Banner

Welchen BMI anstreben?

102
Yin hat geschrieben:Ich hab hier auch noch so viele andere sinnentleerte Topics generiert, wo bleiben meine Tantieme RunnersWorld!? :D
Hallo? :tocktock:
Schaue bitte auf meinen Zähler!!! Ich habe Vorrang!

103
Hier ist es im Moment relativ ruhig, weil die Trolljäger schon lange keine Treibjagd mehr begonnen haben. Warum diese sich so zurückhalten, weiß ich nicht, aber ich empfinde es auf jeden Fall als angenehm.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

105
D-Bus hat geschrieben:Hier ist es im Moment relativ ruhig, weil die Trolljäger schon lange keine Treibjagd mehr begonnen haben. Warum diese sich so zurückhalten, weiß ich nicht, aber ich empfinde es auf jeden Fall als angenehm.
Vielleicht halten sich die Trolle auch zurück :idee: . Obwohl, ich könnte da Sachen posten.......

:hihi:

106
bones hat geschrieben:Vielleicht halten sich die Trolle auch zurück :idee: . Obwohl, ich könnte da Sachen posten.......

:hihi:
Eben, bemerkenswerte Beiträge gab es doch genug... nur hat's halt keinen gestört.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

107
D-Bus hat geschrieben:Eben, bemerkenswerte Beiträge gab es doch genug... nur hat's halt keinen gestört.
Mich stören sie auch nicht - im Gegenteil. Ist doch lustig, wenn sich die User mit albernen Pseudoproblemen ernsthaft beschäftigen (lassen). :D

108
Hast Du Dir das "like" gut überlegt? Dass sie mich nicht stören impliziert nicht, dass ich mich nicht über sie lustig mache und darauf hinweise, dass ich des nackten Kaisers neue Kleider nicht sehe - im Gegensatz zu anderen, die die Kleider bewundern.

111
Essmann;1794759

... oder das Gewicht, welches ich gern einmal haben möchte?

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Nix da! :)

Danke CindyLisa für deinen wertvollen Beitrag, nun bin ich Dank des Rechners auch wieder auf dem Laufenden: BMI 21,6 - zu fett fürs Ballett.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

112
Moin die Herrschaften,

Ich bewege mich so bei 19-19,5. Grundsätzlich ok, nur würde ich gerne bissel KF zugunsten von Muckis abbauen.

Aber es schmeckt halt so gut...Und besonders gerne esse ich Nüsse.

Schönen Tach 😁

115
Essmann hat geschrieben:
Ich melde mich mal später wieder (... so Ende Februar/ Anfang März)
:traurig:

Nachdem ich Endorphin-runningknacki las, überlegte ich schon, mich bei den Kilokillern freiwillig zu melden. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

117
...BMI heute = 24,4 / BMI letzter Marathon 22,4 / Ziel BMI nächster Marathon 21,1

Mal schauen, ob es mir die entscheidenen 3 Minuten bringt...
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

118
Rumlaeufer hat geschrieben:Back to Topic: von 21,2 => 21 :zwinker2:
Biete 24,3 --> 22,9 innerhalb der letzten 10 Wochen! :D

Frag mich Weihnachten wieder, am besten nach dem Braten bei meinen Eltern! :klatsch:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

119
tb15rr hat geschrieben:Ziel BMI nächster Marathon 21,1

Mal schauen, ob es mir die entscheidenen 3 Minuten bringt...
Nee, das passt nicht, das ist ein BMI für einen Halbmarathon! Für einen ganzen Marathon muss es natürlich schon ein BMI von 42,2 sein. Oder habe ich da was verwechselt?

120
Det_isse hat geschrieben: :traurig:

Nachdem ich Endorphin-runningknacki las, überlegte ich schon, mich bei den Kilokillern freiwillig zu melden. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. :hihi:
Hi Lieblings-Berlinerin,

Da hast Du wohl recht, sagt mein Mann auch ...* lol

Wahrnehmungsverzerrte 😉
runningknacki

121
Rumlaeufer hat geschrieben:Back to Topic: von 21,2 => 21 :zwinker2:
runningknacki hat geschrieben: Da hast Du wohl recht, sagt mein Mann auch ...* lol
Genau runningknacki, wenn man am Boden liegt, immer nochmal nachtreten :hallo:

Dann rechne ich mal wie Rumlaeufer:

BMI 21,6 ./. Körbchengröße => BMI 21,0 nu passt es wieder :peinlich: (selbst therapiert) :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

122
Det_isse hat geschrieben:Nachdem ich Endorphin-runningknacki las, überlegte ich schon, mich bei den Kilokillern freiwillig zu melden.
Ja genau. Das hätte ich längst gemacht, wenn mir das nicht so peinlich wäre. Außerdem mögen die mich da nicht. :peinlich: :heul2:

123
Ich überlege auch grade, ob ich Tim nicht bitten sollte, meinen Benutzernamen in Pummelchen umzubenennen. BMI 2011: 26,3 - jetzt kleb ich seit über einem Jahr bei 21,5 fest... Hmpf

125
mvm hat geschrieben:Ich überlege auch grade, ob ich Tim nicht bitten sollte, meinen Benutzernamen in Pummelchen umzubenennen. ...
Der heißt nicht mehr "Tim", der heißt jetzt "Timmy"!

126
Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen. Wenn das zu peinlich ist, könnte man wahlweise auch einen eigenen Therapiegruppenfaden eröffnen. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

129
Das sind Ziele... Ich würde gerne bis zum Frühjahr unter 25 kommen - und damit in den Normalgewicht-Bereich.

Zur Zeit sind es knapp 28.

Allerdings bin ich läuferisch zur Zeit durchaus zufrieden und überstürze nichts.

131
Rolli hat geschrieben:OK... neues Ziel: BMI 14.
Du willst immer gleich alles auf einmal. Lass uns doch erstmal einen
Det_isse hat geschrieben:Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen. Wenn das zu peinlich ist, könnte man wahlweise auch einen eigenen Therapiegruppenfaden eröffnen. :D
neuen sub-20-Faden aufmachen. Oder vielleicht sub-19, damit auch runningknacki mitmachen darf.

Frau Isse, weißt du, wie man einen solchen Faden eröffnet? Ich geh jetzt besser erstmal laufen...

132
D-Bus hat geschrieben:
Frau Isse, weißt du, wie man einen solchen Faden eröffnet? Ich geh jetzt besser erstmal laufen...

Bin am Tapern und wäre vorsichtig, man könnte dich sonst beim Worte nehmen. :hihi:

Klar, wir erweitern auf BMI 19-23 (für Endorphin-runningknacki und Essmann) :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

133
Det_isse hat geschrieben:Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen.
Ja, ich müsste da auch mitmachen :frown: Mein BMI ist von 19 auf 22 hoch. Nun soll er wieder zurück. Aber anstatt eine Studie nach der anderen zu lesen, wie sie im Kiloskillen-Faden gepostet und besprochen werden, versuche ich doch lieber abzunehmen. Ich könnte auch - wie dort - 1000 Gründe anführen, warum ich zugenommen habe (oder mein Gewicht nur halte), aber was nützt mir das? Es gibt doch eh nur einen wirklichen Grund: Für das, was ich zu mir nehme, bewege ich mich zu wenig. Und das lässt sich ändern.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

134
Det_isse hat geschrieben:Bin am Tapern und wäre vorsichtig, man könnte dich sonst beim Worte nehmen. :hihi:

Klar, wir erweitern auf BMI 19-23 (für Endorphin-runningknacki und Essmann) :D
Wenn ich so weitermache können wir bei 20 bleiben, bin hier grade am Bürofrustplätzchen verspeisen :nono: ... (einzig die Körbchengröße hindert auch mich daran in höhere BMI-Regionen vorzustoßen, ganz vom Körperfett zu schweigen :peinlich: )

Übrigens Frau isse (det jefällt mir ooch), ganz viel Glück und a lot of endorphines in Chicago. Ich drücke alle Daumen :daumen:

Endorphin-runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

135
Det_isse hat geschrieben:Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen. Wenn das zu peinlich ist, könnte man wahlweise auch einen eigenen Therapiegruppenfaden eröffnen. :D
Besser nicht, sonst hören dort die meisten auf zu laufen bzw. bringen sich um :teufel:
Ich hab jetzt ein BMI von 20,5 (für einen über 50 untergewichtig! :uah: )
Im Sommer hab ich schlagartig 3kg abgeschmolzen.
Ich bin dswg. nicht schneller geworden (ich habe keine Kraft verloren) + mein Bäuchlein kehrt wieder zurück, obwohl ich nicht zunehme :frown:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

136
caramba hat geschrieben: Ich hab jetzt ein BMI von 20,5 (für einen über 50 untergewichtig! :uah: )
...
mein Bäuchlein kehrt wieder zurück, obwohl ich nicht zunehme :frown:
Na klar, caramba: Im Alter verliert man an Muskelmasse :teufel: :hallo: (duck und weg)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

137
Es scheint so, als würde es den Faden doch bald geben :D

Rolli, machst du da auch mit, dann sollte man eventuell den Faden noch auf sub-14 erweitern :hihi:

Danke dir runningknacki :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

138
Ethan hat geschrieben:Na klar, caramba: Im Alter verliert man an Muskelmasse :teufel: :hallo: (duck und weg)
Kein Grund mich umzubringen, solange ich in meiner AK vorne laufe, ist es mir egal :zwinker5:
:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

139
Essmann hat geschrieben:Ich habe einen BMI von 23 und einen Körperfettanteil von 10%!
Mein BMI liegt bei ca. 23,5, Körperfett bei ca. 12 %. Mit beidem bin ich sehr zufrieden und fühle mich ausgesprochen wohl. Deshalb peile ich da gar nichts an.
Gruß vom NordicNeuling

140
NordicNeuling hat geschrieben:Mein BMI liegt bei ca. 23,5, Körperfett bei ca. 12 %. Mit beidem bin ich sehr zufrieden und fühle mich ausgesprochen wohl. Deshalb peile ich da gar nichts an.
Ich "peile" auch nicht.

... sehe eh wie ausgekotzt aus (sagt meine Frau)

141
NordicNeuling hat geschrieben:Mein BMI liegt bei ca. 23,5, Körperfett bei ca. 12 %. Mit beidem bin ich sehr zufrieden und fühle mich ausgesprochen wohl. Deshalb peile ich da gar nichts an.

Respekt :daumen:

12% ist der Idealwert eines 35 Jährigen.

LG Bulli
Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen.

142
Essmann hat geschrieben: ... sehe eh wie ausgekotzt aus (sagt meine Frau)
Anscheinend steht sie aber drauf. Da würde ich mir eher über Geschmack Gedanken machen :zwinker5:

143
Ethan hat geschrieben:Anscheinend steht sie aber drauf. Da würde ich mir eher über Geschmack Gedanken machen :zwinker5:
Ja, vielen Dank auch! :D

Zu meinem Glück fasziniere ich meine Gattin auch nach knapp 20 Jahren immer noch durch meine herausragenden Charaktereigenschaften; vor allem mit Demut und Bescheidenheit!

144
Essmann hat geschrieben:Ja, vielen Dank auch! :D
Gerne doch.
Zu meinem Glück fasziniere ich meine Gattin auch nach knapp 20 Jahren immer noch durch meine herausragenden Charaktereigenschaften; vor allem mit Demut und Bescheidenheit!
Tja, damit kann ich leider nicht dienen (was vermutlich auch u.a. der Grund für mein Singeldasein ist :D ).

145
Essmann hat geschrieben:Ich "peile" auch nicht.

... sehe eh wie ausgekotzt aus (sagt meine Frau)
Streiche doch bitte das Wort "eh". Dann passt das wieder. :zwinker4:

146
Kara Bulut hat geschrieben:Respekt :daumen:

12% ist der Idealwert eines 35 Jährigen.
Oh, schon wieder 35! Erst kürzlich bei meinem letzten WK hat man mich auf der Ergebnisliste zum M35 gemacht. Mein spontaner Gedanke: "Zu dem Lauf gehst Du jetzt immer!" Auf der Urkunde war es dann (leider/zum Glück?) wieder richtig.
Gruß vom NordicNeuling

147
Rolli hat geschrieben:Streiche doch bitte das Wort "eh". Dann passt das wieder. :zwinker4:
Ja, ja, ja: Es hat auch seine Nachteile, wenn man sich persönlich kennt. :daumen:

Dafür zeigst Du mir aber eine Abkürzung bei eurem Halbmarathon Anfang November.

... und wenn Du bei BMI 14 bist solltest Du nur noch in der Halle antreten. Sonst läufst Du bei Gegenwind auf der Stelle :D

148
Essmann hat geschrieben: ... und wenn Du bei BMI 14 bist solltest Du nur noch in der Halle antreten. Sonst läufst Du bei Gegenwind auf der Stelle :D
Da bin ich mir nicht so sicher. Frage: wer erzeugt mehr Luftwiderstand? 150kg- oder 45kg-Mensch?

149
Dafür hat man doch die Spikes.
Ausserdem ist die Halle für leichtgewichte viel gefährlicher. Hier kann man nach oben in die Lüftung gesogen werden. Um das zu verhindern sieht man die Sprinter öfters mit gewichten die sie hinter sich her ziehen. Als Nebeneffekt wird man davon sogar schneller.

150
mein bmi war mal ne zeitlang bei 19.5, jetzt eher 20.5...zum laufen fühlt sich beides super an, besser sah ich mit 19.5 aus, das essen schmeckt jetzt aber besser! :P
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“