Berlin kommt... soll mein 4. Marathon werden und ich will die Sub 3:30 - also muss ich mich 5 Minuten verbessern.
Aktuell liegt meine 10km Zeit 2 Wochen alt (bergig, Landschaftslauf bei 44.40)
So nun meine Fragen:
- Ich mache seit 2 Jahren Krafttrainign und 2x die Woche Spinning im Studio. Mein Plan für Krafttraining wurde jetzt von 2 Sätzen a 12 Wiederhoungen auf 2 Sätze a 25 Wiederholungen umgestellt (natürlich weniger Gewicht). Ist mehr Ausdauerplan meinte die Studioangestellte.
SInnvoll aus euerer Sicht?
- body mihatec : Habe ich von Jan bis März gemacht, was eine deutliche Definition der Muskulatur bewrikt hat(te)

Jetzt ist die Frage: Muskeln "stärken" oder lieber lassen - ich mein der Spass ist nicht ganz billig und meine Woche hat auch nur 7 Tage - aber zur Not kann ich das vor eine Spinningeinheit einpacken.
-Lange Läufe: hab ich bis jetzt (vor dem speziellen M-Training) so gestaltet, Sonntag eine Std. Spinning dann 10 - 20 km Lauf.
Muss natürlich jetzt mit den echten langen anfangen, hoffe aber das vielleicht schon ein bisserl Grundlage gebildet ist.
Ansonst hatte ich vor 6 Wochen Weißheitszahnop - was mich 3 Wochen aus dem Rennen nahm, nur minimal was getan.
Also nach dem ganzen Text,lieber noch kompkat: Macht das Kraftrainign so Sinn? Mihatec positiv/negativ? Spinning will ich auf 1x Woche reduzieren.
VG!
Micha
P.S. jetzt hat mich ein Kollege noch für den 3 ZinnenLauf in Sexten angefixt- verflixt! 09.09. = 3 Wochen vor Marathon - was meint Ihr kann man sowas riskieren?