Hm also "Wettkampfschuh" und "1000km" gehen nicht wirklich zusammen finde ich...
Leicht und entsprechend schnell ist eben selten robust und dauerhaft.
Tendenziell bin ich aber bei Dir, ich trage auch immer leichtere Schuhe.
Die Guide 8 habe ich mir für die Lalas in der M Vorbereitung gekauft, als Ausgleich zu den leichten, direkten Schuhen, einfach als Gegenpol, vor allem um die Sprunggelenke nicht zu überlasten.
Die Dinger kann ich nicht (mehr) ausstehen. Die habe ich kaum mehr an den Füßen gehabt seit April.
Die Vazee Pace gehen auch bei mir aus einer direkten Empfehlung der NB 1500 hervor, die ich von D-Bus erhalten hatte. Die waren aber zu dem Zeitpunkt nirgendwo günstig zu bekommen und die Pace sind mir dann ins Auge gestochen, weil die recht ähnlich sind.
Die Go MEB wiederum trage ich sehr gerne, auch wenn das die bisher gelaufenen Kilometer nicht vermuten lassen. Ich habe die auch gerne als Freizeit Sneaker an. (Z.B. jetzt gerade)
Die bekommen ihre (Lauf)Zeit noch. Die sind wirklich leicht (ca. 160g) und dafür recht gut verarbeitet. Nahtloses Mesh, ohne Klebestellen und angenehm biegsam am Fuß. Allerdings ist die Leichtigkeit natürlcih auch erkauft mit einer recht luftigen Sohle. Bisher kann ich keine Abnutzung erkennen, aber ob die 1000km durchhalten, darf wohl bezweifelt werden.
Dazu kann ich dann in 500km wieder etwas Valides sagen

Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...