Banner

Wie alt wart ihr beim Ersten Marathon?

51
_tom888 hat geschrieben:Marathon ist für mich total uninteressant (37 Lenze und noch keinen gelaufen) und ist mittlerweile auch schon ziemlich out bei der nachwachsenden Generation. Alle laufen nur noch 10er und Halbmarathon (Ganz besonders beliebt). Mich persönlich würden dann erst wieder die Ultras reizen. Jedoch auch nur "um es zu schaffen", weil ich die extreme Herausforderung mag. Vielleicht lasse ich mich mal zu einem Marathon hinreißen um wenigstens mal einen gelaufen zu haben.
Die Eingangsfrage war aber, wie alt Du bei Deinem ersten warst :winken: .

Ansonsten.....
_tom888 hat geschrieben:Totaler Dünnpfiff!
Jeder 3 x 7 Alte weiß, dass ......
das Ende des Regenbogens jenseits der Halbmarathonmarke "anjeknüpft is'"" - so wie der Speck auf dem Dachboden, dort wo die Maus keinen Faden abbeißen kann :zwinker5: .

**örks**, Mensch, beinahe den jleichen Fauxi jemacht: 55 Jahre jehorsamst nachjemeldet.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

52
Eigentlich hatte ich nie vor, einen Marathon zu laufen. Den Hype um den Marathon konnte ich nie so richtig nachvollziehen. Mit sieben, acht HMs (meine "Lieblingsstrecke") und zehn bis zwölf 1okm Straßen/Volkslaufen pro Jahr war ich ganz zufrieden. Aber meine lieben Laufkollegen haben keine Ruhe gegeben: "wann läufst Du endlich den Marathon", "ein richtiger Läufer bist Du erst, wenn Du mal Marathon gelaufen bist". Irgendwann hab ich mich mal breitschlagen lassen und gesagt "OK, ich mach´s". Vermutlich hat auch der nahende 40. Geburtstag eine nicht unwesentliche Rolle gespielt, dass ich mich mit dem Thema "Marathon" beschäftigt habe. Also, einen Marathon ausgesucht, der vor dem ominösen Datum lag und angemeldet.

Die Vorbereitung war gleich Null (und bevor nun die mahnenden Zeigefinger kommen: ja, ich hab schon mal was von einem Trainingsplan gehört), aber mit einer HM-Zeit von 1:20h im Rücken dachte ich: mal ein bisschen piano angehen, dann klappt´s ja vielleicht irgendwie. Nach 25km ging mir dann langsam der Sprit aus und die letzten km waren nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Aber der Moment, in dem ich ins Ziel kam war irgendwie seltsam berührend und emotional. Da war dann die ganze Anstrengung auf einmal weg und die Zeit war mir in dem Moment völlig wurscht.

Irgendwann hat dann aber wieder die sportliche Seite die Oberhand gewonnen und mir wurde klar, dass dies jetzt nicht der Höhepunkt meiner Marathonkarriere gewesen sein kann. In ein paar Tagen wird man dann sehen, wie ein Marathon mit einer halbwegs seriösen Vorbereitung "läuft".

55
Der 1. mit 50, dann erst mal je 2 pro Jahr. Dann bedeutend mehr, 2011 z.B. 14 x M, davon 8 x Ultra. In diesem Jahr bereits 6 x M, davon 2 x Ultra. Kommt aber noch 'ne Menge hinterher.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

57
das war 2003 in münchen, dann folgte 2004 freiburg, danach 6 jahre pause und 2010 dann hamburg und frankfurt. letztes jahr dann alpes maritimes von cannes nach nizza. dieses jahr werde ich 42 und eigentlich kann da nur der antike klassiker von marathon nach athen folgen. ich bin noch am überlegen..

62
Ich war noch knapp 44, ein paar Tage später wurde ich 45.
Meine bisherige PB bin ich mit 47 gelaufen. Ich hoffe aber, da geht noch was!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

63
Mit 40. 5 Monate nach meinem ersten Wettlauf. Vorher hat mich Marathon überhaupt nicht interessiert. Aber eine innere Stimme sagte zu mir, ich müsste es tun (heute weiß ich - es war das "Mile Munching Monster" :zwinker2: ).
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

65
Wahrscheinlich mit 45, wenn's nächstes Jahr klappt, mit 43 angefangen, heuer die ersten WK(5-10-15 km und vielleicht HM), und nächstes Jahr dann den Südtirol-Marathon, hoffentlich.
JONNY :winken:

67
Marathon-Start mit 40, und im gleichen Jahr gleich 3 davon. :klatsch: Dann ein Jahr Zwangspause, dieses Jahr kommt Nr. 4. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“