103
Hier ist es im Moment relativ ruhig, weil die Trolljäger schon lange keine Treibjagd mehr begonnen haben. Warum diese sich so zurückhalten, weiß ich nicht, aber ich empfinde es auf jeden Fall als angenehm.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
104
Back to Topic: von 21,2 => 21 

Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land
Eckhard
"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)
Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

105
Vielleicht halten sich die Trolle auch zurückD-Bus hat geschrieben:Hier ist es im Moment relativ ruhig, weil die Trolljäger schon lange keine Treibjagd mehr begonnen haben. Warum diese sich so zurückhalten, weiß ich nicht, aber ich empfinde es auf jeden Fall als angenehm.

106
Eben, bemerkenswerte Beiträge gab es doch genug... nur hat's halt keinen gestört.bones hat geschrieben:Vielleicht halten sich die Trolle auch zurück. Obwohl, ich könnte da Sachen posten.......
![]()
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
110
Muss ich bei dem Rechner mein akuelles Gewicht eintragen, ...CindyLisa hat geschrieben:Schau mal hier kannst du einfach und schnell deinen BMI ausrechnen: BMI berechnen & ausrechnen: kostenloser Rechner online
Zusätzlich empfehle ich dir die Tabelle von barefooter zur Hand zu nehmen, um dann Vergleiche ziehen zu können.
... oder das Gewicht, welches ich gern einmal haben möchte?
P.S. Tantiemen für diesen Beitrag bitte an "Rolli"
111
Essmann;1794759
... oder das Gewicht, welches ich gern einmal haben möchte?
Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? Nix da!

Danke CindyLisa für deinen wertvollen Beitrag, nun bin ich Dank des Rechners auch wieder auf dem Laufenden: BMI 21,6 - zu fett fürs Ballett.
115
Essmann hat geschrieben:
Ich melde mich mal später wieder (... so Ende Februar/ Anfang März)

Nachdem ich Endorphin-runningknacki las, überlegte ich schon, mich bei den Kilokillern freiwillig zu melden. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

118
Biete 24,3 --> 22,9 innerhalb der letzten 10 Wochen!Rumlaeufer hat geschrieben:Back to Topic: von 21,2 => 21![]()

Frag mich Weihnachten wieder, am besten nach dem Braten bei meinen Eltern!

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -
- Rocky Balboa -
120
Hi Lieblings-Berlinerin,Det_isse hat geschrieben:
Nachdem ich Endorphin-runningknacki las, überlegte ich schon, mich bei den Kilokillern freiwillig zu melden. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.![]()
Da hast Du wohl recht, sagt mein Mann auch ...* lol
Wahrnehmungsverzerrte
runningknacki
121
Rumlaeufer hat geschrieben:Back to Topic: von 21,2 => 21![]()
Genau runningknacki, wenn man am Boden liegt, immer nochmal nachtretenrunningknacki hat geschrieben: Da hast Du wohl recht, sagt mein Mann auch ...* lol

Dann rechne ich mal wie Rumlaeufer:
BMI 21,6 ./. Körbchengröße => BMI 21,0 nu passt es wieder

122
Ja genau. Das hätte ich längst gemacht, wenn mir das nicht so peinlich wäre. Außerdem mögen die mich da nicht.Det_isse hat geschrieben:Nachdem ich Endorphin-runningknacki las, überlegte ich schon, mich bei den Kilokillern freiwillig zu melden.

126
Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen. Wenn das zu peinlich ist, könnte man wahlweise auch einen eigenen Therapiegruppenfaden eröffnen. 

131
Du willst immer gleich alles auf einmal. Lass uns doch erstmal einenRolli hat geschrieben:OK... neues Ziel: BMI 14.
neuen sub-20-Faden aufmachen. Oder vielleicht sub-19, damit auch runningknacki mitmachen darf.Det_isse hat geschrieben:Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen. Wenn das zu peinlich ist, könnte man wahlweise auch einen eigenen Therapiegruppenfaden eröffnen.![]()
Frau Isse, weißt du, wie man einen solchen Faden eröffnet? Ich geh jetzt besser erstmal laufen...
132
D-Bus hat geschrieben:
Frau Isse, weißt du, wie man einen solchen Faden eröffnet? Ich geh jetzt besser erstmal laufen...
Bin am Tapern und wäre vorsichtig, man könnte dich sonst beim Worte nehmen.

Klar, wir erweitern auf BMI 19-23 (für Endorphin-runningknacki und Essmann)

133
Ja, ich müsste da auch mitmachenDet_isse hat geschrieben:Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen.

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
134
Wenn ich so weitermache können wir bei 20 bleiben, bin hier grade am Bürofrustplätzchen verspeisenDet_isse hat geschrieben:Bin am Tapern und wäre vorsichtig, man könnte dich sonst beim Worte nehmen.
Klar, wir erweitern auf BMI 19-23 (für Endorphin-runningknacki und Essmann)![]()

Übrigens Frau isse (det jefällt mir ooch), ganz viel Glück und a lot of endorphines in Chicago. Ich drücke alle Daumen

Endorphin-runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien
135
Besser nicht, sonst hören dort die meisten auf zu laufen bzw. bringen sich umDet_isse hat geschrieben:Na, alles was hier so am BMI 20-22 schwächelt, sollte sich wohl den Kilokillern anschließen. Wenn das zu peinlich ist, könnte man wahlweise auch einen eigenen Therapiegruppenfaden eröffnen.![]()

Ich hab jetzt ein BMI von 20,5 (für einen über 50 untergewichtig!

Im Sommer hab ich schlagartig 3kg abgeschmolzen.
Ich bin dswg. nicht schneller geworden (ich habe keine Kraft verloren) + mein Bäuchlein kehrt wieder zurück, obwohl ich nicht zunehme

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
136
Na klar, caramba: Im Alter verliert man an Muskelmassecaramba hat geschrieben: Ich hab jetzt ein BMI von 20,5 (für einen über 50 untergewichtig!)
...
mein Bäuchlein kehrt wieder zurück, obwohl ich nicht zunehme![]()

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
141
NordicNeuling hat geschrieben:Mein BMI liegt bei ca. 23,5, Körperfett bei ca. 12 %. Mit beidem bin ich sehr zufrieden und fühle mich ausgesprochen wohl. Deshalb peile ich da gar nichts an.
Respekt

12% ist der Idealwert eines 35 Jährigen.
LG Bulli
Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen.
142
Anscheinend steht sie aber drauf. Da würde ich mir eher über Geschmack Gedanken machenEssmann hat geschrieben: ... sehe eh wie ausgekotzt aus (sagt meine Frau)

143
Ja, vielen Dank auch!Ethan hat geschrieben:Anscheinend steht sie aber drauf. Da würde ich mir eher über Geschmack Gedanken machen![]()

Zu meinem Glück fasziniere ich meine Gattin auch nach knapp 20 Jahren immer noch durch meine herausragenden Charaktereigenschaften; vor allem mit Demut und Bescheidenheit!
144
Gerne doch.Essmann hat geschrieben:Ja, vielen Dank auch!![]()
Tja, damit kann ich leider nicht dienen (was vermutlich auch u.a. der Grund für mein Singeldasein istZu meinem Glück fasziniere ich meine Gattin auch nach knapp 20 Jahren immer noch durch meine herausragenden Charaktereigenschaften; vor allem mit Demut und Bescheidenheit!

146
Oh, schon wieder 35! Erst kürzlich bei meinem letzten WK hat man mich auf der Ergebnisliste zum M35 gemacht. Mein spontaner Gedanke: "Zu dem Lauf gehst Du jetzt immer!" Auf der Urkunde war es dann (leider/zum Glück?) wieder richtig.Kara Bulut hat geschrieben:Respekt
12% ist der Idealwert eines 35 Jährigen.
Gruß vom NordicNeuling
147
Ja, ja, ja: Es hat auch seine Nachteile, wenn man sich persönlich kennt.Rolli hat geschrieben:Streiche doch bitte das Wort "eh". Dann passt das wieder.![]()

Dafür zeigst Du mir aber eine Abkürzung bei eurem Halbmarathon Anfang November.
... und wenn Du bei BMI 14 bist solltest Du nur noch in der Halle antreten. Sonst läufst Du bei Gegenwind auf der Stelle

149
Dafür hat man doch die Spikes.
Ausserdem ist die Halle für leichtgewichte viel gefährlicher. Hier kann man nach oben in die Lüftung gesogen werden. Um das zu verhindern sieht man die Sprinter öfters mit gewichten die sie hinter sich her ziehen. Als Nebeneffekt wird man davon sogar schneller.
Ausserdem ist die Halle für leichtgewichte viel gefährlicher. Hier kann man nach oben in die Lüftung gesogen werden. Um das zu verhindern sieht man die Sprinter öfters mit gewichten die sie hinter sich her ziehen. Als Nebeneffekt wird man davon sogar schneller.