Banner

Wo läuft man denn so in München?

Wo läuft man denn so in München?

1
Ich komme Sonntag Mittag in München an und hätte noch Zeit eine schönen Lauf zu machen.

Übernachten werde ich bei Perlach, bin aber mobil.

Soll es der englische Garten sein?

An der Isar war ich vor einigen Wochen ( nicht gelaufen), ist ja auch schön dort.

Schon mal vielen Dank für die freundlichen Tipps. :daumen:

2
Von Perlach aus ist es zum Campeon von Infineon und dem stillgelegten Flughafen Neubiberg nicht weit. Auch der Perlacher Forst ist in der Nähe, da kann man prima laufen.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
DrProf hat geschrieben:Soll es der englische Garten sein?
Sehr überlaufen, viele Hunde
DrProf hat geschrieben: An der Isar war ich vor einigen Wochen ( nicht gelaufen), ist ja auch schön dort.
Noch überlaufener, noch mehr Hunde, dazu grimmige Radler.

Wirklich empfehlen kann ich dir den Mittleren Ring nachts, der ist fast kreuzungsfrei ausgebaut, die Tunnels lassen sich an der Oberfläche umgehen, äh, umlaufen :D

4
Wenn`s in der Nähe sein soll, könntest Du in den Ostpark laufen, ist aber alles Asphalt. Alternativ Richtung Waldperlach/Neubiberg/Ottobrun was stadtauswärts suchen. Nicht weit weg ist der Buga-Park (Neue Messe Riem).

Engl. Garten ist ein ganzes Stück zum fahren. Dann lieber Olympaipark (auch nicht näher aber besser erreichbar), mit dem Auto Nähe BMW-Welt/Fernsehtum auf dem großen Parkplatz am Ring parken.

Wie weit/schnell hast Du vor?

5
Oh vielen lieben Dank.

Ist immer unbezahlbar von Ortskundigen Laufstreckentipps zu bekommen. :daumen:

Ich möchte nur mal in einer anderen schönen Stadt laufen. :nick:
Die GPS Uhr kann ich dann auch mal sinnvoll einsetzten. :hihi:

Danke noch mal.

7
DrProf hat geschrieben:Oh vielen lieben Dank.

Ist immer unbezahlbar von Ortskundigen Laufstreckentipps zu bekommen. :daumen:

Ich möchte nur mal in einer anderen schönen Stadt laufen. :nick:
Die GPS Uhr kann ich dann auch mal sinnvoll einsetzten. :hihi:

Danke noch mal.
Wenn Du eh in Perlach bist würd ich den Perlacher Forst nehmen - vielleicht kombiniert mit einem Stückchen Isar. Schön ists auch Richtung Flaucher - über die ganzen Holzbrücken auf den Inselchen (nördlich Tierpark Hellabrunn). Schau am besten mal bei GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter vorbei - da gibts hunderte Varianten - ist natürlich auch viel Müll dabei aber auch ganz nette Strecken.

9
Bittschön eine Frage hätt i noch. :)

Da ich am Montag um 1/2 10 fertig bin wollte ich noch mal zur Zugspitze, auch rauf. :nick:

Wie komme ich von der Messe am schnellste dorthin und rauf.

Von welchem Ort am besten.

Es ist dann Montag Morgen.
:winken:
Vielen lieben Dank vorab.

10
DrProf hat geschrieben:Bittschön eine Frage hätt i noch. :)

Da ich am Montag um 1/2 10 fertig bin wollte ich noch mal zur Zugspitze, auch rauf. :nick:

Wie komme ich von der Messe am schnellste dorthin und rauf.

Von welchem Ort am besten.

Es ist dann Montag Morgen.
:winken:
Vielen lieben Dank vorab.
Autobahn nach Garmisch-Partenkirchen - dann mit der Seilbahn hoch. Zugspitzbahn dauert um einiges länger.

11
Siegfried hat geschrieben:Autobahn nach Garmisch-Partenkirchen - dann mit der Seilbahn hoch. Zugspitzbahn dauert um einiges länger.
Schöner ist der Aufstieg durchs Höllental! :D

Im ernst @DrProf: Du kannst auch so ein Kombi-Ticket kaufen, sprich: Mit der Zugspitzbahn hoch auf die erste Plattform, mit der kleinen Seilbahn den Rest und von der Zuspitze mit der großen Gondel wieder zum Eibsee runter. Wird als Rundfahrt angeboten.

Würde vorher aber unbedingt die Webcams checken. Die Fahrt auf die Zusgspitze ist nicht billig (egal ob mit Zugspitz- oder Seilbahn) und wenn Du dann oben in den Wolken stehst ärgerst Du Dich! Viel Spaß auf Deutschlands höchstem Berg, den ich schon 4 mal auf 3 Routen bestiegen hab (bissl posen wird doch erlaubt sein :D )

12
Dankschön, Ja mit dem Wetter werd ich wohl nicht so ein Glück haben. Die Webcams hab ich schon im Abo.

Ich werd's sehen.

14
B2R hat geschrieben:Schöner ist der Aufstieg durchs Höllental! :D

Im ernst @DrProf: Du kannst auch so ein Kombi-Ticket kaufen, sprich: Mit der Zugspitzbahn hoch auf die erste Plattform, mit der kleinen Seilbahn den Rest und von der Zuspitze mit der großen Gondel wieder zum Eibsee runter. Wird als Rundfahrt angeboten.
Er wollte auf dem schnellsten Weg hoch. Die Bahn find ich eher langweilig. Erst verschwindet sie nach der Abfahrt im Wald, dann den Rest der Fahrt im Tunnel. Zudem braucht sie ewig bis sie oben ist. Wenn ich wieder mal hoch fahre dann beide Strecken mit der Gondel.

16
Danke Siegfried werd ich ja Sonntag sehen. :wink:

Montag wollte ich nur mal kurz auf die Zugspitze wo ich eh grad "da" bin.

Ich war noch nie da oben.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“