Banner

Was macht einen echten Läufer aus?

151
Wieso? Zum Bäcker hin und zurück LAUFEN ist Intervalltraining. Bitte im Commonwealth wenn jemand vor einem steht die Frage "are you in the queue" nicht vergessen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

152
Raffi hat geschrieben:Wieso? Zum Bäcker hin und zurück LAUFEN ist Intervalltraining. Bitte im Commonwealth wenn jemand vor einem steht die Frage "are you in the queue" nicht vergessen.

Also ich würde fragen: "Do you ooch stand in the schnake?"
Grüße
Martin :hallo:

154
Djokovic hat geschrieben:Echte Läufer backen ihr Brot selber!

... unter Einsatz aller noch verbliebenen "Körner" (!) nach dem harten Intervalltraining... :zwinker5:
... und, was ist die Schlussfolgerung daraus?

Wer hart trainiert muss kleine Brötchen backen!

Kleines Training, großes Brot!

Viel Kampf, wenig Mampf!

HG

Dirk

155
chillie_ hat geschrieben:Ich hätte gedacht richtige Läufer gehen zu Drive-Inn-Bächerein und laufen da durch den Autoschalter ... da gibts auch selten Schlangen u.ä.
Was du meinst ist doch der MC D. aber da staut es sich auch.
Oder meinst dudas
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

156
chillie_ hat geschrieben:Ich hätte gedacht richtige Läufer gehen zu Drive-Inn-Bächerein und laufen da durch den Autoschalter ... da gibts auch selten Schlangen u.ä.
Was du meinst ist doch der MC D. aber da staut es sich auch.
Oder meinst dudas
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

157
jonny68 hat geschrieben:Ein echter Läufer startet unter strömenden Regen bei 7 Grad seinen 1. HM ohne auch nur einen Moment an eine Nichtteilnahme nachzudenken, und es regnete die ganzen 2 Stunden durch. :nick:
Und im Ziel lässt er sich von der Freundin die Banane schälen, denn die Hände sind so unterkühlt , dass er sie irgendwie nicht mehr kontrollieren kann. :peinlich:
Hallo?? Jetzt konzentrier dich mal. :nono:
Hier wird über Läufer gesprochen!
2h für nen HM das kann doch kein echter Läufer gewesen sein.. :daumenr2:

158
Laufsogern hat geschrieben:Hallo?? Jetzt konzentrier dich mal. :nono:
Hier wird über Läufer gesprochen!
2h für nen HM das kann doch kein echter Läufer gewesen sein.. :daumenr2:
Ich hab doch nur aufgerundet, in Wahrheit waren es 1.49! Ich hoffe, doch das reicht! :confused:
Und sonst nennt mich einfach "Jogger" :D
JONNY :winken:

159
Laufsogern hat geschrieben:Hallo?? Jetzt konzentrier dich mal. :nono:
Hier wird über Läufer gesprochen!
2h für nen HM das kann doch kein echter Läufer gewesen sein.. :daumenr2:
Huiuiui! Ist ein HM-Läufer über 2h noch ein Läufer? :D
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

161
jonny68 hat geschrieben:Ein echter Läufer startet unter strömenden Regen bei 7 Grad seinen 1. HM ohne auch nur einen Moment an eine Nichtteilnahme nachzudenken, und es regnete die ganzen 2 Stunden durch. :nick:
Und im Ziel lässt er sich von der Freundin die Banane schälen, denn die Hände sind so unterkühlt , dass er sie irgendwie nicht mehr kontrollieren kann. :peinlich:
Das ist etwas unverständlich für mitlesende Tschogger - die könnten das als HALBMarathon verstehen, du meinst aber doch sicher 42,195 km beim HURRICANE Marathon - nicht?

gruss hennes

162
TinaS hat geschrieben:Echte Läufer laufen gar nicht in Berlin. Das ist ein kommerzialisiertes Event und kein Lauf. tina
Echten Läufern ist das wumpe. Wo WK drauf steht ist auch WK drin.

Echte Läufer begraben alte Feindschaften und gehen dahin, wo sie meinen gebraucht zu werden!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



165
3fach hat geschrieben:Huiuiui! Ist ein HM-Läufer über 2h noch ein Läufer? :D
NEIN! :nene:

Frage Papa Greif, der sagt, dass nur der ein Läufer ist, der einen Halbmarathon unter Viererschnitt schafft. Seine abgeschwächte Luschivariante war 40 Minuten auf 10km.

166
Haraldowitsch hat geschrieben:Weniger Meinungen, mehr unumstößliche Grundwahrheiten, sonst geht der Sräd noch in die Binsen!

Ich dachte immer, dieses Forum wäre für den freien Meinungsaustausch. Und wenn der Fred in die Binsen gegangen wird, dann beschwer ich mich in Karlsruhe. Wg Art. 5 GG oder so.

Ach ja: Der Tag hat 24 Stunden, das sind 1440 Minuten und das wiederum sind 86400 Sekunden. Diese Grundwahrheiten müssten mal wieder für rund 50 Meinungen reichen...
Grüße
Martin :hallo:

167
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Ach ja: Der Tag hat 24 Stunden, das sind 1440 Minuten und das wiederum sind 86400 Sekunden. Diese Grundwahrheiten müssten mal wieder für rund 50 Meinungen reichen...
Das reicht noch nicht einmal für eine Meinung. Denn manche Tage, der letzte war am 1. Januar 2009 hat sogar 86401 Sekunden! :prof:

168
Stormbringer hat geschrieben:Das reicht noch nicht einmal für eine Meinung. Denn manche Tage, der letzte war am 1. Januar 2009 hat sogar 86401 Sekunden! :prof:
Das ändert aber nichts an meiner Aussage, oder? Ein Tag hat doch 24 Stunden und DAS sind usw...
Grüße
Martin :hallo:

169
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Das ändert aber nichts an meiner Aussage, oder? Ein Tag hat doch 24 Stunden und DAS sind usw...
Das spielt doch gar keine Rolle!
Echte Läufer setzen das immer ins Verhältnis zu möglichen Laufmetern.

170
Laufsogern hat geschrieben:Echte Läufer setzen das immer ins Verhältnis zu möglichen Laufmetern.
Auweia, dann hab ich es jetzt schwarz auf weiss: ich bin ein echter Läufer. Wenn ich denke, was beim Laufen das Gehirn für Rechenleistungen bringen muss, dann komme ich nur zu einem Schluss: Die spinnen die Läufer...

Wenn ich allerdings den Schelm, der die Minute in NUR 60 Sekunden geteilt hat, erwische, dann, also dann, dann gibt´s einen Tritt vor´s Schienbein...
Grüße
Martin :hallo:

171
Stormbringer hat geschrieben:NEIN! :nene:

Frage Papa Greif, der sagt, dass nur der ein Läufer ist, der einen Halbmarathon unter Viererschnitt schafft. Seine abgeschwächte Luschivariante war 40 Minuten auf 10km.
klingt zwar wie häufig sehr machohaft - ich kann das aber gut nachvollziehen. Denn erst ca ab dieser "Grenze" kommt man selbst als talentierter "normaler Sportler", der ab und an Läuft, ohne richtiges Lauftraining nicht mehr weiter.


womit wir einen neuen Punkt haben:
- ein echter Läufer kann Greif, Steffny, Daniels, Pfitzinger (und wie sie alle heißen) aus dem Stegreif zitieren und seine Argumentationen in Foren damit untermauern!
was willste machen, nützt ja nichts

172
Steffny hat auch mal geschrieben, dass vorne die Bleistifte und hinten die Radiergummis "laufen".

Meine Folgerung daraus ist, das auch die Radiergummis auf den hinteren Rängen Läufer sind, weil sie eben laufen. Das untermauert doch auch wieder meine These aus den Tschogger-Fred, dass auch Jogger eigentlich (wenn auch sehr langsame) Läufer sind.
Grüße
Martin :hallo:

173
echte Läufer können nach ihrem Tode übers Wasser laufen und lachen dann über Triathleten.
echte Läufer springen über geschlossene Bahnschranken und verspotten den herannahenden Zug.
echte Läufer laufen rückwärts wenn sie Walker überholen.
echte Läufer lachen über den Busfahrer der ihnen die Tür vor der Nase zumacht und kommen fünf Minuten früher an der Haltestelle an.

174
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Steffny hat auch mal geschrieben, dass vorne die Bleistifte und hinten die Radiergummis "laufen".

Meine Folgerung daraus ist, das auch die Radiergummis auf den hinteren Rängen Läufer sind, weil sie eben laufen. Das untermauert doch auch wieder meine These aus den Tschogger-Fred, dass auch Jogger eigentlich (wenn auch sehr langsame) Läufer sind.
der muss das sagen, da seine Zielgruppe eher die Radiergummis sind. Bleistifte (oder zukünftige Bleistifte) holen sich ihren Schliff mehr von den anderen Autoren!

Aber Deine These ist natürlich trotzdem richtig. Es wäre ja auch lächerlich einen Kraftsportler über die Anzahl oder dem Maximalgewicht seiner Bankdrückleistung zu definieren.
was willste machen, nützt ja nichts

175
das erinnert mich alles irgendwie an diese Chuck Norris Sager.

Absolut genialer Faden hier. :daumen:

lg Marco

Einen hab ich noch:
Echte Läufer - laufen im WK nur so schnell damit im Ziel die Bananen nicht alle sind wenn SIE einlaufen.
Echte Läufer - Berühren mit ihren Schuhen nur den Boden zum Richtungswechsel (logischerweise auch nur mit dem Fussballen)
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56


Bild

177
macgyver hat geschrieben:das erinnert mich alles irgendwie an diese Chuck Norris Sager.
Na dann wollen wir mal: Ein echter Läufer kann 4 Kilo Nudeln in 1 Stunde verputzen. In den ersten 45 Minuten hat er Sex mit der Kellnerin! :D
(Aber NUR wenn am nächsten Tag kein Wettkampf ansteht! :D )

178
B2R hat geschrieben:Na dann wollen wir mal: Ein echter Läufer kann 4 Kilo Nudeln in 1 Stunde verputzen. In den ersten 45 Minuten hat er Sex mit der Kellnerin! :D
(Aber NUR wenn am nächsten Tag kein Wettkampf ansteht! :D )
fast richtig. Es sind 4 kg Pasta und er nudelt die Kellnerin 45min lang durch. (Danach benötigt er aber unbedingt eine ProteinShake)
was willste machen, nützt ja nichts

181
Stimmt nicht.
RICHTIGE LÄUFER LAUFEN DEM SENSENMANN DAVON.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

182
Zitat:
"Das ändert aber nichts an meiner Aussage, oder? Ein Tag hat doch 24 Stunden und DAS sind usw... "


:prof: ne, ne, 2x im Jahr stimmt das aber nicht! :prof: aus
es gibt auch 1 Tag mit 23 Stunden - und einen Läuferfreundlichen Tag mit 25 Stunden im Jahr, :nick: :hihi:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

184
dickeOma hat geschrieben:Zitat:
"Das ändert aber nichts an meiner Aussage, oder? Ein Tag hat doch 24 Stunden und DAS sind usw... "


:prof: ne, ne, 2x im Jahr stimmt das aber nicht! :prof:
es gibt auch 1 Tag mit 23 Stunden - und einen Läuferfreundlichen Tag mit 25 Stunden im Jahr, :nick: :hihi:
LG Anke
Ach Anke,

das war jetzt aber zu einfach!

:daumen:

Lass uns lieber mal bei der zusätzlichen Sekunde aus 2009 bleiben!

HG

Dirk

187
jonny68 hat geschrieben:Ein echter Läufer startet unter strömenden Regen bei 7 Grad seinen 1. HM ohne auch nur einen Moment an eine Nichtteilnahme nachzudenken, und es regnete die ganzen 2 Stunden durch. :nick:
Und im Ziel lässt er sich von der Freundin die Banane schälen, denn die Hände sind so unterkühlt , dass er sie irgendwie nicht mehr kontrollieren kann. :peinlich:
2h für einen popligen HM bei frühlingshaften warmen 7 Grad :mundauf: ?

du scheinst mir auch eher einer dieser WALKER zu sein :teufel:

190
Ein echter Läufer ruft nicht bei seinem (Bundes-)Trainer an und behauptet, er könne beim nächsten Wettkampf (Spiel) nicht mitmachen, weil er Rücken hätte, Grippe hätte, verletzt wäre, Schambein....., er läuft

191
Traveläufer hat geschrieben:Ein echter Läufer ruft nicht bei seinem (Bundes-)Trainer an und behauptet, er könne beim nächsten Wettkampf (Spiel) nicht mitmachen, weil er Rücken hätte, Grippe hätte, verletzt wäre, Schambein....., er läuft
Mannschaftssport ist wie Kommunismus, keiner hängt sich rein, wenn nicht was für den einzelnen rausspringt (z.B. Job bei real, arsenal...)
Soziales Verhalten lernt man von Individualisten.
PBs: 10km 38'02 HM 1:22'49 M 2:58'54

192
Traveläufer hat geschrieben:Ein echter Läufer ruft nicht bei seinem (Bundes-)Trainer an und behauptet, er könne beim nächsten Wettkampf (Spiel) nicht mitmachen, weil er Rücken hätte, Grippe hätte, verletzt wäre, Schambein....., er läuft
Echte Läufer trauen nur ihren eigenen Trainingsmethoden - so ein Kulturpfuscher wie der Bundestrainer kann höchstens ein Rudel Kaffeekränzchen-Walker trainieren...
Grüße
Martin :hallo:

193
Oli-The-Ostrich hat geschrieben:Ein echter Läufer pinkelt nicht im Stehen.

Sondern läuft dabei einfach weiter.
So ist es - und gegen den Geruch an der nächsten Labestation einen Becher Wasser in die Teihhhhd. Nur Vorsicht - die dafür erforderliche Entspannung lockert dabei evtl. irritierenderweise auch noch einen anderen Muskel :teufel: . Ich konnte mal gerade noch wieder "dichtmachen" :uah: .

Knippi

194
hardlooper hat geschrieben:So ist es - und gegen den Geruch an der nächsten Labestation einen Becher Wasser in die Teihhhhd.
Knippi
Der Geruch ist kein Problem, er wird eh vom Geruch der seit Tagen im Einsatz befindlichen Funktionskleidung überdeckt! :uah:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

195
Rumlaeufer hat geschrieben:seit Tagen im Einsatz befindlichen Funktionskleidung
Wo wir beim nächsten Thema wären: Ein echter Läufer...

wäscht seine Laufklamotten nicht. Er trägt sie so lange bis die Scheidungspapiere daheim zur Unterschrift bereit liegen.
Gilt natürlich nur für die echten Läufer, die nur geheiratet haben, damit jemand die Laufklamotten wäscht. Für den anderen Ehekram ist keine Zeit :D

196
Hihi, wie war das noch ...

Ein echter Läufer - malt seiner Frau ein riesiges Herz als mit der GPS-Uhr aufgezeichnete Laufstrecke ... :D
... oder legt ihr zumindest die stinkigen Laufklamotten in Herzform vor die Waschmaschine ... :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

198
haseundhase hat geschrieben:echte Läufer überholen jeden, auch wenn sie dann selbst am ende der Kräfte sind...:-))
Falsch! Echte Läufer überholen jeden. Punkt! :D

200
Einen hab ich noch: Ein echter Läufer:

- guckt immer extrem böse, wenn er an Nichtläufern vorbei läuft. Als wolle er sagen: "IHR WIDERT MICH AN!!!" :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“