Banner

Wie geht ihr beim laufen aufs Klo ?

3
Wenn ich muss halte ich dabei meistens an und stell mich an den Wegesrand. Größere Sachen sind mir bisher noch nicht passiert beim laufen.
Aber ganz ehrlich, man muss sih wirklich fragen was bei der Menschheit verkehrt läuft wenn so banale Dinge, wie aufs Klo gehen, im Internet geklärt werden müssen 😂

4
lexy hat geschrieben:Wenn ich muss halte ich dabei meistens an und stell mich an den Wegesrand. Größere Sachen sind mir bisher noch nicht passiert beim laufen.
Ich habe für den Fall der Fälle ein Tempotaschentuch immer in der Hosentasche.
Damit ich nicht unter Generalverdacht komme halte ich meine andere Hand blickschützend um ihn.

Auf dem Fussballplatz unterhalten wir uns auch nur noch unter vorgehaltener Hand. :D

Man kann eben nicht wissen was kommen könnte.
lexy hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, man muss sih wirklich fragen was bei der Menschheit verkehrt läuft wenn so banale Dinge, wie aufs Klo gehen, im Internet geklärt werden müssen 

:geil: :hihi: :hihi:

7
Steffen42 hat geschrieben:Ich kann Dir dazu folgenden Buchtipp geben:

How to shit in the Woods. Wie man im Wald sch... Basiswissen für draussen
Leute, die dieses Buch interessierte, interessierten sich auch für:
Outdoorwissen:Sex: Vorbereitung - Technik - Varianten. Basiswissen für Draussen

... ach du Schei**e :hihi:

EDIT: wir hatten hier schon den Begriff "ralphen"/"ralfen" ... jetzt kommt noch "alwinen" fürs Äpfeln hinzu! :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Alwina hat geschrieben:Ich hab meist das Problem dass ich nach kurzer Zeit ganz dringend muss. Ich hab schon oft bei Leuten geklingelt um deren Klo zu nutzen. Wie macht ihr das ? Gibt es eventuell bessere Lösungen für unterwegs? Ich weiss das das ein heikles Thema ist.
Mal ein paar konstruktive Vorschläge (du bist ja nicht die erste, die hier mit diesem Thema anrückt):

1. Zuhause loslaufen, erstmal nur eine kurze Runde "um den Block" drehen, dann schnell auf der häuslichen Toilette das, was raus muss, entsorgen. Danach fängt der eigentliche Lauf an.

2. Wenn du nicht von zuhause startest: Die Runde so wählen, dass du relativ bald an einer öffentlichen, aber in einem halbwegs erträglichen Hygienezustand befindlichen Bedürfnisanstalt vorbei kommst (z.B. in Supermärkten, Schnellimbissfilialen etc.).

3. Wenn du durch den Wald läufst: Ein paar Tempotaschentücher oder Toilettenpapier in einem kleinen Plastikbeutel verpackt mitnehmen - was du tun musst, bevor die Dinger zum Einsatz kommen, dürfte dir geläufig sein. :D

4. Wenn du durch's freie Gelände läufst: Sofern du hinreichend schamlos bist, siehe 3. Sollte das nicht der Fall sein: Laufen lassen wie die Radfahrer. Oder siehe Beitrag von B2R. Falls dir beides nicht passt: Andere Strecke wählen.

(kleine Leseprobe aus: "Urinieren und Defäkieren für Dummies" - oder sollte man das Werk "Natural pi##ing / Natural shi##ing" nennen, damit es sich besser verkauft)? :zwinker4:

9
Alwina hat geschrieben: Ich hab schon oft bei Leuten geklingelt um deren Klo zu nutzen.
Du klingelst bei wildfremden Leuten, um bei denen zu sch*****? Na Hut ab!
Das würd ich zu gern mal miterleben! Das Gesicht des Bewohners muss göttlich sein!

11
Siegfried hat geschrieben:Du bist mir leider zuvor gekommen. Ich hab mir das Buch vor Monaten spasseshalber mal bestellt. Ich bin immer noch erstaunt über die ganzen Problematiken die mir vorher nie so bewusst waren. :hihi:
Na, da lass Dich doch nicht so bitten. Berichte!
Stehen da so Sachen drin, wie man aus einem Trinkrucksack ein mobiles Bidet macht und so?

13
Yin hat geschrieben:Du klingelst bei wildfremden Leuten, um bei denen zu sch*****? Na Hut ab!
Das würd ich zu gern mal miterleben! Das Gesicht des Bewohners muss göttlich sein!
Kennt jemand den Film "...und dann kam Polly" mit Ben Stiller? :teufel:
Solange es nicht so endet.... :D

Along Came Polly (5/10) Movie CLIP - Praying to the Porcelain God (2004) HD - YouTube
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

15
Yin hat geschrieben:Du klingelst bei wildfremden Leuten, um bei denen zu sch*****? Na Hut ab!
Ein bisschen Misstrauen gepaart mit Körperlicher Anspannung ( vg.Löwin mit Nachwuchs ,wenn Papa Löwe auf der Bildfläche erscheint) ist schon vorhanden.
Aber die Gastfreundlichkeit siegt immer.

17
Ich finde es nicht gut, dass hier ein echtes Problem lächerlich gemacht wird. Außer Kobold die recht gute Tipps hatte. Das ist albern hier wirklich. Jetzt mal einen andere Frage - klingt vielleicht komisch - wie sieht es mit anderen "vorrichtungen" aus. also für den Wettkampf ? Da will man ja keine Zeit verlieren und was ich da schon gesehen habe ist mehr als unappetitlich. Gibt es .. sorry ... so Art Vorlagen die sich dafür eigenen beim laufen zu tragen und die nicht scheuern, also speziell fürs laufen entwickelt ? Ich denke Leistungssportler haben das Problem ja auch. Vermutlich ist es tabuisiert wie man hier an den Sprüchen ja gut sieht.

18
Selbst Leistungssportler gehen in so einer Situation auf's Dixie-Klo, siehe Jan Fitschen vor 2 (?) Jahren beim Düsseldorf-Marathon. Uta Pippig hat beim Boston-Marathon vor etlichen Jahren mal "laufen lassen" - ob sie heute noch ohne sich zu schämen die Bilder anschauen kann, weiß ich nicht.

19
Ich geh kaputt Ey. 😂
Bist du Profi oder so? Oder warum kommt's dir da auf eine Minute mehr oder weniger an? Ich bin bisher maximal zwei Stunden gelaufen und dabei jedes Mal ohne Kacken ausgekommen. Mit ein bisschen Training und Körpergefühl solltest das auch du schaffen können 👍 nur Mut.

20
Alwina hat geschrieben:Vermutlich ist es tabuisiert wie man hier an den Sprüchen ja gut sieht.
Das finde ich nicht.

Geht es Dir jetzt eher um's Kacken oder um's Pullern?

Knippi

21
Alwina hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass hier ein echtes Problem lächerlich gemacht wird. Außer Kobold die recht gute Tipps hatte. Das ist albern hier wirklich. Jetzt mal einen andere Frage - klingt vielleicht komisch - wie sieht es mit anderen "vorrichtungen" aus. also für den Wettkampf ? Da will man ja keine Zeit verlieren und was ich da schon gesehen habe ist mehr als unappetitlich. Gibt es .. sorry ... so Art Vorlagen die sich dafür eigenen beim laufen zu tragen und die nicht scheuern, also speziell fürs laufen entwickelt ? Ich denke Leistungssportler haben das Problem ja auch. Vermutlich ist es tabuisiert wie man hier an den Sprüchen ja gut sieht.
Hier ist ein alter Thread zum Thema "Geschäfte machen".
Die Tipps gehen von Krümel-Kaffee (damit alles rauskommt) bis zu Trockenhefe (damit nichts rauskommt)
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... kampf.html

Viel Spaß beim lesen. :D

22
Alwina hat geschrieben:echtes Problem
Welches??
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

23
ich dachte, das sei ein Phänomen, welches nur bei Anfängern vorkommt. Schliesslich ist es doch einfach eine Frage der Zeit, bis sich der Körper daran gewöhnt hat, oder? Ganz am Anfang hatte ich dass auch, dass ich bei sehr schnellen Läufen (bei langsamen hatte ich das nie) nach einer Zeit auf die Toilette musste. Da gibts nur eins: Arschbacken zusammenkneifen und weiter laufen. Inzwischen kommt das aber nicht mehr vor. Besonders an einem WK wäre das ja doch sehr störend.

25
Endlich mal wieder ein guter Thread hier. :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

26
Alwina hat geschrieben:Ich denke Leistungssportler haben das Problem ja auch. Vermutlich ist es tabuisiert wie man hier an den Sprüchen ja gut sieht.

Nein, die gehen damit recht "offen" um....

(Ich liebe dieses Bild... :D )

27
Der Herr Greif empfiehlt das Abführmittel "Microlax", um den Darm vor Wettkämpfen kontrolliert Zuhause zu entleeren... Ob's hilft, weiß ich nicht und für regelmäßige Anwendungen ist es wohl auch nicht gedacht

28
Steif hat geschrieben:
EDIT: wir hatten hier schon den Begriff "ralphen"/"ralfen" ... jetzt kommt noch "alwinen" fürs Äpfeln hinzu! :teufel:
Ach die gute alte Zeit!!!!

Wie lange habe ich den Ausdruck schon nicht gehört - heute kennen nur noch die "Senioren" die Hintergründe :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Bei meinen längsten Läufen um die 25 km kam diese Frage noch nie auf, aber wenn: Ich lauf ja im Wald, und die gibt es Mittel und Wege, also, abseits der Wege. Selbst wenn es da Häuser gäbe, so käme ich doch nie, nie, nie auf die Idee, in verschwitztem Zustand bei mir fremden Menschen zu klingeln. Würde das jemand bei mir tun, so wäre mir das bestenfalls reichlich unangenehm, normalerweise würde ich aber gar nicht aufmachen.

31
Stützredli hat geschrieben:Nach grossen, rissfesten Blättern Ausschau halten im Wald :teufel:
Richtig. :daumen: Aber Du solltest ein Buch dazu schreiben. Damit es niemand falsch macht.

32
Chancentod hat geschrieben:Richtig. :daumen: Aber Du solltest ein Buch dazu schreiben. Damit es niemand falsch macht.
Dafür schaut er doch nach den großen, rissfesten Blättern? Oder nicht? :confused:

33
viermaerker hat geschrieben:Ach die gute alte Zeit!!!!

Wie lange habe ich den Ausdruck schon nicht gehört - heute kennen nur noch die "Senioren" die Hintergründe :D
Wobei ich, wenn ich länger darüber nachdenke, beim Thema "alwinen" meine einzige Teilnahme beim Röntgenlauf in böser Erinnerung habe. Damals lernte ich durch bitterböse Erfahrung, dass Hefeweizen ein völlig unangebrachtes Vorabendgetränk für einen langen Volkslauf ist. Zum Glück handelt es sich beim Röntgenlauf um einen sehr grünen Landschaftslauf! :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
happel hat geschrieben:Wenn ich deinen Nicknamen so lese, befürchte ich du hast in der Aufzählung etwas vergessen... :uah:
hahahahahahaha wieso ?? ich find meinen Nick richtig geil auch wenn ich mir täglich meine Zähne putze ! 😉
mein Nick bezieht sich eher aufs laufen!!! (Außer Zahnbelag hab ich nix drauf) 😊

36
Ich trinke zum Frühstück Kaffee und das ist in 99,8% der Fälle erfolgreich.
Deshalb hatte in 7 Jahren Laufen nur zwei "Vorfälle".

Beim ersten Mal bin ich in eine Gaststätte gegangen. Die wollten damals Nichtmal meine 2 Euro als Entschädigung haben.
Beim zweiten Mal ging es danach in den Fluss (war im Sommer). War hygienischer als die übliche Methode ;-)

37
Das kenne ich nur zu gut, habe für den Fall immer ne Packung Taschentücher dabei. Seitdem ich zum Frühstück kein Müsli mehr esse hat sich das Thema für mich zum Glück fast erledigt.

39
Tanztigger hat geschrieben:tommymax.....Dein Avatar ist sooooooo süüüüüüß!!!!!! Ist das an der Nordsee? Wie heißt dieser entzückende Bär?
Das ist bis jetzt die beste Antwort !

Und vor allem werden jetzt hoffentlich die wahren Fragen geklärt !

Nordish by nature, too. :hallo:

41
Das Schärfste zum Thema Aa in der Natur: ich wurde mal belehrt, man dürfe nicht in den Wald schietern, weil man damit irgendwelche Giftstoffe in die Umwelt brächte. Ich habe die Frau (auch Läuferin) dann gefragt, ob man darf, wenn man sich vegan ernährt. (Damit wollte ich sie ein bisschen hochnehmen.) Ihre völlig ernste Antwort, ja, dann darf man. :hihi:

Ich habe immer etwas Geld dabei, entweder für eine Wall- Toilette oder frage in einer Kneipe, ob ich mal darf, und zahle dann dafür. Wenn Natur um mich rum ist, benehme ich mich völl- lich umweltschädlich! :zwinker2:
Bild

43
I don`´t wanna be a tiger.....so let me be a teddybear.... :zwinker2: ( frei nach Elvis)....und schöne Grüße aus dem sonnigen Friesland nach Schlüttsiel!!! Morgen soll es ja ein tolles Wetter werden und ich fahr zum Oldenburger Straßenlauf, 10km laufen, das wird super! :hurra:
Nordish by nature

44
harriersand hat geschrieben:Das Schärfste zum Thema Aa in der Natur: ich wurde mal belehrt, man dürfe nicht in den Wald schietern, weil man damit irgendwelche Giftstoffe in die Umwelt brächte. Ich habe die Frau (auch Läuferin) dann gefragt, ob man darf, wenn man sich vegan ernährt. (Damit wollte ich sie ein bisschen hochnehmen.) Ihre völlig ernste Antwort, ja, dann darf man. :hihi:
Ich glaube der guten Frau hatte bereits jemand in Gehirn gesch.....

Nach 2-3 Tagen haben die runden dicken Käfer ohnehin das ganze Material "verarbeitet".

45
Siegfried hat geschrieben:Ich glaube der guten Frau hatte bereits jemand in Gehirn gesch.....

Nach 2-3 Tagen haben die runden dicken Käfer ohnehin das ganze Material "verarbeitet".
Aber Hallo, die vegane Kacke ist doch gesünder für die Käfer. :nick:
Bild

2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:

46
Ich eß`Blumen, denn Tiere tun mir leid,
Lieber Akazien als nen dicken fetten Schinken.
Ich eß Blumen, Fleisch bringt mir Übelkeit,
Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.

(Die Ärzte) :D

49
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber das Problem ist natürlich ein verbreitetes. Also, mein Tip für den Wettkampf: In der früh Magnesiumwasser (z.B. Donat-Quelle).
Und für die langen Trainingsläufe: Im Wald wird man schon immer wo ein Plätzchen finden, aber in manchen Stadtvierteln kann es sein dass man sich schwertut (keine Cafés oder Einkaufszentren) - mein "Geheimtip" dazu: Gewerbeparks (oder Businesspark oder wie die Dinger halt heißen) - also größere Gebäude mit mehreren gewerblichen Mietern. Die sind in der Regel zu Geschäftszeiten offen und haben in jedem Stockwerk gemeinsame Toilettenanlagen für die eingemieteten Betriebe, die in der Regel ebenfalls offen stehen.

Ich bin übrigens beim Barcelona-Marathon ca. bei km 29 oder 30 auch einfach von der Strecke in ein Chinarestaurant abgebogen - die Dixis waren alle besetzt (nur 2Stück an jeder km-Marke) -.Frechheit siegt :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

50
Tanztigger hat geschrieben:I don`´t wanna be a tiger.....so let me be a teddybear.... :zwinker2: ( frei nach Elvis)....und schöne Grüße aus dem sonnigen Friesland nach Schlüttsiel!!! Morgen soll es ja ein tolles Wetter werden und ich fahr zum Oldenburger Straßenlauf, 10km laufen, das wird super! :hurra:
Und wo kackste da hin? (Das ist doch hier der Aa- Thread...) :zwinker2:
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“