Durch den Thread "Veränderungen durchs laufen" (welchen ich klasse finde) wollt ich dieses Thema aufmachen.
Denn ehrlich gesagt habe ich diese positive Veränderung noch nicht hinbekommen. Warum? Ganz einfach: weil ich ein undiszipliniertes verfressendes fettes Schwein bin! Punkt!!! Wiege derzeit 91 Kilo (1,86 groß) und ich weiß, mit 10 Kilo weniger würde ich mich einfach blendend fühlen. Mein BMI ist über 26 und nein, das liegt nicht daran das ich aussehe wie Klitschko!!

Das Problem ist bei mir einfach nur echt meine Disziplin. Wenn ich mit meiner Frau Nudeln koche, unter 350 g geh da nix. Davon isst sie einen Teller und ich den Rest! Abend vorm Fernseher gibts dann noch ein paar Kekse... Zwischendurch Süßkram... ich stehe dazu: mir schmeckt es und ich kann einfach nicht die Finger davon lassen.
Ich weiß das das Verhalten für die meisten von Euch einfach nur "schwach" ist. Ist es vielleicht auch, aber ich möchte es endlich ändern! Nun hat mich ein Freund darauf gebracht das seine Frau mit Weight Watchers abgenommen hat. Ohne Sport.
Habe mich etwas schlau gemacht und das Prinzip ist echt einfach: Man darf alles essen, aber wenn die Punkte aufgebraucht sind, dann wars das eben für heute. Das meiste Obst und Gemüse hat z.B. 0 Punkte. Das ganze kombiniert mit meinen 30 Kilometer laufen pro Woche, dann müsste sich doch was tun auf der Waage oder?? Er hat mir zwei Kochbücher gegeben und die Sachen sehen echt lecker aus. Gestern das erste Gericht probiert - war auch lecker. Leider etwas wenig.... Vielleicht sind es auch immer nur die riesen Portionen die ich verdrück? Auf nem Weihnachtsmarkt oder auf der Kirchweih könnte ich bei JEDEM Stand stehen bleiben, erst ein Bratwurstbrötchen, danach ein Schaschlik, danach ein paar Baggers und zum Schluss ne Waffel. Auf dem Heimweg natürlich noch gebrannte Mandeln. Und mir wird noch nicht mal schlecht danach!!!
Hat jemand Erfahrungen mit Weight Watchers? Und wie zum Teufel schaff ich es, etwas disziplinierter zu werden? Ist das nur Kopfsache? Wenn ich um 19 Uhr zu Abend esse, habe ich um spätestens halb 10 Appetit auf ein Betthupferl. Sonst kann ich nicht schlafen. Oder bin ich essgestört?
Möchte im Mai einen HM in 1:45 laufen. Und ihn mir 82 Kilo starten ....