Banner

Kleines Hallöchen

Kleines Hallöchen

1
Huhu an alle hier,

wie viele Andere hier, habe ich das Laufen für mich entdeckt. Ich bin 28 Jahre und Studentin und hab eigentlich immer gesagt, dass Laufen nix für mich ist und ich das doch gar nicht kann. Ich habe zwar 15 Jahre Leistungssport gemacht und bin auch sonst kein Bewegungsmuffel und gehe sehr gern spazieren, aber laufen fand ich immer langweilig.
Letzten Sommer habe ich mal mit dem Laufen angefange. Hab dann mit meiner Schwester trainiert, allerdings war sie schon viel trainierter als ich, sodass mich das irgendwie demotiviert hat, ich hetz mir einen ab und sie läuft ohne groß außer Atem zu kommen. Da hatte ich dann schnell keine Lust mehr und irgendwie konnte ich mich einfach nicht aufraffen alleine zu laufen.

Und jetzt kam es vor 2 Wochen zu einem neuen Start. :) Eine Freundin von mir ist gerade im Abnehmwahn und hat mich gefragt, ob ich mal mit ihr laufen gehen würde. Hab ich dann mal spontan gemacht. Und siehe da es hat sämtliche Lebensgeister geweckt, weil ich mich auch nicht ausgepowert hab und es so gut funktioniert hat. Ich bin die letzten Wochen einfach meistens total energiegeladen.
Bin dann auch danach immer mal wieder alleine gelaufen, weil ich da doch schneller laufe. Aber seit Samstag reicht mir Just for fun nicht mehr und ich habe mir vorgenommen mir ein Ziel zu setzen. Und statt mal klein bei 5 oder 10km anzufangen hab ich mir direkt mal einen Halbmarathon überlegt. Ich hab seitdem stundenlang im Internet gelesen und recherchiert und verschiedene Trainingspläne gesehen und mir dann daraus einen eigenen zusammengestellt.
Und dann habe ich mir gedacht, dass der direkte Austausch mit anderen bestimmt nochmal Motivation bringt und bestimmt auch hilft, wenn die erste Euphorie und Motivation mal nachlässt.

So bin ich also hier gelandet und freue mich auf das Forum und hoffe ich schaffe wirklich mein Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße :winken:

2
Hey, Hallo erstmal, freut mich für dich! :winken: