Hallo zusammen,
habe mir meine innen Seite des Oberschenkels schön wund gelaufen. Die Baumwollshorts waren wohl schuld. Schmerzt ziemlich. Reicht Bepanten eincremen zur Heilung?
Was viel wichtiger ist ..wie verhindere ich dies. Lese des öfteren, Tights helfen, aber ich trage doch dennoch was drunter? Also Unterwäsche?! Oder lauft ihr unten rum komplett frei nur mit Tights?
Ich weiß es gibt dazu schon viele Threads aber irgendwie ist die Hauptempfehlung immer halt mit Tights zu laufen wo ich Schlaumeier denke "aber du hast doch dennoch die scheuernden Shorts an.??"
2
Also ich schwöre auf Desitin-Salbe. Die kriegt alles an jeder Stelle zu und zwischen den Oberschenkeln ist ja keine so nette stelle.
Was die Unterhosen angeht: Hast du mal nachgesehen, was genau gescheuert hat? Eine dicke Naht oder war es der Stoff? Hast du nur die eine Sorte Unterhosen? Ich würde ja mal andere probieren - zur Not neu kaufen. Bei Tchibo gibt es zur Zeit Sportunterwäsche....
Was die Unterhosen angeht: Hast du mal nachgesehen, was genau gescheuert hat? Eine dicke Naht oder war es der Stoff? Hast du nur die eine Sorte Unterhosen? Ich würde ja mal andere probieren - zur Not neu kaufen. Bei Tchibo gibt es zur Zeit Sportunterwäsche....
4
Natürlich laufe ich ohne Unterhosen! Bzw. wenn, dann mit speziellen Laufunterhosen. Was soll den Funktionswäsche bewirken (nicht nur beim Scheuern), wenn sie mit andere Wäsche kombiniert wird? Das ist in etwa so, als wenn Du ein vegetarisches Gericht mit Speck anbrätst!saschusu hat geschrieben:Was viel wichtiger ist ..wie verhindere ich dies. Lese des öfteren, Tights helfen, aber ich trage doch dennoch was drunter? Also Unterwäsche?! Oder lauft ihr unten rum komplett frei nur mit Tights?
Und wenn Du 'mal eine ruhige Minute hast, darfst Du mir gerne Deinen Threadtitel erklären! Unter "Wolf gelaufen der 100 Thread - Tights" kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen.
Gruß vom NordicNeuling
5
+1NordicNeuling hat geschrieben:Natürlich laufe ich ohne Unterhosen! Bzw. wenn, dann mit speziellen Laufunterhosen. Was soll den Funktionswäsche bewirken (nicht nur beim Scheuern), wenn sie mit andere Wäsche kombiniert wird? Das ist in etwa so, als wenn Du ein vegetarisches Gericht mit Speck anbrätst!
Und wenn Du 'mal eine ruhige Minute hast, darfst Du mir gerne Deinen Threadtitel erklären! Unter "Wolf gelaufen der 100 Thread - Tights" kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen.
6
Ich bin da auch sehr empfindlich.
Bepanthen ist super, wenn´s schon zu spät ist. Zur Vorbeugung schwöre ich mittlerweile auf Bodyglide. Das ist wie Vaseline, aber als Stift. Vor dem Laufen da hin schmieren wo man gerne wund wird. Dann flutscht das. Ich fand´s anfangs nervig, aber besser als jede Woche nach dem langen Lauf nen Wolf.
Bepanthen ist super, wenn´s schon zu spät ist. Zur Vorbeugung schwöre ich mittlerweile auf Bodyglide. Das ist wie Vaseline, aber als Stift. Vor dem Laufen da hin schmieren wo man gerne wund wird. Dann flutscht das. Ich fand´s anfangs nervig, aber besser als jede Woche nach dem langen Lauf nen Wolf.
7
Ok, hast recht, der war wirklich doof gewählt. Tights sollte auf meinen möglichen Lösungsansatz hinweisen.NordicNeuling hat geschrieben:Natürlich laufe ich ohne Unterhosen! Bzw. wenn, dann mit speziellen Laufunterhosen. Was soll den Funktionswäsche bewirken (nicht nur beim Scheuern), wenn sie mit andere Wäsche kombiniert wird? Das ist in etwa so, als wenn Du ein vegetarisches Gericht mit Speck anbrätst!
10
[font="]Herzlichen Glückwunsch! Das ist dieses Jahr – so jedenfalls nach meiner kurzen Recherche – der siebte Beitrag, durch den du das Tragen einer Hose thematisierst:[/font]Foto hat geschrieben:lauf einfach wieder ohne Hose.
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1886255[/font]
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/bekl ... ost1865045[/font]
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1910665[/font]
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost2051255[/font]
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost2031813[/font]
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2026149[/font]
[font="] [/font]
[font="]http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... ost1913427[/font]
[font="] [/font]
[font="] [/font]
[font="]Meistens geht es darum, die Hose zu tragen oder auch wegzulassen. Einmal hast du es sogar geschafft, gleichzeitig Hennes zu erwähnen. [/font]
[font="] [/font]
[font="]Sonst alles in Ordnung?[/font]
[font="] [/font]
[font="] [/font]
[font="]Gruß[/font]
[font="]Markus[/font]
[font="] [/font]
[font="] [/font]
11
Ok vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Ist halt echt unangenehm wenn man es erstmal hat. Ganz ohne Unterwäsche war mir wirklich nicht geläufig, da ich dato keine Funktionsunterwäsche besitze.
Wenn man es nun schon wie ich hat...wann wieder laufen..komplett abgeheilt oder reicht schmerzlos gehen zu können
?
Wenn man es nun schon wie ich hat...wann wieder laufen..komplett abgeheilt oder reicht schmerzlos gehen zu können

12
Die richtig harten Hunde warten 2 Tage und laufen dann in den selben Hosen. Nach 3 x Wolf verändert sich an der bewussten Stelle (wenn es immer die selbe ist) die Haut.saschusu hat geschrieben: Wenn man es nun schon wie ich hat...wann wieder laufen..komplett abgeheilt oder reicht schmerzlos gehen zu können?
Oder wenn Du Glück hast, hat sich Schorf gebildet und Du musst "dort" wegen evtl. niedrigerer Temperatur nicht schwitzen.
Mach mal das mit Bodyglide oder Fett mit guter Hafteigenschaft auf Haut und Stoff - auf eventuellen Nähten besonders intensiv auftragen (so richtig "einsauen").
Wundert mich eh, dass das nicht bereits im August/September aufgetreten ist (Salzkristalle von getrocknetem Schweiß raspeln fleißig an der Haut).
Knippi
Die Stones sind wir selber.
13
Ok, werde mal bis mittwoch warten und schauen wie es aussieht. Bepanten wirkt schon echt gut ^^. Dennoch habe ich mir schonmal, damit es nicht immer unterhosen los in den tights sein muss, zwei Laufshorts mit Funktionsstoff gekauft.hardlooper hat geschrieben:Die richtig harten Hunde warten 2 Tage und laufen dann in den selben Hosen. Nach 3 x Wolf verändert sich an der bewussten Stelle (wenn es immer die selbe ist) die Haut.
Oder wenn Du Glück hast, hat sich Schorf gebildet und Du musst "dort" wegen evtl. niedrigerer Temperatur nicht schwitzen.
Mach mal das mit Bodyglide oder Fett mit guter Hafteigenschaft auf Haut und Stoff - auf eventuellen Nähten besonders intensiv auftragen (so richtig "einsauen").
Wundert mich eh, dass das nicht bereits im August/September aufgetreten ist (Salzkristalle von getrocknetem Schweiß raspeln fleißig an der Haut).
Knippi
Hatte wohl im Sommer glück bzw. nicht etwas an, was derart da reibt.
15
bei langen Läufen reibe ich mich mit Vaseline ein, ausserdem laufe ich entweder mit Sportshorts (+Sportunterhose ohne Nähte, keine Slips) oder mit 2in1 Shorts (mit oder ohne Unterhose).
Wenn man viele Haare hat ist das Einreiben mit Vaseline etwas komisch, aber es hilft.
Wenn man viele Haare hat ist das Einreiben mit Vaseline etwas komisch, aber es hilft.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.

Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.