Banner

Zusatztrainig für Marathon

Zusatztrainig für Marathon

1
Hallo Zusammen,

Berlin kommt... soll mein 4. Marathon werden und ich will die Sub 3:30 - also muss ich mich 5 Minuten verbessern.
Aktuell liegt meine 10km Zeit 2 Wochen alt (bergig, Landschaftslauf bei 44.40)

So nun meine Fragen:
- Ich mache seit 2 Jahren Krafttrainign und 2x die Woche Spinning im Studio. Mein Plan für Krafttraining wurde jetzt von 2 Sätzen a 12 Wiederhoungen auf 2 Sätze a 25 Wiederholungen umgestellt (natürlich weniger Gewicht). Ist mehr Ausdauerplan meinte die Studioangestellte.
SInnvoll aus euerer Sicht?
- body mihatec : Habe ich von Jan bis März gemacht, was eine deutliche Definition der Muskulatur bewrikt hat(te) :zwinker5:
Jetzt ist die Frage: Muskeln "stärken" oder lieber lassen - ich mein der Spass ist nicht ganz billig und meine Woche hat auch nur 7 Tage - aber zur Not kann ich das vor eine Spinningeinheit einpacken.
-Lange Läufe: hab ich bis jetzt (vor dem speziellen M-Training) so gestaltet, Sonntag eine Std. Spinning dann 10 - 20 km Lauf.
Muss natürlich jetzt mit den echten langen anfangen, hoffe aber das vielleicht schon ein bisserl Grundlage gebildet ist.

Ansonst hatte ich vor 6 Wochen Weißheitszahnop - was mich 3 Wochen aus dem Rennen nahm, nur minimal was getan.

Also nach dem ganzen Text,lieber noch kompkat: Macht das Kraftrainign so Sinn? Mihatec positiv/negativ? Spinning will ich auf 1x Woche reduzieren.

VG!

Micha

P.S. jetzt hat mich ein Kollege noch für den 3 ZinnenLauf in Sexten angefixt- verflixt! 09.09. = 3 Wochen vor Marathon - was meint Ihr kann man sowas riskieren?

2
moin micha,

mein gott, du machst dir einen kopf und die trainer sind deine götter was?
nein im ernst, ich habe gerade den film rocky im kopf, wo der eine unter hightec trainiert wird ich glaube das war der böse draco oder so, und rocky holzhacken geht, was ich damit sagen will, verabschiede dich von dem was du bisher gemacht hast.