Sportler.

Marianne

359
Und was können Runnersworld-Foristen seit dem 28.06. aus diesem Faden lernen?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

361
M@rtin hat geschrieben:Und was können Runnersworld-Foristen seit dem 28.06. aus diesem Faden lernen?
:confused: Das Lemminge nicht suizidal sind, und Waschmaschinenmaskottchen vollkommen überbewertet werden und daher "eingenordet" gehören??? :confused:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

363
Woran liegt das wohl? Wahrscheinlich hieran:
*cel hat geschrieben:In einer Massenveranstaltung der Luschen, Weichspüler, Memmen und Warmduscher ist jederzeit der allgemeine Weltfrieden möglich.
.
:P

364
duekarsten hat geschrieben:dass es hier sehr friedlich sein kann wenn "Der Hass" sich (wohl nur) fürs Erste zurückgezogen hat..
:daumen:

Ich find´s kontrovers gut, aber destruktiv find´ ich´s schice!

Am besten find´ ich´s kontrovers witzig, wie es zuletzt war. Brauche keine Dauerkuschelei und Friede Freude Eierkuchen, aber was zuletzt kam, war unterirdisch.

Daher bin ich zufrieden, dass es jetzt so ist, wie es ist.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

368
corriere hat geschrieben:Um mich über Lemminge zu unterhalten? Nä, lass ma! Ich penn schon so ein.
Also ich schlafe lieber beim Lemminge zählen ein, als dass ich den Hass brauche, um mich wach zu halten :zwinker5:
Bild

369
M@rtin hat geschrieben:Also ich schlafe lieber beim Lemminge zählen ein, als dass ich den Hass brauche, um mich wach zu halten :zwinker5:
Was können wir von den Lemmingen lernen, vielleicht.. :zwinker5:

Mal ernsthaft:

Ich frage mich immer, wie die Wehwehchen der Fussballer (Wadenzerrung etc) behandelt werden,
da die immer wieder so schnell fit werden.

Deren Therapeuten kochen schliesslich auch nur mit Wasser..

371
DAdam hat geschrieben:Ich frage mich immer, wie die Wehwehchen der Fussballer (Wadenzerrung etc) behandelt werden,
Vielleicht sind die einfach nicht so wehleidig, wie die Läufer :teufel:
Oder sie sind die besseren Schauspieler :daumen:
Bild

372
Wobei.... eigentlich ist dieses Fussballer-Schmerz-Gehabe in gewisser Form auch mit dem VWG-Syndrom (Anmerkung der Red: VWG heisst Vorwettkampf-Gejammere) vergleichbar. Da verschwinden Wehwehchen auch ganz plötzlich wieder (ausser bei mir :frown: )

373
DAdam hat geschrieben: Ich frage mich immer, wie die Wehwehchen der Fussballer (Wadenzerrung etc) behandelt werden,

Deren Therapeuten kochen schliesslich auch nur mit Wasser..
Ich hab mich da mal mit einer Orthopädin, die auch Profisportler betreut hat, drüber unterhalten. Die meinte, da wird halt oft einfach nicht richtig auskuriert, sondern so behandelt, dass die kurzfristig schnell wieder fit werden. Was dann halt aber langfristig oft keine so tolle Lösung ist. Die hören ja auch alle relativ früh wieder auf und laut Aussage der Orthopädin möchte man nicht die Knie eines Ex-Profifußballers haben. Klang für mich ziemlich einleuchtend, aber ob das jetzt tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

374
rote Bohne hat geschrieben:Ich hab mich da mal mit einer Orthopädin, die auch Profisportler betreut hat, drüber unterhalten. Die meinte, da wird halt oft einfach nicht richtig auskuriert, sondern so behandelt, dass die kurzfristig schnell wieder fit werden. Was dann halt aber langfristig oft keine so tolle Lösung ist. Die hören ja auch alle relativ früh wieder auf und laut Aussage der Orthopädin möchte man nicht die Knie eines Ex-Profifußballers haben. Klang für mich ziemlich einleuchtend, aber ob das jetzt tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Klingt aber einleuchtend.

Ich kenne auch keinen Fussballer, der nach seiner Karriere Marathon gelaufen ist..

375
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wobei.... eigentlich ist dieses Fussballer-Schmerz-Gehabe in gewisser Form auch mit dem VWG-Syndrom (Anmerkung der Red: VWG heisst Vorwettkampf-Gejammere) vergleichbar. Da verschwinden Wehwehchen auch ganz plötzlich wieder (ausser bei mir :frown: )
:traurig:

Hast du schon nen Termin??!!!!!

376
DAdam hat geschrieben:Klingt aber einleuchtend.
Ich kenne keinen Fussballer, der nach seiner Karriere Marathon gelaufen ist..
Warts ab...wenn der Loddar fertig mit seiner neuesten Schnecke ist, bereitet er sich vor...jede Wette...und wir dürfen dann die Daily-soap dazu ansehen!

377
Ist wohl etwas verbreitet unter Läufern und vorallem auch Radsportlern diese Ansicht, dass man ja so viel mehr beißen und kämpfen kann als die Fußballspieler.
Denjenigen die dann am lautesten vorm Fernseher sitzen und schrein "TU DOCH NICHT SO STEH AUF" würde ich gerne mal eine einzige Grätsche von einem etwas robusteren Verteidiger gönnen oder einfach nur mal ein Kopfballduell wo man etwas ineinanderrauscht. Dann redet ihr glaub ich etwas anders. Die sind mitte bis Ende 30 einfach kaputt und könen nicht mehr spielen.

Schneller als die meisten hier übrigens auch, zumindest in ihrer aktiven Laufbahn. :)

378
M@rtin hat geschrieben:Also ich schlafe lieber beim Lemminge zählen ein, als dass ich den Hass brauche, um mich wach zu halten :zwinker5:
Ja, passt schon! Ich meinte ja auch lediglich, dass es dafür immer mindestens 2 braucht. Gelle? Und in diesem Fall gab es bedeutend mehr als zwei, bei denen ich mich öfter mal frage:

"...also wie siehst´s aus? Ham Sie da nix im Schrank....".

379
corriere hat geschrieben:"...also wie siehst´s aus? Ham Sie da nix im Schrank....".
"Irgendwelche Pillen die daran was ändern"?
Bild

380
corriere hat geschrieben:Ja, passt schon! Ich meinte ja auch lediglich, dass es dafür immer mindestens 2 braucht. Gelle? Und in diesem Fall gab es bedeutend mehr als zwei, bei denen ich mich öfter mal frage:

"...also wie siehst´s aus? Ham Sie da nix im Schrank....".
...und bei manchen brauch ich nicht mal nach nem Schrank zu fragen, geschweige denn, nach dessen Inhalt.

381

Ich kenne auch keinen Fussballer, der nach seiner Karriere Marathon gelaufen ist..
Ich aber!
Marcel Witeczek
Hab ihm beim Münster Marathon gesehen - läuft HM, M und ist auch Triathlet

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

382

Zum Beispiel ein gewisser Marcel Wi....Wi...Witeczek. Immerhin eine 2:58 hat er mal geschafft und ist inzwischen wohl auch Ironman.

Edit: Viele sind es aber nicht...der Beitrag über mir beweist, dass ich lange fruchtlos nach weiteren Fußballern recherchiert habe. Okay, Olaf Thon mit Luschenzeiten. Ein paar flotte Gerd Müllers hätte ich aufbieten können, aber das wäre geschummelt gewesen ;o)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

390
Vielleicht war meine Frage auch falsch gestellt, denn man könnte auch fragen:

Wieviele Eishockeyspieler laufen Marathon nach dem Karierreende? Haben auch kaputte Gelenke.
Ich kenn keinen.

Oder Boxer?

392

:confused: Fast :zwinker2: Dariusz Michalczewski

Egal, hauptsache einer hat sich durchgeboxt auf der Marathonstrecke. :hihi: bzw. ist durch St. Pauli ge t i g e r t :hihi: :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

396
Laufsogern hat geschrieben:Warts ab...wenn der Loddar fertig mit seiner neuesten Schnecke ist, bereitet er sich vor...jede Wette...und wir dürfen dann die Daily-soap dazu ansehen!
Loddar und auch auch Berti Vogts (obwohl er nicht mehr ganz frisch ist) traue ich das absolut zu.

Beide waren ja sehr ehrgeizig und an Selbstdisziplin hatte es denen nie gemangelt.

Tja, Thema Loddar:
Warum um Gottes Willen hat Bayern Muenchen, insbes. Dieter Hoeness, nicht verhindert,
dass er sein Denkmal so demontiert?
Ihm nicht eingehämmert, sich einen Imageberater, Personalprofiler, oder wie das auf Neudeutsch heisst,
zu besorgen? Der ihn vor sich selber schuetzt?

Daraus kann man sicher einiges lernen - aber was? :tocktock:

MfG

397
DAdam hat geschrieben:Ihm nicht eingehämmert, sich einen Imageberater, Personalprofiler, oder wie das auf Neudeutsch heisst,
zu besorgen? Der ihn vor sich selber schuetzt?
Und vor seinen Avataren!

Oder wie, oder was?

:teufel: :teufel: :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

399
Na die rotzenden arroganten Lamas haben ja mal richtig einen auf den Sack bekommen. Hat mich riesig gefreut. Und die Leichtathleten haben bei der echten EM mal gezeigt wie man Halbfinals übersteht. Armselig .... hahahaha Letztens beim Training haben die Affen ihre Bälle wieder nicht unter Kontrolle gehabt und sind ständig über die Bahn gewankt. Dafür sind die qualmenden Mamas mit den Assigesichtern nicht da. Sind Ferien. Herrlich - 6 Wochen trainieren ohne den Mob ...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“