Liebe Laufsportler*innen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Umfrage zum Trainings- und Wettkampfverhalten sowie zur Persönlichkeit von Trail- und Straßenläufern durch.
Sollten Sie regelmäßig oder auch nur gelegentlich Laufen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten nehmen und mich bei meiner Arbeit durch das Ausfüllen des Fragebogens unterstützen würden. Selbstverständlich werden Ihre Daten anonym erhoben und ausgewertet.
Vielen Dank
Jan Kundörfer
https://www.soscisurvey.de/trailrunning2023/
Re: Umfrage Bachelorarbeit Laufverhalten
2Ich helfe ja wirklich so gut es geht, aber ich habe abgebrochen.
Dauert mir echt zu lang sorry
Dauert mir echt zu lang sorry

3Ich auch.RedDesire hat geschrieben: 09.11.2023, 21:10 Ich helfe ja wirklich so gut es geht, aber ich habe abgebrochen.
Bei Punkt dachte ich: "Hat der 'ne Panne?"-
Knippi
Die Stones sind wir selber.
4Ich hab´ s durchgeklickt, war doch gar nicht so lang....und für eine Bachelorarbeit braucht es schon ein paar Fragen.
Ist doch außerdem ganz interessant, sein Laufverhalten mal einzuschätzen.
Ist doch außerdem ganz interessant, sein Laufverhalten mal einzuschätzen.
5ich finde die Abstufungen sehr unglücklich gewählt.
Beispiel:
Es läuft jemand 1x die Woche im Park, der läuft dann immer im Park.
Ich laufe 7x die Woche
2xStraße, 1xBahn,2xTrail,2xPark
was wird dass dann? Selten Bahn und manchmal die anderen drei? Oder meistens die anderen drei und manchmal Bahn? Und wie wird der Bezug zum anderen Teilnehmer realistisch dargestellt?
Aber gut, es wie bei jeder Statistik, jeder muss sie für sich selbst fälschen.
Beispiel:
Ich laufe 7x die Woche
was wird dass dann? Selten Bahn und manchmal die anderen drei? Oder meistens die anderen drei und manchmal Bahn? Und wie wird der Bezug zum anderen Teilnehmer realistisch dargestellt?
Aber gut, es wie bei jeder Statistik, jeder muss sie für sich selbst fälschen.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
6Statistisch gesehen ganz einfach:JoelH hat geschrieben: 10.11.2023, 09:26 ich finde die Abstufungen sehr unglücklich gewählt.
Beispiel:
Ich laufe 7x die Woche
Bei vorgegebenenen Abstufungen (Fragebogen Seite 4) von:
nie 0 – 5 %; selten 5 – 35 %; manchmal 35 – 65 %; meistens 65 – 95 %; immer 95 – 100 %
2/7 Straße, (28,5%) = selten
1/7 Bahn, (14 %) = selten
2/7 Trail, (28,5%) = selten
2/7 Park, (28,5%) = selten
Also 4 mal selten. Eventuell mal daran gedacht, öfter zu trainieren?

7Wird uns das Ergebnis der Umfrage auch zur Verfügung gestellt oder werden sie uns vergessen sobald die Daten abgegriffen sind?Jan Kundörfer hat geschrieben: 09.11.2023, 20:46 Liebe Laufsportler*innen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Umfrage zum Trainings- und Wettkampfverhalten sowie zur Persönlichkeit von Trail- und Straßenläufern durch.
Leider all zu oft vorgekommen, dass nimmt mir den Spaß und die Motivation an einer Umfrage teilzunehmen.