
ich hätte da mal eine frage bei heißen sommertemparaturen weiß ich nie wie man sein trinken transportiren soll,mit nem trinkgürtel hatts nicht funktioniert


Dann muss er verdursten.Leineläufer hat geschrieben:Hennes und wenn der TE Trail und Waldläufe bevorzugt?
Weiß jetzt allerdings auch nicht, ob ich gemeint bin ... falls ja,magnesia hat geschrieben:Ob 5Stunden Läufe Sinn machen wäre das eine
Das andere, wenn die Sinn machen wieso weiß man dann nicht, wie man seine Getränke transportiert? Ist doch logisch: Trinkrucksack.
Hier steht auch nicht, dass ich nicht weiß, wie ich meine Getränke transportiere. Liebchen, hier steht, ... 100 % zufrieden bin ich nirgends ... Für mich doch ein kleiner aber feiner Unterschied.Ich bin hierbei ständig auf der Suche nach brauchbaren. 100 % zufrieden bin ich nirgends.
Doch, Friedhöfe sind einige vorhanden.Hennes hat geschrieben:Ich sach nur: Friedhof - sowas wirds doch in Berlin geben - oder?
gruss hennes
Nein, kein Scherz - an Friedhöfen gibt’s natürlich immer Wasser(-hähne)! Die sind nur im Winter abgellt, sonst kann man die benutzen - gegen Durst z.B.!Det_isse hat geschrieben:Doch, Friedhöfe sind einige vorhanden.
Hätte auch die Wahl, in Bars zu schleichen. Selbst die haben morgens noch offen, wenn ich meine Läufchen mache. Kann ja mein Trinksystem dort auffüllen lassen![]()
Dann lauf mal anständig, da bleibt null übrig!d'Oma joggt hat geschrieben:Ich erweitere mal die Frage (wenn auch OT): Was mache ich mit der getrunkenen Flüssigkeit?
Ich schwitze zwar stark, aber nie alles aus. Und dann wirds ungemütlich, mag auch keinen längeren Rock beim Laufen anziehen.
Dies ist keine Scherzfrage. Wegen dieses Problemes trinke ich also auch nicht vor dem Lauf.
LG Anke
Ja, aber keine LäuferinDet_isse hat geschrieben: OT:
Anke,
Im Tiergarten steht immer mal ein Läufer an einem Bäumchen. Das ist nichts ungewöhnliches. LG
Anke,d'Oma joggt hat geschrieben:Ja, aber keine Läuferin, ich habe im Wanderverein schon gelernt in der freien Wildbahn das hockende Weib zu machen.
Ich glaube es hängt mit meiner Lymphabflussstörung zu tun. Auch wenn die Muskelpumpe im Normalbetrieb nicht gut funktioniert - beim Laufen scheint sie dann doch zu arbeiten und transportiert alles über Umwege in die Blase.
Alle Läufe über 60 min. (auch bei 30°C) lassen mich mind. 1x hocken
LG Anke
VISA hat ja schon seit über 20 Jahren (hier von 1991) entsprechende Kampagnen laufen, genutzt hat es aber bisher nichts.petracalifornia hat geschrieben:Zur Not hab ich bei ueber 2 Stunden Laeufe eine Kreditkarte dabei, die klimpert nicht und im Amiland wird man auch nicht doof angeglotzt, wenn man Wasser fuer 1 $ mit Karte ersteht.
Merkwürden - bei entsprechender Drehzahl > Körpertemperatur braucht der Körper alles zum kühlen und das geht halt über schwitzen = verdunsten. Da bleibt nix übrig.d'Oma joggt hat geschrieben:beim Laufen scheint sie dann doch zu arbeiten und transportiert alles über Umwege in die Blase.![]()
Da waren wohl zu viele Friedhöfe an der Strecke.Hennes hat geschrieben:2009 als Pacer für sub4 in Düsseldorf mußte ich unterwegs 2mal in die Büsche
Es ist abhängig, wie lange ich unterwegs bin. Auch, welche Temperaturen dann sind und ob ich ggf. Gele einnehme.M.E.D. hat geschrieben: Es interessiert mich einfach welche Menge Wasser, Saft oder was auch immer diese Läufer mitnehmen.
[/url]
Falsch, Du hast doch bestimmt diese:Det_isse hat geschrieben: Hier mal ein Link zu den faltbaren Trinkflaschen:
Faltbare Trinkflasche mit Karabiner online kaufen | walzkidzz
Also auf ganz langen Strecken nehme ich immer eine halbe Liter Flasche Wasser mit, trage diese in der Hand. Stellt jetzt nicht wirklich ein Problem für mich dar. Bin aber auch schon mal ein Tag vor dem Lauftraining die Laufstrecke abgefahren und habe unterwegs Verpflegung deponiert. Dies aber nur bei Strecken über 30 km. Ansonsten ist die Sache mit dem Friedhof nicht übel, diese Möglichkeit habe ich auch schon genutzt.runfreak85 hat geschrieben:HI Leute,
ich hätte da mal eine frage bei heißen sommertemparaturen weiß ich nie wie man sein trinken transportiren soll,mit nem trinkgürtel hatts nicht funktioniertda der bei laufen immer hoch und runter an meiner hüfte gehopst ist was auch ziemlich nervig war deshalb würd ich mich freuen wenn ihr ir ein paar vorschläge zum getränke transportieren geben würdet
![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“