Banner

Lemmy Schmidts Trainings-Tagebuch - Lemmy und die 1500m

Lemmys Tagebuch wird zum Krimi!

201
Lemmy muß sich irgendwo in der Welt jemanden zum Feind gemacht haben. Es mehren sich Versuche, Lemmy zu hacken. Folgende Mail bekam er von Runner´s World!

"Hallo Lemmy66,

jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit Ihrem Benutzerkonto bei RUNNER'S WORLD anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: ..."

Hat sich Lemmy mit der Drogenmafia angelegt?

Lemmy gruselt sich!

Wie kommt das Tempo wieder?

202
Lemmy läuft mit angezogener Handbremse! 5:00min/km, eigendlich Lemmys Rekomtempo, fühlen sich an wie ein mittelschneller bis schneller Dauerlauf, liegt das an der Wärme?

Soll sich Lemmy das Tempo bei diversen Wettkämpfen holen, oder 400m-Intervalle laufen? Lemmy ist ratlos!

Vielleicht braucht Lemmy einfach nur Geduld, im Augenblick liegen die 1:21h und die 36:00min in weiter Ferne!

203
Lemmy66 hat geschrieben:Lemmy muß sich irgendwo in der Welt jemanden zum Feind gemacht haben. Es mehren sich Versuche, Lemmy zu hacken. Folgende Mail bekam er von Runner´s World!

"Hallo Lemmy66,

jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit Ihrem Benutzerkonto bei RUNNER'S WORLD anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: ..."

Hat sich Lemmy mit der Drogenmafia angelegt?

Lemmy gruselt sich!
Das wundert mich, dass du eine solche Meldung erst jetzt bekommen hast, bei mir ist es schon länger her.

204
Lemmy66 hat geschrieben:Lemmy muß sich irgendwo in der Welt jemanden zum Feind gemacht haben. Es mehren sich Versuche, Lemmy zu hacken. Folgende Mail bekam er von Runner´s World!

"Hallo Lemmy66,

jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit Ihrem Benutzerkonto bei RUNNER'S WORLD anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse:

Hat sich Lemmy mit der Drogenmafia angelegt?

Lemmy gruselt sich!
Der Gröspaz ist nicht alleine damit!

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... suche.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Lemmy schafft das englische Sportabzeichen in Silber!

205
Habt Ihr es schon mal versucht? Lemmy hat es getan! Es wird mal wieder deutlich, dass Lemmy, das Universaltalent, in fast jeder Sportart zu Hause ist. Seine großartigen Einzelleistungen:

2 km Einlaufen

1. 3000 m: in 11:35 min (Gold)
2. 50 m Sprint: 8,7 sek (Gold)
3. Standweitsprung: 1,67 m (Silber)
4. Hochsprung: 1,10 m (Bronze)

3 km Auslaufen

Lemmy geht am Stock, es zwickt überall, besonders nach dem Standweitsprung und dem Hochsprung. Lemmy hat mal wieder eine weitere Grenzerfahrung gesammelt! :kruecke:

Lemmy schafft das englische Sportabzeichen in Silber!

206
Habt Ihr es schon mal versucht? Lemmy hat es getan! Es wird mal wieder deutlich, dass Lemmy, das Universaltalent, in fast jeder Sportart zu Hause ist. Lemmys großartige Einzelleistungen:

2 km Einlaufen

1. 3000 m: in 11:35 min (Gold)
2. 50 m Sprint: 8,7 sek (Gold)
3. Standweitsprung: 1,67 m (Silber)
4. Hochsprung: 1,10 m (Bronze)

3 km Auslaufen

Lemmy geht am Stock, es zwickt überall, besonders nach dem Standweitsprung und dem Hochsprung. Lemmy hat mal wieder eine weitere Grenzerfahrung gesammelt! :kruecke:

Lemmys weitere Planung:

Am kommenden Sonntag (18.9.) findet in Belfast, Nordirland, der Deep RiverRock Belfast City Half Marathon statt. Lemmy ist natürlich dabei, weil sein Herz heimlich für die Nordiren schlägt. Und er kann weiter an seiner Temposchraube drehen.

Lemmy möchte seine Insel mal verlassen...

207
...und in einem vereinten Europa an deutschen Meisterschaften teilnehmen, schließlich hat er die doppelte Staatsbürgerschaft!

Welche Qualifikationsleistungen muß er in der AK M50 erbringen für 800m, 3000m, 5000m? Für die 1500m braucht er eine 4:51min, mehr weiß Lemmy nicht!

Lemmy findet keinen Hinweis im Netz, Lemmy ist ratlos! :confused:

Lemmys Agent ist fündig geworden!

208
Mindestleistungen (M 50) zur Qualifikation für die DM:

800m: 2:21,0min
1500m: 4:51min
3000m: 10:25min
5000m: 17:40min
10000m: Lemmy Schmidt ist qualifiziert

Das alles, mit Ausnahme der 800m-Zeit, kann Lemmy schaffen, wenn er wieder in Form kommt.

209
Am 14.10. unternimmt Lemmy den ersten Versuch, die Quali für die 3000m zu packen. Die Meßlatte liegt bei 10:25min.

Das wird eine Riesengaudi!

Deep RiverRock Belfast City Half Marathon

210
https://www.youtube.com/watch?v=V3d4tf83Cro
https://www.facebook.com/Deep-RiverRock ... 854423029/
Welcome To The Deep River Rock Belfast City Marathon | Belfast City Marathon

In ein paar Stunden ist es soweit, Lemmy ist total aufgeregt und kann gar nicht schlafen. Es geht um nix, Lemmy wird ein paar Kilometer im 10k-Wettkampftempo laufen und sonst trödeln und auf Sightseeingtour durch Belfast gehen. Nein, Lemmy gibt immer alles!

Eine Zeit unter 1:30h wäre schön...

211
Lemmy hat schlechte Laune!

Lemmys Zeit in Belfast: 1:33:17h. Lemmys Kraft reicht zur Zeit für 11 schnelle Kilometer, mehr nicht. Lemmy hat noch viel Arbeit vor sich.

212
Für einen HM hattest du einfach zu wenig Km in den Beinen nach der Verletzung. Sub 1:30 waere ein Wunder gewesen, schön erstaunlich, dass du die 21 km so gut hinbekommen hast mit so wenig Training.

213
farhadsun hat geschrieben:Für einen HM hattest du einfach zu wenig Km in den Beinen nach der Verletzung. Sub 1:30 waere ein Wunder gewesen, schön erstaunlich, dass du die 21 km so gut hinbekommen hast mit so wenig Training.
Ein HM ist eine andere Hausnummer, als ein 10er! Fast ohne Grundlagentraining während des Sommers einen schnellen HM zu packen, ist unmöglich, wie man sieht. Mit 50 ist es viel mühsamer, sich nach einer Verletzung wieder ranzukämpfen, als mit 35. Ganz abgesehen davon, dass die englischen Meisterschaften von Tinseltown vom letzten Sonntag noch in Lemmys Beinen steckten: Der Lauf heute war ein schönes Tempotraining und als solches wird er auch verbucht.

Die Kilometer-Zeiten von Belfast für Lemmy Schmidt:

5km in 4:16/km
6km in 4:18/km
4km in 4:36/km
5km in 4:37/km
1,1km in 4:21/km

Am 6.11. in Stoke- on- Trent wird Lemmy den 10er laufen, vielleicht in einer hohen 37, davor noch ein oder zwei kurze schnelle Sachen, dann folgt eine kurze Pause vor dem Neuaufbau! Ab März ist Lemmy wieder der Alte oder sogar stärker als jemals zuvor, versprochen!

Eine Frage an Doc Farhad:

Lemmy hat zwei simple, aber effiziente Übungen im Programm, um den Piriformis zu besänftigen:

1. In der Liegeposition mit aufgestellten Beinen eine Blackroll zwischen den Knien zusammenpressen
2. In der gleichen Position die mit einem Theraband umwickelten Knie auseinanderziehen

Gibt es noch andere Übungen?

214
Oh ja, da ich immer noch nicht zu Fotos gekommen bin schicke ich dir Morgen die Beschreibungen, die ich fix und fertig im Praxisrechner habe.

Die 37. Kalenderwoche

215
[TABLE]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 80, bgcolor: #FFFFFF"]37[/TD]
[TD="width: 64, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 64, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 153, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 107, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]12.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]13.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:54:35[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]Rekom [/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:28min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]14.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:51:40[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA1 mittel, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:10min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]15.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:49:50[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA 1 mittel[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:59min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]16.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]8[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:37:11[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]El, 3 Stl, 3000m im HMRT, Al[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]3000m in 11:35min[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]17.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]18.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]22,6[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]01:42:06[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]EL, 3 Stl, Deep RiverRock Belfast City Half Marathon in 1:33:17h[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:25min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"][/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"][/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]60,6
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]04:55:22
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"][/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"][/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

216
Lemmy hat einen lustigen Pulsrechner im RW-Forum entdeckt, guckstdu:
bones hat geschrieben:Der beste Pulsrechner:

Puls-Rechner: Der optimale Trainingspuls | Apotheken Umschau
So sieht es bei einem 50jährigen aus:

Maximalpuls: 170
Trainingspuls je nach Ehrgeiz: 102 bis 136


Trainiert Lemmy falsch? Lemmys Maximalpuls: 184
Trainingspuls: 145 bis 165 (2015)

Hat Lemmy jetzt massive Herzprobleme und sollte zum Kardiologen gehen? Gibt es einen alternativen Pulsrechner, mit dem Lemmy seine Hfmax von 184 berechnen kann?

2016 hat Lemmy seinen Brustgurt in die Ecke geschmissen und trainiert nur noch oben ohne! Und zwar nach Tempo!

217
xx_martiiin_xx hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin ambitionierter Läufer und kommen aus dem wunderschönen Thale im Harz. Neben Laufen gehören Crossfit und Calisthenic zu meinen Sportarten. Je nach dem wie die Motivation, oder das Projekt gerade aussieht, überwiegt das eine mal mehr als das andere. Da ich rundherum Berge habe, ist Traillaufen für mich aber mein Favorit :nick:

Laufen muss für mich abwechslungsreich sein. Von Stein zu Stein springen, wechselnder Untergrund, hoch, runter, das ist genau mein Ding. Schnelligkeit interessiert mich mittlerweile weniger. Für mich geht es um die Herausforderung eine Strecke, einen Berg o.ä. zu bezwingen. Daher krieche ich auch gerne mal durch Schlamm und Matsch wie beim "Getting Tough" oder "Braveheartbattle"

Seit 2 Jahren stelle ich meine Läufe unter einen Guten Zweck und sammele Spenden für krebskranke Kinder. Vor kurzem haben wir uns nun dazu entschlossen einen Verein zu gründen "running for kids", da wir gerne "MEHR" machen wollen und befinden uns gerade noch in der Genehmigungsphase beim Amtsgericht/ Finanzamt.

Leider gab es bzgl. der Internetseite von dem ein oder anderen Nutzer Stirn runzeln da diese noch mit meiner gewerblichen verknüpft ist. Nein, ich zweckentfremde keine Spendengelder die für krebskranke, benachteiligte oder bedürftige Kinder gedacht sind für wirtschaftliche eigennützige Zwecke :nono:
Ich hab von Webdesign so wenig Ahnung wie von Quantenphysik und mein Webdesigner macht das kostenlos für uns als Verein, damit wir zukünftig auch online ein transparentes Spendenformular, News etc. anbieten können. So etwas geht mit einer Facebookseite nicht.

Ich freue mich jeden falls auf regen Austausch und auf neue verrückte, komische, wilde Leute :D :D :D

Läuferische Grüße

Martin
Lemmy meint dazu:

Tolles Projekt, Martin!

Lemmy kämpft sich wieder ran!

218
Lemmys Training gestern (10km in 48:07min)

EL, GA1 kurz am Berg: 6km in 27:28min (4:35/km), Al, 3 Stl

Das Training war hart gestern, der Berg steil, aber Lemmy wird wieder schneller, am Freitag folgen Intervalle: 10 x 400m in 1:18 bis 1:20min.

Lemmy möchte bei der Neuauflage der englischen Meisterschaften im Crosslauf in Wolverhampton 2017 seinen Teil dazu beitragen, dass die Famous 3 diesmal gegen die Iggy Starlights Stooges gewinnen. Die letzten Rennen waren denkbar knapp! Lemmy möchte nicht als ewiger Zweiter in die Geschichte des Laufsports eingehen! Lemmy möchte immer gewinnen!

Wenig Training, wenig Tempo und ein Wettkampf am 6. November!

220
Wie kann es gelingen, bis zum 6. November, beim vorletzten Wettkampf dieses Jahres, Fahrt aufzunehmen? Die Woche lief bisher gut, das Training war angenehm hart, aber das Tempo bei den heutigen Intervallen war eher suboptimal.

8 x 400m in 1:17,4/1:21,4/1:18,1/1:21,4/1:19,5/1:20,3/1:22,5/1:20,7min

Für einen 10er in 37:xxmin dürfte das Tempo reichen. Ein Trainer gab Lemmy den Tipp, eher Kurzintervalle, etwa 15 x 150m zu laufen, längere Intervalle machten langsam und langsam ist Lemmy schon!

221
Die 400-er sind schon beachtlich, es scheint wieder zu laufen bei dir.

222
farhadsun hat geschrieben:Die 400-er sind schon beachtlich, es scheint wieder zu laufen bei dir.
10 x 400m in 1:16 bis 1:18min waren früher kein Problem! Kommt Zeit, kommt Rat, kommt..., die Form kommt schon wieder, früher oder später!

223
Nach so einer langen Verletzungen sind die 400-er sehr gut, du musst nur heil bleiben und das wird schon.

Säurelastiger Lebenswandel als Auslöser von Azidose?

224
Lemmy ist verwirrt, sein Lebenswandel ist sehr milchsäurelastig! Leidet er an Azidose? Und ist Azidose gar Ursache seiner langwierigen und komplizierten Muskelverletzung?

Bei der Suche im Darknet ist er auf diesen Artikel gestoßen, guckstdu:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/azidose.html

Muss er jetzt verstärkt Kräutertees, Grüntee, Mineralwasser ohne Kohlensäure, Gemüse, Salate, Obst und Sprossen zu sich nehmen? Obst ist der Reaktion sauer. wie kann Obst ein Basenlieferant sein? Ist Sport nicht mehr erlaubt? Wie sieht es mit Weizenbier aus? Und Drogen aller Art (Nikotin, Koffein)? Sex? Fragen über Fragen!

Zum Glück hat Lemmy noch einen anderen Artikel gefunden. guckstdu:

"Der manchmal in der Alternativmedizin bzw. Komplementärmedizin angenommenen ernährungsbedingten Übersäuerung des Körpers (siehe basische Ernährung) liegt keine Azidose zugrunde."

https://de.wikipedia.org/wiki/Azidose

Alles Bullshit! Glück gehabt!

Sonst hätte Lemmy nur einen Ausweg gehabt, guckstdu:
Fire hat geschrieben:Kein Problem. Such dir ne Klippe oder was Ähnliches :teufel:
Musikalisch passend dazu: Musik aus dem Darknet, guckstdu:

https://www.youtube.com/watch?v=nIeOmtM ... Sp-FRr11yg

Die 38. Kalenderwoche

226
Es war eine erfolgreiche Woche direkt nach dem Trainingshalbmarathon (Deep RiverRock Belfast City Half Marathon) in 1:33h vom vergangenen Sonntag mit einem langen Lauf als Abschluss. Das Wohlfühltempo steigt an und auch die Intervalle werden langsam wieder schneller.

25.09.2016, 17 km in 1h:23m:19s, 12,2 km/h, Langer Dl, 3 Stl
24.09.2016, 8 km in 41m:06s, 11,7 km/h, Rekom, 3 Stl
23.09.2016, 10,5 km in 1h:01m:14s, 10,3 km/h, 8 x 400m
in 1:17,4/1:21,4/1:18,1/1:21,4/1:19,5/1:20,3/1:22,5/1:20,7min
22.09.2016, 10 km in 47m:52s, 12,5 km/h, GA1 mittel, 3 Stl
21.09.2016, 10 km in 48m:07s, 12,5 km/h, GA1 kurz am Berg: 6km in 27:28min (4:35/km), 3 Stl
20.09.2016, 10 km in 47m:58s, 12,5 km/h, GA1 mittel, 3 Stl
50min Krafttraining: Kraftausdauer

Lemmy nimmt Fahrt auf!

https://www.endomondo.com/users/1005288/workouts/809410208

Endlich ist es so weit!

227
Das neue Album "Sorceress" von Opeth ist raus!

"Eine Mischung aus Psychodelic – und Jazzrock mit einer Portion Progressiv Rock verfeinert. Das ist die neue von Opeth. Das neue Album „Sorceress“ hat nur mehr entfernt mit den allerersten Alben von Opeth zu tun. Es schließt vom Stil her eher an das letzte Album an. Sorceress ist ruhig, sanftmütig, fast ein wenig meditativ. Auf jeden Fall aber ist es sehr gelungen und absolut hörenswert." (Metalogy.de)

Metal Hammer:

"Unterm Strich bewegen sich Opeth also vorsichtig einen Schritt zurück, ohne sich dabei zu verleugnen. Ist SORCERESS deshalb ein Meisterwerk? Nein! Aber ein gutklassiges Album einer außergewöhnlichen Band."

Ein weiterer Kommentar von der Seite stormbringer.at:

OPETH - Sorceress | Review bei Stormbringer

Lemmy freut sich, das Album ist auch etwas für echte Weicheier! Hier ist ein geiler Song aus dem neuen Album, guckstdu!

https://www.youtube.com/watch?v=O9vA6dJJX-8

Lemmy, der Mann aus Eisen plant seinen nächsten Marathon!

228
Lemmy ist bereit für neue Heldentaten! Er möchte bei den englischen Marathonmeisterschaften Ende Oktober 2017 in Dartmoor starten.

Kann er seine Weggefährten aus alten Zeiten, die Famous 3, noch einmal reaktivieren, damit sie noch einmal gegen die Stooges von Iggy Starlight, Ziggy Stargate und Co. antreten? Diesmal würden die Famous 3 auf einen weiteren besonders ernst zu nehmenden Gegner treffen, die Brothers in Arms mit den Brüdern Mark und Jimmy Knopf, sowie Michael "The End" Morrison als Dritten im Bunde. Die Stooges werden diesmal, anders als bei den englischen Crosslaufmeisterschaften 2016 in Wolverhampton und den englischen Straßenlaufmeisterschaften 2016 von Tinseltown, chancenlos sein. Auf langen Distanzen geht ihnen regelmäßig die Puste aus. Die Brothers in Arms dagegen sind gefährlich und unberechenbar, sie sind wie Dieseltraktoren, langsam zwar, aber mit unheimlich viel Power schon im tiefen Drehzahlbereich. Während ihr Gegner sich in Sicherheit wiegt, den scheinbar sicheren Sieg vor Augen, beschleunigen sie plötzlich im Schlussdrittel eines Rennens und reißen den Sieg im letzten Moment an sich. Es wird ein besonders packendes Duell werden: Eine Horde wilder Araberhengste trifft auf tiefer gelegte Dieseltraktoren.

Lemmy nimmt die Herausforderung an und trennt sich von Wein, Weib und Gesang, er überläßt nichts dem Zufall. Nach einer kurzen Erholungsphase nach der harten Wettkampfsaison 2016 mit einer langen Verletzungspause, wird er schon im Dezember 2016 mit der Vorbereitung auf Dartmoor beginnen.

Der Mann aus Eisen möchte endlich englischer Meister werden!

Lemmy, der Mann aus Eisen plant seinen nächsten Marathon!

229
Lemmy ist bereit für neue Heldentaten! Er möchte bei den englischen Marathonmeisterschaften Ende Oktober 2017 in Dartmoor starten.

Kann er seine Weggefährten aus alten Zeiten, Fast Eddy und Phil, kann er die Famous 3 noch einmal reaktivieren, damit sie noch einmal gegen die Stooges von Iggy Starlight, Ziggy Stargate und Co. antreten? Diesmal werden die Famous 3 auf einen weiteren besonders ernst zu nehmenden Gegner treffen, die Brothers in Arms mit den Brüdern Mark und Jimmy Knopf, sowie Michael "The End" Morrison als dritten Mann. Die Stooges werden diesmal, anders als bei den englischen Crosslaufmeisterschaften 2016 in Wolverhampton und den englischen Meisterschaften 2016 im 10km-Straßenlauf von Tinseltown, chancenlos sein. Auf langen Distanzen geht ihnen regelmäßig die Puste aus. Die Brothers in Arms dagegen sind gefährlich und unberechenbar, sie sind wie Dieseltraktoren. Sie beginnen ein Rennen extrem langsam, kommen dann aber mit unglaublich viel Power aus dem Drehzahlkeller. Ihr Gegner fühlt sich nicht selten schon wie der sichere Sieger, doch im Schlussdrittel eines Rennens drehen die Brothers in Arms richtig auf und reißen den Sieg häufig im letzten Moment an sich. Es wird ein ganz besonderes Duell auf Augenhöhe werden: Eine Horde wilder Araberhengste trifft auf tiefer gelegte Dieseltraktoren. Weitere Details folgen später

Lemmy nimmt die Herausforderung an und trennt sich von Wein, Weib und Gesang, er überläßt nichts dem Zufall. Nach Lemmys grandioser Saison mit zwei Vize-Meistertiteln wird er sich im November eine kurze Erholungspause gönnen und dann schon im Dezember 2016 mit der Vorbereitung auf Dartmoor beginnen.

Der Mann aus Eisen möchte endlich englischer Meister werden!

Der Schlachtgesang aus dem Darknet, guckstdu:

The End - The Doors

Lemmy is back!

230
Iron-Lemmy ist wieder fast der Alte. Sein eisenhartes Training heute:

EL, GA1 kurz am Berg: 6km in 26:17min (4:23/km), Al, 3 Stl

Der Berg war steil, Lemmy fing schwach an und ließ dann stark nach. Es war mal wieder eine bärenstarke Leistung am heutigen Tage, Abklatschen einer ganzen Schulklasse im Laufen gehörte auch zum Training. Lemmy hat viele Fans in aller Welt, auch in seiner Heimatstadt Stoke- on- Trent!

Lemmy fällt ein ganzer Steinbruch vom Herzen, dass er wieder vernünftig trainieren kann - ohne Schmerzen als ständiger Begleiter - und dass er langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet.

231
wielange waren die pausen bei den 8x400m?

gehen oder traben?

und ansonsten immer schön fm4-house.of.pain hören. sind paar gute Tips dabei....manchmal :D
Bestleistungen

training bahn 3000 11:25
wk flach, schotter, wald 5km netto 18:59, wetter 17grad

232
bahnlauf hat geschrieben:wielange waren die pausen bei den 8x400m?

gehen oder traben?

und ansonsten immer schön fm4-house.of.pain hören. sind paar gute Tips dabei....manchmal :D
Ich habe letzte Woche noch die softe Variante mit 3 min Geh-/Trabpause gewählt. Die Einheit heute oder morgen wird härter:
10 x 400m mit 2min Stehpause.

Man sollte mal einen Faden für laufende Death - Metal - Fans eröffnen und es krachen lassen!

233
Kräftiger Wind - die Frisur sitzt!

10 x 400m in 1:20,3/1:22/1:21,2/1:20,8/1:22,4/1:21/1:21,2/1:19,2/1:21,3/1:20,3
2min Stehpause

Passt!

Iron-Lemmy hat gut trainiert!

234
Die Leichtigkeit ist wieder da! Morgen noch ein langer Lauf und es sind fast 70 km in dieser Woche, fast ohne Schmerzen. Die Ruhezeit in der Verletzungsphase scheint nötig gewesen zu sein.

Es gibt eine Planänderung: Lemmy läuft den 10er am 6.11. nicht in seinem Heimatort Stoke- on- Trent, sondern er weicht auf einen Wettkampf in Epsom, in der Nähe von London am selben Tage aus, den Ronhill Surrey Classic 3 Stage Race - Stage 2.
Die Strecke ist schneller und landschaftlich reizvoller, Lemmy wird es noch einmal krachen lassen! Vielleicht ist eine 37er-Zeit drin!

Iron Lemmy wird zu Iron Papa!

235
Lemmy ist nicht nur hart wie Krupp-Stahl, er hat auch Nerven wie Drahtseile. Eigentlich ist Lemmy nicht schwindelfrei, aber auf dem Kindergeburtstag im hochalpinen Klettersteig durfte er sich keine Blöße geben. Vor den Kids wollte er sich nicht blamieren. Und so stürzte er sich todesmutig in den Pacour. Am Ende des Pacours ging es an den Abstieg im freien Fall. Lemmy nahm sein Herz in beide Hände und sprang.

Lemmy hat sich wacker geschlagen und er zeigte mal wieder eine grandiose sportliche Leistung!

236
Lemmy in luftiger Höhe.

Die 40. Kalenderwoche

237
Eine perfekte Woche!

[TABLE]
[TR]
[TD="width: 80, bgcolor: #FFFFFF"]
[/TD]
[TD="width: 80, bgcolor: #FFFFFF"]40[/TD]
[TD="width: 64, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 64, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 153, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 81, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 107, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 64, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[TD="width: 153, bgcolor: #000000"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]26.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:53:00[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA1 mittel, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:18min/km[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]27.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:47:08[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]EL, GA1 kurz am Berg: 6km in 26:17min (4:23/km), Al, 3 Stl [/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:43min/km[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]28.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]11,5[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:57:17[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA1 mittel, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]4:59min/km[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]00:50:00[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]Krafttraining, Kraftausdauer, 12 Übungen, 2 Sätze, 15Wdh[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]29.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10,2[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]01:00:21[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]El, Lauf-ABC, 10x400m, 2min Stehpause, Al[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]1:20,3/1:22/1:21,2/1:20,8/1:22,4/1:21/1:21,2/1:19,2/1:21,3/1:20,3min[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]30.09.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]10[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]00:51:22[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA1 mittel, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:08min/km[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]01.10.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]02.10.2016[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]20[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]01:41:12[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]GA1 lang, 3 Stl[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #FFCC99"]5:04min/km[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #CCFFCC"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]Summe[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]71,7[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]6:10:20[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]0:50:00[/TD]
[TD="bgcolor: #C0C0C0"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mein Grundtempo ist langsam

238
Zur Zeit bekomme ich bei meinen langen Läufen über 10km Länge nur die 5:00min/km hin, das wurmt mich. Bis zum 6. November habe ich noch Zeit, mein Grundtempo auf ein höheres Niveau zu bringen.

Ich habe noch die Worte des Jugendtrainers meines Sohnes im Kopf, der mir empfahl: Wenn Du schnell werden willst, laufe 150m-Intervalle. 800m-Intervalle machen langsam. Und so soll es sein. Mein Intervalltraining (bei 1min Stehpause):

KW 41: 12 x 300m
KW 42: 15 x 200m plus 10min-Leistungstest
KW 43: 20 x 150m

Hinzu kommen die Einheiten GA1 kurz an meinem Hausberg: 6 km in 4:15min/km plus Ein- und Auslaufen. Es geht 3 km bergauf und 3 km bergab.

Das habe ich mir so ausgedacht. Zweimal pro Woche Intervalle zu laufen, ist aufgrund meiner noch nicht vollständig abgeklungenen Verletzung keine Option in diesem Herbst. Ist das sinnvoll so? Ich werde es am 6. November sehen. Aufschlußreich ist auch der Leistungstest in der KW 42. Die 2600m beim letzten Test werde ich sicher toppen, 2850m wie Ende 2015 werde ich wohl noch nicht schaffen.

239
200er machen wirklich schnell

400er gehen zu sehr auf die pumpe

150 auch nicht schlecht oder gleich nur 100 und keine kurve auf der bahn anlaufen. immer diese kurven
Bestleistungen

training bahn 3000 11:25
wk flach, schotter, wald 5km netto 18:59, wetter 17grad

Die 41. Kalenderwoche, Rekomwoche

240
Die Einheit heute:

EL, GA1 kurz am Berg: 6km in 25:46min (4:18/km), Al, 3 Stl

Mein Tempo am Berg konnte ich im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um ein paar Sekunden steigern - auf derselben Strecke. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Diese Woche gibt es sonst nur Läufe in regenerativem Tempo.

Laufen in Schlappen (Huaraches)

241
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost2263151

Es gibt verschiedene Läufertypen.
Für jemanden wie mich ist ein Wettkampf immer etwas besonderes. Schon 3 Stunden vor dem Startschuss fange ich in der Regel an, hypernervös zu werden, ich werde fahrig und in mich gekehrt, nur den Wettkampf im Kopf habend. Meine innere Unruhe steigert sich bis eine Stunde vor dem Wettkampf. Zu dem Zeitpunkt bin ich schon voll auf das Rennen fokussiert, laufe mich warm, absolviere meine Technikübungen und mustere meine Gegner, die mir gefährlich werden könnten. Noch 10 Minuten bis zum Start, ich gehe das 5. Mal auf die Toilette, damit im Rennen nichts schiefgeht, und stelle mich endlich an die Startlinie. (Mittlerweile bin ich schnell genug, um mich ganz vorne hinzustellen. Beim Köln-Marathon 2015 startete ich nur 3m hinter den Kenianern und platzierte mich unter den ersten 100 in der Gesamtwertung, der Unterschied zwischen Brutto- und Nettozeit betrug gerade einmal 3 Sekunden). Unruhig scharre ich mit den Hufen. Wenn endlich der Startschuss gefallen ist, muss ich meine gesamte Willensstärke einsetzen, nicht mit einem Tempo von 3:20min/km loszustürmen. Das gelingt mir mal besser, mal schlechter. Meine besten Rennen bin ich immer dann gelaufen, wenn ich mich selbst im Griff hatte. Auch in der Anfangsphase eines Rennens muss ich mich häufig dazu zwingen, Tempo rauszunehmen, um das Rennen nicht zu verdaddeln. In einem Rennen heißt es für mich nur: Vollgas!

Es ist aus meiner Sicht schwer verständlich, wie man bewußt, und nur einer fixen Idee folgend, in Schuhen laufen kann, die langsam machen. Es gibt eben verschiedene Läufertypen. Mein Beitrag ist jetzt nicht als Seitenhieb oder spöttisch gemeint. Das Laufen in Sandalen mag seine Berechtigung haben, aber doch nicht in einem Wettkampf! Die Frage kann ich mir nicht verkneifen: Ist es nicht sinnvoll, zusätzlich zu den Sandalen Socken zu tragen, als Schutz vor Verletzungen?

242
Lemmy66 hat geschrieben:Es gibt eben verschiedene Läufertypen.
Eben :D
Man muss auch nicht immer jeden Wettkampf so ernst nehmen. Gecko ist doch auch schlau genug, für auf Anschlag gelaufene Wettkämpfe auch die richtigen Schuhe auszuwählen. Da ist er dann sicher auch nicht weniger nervös als du. Bei einem Genußlauf als Saisonabschluss hat er nur die Schlappen genommen, die ihm diese Saison am meisten imponiert haben. Passt doch :D Da ist es auch nicht tragisch, wenn die Zeit darunter leidet, war doch so oder so nicht auf Anschlag gelaufen.
Alles eine Frage der Sichtweise. Wie würdest du laufen, wenn es dir mal nicht um die Zeit ginge sondern um den Spaß?

243
Catch-22 hat geschrieben:Eben :D
Man muss auch nicht immer jeden Wettkampf so ernst nehmen. Gecko ist doch auch schlau genug, für auf Anschlag gelaufene Wettkämpfe auch die richtigen Schuhe auszuwählen. Da ist er dann sicher auch nicht weniger nervös als du. Bei einem Genußlauf als Saisonabschluss hat er nur die Schlappen genommen, die ihm diese Saison am meisten imponiert haben. Passt doch :D Da ist es auch nicht tragisch, wenn die Zeit darunter leidet, war doch so oder so nicht auf Anschlag gelaufen.
Alles eine Frage der Sichtweise. Wie würdest du laufen, wenn es dir mal nicht um die Zeit ginge sondern um den Spaß?

Es ist eben auch ein bisschen Show dabei, die Show, irgendwie anders zu sein. Es liegt mir fern, diese kleine Eitelkeit zu kritisieren, schließlich lasse ich mich selber gerne bewundern. :D

Auch ich habe Trainingswettkämpfe, zum Beispiel laufe ich gerne in der Marathonvorbereitung einen Halbmarathon, wenn ein langer Lauf über 35km ansteht. Dieser lange Lauf fällt dann schnell aus, obwohl ich den Halbmarathon in einem solchen Fall bei weitem nicht voll laufe. Ich bin eben ein Wettkampftyp und habe Spaß am schnellen Laufen.

Noch etwas zu den Sandalen: bestimmt würde auch ich prinzipiell und problemlos in Sandalen oder auch barfuß laufen können, aber ich fühle mich schon in meinen Minimalschuhen nicht wohl. Ich kann gar nicht erklären, warum das bei mir so ist. Ein bisschem Gummi unter der Fußsohle gefällt mir einfach mit einer Absatzhöhe zwischen 4 und 10mm, das Gummi muss aber dünn sein und der Schuh angenehm hart.

Mein Training heute

244
10km in 4:48min/km, 3 Steigerungsläufe (oder soll ich strides schreiben?) zum Abschluß

In der Vergangenheit wurde ich desöfteren gefragt, ob ich mit Lenny Simpsons verwandt wäre. Die Frage wundert mich sehr, die Antwort lautet nein! Zwischen Lenny Simpsons und mir besteht keinerlei Ähnlichkeit.

Das ist Lenny Simpsons: Das ist Lemmy: [/b]Verwechslungen sind ausgeschlossen! Wer mir nicht glaubt, der befrage diese beiden Experten:

Die Senioren-Europameisterschaften 2017 in Aarhus - ein Traum könnte wahr werden!

246
EMACS 2017 - you are never too old!

Kommentar meines Trainers auf meine Frage, für wen in meinem Verein die Senioren-EM eine Option wäre und welche Qualifikationsleistungen man für die einzelnen Disziplinen erbringen müsste:

"Es sind keine Qualifizierungsleistungen nötig. Aber mit deinem Leistungsvermögen wäre eine Teilnahme für dich ok."

Mein Herz macht einen Sprung! Für mich zählt nur der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!

Die Frage ist, welche Disziplin ich laufen sollte? Cross ist meine zur Zeit stärkste Disziplin, ein Cross-Wettkampf findet aber wohl nicht statt. Eventuell interessant wären auch die 10 km. Oder sollte ich in Anbetracht des Termins vom 27. Juli bis zum 6. August, es könnte warm werden, doch lieber auf kürzere Distanzen wie 3000m oder 5000m ausweichen? Bei großer Wärme habe ich über 10km bisher immer schwache Leistungen gezeigt. 78 kg Lebendgewicht sind eine große Masse, die ich vor mir herschleppen muss. Es wird mit Sicherheit wärmer als 13° bis 17°C werden, meine Wohlfühltemperatur. Bei kurzen Distanzen bis 5000m habe ich dagegen, auch bei großer Wärme, kaum Leistungseinbußen!

Jetzt bin ich voll motiviert, schnell wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Wenn ich bei meinem 10er am 6. November eine 37er Zeit laufen kann, dann bin ich spätestens im Frühjahr in Topform. Regenerationsphasen sind natürlich eingeplant.

In den vergangenen Jahren habe ich extrem viel bis an die Grenze des Machbaren investiert und auch riskiert, um zu meiner Form zu finden, die Teilnahme an einer EM wäre der verdiente Lohn, egal, welche Zeiten ich laufe. Lemmy hat es einfach verdient!

Lemmy freut sich! Das ist Rock 'n' Roll pur!

https://www.youtube.com/watch?v=x4Hfw5X4XjY

Vielleicht sind auch Mr. Lemmys Famous 3 wieder am Start. Die Fragen aller Fragen: Gehört England bis dahin überhaupt noch zu Europa?

247
England: Europa, Euro und EU sind völlig unterschiedliche Dinge.

Musiktipp fürs Training:
Motörhead: Clean Your Clock

🎧

248
Dr. Wurst hat geschrieben:
Musiktipp fürs Training:
Motörhead: Clean Your Clock

\m/

Jetzt kenne ich schon wenigstens 2 echte Rock 'n' Roller im RW-Forum, das ist der Hammer!

249
Lemmy66 hat geschrieben: KW 41: 12 x 300m
KW 42: 15 x 200m plus 10min-Leistungstest
KW 43: 20 x 150m
200er würde ich bei der Anzahl an Wiederholungen im 800m Tempo empfehlen. Warum willst du um schneller zu werden eigentlich so viele Wiederholungen laufen? Das mit den 200er wäre nur Schnelligkeitsausdauer. 8x150m submax mit langen Pausen würden doch auch genügen? Um die reine Schnelligkeit zu trainieren genügen eigentlich auch 30-50m max. Mit langen Pausen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

250
D.edoC hat geschrieben:200er würde ich bei der Anzahl an Wiederholungen im 800m Tempo empfehlen. Warum willst du um schneller zu werden eigentlich so viele Wiederholungen laufen? Das mit den 200er wäre nur Schnelligkeitsausdauer. 8x150m submax mit langen Pausen würden doch auch genügen? Um die reine Schnelligkeit zu trainieren genügen eigentlich auch 30-50m max. Mit langen Pausen.
Die Anzahl der Wiederholungen kann man bestimmt diskutieren. Der Tipp mit den 150m-Intervallen stammt von einem Trainer. Jetzt bin ich etwas unsicher. Auf diese Art Intervalle spreche ich immer sehr gut an, warum das bei mir so ist, kann ich nicht erklären. Mein ursprünglich geplantes Tempo:

300m-Intervalle: 1:05min
200m-Intervalke: 33 bis 36sek
150m-Intervalle: 25sek

Meine Maximalform kann ich in der Kürze der Zeit nicht erreichen, wohl aber eine Tempospitze setzen.
Gesperrt

Zurück zu „Mittelstrecke“