Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33254
bones hat geschrieben: 14.02.2025, 12:31 Hoffentlich gibt es genug contra von den Europäer gegen diese A....geige.
Von dieser blassen Uschi brauchen wir uns nichts erwarten.

Warten wir mal ab, ob der Merz seinen Worten auch Taten folgen lässt. Würde aber mal behaupten, das war gestern auch mal wieder nur großes Getöse ohne dass er durchzieht:

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 947ca23c09

"»Was in diesem Wahlkampf passiert ist, kann nicht unwidersprochen bleiben«, sagt der CDU-Vorsitzende dem »Wall Street Journal« . Konkret wurde er allerdings nicht. Auf die Frage, was dies bedeute, fügt Merz hinzu: »Es kann eine politische Antwort sein. Es kann eine rechtliche Antwort sein. Ich will das nach diesem Wahlkampf in Ruhe analysieren.«"

Alles kann, nix muss oder so.

Wir sollten uns langsam aber sicher mal mit dem Gedanken befassen, dass Europa jetzt der Führer der freien Welt sein muss. Mit allen Konsequenzen, die da dranhängen. Natürlich nicht ohne unsere verbliebenen Freunde in den USA zu vergessen, die unter diesem faschistischen Regime leiden.

Re: Corona und der Sport

33260
ruca hat geschrieben: 14.02.2025, 14:49
Keine Sorge, als Apple-Kunden finanzieren wir jetzt auch wieder Werbeanzeigen auf X mit:
Tim Cook ist eine absolute Schande und sollte in Rente gehen.

Würde mich nicht wundern, wenn es da einen richtig dreckigen Deal hinter den Kulissen gegeben hat. Keine Zölle für Apples Importe aus China, dafür wird Twitter wieder mit Werbung bespielt um diesem Drecksloch Legitimität zu verleihen.

Steve Jobs dreht sich im Grab um.

Re: Corona und der Sport

33261
Steffen42 hat geschrieben: 14.02.2025, 15:21 Würde mich nicht wundern, wenn es da einen richtig dreckigen Deal hinter den Kulissen gegeben hat. Keine Zölle für Apples Importe aus China, dafür wird Twitter wieder mit Werbung bespielt um diesem Drecksloch Legitimität zu verleihen.
Der umgekehrte Weg ist viel simpler: "Wenn Ihr nicht sofort wieder Anzeigen auf X schaltet, wird die US-Regierung kein einziges Apple-Produkt mehr kaufen".
Was daran viel praktischer ist: Es hinterlässt keine Spuren.
Bild

Re: Corona und der Sport

33262
ruca hat geschrieben: 14.02.2025, 15:48 Der umgekehrte Weg ist viel simpler: "Wenn Ihr nicht sofort wieder Anzeigen auf X schaltet, wird die US-Regierung kein einziges Apple-Produkt mehr kaufen".
Was daran viel praktischer ist: Es hinterlässt keine Spuren.
Oder ein Mix aus Drohungen wie von Dir beschrieben und Günstlingswirtschaft wie von mir beschrieben.
Was in solchen Oligarchenstaaten halt so „normal“ ist. Dokumentiert wird natürlich nichts.

Re: Corona und der Sport

33263
Zum Kauf der Muskschen Faschopanzer für 400 Mio $ noch folgende Anekdote:

Damit es nicht auffällt, dass man extrem korrupt unterwegs ist, meint man, man könnte die Bevölkerung verarschen und ersetzt im Dokument den Firmennamen "Tesla" durch "Elektrofahrzeughersteller":

https://www.theguardian.com/technology/ ... -elon-musk

Wir können mal Wetten abschließen, wieviele Plätze die USA im jährlichen erscheinenden Korruptionsindex abrutschen werden und ob sie noch vor Russland und Sudan landen.

Re: Corona und der Sport

33264
Ich kann hier leider nicht weiter mitlesen:
komme nicht vom Eimer/WC weg.
Grund: unaufhörbares :kotz2:
Aber ich bin ja schon geübt
PS: Ganz ehrlich gesagt: Ich bin seehr besorgt und mag es überhaupt nicht in interessanten Zeiten zu leben.
Ich vertraue der Demokratie - aber nicht mehr den Menschen, die zur Wahl gehen.
Und ich traue der Orange extrem viel negatives an Handlung zu

PS: am Anfang war es ja noch irgendwie lustig oder so. Aber jetzt ist es m.M.n. realer Ernst und unsere Politiker haben noch weniger Arsch in der Hose als ich
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33265
Oma, ich kann Deine Stimmung nachvollziehen. Ich bleibe aber optimistisch, sowohl für uns als auch für die USA.

Bei uns wählen 20-25% (wenn man die beiden Russofaschistischen Parteien zusammenzählt) den Rand. 75% also nicht. Sie machen trotzdem 75% des Krachs und das müssen wir stoppen und noch lauter werden. Bei den Bundes- und Landtagsabgeordneten anrufen, Mails schicken, öffentlich seine Meinung laut vertreten, Demos besuchen.

Und auch für die USA bin ich optimistisch, auch wenn das Pack derzeit sehr viel kaputtmacht, was nicht mehr so einfach aufzubauen sein wird. Die Hardcore-Fraktion der MAGAs sind nur 30% der Republikaner. Die haben nicht mal 50% bekommen, gibt also noch jede Menge Menschen, die den Deppen zwar gewählt haben, aber garantiert nicht mit all seiner Politik einverstanden sind. Lass die mal bisschen finanziell leiden, lass die mal blöd dastehen. Das dauert ein wenig, ist klar. Am Ende werden sie da aber nicht mitmachen, das ist meine Überzeugung. Und hab ich hier schon öfters geschrieben: sobald Orange Dinge macht, die die Finanzmärkte nicht mögen, werden sie ihn schälen.

Dass die derzeitigen Politiker der Demokraten nicht für diese Konflikte gemacht sind, zeigt sich. Aber wie in einer Demokratie üblich, werden die dann halt ersetzt, die nix taugen. Warte mal ab, bis die ersten Kongressabgeordneten zuhause in ihren Distrikten auf stinksaure Bauern treffen, die jetzt weniger Subventionen bekommen. Oder eine Meute an entlassenen Staatsangestellten, die auch zu 50% Republikaner sind. Oder Richter, die Manns genug sind, sich nicht einfach ignorieren zu lassen.

Die Orange spekuliert darauf, den Ausnahmezustand auszurufen und das Militär einzusetzen. Ich bin optimistisch, dass er für sowas nicht genug Mitspieler finden wird und dass die US-Soldaten nicht auf ihre Landsleute schießen werden.
Ich denke, dann wäre der Bogen so weit überspannt, dass er dann wirklich per Amtsenthebung vertrieben wird.

Alles kritisch im Moment: absolut. Hoffnungslos: nicht.

Re: Corona und der Sport

33266
Der Frankie hat bisher in seiner Amtszeit nicht viel bemerkenswertes von sich gegeben. Erstaunlich, dass er heute die Orange und seine Politik kritisiert hat.

"Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die neue US-Regierung unter Präsident Donald Trump kritisiert. "Die neue amerikanische Administration hat ein anderes Weltbild als wir. Eines, das keine Rücksicht nimmt auf etablierte Regeln, auf gewachsene Partnerschaft und Vertrauen", sagte er am Freitag zum Auftakt der Sicherheitskonferenz in München und warnte: "Regellosigkeit darf nicht zum Leitbild für eine Neuordnung der Welt werden."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erung.html

Re: Corona und der Sport

33267
Urgs, der Zustand der FAA ist noch schlimmer als befürchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=swlVkYVSlIE

Kurzfassung:

- Moderne Flugzeugtriebwerke haben ein System, das Triebwerkvibrationen verhindert. Wenn das aktiviert wird, gerät Öl ins Triebwerk.

- Es gab zwei Zwischenfälle mit Boeing 737Max (ja, genau die) innerhalb von 9 Monaten, durch die massiv Rauch in Cockpit oder Kabine (je nach betroffenem Triebwerk kam), da auch nach Auslösen des Systems noch Luft für die Klimaanlage hier gezogen wurde.

- In einem Fall traf es das Cockpit, der Rauch im Cockpit wäre nach 39 Sekunden tödlich gewesen, die Piloten hatten rechtzeitig ihre Masken auf. Sie sahen fast nix, bekamen das Flugzeug trotzdem gelandet

-Ermittler der FAA haben sauber ermittelt und am 28.10.24 (also 8 Tage vor der US-Wahl) sechs Sofortmaßnahmen vorgeschlagen, bevor eine endgültige Lösung gefunden wird. (u.A. beim Start mit Gefahr des Vogelschlags nur Luft aus dem nicht für das Cockpit zuständigen Triebwerk Luft ziehen, schnell aufziehbare Masken als Vorschrift, Softwareänderung, dass ein Ventil sofort schließt sobald das System ausgelöst wurde).

Jetzt die Frage, was das hier macht?

Tja. Am 24.11. kam heraus: Die FAA sieht keinen akuten Handlungsbedarf. Die Ermittler, die diesen Fall bearbeitet hatten, wurden abgezogen. Man wartet in aller Ruhe auf endgültige Berichte und schaut mal, was dann zu tun ist.

Bestimmt Riesenzufall. :motz:

Achja: Die europäische EASA hält sich raus, schaut zu und wartet auf die FAA.
Bild

Re: Corona und der Sport

33268
Bei der National Nuclear Security Administration (NNSA) sieht es nicht besser aus. Die kümmert sich um die Atomwaffen:

https://www.npr.org/2025/02/14/nx-s1-52 ... rings-nnsa

Erst feuern die Idioten von Musk die Leute und stellen dann fest, dass sie gar nicht wissen, wen sie da rauswerfen und stellen sie schnell wieder ein.

Nachdem uns gestern JD Vance (der Clown mit den Eyelinern) die Meinungsfreiheit wieder gebracht hat, darf man endlich wieder sagen was man denkt. Ich lasse es aber, sonst muss mich Tim sperren, weil die Werbekundschaft nicht in einem Meer an Schimpfworten untergehen will. :wink:

Re: Corona und der Sport

33269
Übernehmen demnächst ein paar Jurastudenten aus dem Hause Egon die freien Stellen in der Staatsanwaltschaft? Hat Adolf damals auch so gemacht. Freie Presse unterdrücken und die Justiz gleichschalten. Der übliche Ablauf bei Diktaturen.

"Die oberste Bundesstaatsanwältin in Manhattan ist im Streit um Korruptionsvorwürfe gegen den New Yorker Bürgermeister Eric Adams zurückgetreten. Danielle Sassoon, eine Republikanerin, habe einer Anordnung des Justizministeriums, die Anklage gegen Adams fallen zu lassen, nicht Folge leisten wollen und habe stattdessen ihren Rücktritt eingereicht, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft mit."

"Adams war wegen illegaler Wahlkampffinanzierung, Betrugs und Bestechlichkeit angeklagt worden. In der internen Dienstanweisung von Bove an die zuständige Staatsanwaltschaft hieß es, die Strafverfolger würden "angewiesen, die anhängigen Anklagepunkte in der Sache Vereinigte Staaten gegen Adams fallen zu lassen". "
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... p-100.html

"Der Druck der US-Regierung auf die Justiz stößt in New York auf zunehmenden Widerstand: Nach einer Anordnung des Justizministeriums, die Korruptionsanklage gegen den New Yorker Bürgermeister Eric Adams fallen zu lassen, traten Medienberichten zufolge weitere Justizmitarbeiter in der Ostküstenmetropole zurück. Sie werfen der Regierung gezielte "Einflussnahme auf die Staatsanwaltschaft" aus politischen Interessen vor. Das Justizministerium kritisierte die Rücktritte als einen "weiteren Beweis für die gestörten und hinterhältigen Motive der Staatsanwälte"."
https://www.stern.de/news/druck-von-tru ... 69290.html

Re: Corona und der Sport

33270
bones hat geschrieben: 15.02.2025, 09:58 Übernehmen demnächst ein paar Jurastudenten aus dem Hause Egon die freien Stellen in der Staatsanwaltschaft? Hat Adolf damals auch so gemacht. Freie Presse unterdrücken und die Justiz gleichschalten. Der übliche Ablauf bei Diktaturen.
Da muss er aber eine Menge Willfährige finden und die Richter bekommt er nicht so schnell ersetzt.

Einer der mutigen Staatsanwälte, die gekündigt haben ob dieses übelst korrupten Vorgehens mit dem New Yorker Bürgermeister, schrieb seinem Chef von Trumps Gnaden:

Scotten added, "...Any assistant U.S. attorney would know that our laws and traditions do not allow using the prosecutorial power to influence other citizens, much less elected officials, in this way. If no lawyer within earshot of the President is willing to give him that advice, then I expect you will eventually find someone who is enough of a fool, or enough of a coward, to file your motion. But it was never going to be me."

Übersetzt: "GO FUCK YOURSELF".

https://abc7ny.com/post/manhattan-us-at ... /15907171/

Re: Corona und der Sport

33272
Ich weiß schon, warum ich mich von Wahlkämpfern fern halte. Meine Frau tat es heute nicht.

CDU: "Die Geimpften haben sich immer noch nicht bei den Ungeimpften entschuldigt"
AfD: (Mit russischem Akzent) "Deutschland ist ein faschistischer Staat"

Und zusammen kommen die auf ca. 50% der Stimmen.

"Wir sind mehr" von der Anti-AfD-Demo stimmt leider nicht.
Bild

Re: Corona und der Sport

33273
bones hat geschrieben: 15.02.2025, 11:45 Wir sollten die Grenzen auch für Amerikaner dichtmachen, die die Demokratie bei uns zerstören wollen. Vance go home.
Ja, wo waren sie denn gestern, die Neonazis mit ihren "Ami go Home" Flaggen? Jetzt lecken sie den Amis wieder die Stiefel? Und das selbst Typen wie Vance, die sich schminken?

Re: Corona und der Sport

33274
ruca hat geschrieben: 15.02.2025, 11:49 CDU: "Die Geimpften haben sich immer noch nicht bei den Ungeimpften entschuldigt"
So ein Unsinn dürfte kaum Mehrheitsmeinung in der CDU sein.

ruca hat geschrieben: 15.02.2025, 11:49 AfD: (Mit russischem Akzent) "Deutschland ist ein faschistischer Staat"
Das allerdings schon. Auch der Akzent dürfte einen erheblich höheren Anteil als in der Gesamtbevölkerung haben.

Re: Corona und der Sport

33282
bones hat geschrieben: 15.02.2025, 18:03
"Aufruf zu weltweiten Protesten gegen Elon Musk"
Endlich. Wenn die „Occupy Wallstreet“ Leute noch ihre Zelte und noch nicht Rücken haben, können wir gespannt sein, wann die Elmos Filialen und Fabriken blockieren und lahmlegen. Wut genug ist vorhanden.

Re: Corona und der Sport

33284
Steffen42 hat geschrieben: 15.02.2025, 18:09
bones hat geschrieben: 15.02.2025, 18:03
"Aufruf zu weltweiten Protesten gegen Elon Musk"
Endlich. Wenn die „Occupy Wallstreet“ Leute noch ihre Zelte und noch nicht Rücken haben, können wir gespannt sein, wann die Elmos Filialen und Fabriken blockieren und lahmlegen. Wut genug ist vorhanden.
Was sang Rio Reiser einst: "Macht kaputt was euch kaputt macht."

Re: Corona und der Sport

33288
Steffen42 hat geschrieben: 15.02.2025, 18:27 Weidel-Sprecher nennt China-Connection »eine Selbstverständlichkeit«:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1b89fb06ab

Jourfixe mit den Chinesen, Russen und den rechtsextremen Amis. Natürlich.
Wie sieht es mit dem Rest der Freunde aus der „Achse der A*“ aus? Nordkorea? Die Mullahs dürften vermutlich Berührungsängste mit einer lesbischen Frau haben.
Na Berührungsängste sind möglich - befürchte aber diese Frauen werden von den Mullahs einfach entsorgt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33290
US-Regierung will gefeuerte Beamte offenbar wieder einstellen – hat aber keine Kontaktdaten mehr:

https://www.spiegel.de/ausland/us-regie ... 1d2522dc01

"Beamte der US-amerikanischen nuklearen Sicherheitsbehörde (NNSA) haben am Freitag offenbar versucht, Mitarbeitende, die noch am Vortag entlassen wurden, wieder einzustellen. Allerdings haben sie anscheinend Schwierigkeiten, die ehemaligen Angestellten zu erreichen. Es fehlen die neuen Kontaktdaten."

Elmo, das Genie und seine Incels wie "Big Balls". :klatsch:

Re: Corona und der Sport

33292
ruca hat geschrieben: 16.02.2025, 10:13 Wie ist das eigentlich? Gibt es in dem USA immer noch die Gehaltsschecks wie in den Filmen? Ansonsten könnte man denen ja 1ct mit dem Text „Bitte melde Dich“ überweisen :help:
Ich meine, die sind immer noch viel mit Schecks unterwegs. Das haben bei uns schon viele GenX nicht mehr erlebt.

Gehe mal davon aus, dass russische und chinesische Geheimdienste den Entlassenen der Atombehörde (und anderer wie CIA, NSA, FBI) neue Arbeitsangebote machen. Lukrativer und sicherer.

Re: Corona und der Sport

33293
Steffen42 hat geschrieben: 16.02.2025, 10:20
ruca hat geschrieben: 16.02.2025, 10:13 Wie ist das eigentlich? Gibt es in dem USA immer noch die Gehaltsschecks wie in den Filmen? Ansonsten könnte man denen ja 1ct mit dem Text „Bitte melde Dich“ überweisen :help:
Ich meine, die sind immer noch viel mit Schecks unterwegs. Das haben bei uns schon viele GenX nicht mehr erlebt.

Gehe mal davon aus, dass russische und chinesische Geheimdienste den Entlassenen der Atombehörde (und anderer wie CIA, NSA, FBI) neue Arbeitsangebote machen. Lukrativer und sicherer.
Wenn ich entlassen worden wäre, würde mein Preis bei einer Wiedereinstellung höher sein. Oder man fordert ein "Handgeld" vor der Unterschrift auf einem neuen Arbeitsvertrag. Und gleich eine festvereinbarte Abfindung für später. :teufel:

Re: Corona und der Sport

33295
Steffen42 hat geschrieben: 15.02.2025, 18:09
bones hat geschrieben: 15.02.2025, 18:03
"Aufruf zu weltweiten Protesten gegen Elon Musk"
Endlich. Wenn die „Occupy Wallstreet“ Leute noch ihre Zelte und noch nicht Rücken haben, können wir gespannt sein, wann die Elmos Filialen und Fabriken blockieren und lahmlegen. Wut genug ist vorhanden.
Läuft.....

"Aktivisten hatten am Mittwoch eine Bahnstrecke nahe der deutschen Gigafactory in Grünheide bei Berlin sabotiert. Bis Freitag gab es nach Angaben der Bahn keine Verbindung nach Polen, wo viele Angestellte des Werks zuhause sind."

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 07943.html

Re: Corona und der Sport

33297
Steffen42 hat geschrieben: 16.02.2025, 10:36 Da unsere Medien anscheinend entweder noch schlafen, es für nicht wichtig halten oder es übersehen haben: Orange und Elmo haben ganz offiziell den Faschismus in den USA gestartet:

IMG_6390.jpeg

🤷🏻‍♂️

Gilt also auch Straffreiheit für die, die die USA vom Faschismus retten?
https://www.youtube.com/watch?v=2lgGJRW ... lica-Topic

"Trump hat bereits eine ganze Reihe an Beamten gefeuert, die an Ermittlungen gegen die Unternehmen des Milliardärs beteiligt sind, schreibt die "New York Times". Andere sind zurückgetreten. Fünf Ministerien - Verkehr, Innen, Justiz, Landwirtschaft und Verteidigung - sowie sechs Aufsichtsbehörden klagten demnach oder untersuchten rechtliche Schritte gegen Musk und sein Firmenimperium. In allen gab es signifikante Personalwechsel. Betroffen waren SpaceX, Tesla, Neuralink, X, aber auch Musk selbst wegen seiner Rolle in der Regierung. Es ist unklar, was nun geschieht.

Allein die Behörde, die Verstöße gegen das Arbeitsrecht verfolgt, ermittelte in 24 verschiedenen Fällen gegen X, SpaceX und Tesla. Diese Ermittlungen liegen größtenteils auf Eis, seit Trump mehrere Mitarbeiter in Schlüsselpositionen entlassen hat. Eine Maßnahme der neuen Regierung war zudem die Schließung der Verbraucherschutzbehörde für Finanzprodukte, CFPB. Der 2010 gegründeten Strafverfolgungsbehörde liegen Hunderte Beschwerden gegen Tesla vor, die meisten wegen Kundenkrediten. Sie hätte auch ein geplantes eigenes Zahlungssystem reguliert, das Musk plant, in X zu integrieren."
https://www.n-tv.de/politik/Die-USA-ein ... 62103.html

Re: Corona und der Sport

33299
Steffen42 hat geschrieben: 16.02.2025, 10:57
bones hat geschrieben: 16.02.2025, 10:48 "Trump hat bereits eine ganze Reihe an Beamten gefeuert, die an Ermittlungen gegen die Unternehmen des Milliardärs beteiligt sind,
Kaum anzunehmen, dass die alle jetzt ohne aufzumucken in die Arbeitslosigkeit gehen und man von denen nichts mehr hört.
Drill, Baby, drill. Die können jetzt alle nach Öl bohren oder Erdgas fördern. Bis er in den anderen Staaten die Arbeitsplätze zerstört und in die USA abgesaugt hat, wird noch eine Zeit dauern.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“