Nun ja, man hat den Ernst der Lage begriffen, da es wirklich zu einer öffentlichen Panik lommen kann. Nach dem Fall in Kreis Heinsberg ist das auch bitter nötig. Ganze Gemeinden unter Quarantäne stellen oder Regionen abriegeln (China/Italien) führten hier bald zum Stillstand des öffentlichen Lebens.
Die Vorboten des Chaos sind schon angekommen. Bei Netto, Aldi, Lidl, real,- und den anderen Lebensmittelhändlern wurden gestern die Regale leergekauft.
Vielleicht etwas übertrieben das Ganze - aber irgendwie nachvollziehbar. Und zum Anfang der nächsten Woche sind die Vorräte aufgebraucht, weil Alle in der Wohnung hocken (vor dem PC/TV) und sich die verköstigen. Die wenigsten Mensche teilen sich die Vorräte, die sie (in der Eile) gekauft haben, ein.
Ach was, ich versuche heute mal wieder eine Runde zu Laufen. Und für die Sportsfreunde hier, die sich für ein großes Sport-Event (HM oder MA) angemeldet haben, welches noch nicht abgesagt wurde, denen drücke ich die Daumen das es klappt.
Der Verlust von Geld (Start/Unterbringung/Fahrkosten) ist schmerzlich und ersetzbar. Die Ungewißheit ob etwas passiert und eine eventuelle Infektion mit Behandlung und Quarantäne, sowie das übliche Gemeckere nachher "das man es doch hätte besser wissen müsse" ist garantiert verzichtbar.
Bleibt gesund,
Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........