Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

34201
ruca hat geschrieben: 24.03.2025, 10:47 Auch sehr schön: Erst posten, dann das Posting loben, aber vergessen, zwischenzeitlich den Account zu wechseln:

https://x.com/Raeubertochtah/status/1903798563445866848

Ja, das ist echt:
https://x.com/PP_Stuttgart/status/1903870100261740977

Aber mal wieder in üblicher Polizeimanier den Fehler nur halb zugegeben. Das Problem ist nicht, dass vergessen wurde, den Account zu wechseln. Das Problem ist, dass da ein in der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzter Polizist hier "Begeisterter Bürger" spielt.
[edit]
Und das zweite Problem ist, dass dort (zumindest laut den Antworten der Polizei) mit einem privaten Handy auf einen dienstlichen Account zugegriffen würde. Welche dientstlichen Daten haben die sonst so auf ihren Privathandies?
Der alte Postsketch:

Schreibt jemand einem Bekannten in einen Brief, dass er den Verdacht hat, dass die Post heimlich die Briefe öffnet. Als der Postbote den Brief an den Empfänger ausliefert sagt er, dass das, was in dem Brief steht, nicht stimmt. Das würde die Post nie machen.

Re: Corona und der Sport

34203
The Trump Administration Accidentally Texted Me Its War Plans:

https://www.theatlantic.com/politics/ar ... ns/682151/

Edit: hier ist ein Gift-Link auf den Artikel:

https://x.com/projectlincoln/status/190 ... 26293?s=46

Leider auf Englisch.

Aber ein unglaublicher Artikel eines Journalisten, der versehentlich in eine Signal Gruppe gelangt ist in der JD Vance, Verteidigungsminister Hegseth und Co. geheime Angriffspläne diskutieren.

Was für Dilettanten. :klatsch:

Aber Hillarys Mails…

Re: Corona und der Sport

34205
ruca hat geschrieben: 24.03.2025, 21:57 Und ich glaube nicht, dass die USA da mehr Spaß verstehen.
Bei einem Präsidenten, der Top Secret Dokumente geklaut und auf dem Klo in seinem Golfressort gelagert hat?

Und absoluten Feiglingen in der Opposition, die außer ein paar ernsten Tweets nichts aus der Sache machen werden, weil sie Angst vor Orange und Elmo haben?

Wäre sowas unter Biden passiert, die Republikaner und ihre Propagandaeinheiten würden durchdrehen, bis alle aus der Signalgruppe entlassen und angeklagt werden.

Re: Corona und der Sport

34206
Deshalb ja "stünde". Als ersten Schritt müsste man ja die Immunität aufheben. In Deutschland ist das eine Formsache, in den USA ein Politikum - und wird daher nicht geschehen.

Und - nein- es ist ist vergleichbar mit den abghörten Generälen aus Deutschland. Die hatten die offizielle Plattform genutzt und auch nicht aktiv eine falsche Person eingeladen - zumindest nach den Infos, die nach außen drangen.
Bild

Re: Corona und der Sport

34207
Die werden das aus drei Gründen politisch überleben:

1) sie sind die größten Heuchler und haben keine Moral
2) die Demokraten sind Weicheier die das nicht aggressiv verfolgen
3) die Presse springt spätestens morgen auf den nächsten Knochen, den ihnen Orange hinwirft und vergisst das Thema

Re: Corona und der Sport

34209
ruca hat geschrieben: 25.03.2025, 07:17 Vielleicht gibt es auch ein Bauernopfer. Einer, den sie eh loswerden wollten, da nicht radikal genug.
Ja, guter Punkt. Mike Waltz wäre da ein guter Kandidat. Der hat nicht nur den Journalisten eingeladen, der gilt auch als „moderat“. Würde aber auch heißen, man hätte einen Fehler gemacht, daher unwahrscheinlich.

Beim Thema „Immunität“ hast Du - meine ich - nicht recht. Ich glaube, das ist nicht vergleichbar zu unserem System. Da darf ja nicht mal ohne Freigabe ermittelt werden. Müsste aber nachschauen und ist in dem Fall auch egal, weil eh nicht ermittelt wird bei dieser korrupten Justizministerin.

Re: Corona und der Sport

34212
Es ist auch interessant, wie die rechten Medien über diesen Skandal berichten. Wenn man sich die Seiten von FOX“News“ und NYPost anschaut, ist das Thema mitten rein sortiert.
Und inhaltlich? Nix. Interview mit Alki Hegseth, der behauptet, er hätte keine Kriegspläne getextet. Thema durch.

Nächster Schritt wird sein, den Journalisten anzugreifen, wetten?

Re: Corona und der Sport

34217
Immerhin eine Konstante im Leben. Derartige Demos gab es auch schon für Baader, Meinhoff & Co. Und auch damals gab es Fake-News ("Isolationsfolter" in Stammheim).

Dass es hier gar nicht um die RAF-Zeit geht (von damals ist auch alles außer Mord verjährt), sondern um ganz schnöde Raubüberfälle, wird natürlich munter ignoriert.
Bild

Re: Corona und der Sport

34221
https://www.derstandard.de/story/300000 ... t-schuldig

"Streitgespräch in einer angespannten Zeit" ahja.

Was sind das bitte für Anwälte?

"Der nun Angeklagte soll [...] angekündigt haben, die Medizinerin vor ein noch einzurichtendes "Volkstribunal" zu stellen"
[...]
"Verteidigerin [...] verlas stattdessen eine längere Erklärung ihres Mandanten."
(wer sich nur einen Tick auskennt, weiß, dass bei so einer Erklärung jedes einzelne Wort mit den Verteidigern abgestimmt ist, man will ja verhindern, dass bei einem freien Statement oder gar einer Aussage zu unbedachten Äußerungen kommt...)

Aber anscheinend haben die was vergessen, wofür sich "die Anwälte" dann irgendwas absurdes aus den Fingern saugen mussten:

"Mit dem "Tribunal" sei der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag gemeint gewesen, ergänzten die Anwälte des Mannes."

Passt nicht zu "noch einzurichtend".

So ein Schwachfug passt aber auch nicht zum öffentlichen Auftreten der Anwältin - ganz andere Hausnummer als bei einem Bauschaum, der hätte ja gleich die Legitimität des Gerichts angezweifelt:

https://www.puls24.at/video/puls-24/kel ... 4ofgmq4zus

Keine Ahnung, was da jetzt genau abging, man bekommt ja keinen objektiven Einblick, was im Prozess gelaufen ist, wenn man nicht vor Ort war...
Bild

Re: Corona und der Sport

34222
ruca hat geschrieben: 26.03.2025, 13:26
Keine Ahnung, was da jetzt genau abging, man bekommt ja keinen objektiven Einblick, was im Prozess gelaufen ist, wenn man nicht vor Ort war...
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... uizid.html

„„Ich werde dich hinrichten“, so der Wortlaut einer Drohung. „Wir beobachten Sie“, so eine andere. Oder auch: „Hallo du dummes Stück Scheiße.“ Unfassbar geht es weiter: „Du kannst ja gerne mit Anwälten drohen, aber kriegen werdet ihr mich sowieso nicht. Stattdessen habe ich nun beschlossen, dich zu kriegen.“

Gefolgt von der Drohung, sie und alle Mitarbeiter ihrer Praxis „abzuschlachten“. Er werde als Patient in die Praxis kommen, sie fesseln und vor ihren Augen einem Mitarbeiter die Kehle durchschneiden. Und sie könne dagegen ja nichts machen, weil sie sich gefesselt ja „in ihrem privaten Lockdown“ befände. Töten werde er sie mit literweise Impfstoff, den er ihr durch die Augen injizieren werde.“

Re: Corona und der Sport

34223
Danke... Und angeblich gab es ja noch einen weiteren Täter mit noch heftigeren Drohungen - und das ist ja die Strategie der Verteidigung.

Zum Glück denkt das Strafrecht nicht so eindimensional.

Und wenn man das hier liest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa-Mari ... na-Leugner

Was ist eigentlich mit Konsquenzen für die Leute, die noch weiter Öl ins Feuer gossen? Irgendwelche Konsquenzen?
Der Präsident der Ärztekammer hat seinen Job immer noch, der Vize-Kurienobmann ebenfalls.
Bild

Re: Corona und der Sport

34225
Sachsens Landtag beruft AfD-Ausschusschef Wiesner ab:

https://www.saechsische.de/politik/regi ... RJI24.html

„Wiesner sei nicht vertrauenswürdig und aufgrund seiner Nähe zu rechtsextremistischen Kreisen nicht geeignet für den Vorsitz, kritisierten mehrere Redner in der Debatte. Er war bis Oktober vorigen Jahres Vorsitzender der als rechtsextremistisch eingestuften AfD-Jugendorganisation JA, die inzwischen von der Partei selbst aufgelöst worden ist. Ihm wurde zudem vorgeworfen, zwei Mitarbeiter beschäftigt zu haben, die nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden zu den mutmaßlich rechtsterroristischen „Sächsischen Separatisten“ gehörten.“

Nur in Deutschland kann man auf Steuergeld Terroristen beschäftigen und fliegt dafür nicht hochkant aus dem Landestag geschweige denn landet im Gefängnis.

Re: Corona und der Sport

34226
Private Daten und Passwörter hochrangiger US-Sicherheitspolitiker stehen im Netz:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/usa ... 423b23bddc

„Betroffen von den Leaks sind nachweislich der Nationale Sicherheitsberater Mike Waltz, US-Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard und Verteidigungsminister Pete Hegseth.“

Und diese Dilettantentruppe verwendet natürlich ihre privaten Handys um damit Top secret Nachrichten auszutauschen. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

34227
Steffen42 hat geschrieben: 25.03.2025, 07:15 3) die Presse springt spätestens morgen auf den nächsten Knochen, den ihnen Orange hinwirft und vergisst das Thema
Ah, der Zoll-Knochen mal wieder.

Ob es ausreicht, dass Orange damit mal wieder die Börsen crasht, dass über „Signal-Gate“ (WhiskyLeaks) nicht mehr berichtet wird? Zweifelhaft. Da muss schon mehr Wahnsinn kommen, Orange schwächelt.

Re: Corona und der Sport

34230
bones hat geschrieben: 26.03.2025, 23:16 Meine früheren Arbeitskollegen haben mir schon vor Wochen von ihrer neuen Chatgruppe auf Signal erzählt. Ich bin jetzt auch dabei. Vielleicht kann ich bald aus dem Pentagon berichten.
Ja, Orange hat Signal im Verdachr, Top Secret Infos an Unberechtigte zu leaken:

https://www.heise.de/news/Pentagon-Chef ... 30451.html

„Der Präsident versuchte auch, den Fehltritt seines Sicherheitsberaters Waltz, versehentlich einen Journalisten in den Gruppenchat zu holen, als technische Panne bei der App Signal darzustellen. "Es könnte ein Problem mit der Plattform geben", sagte Trump. "Wenn es ein Problem mit einer Plattform gibt, sollte niemand sie benutzen." Vielleicht sei Signal einfach "nicht sehr gut".

:hihi:

Sehr unmännliches Verhalten. Steht doch mal zu Fehlern. Entlasst den Alki und den Waltz und fertig. Das ist sehr erbärmlich.

Re: Corona und der Sport

34231
Hat was davon, als ich mir einmal als Jugendlicher den Rechner von "Onkel Horst" anschauen sollte. Der war sooo langsam und dauernd gingen irgendwelche Fenster auf.
Vorher wusste ich gar nicht, dass es überhaupt so viele unterschiedliche Porno-Dialer gibt. Er hatte natürlich überhaupt keine Ahnung, wo die Dinger herkamen ("Das muss Microsoft oder T-Online mir installiert haben"), als ich dann anfing die Dinger munter zu löschen, kam aber irgendwann eine "Den auch?!!!"-Nachfrage. :hihi:
Bild

Re: Corona und der Sport

34232
Ironie an der Geschichte: als die USA noch kein von Idioten regiertes faschistisches Land waren, haben sie die Weiterentwicklung von Signal finanziell unterstützt. Um Oppositionellen und Presse in Autokratien ein Kommunikationsmittel bereitzustellen.
Die Mittel wurden natürlich von Elmo und seinen DOGE-Incels gestrichen, weil Elmo nichts von Opposition hält und das Geld lieber selbst haben möchte.

Re: Corona und der Sport

34233
Deal: Trump bietet niedrigere Zölle bei TikTok-Verkauf:

https://www.heise.de/news/Deal-Trump-bi ... 30457.html

„US-Präsident Donald Trump möchte einen Deal mit China abschließen. Er hat niedrigere Zölle in Aussicht gestellt, wenn die chinesische Regierung dafür dem Verkauf von Tiktok zustimmt – konkret geht es vor allem um den Algorithmus, der für die vorgeschlagenen Videos auf der Plattform zuständig ist.“

Da ist auch nächste Woche die Frist um.

Orange hat seinen hirngewaschenen Jüngern immer erzählt, dass die Zölle eine super Einnahmequelle sind und sie deswegen weniger Steuern zahlen müssen. Jetzt senkt er die Zölle, damit die Chinesen TikTok verkaufen? Dann bezahlen doch die Steuerzahler TikTok mit, oder nicht? :P

Re: Corona und der Sport

34235
Steffen42 hat geschrieben: 27.03.2025, 06:55 Sehr unmännliches Verhalten. Steht doch mal zu Fehlern. Entlasst den Alki und den Waltz und fertig. Das ist sehr erbärmlich.
Wenn der Pete in seinem zu kleinen Konfirmationsanzug neben der am Schreibtisch sitzenden Orange steht......was
für ein lächerlicher Typ. Da sollte mal ein Reporter fragen, ob er sich keinen neuen Anzug in passender Größe leisten kann.
https://www.rnd.de/politik/chat-skandal ... GKQHY.html

Re: Corona und der Sport

34236
bones hat geschrieben: 27.03.2025, 09:33 Wenn der Pete in seinem zu kleinen Konfirmationsanzug neben der am Schreibtisch sitzenden Orange steht......was
für ein lächerlicher Typ. Da sollte mal ein Reporter fragen, ob er sich keinen neuen Anzug in passender Größe leisten kann.
Das stimmt, sieht sehr albern aus. Dazu die Frisur, die einen Ölwechsel braucht und das lächerliche Einstecktuch in Farben der US-Flagge. Nicht mal unser Guttenberg wäre auf so eine Idee gekommen, und das war schon echt ein Vogel.

Re: Corona und der Sport

34237
Freispruch im Streit um Hitlergruß-Video auf Hattinger Montagsdemo:

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... n-100.html

„Darf man jemanden filmen, der auf einer Demonstration den Hitlergruß zeigt, und das Video anschließend verbreiten? Um diese Frage ging es am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hattingen. Angeklagt war Chris S. aus Wetter, der vor einem Jahr auf einer Montagsdemo in Hattingen genau so ein Video mit seiner Bodycam gemacht hatte.

Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Mit der Aufnahme habe der Angeklagte das Persönlichkeitsrecht des Demo-Teilnehmers verletzt.“

In Deutschland landet man schneller vor Gericht, wenn man auf einem Querdenkeraufmarsch einen gezeigten Hitlergruß dokumentiert, als wenn man den selbst zeigt.
Ging zum Glück noch glimpflich aus, der Ärger war trotzdem da.

Re: Corona und der Sport

34239
bones hat geschrieben: 27.03.2025, 17:25 Die Demokratie soll ihre Abschaffung auch noch bezahlen - vorerst nicht.

"Ein Antrag der AfD, der ihr nahestehenden Desiderius-Erasmus-Stiftung nachträglich für drei Jahre Zuschüsse auszuzahlen, ist vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gescheitert."
Na zum Glück, danke BVG. :daumen:

Wir wären wirklich so doof und würden das auch noch mit Steuergeldern unterstützen.

Re: Corona und der Sport

34240
bones hat geschrieben: 27.03.2025, 09:33
Steffen42 hat geschrieben: 27.03.2025, 06:55 Sehr unmännliches Verhalten. Steht doch mal zu Fehlern. Entlasst den Alki und den Waltz und fertig. Das ist sehr erbärmlich.
Wenn der Pete in seinem zu kleinen Konfirmationsanzug neben der am Schreibtisch sitzenden Orange steht......was
für ein lächerlicher Typ. Da sollte mal ein Reporter fragen, ob er sich keinen neuen Anzug in passender Größe leisten kann.
https://www.rnd.de/politik/chat-skandal ... GKQHY.html
Er kann den Anzug auch durch Kanonier (Gunner) Hegseth, seinem Sohn, auftragen lassen. Was für ein dämlicher Vorname. Aber was will man schon erwarten.

Re: Corona und der Sport

34243
Land of hte free......

"Der Feldzug von US-Präsident Donald Trump und seinen Anhängern gegen jegliche Formen von Diversität treibt immer absurdere Blüten, wie ein Vorstoß von republikanischen Volksvertretern zeigt. Mary Bentley und Alan Clark, zwei Abgeordnete im Repräsentantenhaus von Arkansas, wollen bestimmte Frisuren und Kleidungsstücke für Jungen und Mädchen verbieten. Beide haben ein Gesetz zum Jugendschutz eingebracht, das "geschlechtsnonkonforme" Haarschnitte unter Strafe stellt."
https://www.stern.de/politik/ausland/ar ... 82418.html

Re: Corona und der Sport

34245
bones hat geschrieben: 28.03.2025, 11:22 per Dekret
Man merkt echt, dass das jahrelang vorbereitet wurde und punkt für Punkt abgearbeitet wird. Das Tempo ist atemberaubend.
Und bald dürften die ersten Sachen kommen, die durch den Kongress müssen. Die dürften noch eine Stufe heftiger werden und mehr Auswirkungen haben.
Bild

Re: Corona und der Sport

34246
bones hat geschrieben: 28.03.2025, 11:22 "Trump will amerikanische Geschichte per Dekret umschreiben"
Sofern mal wieder eine demokratische Partei in den USA am Ruder ist, lohnt sich mal der Besuch des US-Kongresses.
Also ich fand schon vor Übernahme durch Orange, dass da mit gewissen Teilen der Geschichte eher nachlässig umgegangen wird. Macht alles so den Eindruck, als dass die Geschichte nicht weiter als 250 Jahre zurückreicht. Und auch da lassen sie gewisse nicht so schöne Teile raus.

Re: Corona und der Sport

34247
Prominente AfD-Politiker verlieren Waffen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... affen.html

„Grund für den Entzug der Erlaubnisse ist die nun gerichtlich festgestellte waffenrechtliche Unzuverlässigkeit. Grundlage dafür bildet laut dem Kammergericht die Einstufung der Landespartei als gesichert rechtsextremistische Bestrebung durch das Landesamt für Verfassungsschutz. Eine Klage von Mertens, Kleiser und Pasemann gegen die behördliche Maßnahme scheiterte am Dienstag vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg, wie das Gericht am Donnerstagnachmittag auf Anfrage von t-online mitteilte.“

Schon mal ein Anfang. Möchte trotzdem nicht wissen, wieviele von den Neonazis weiterhin legal Waffen besitzen dürfen und schon gar nicht, wieviele Waffen illegal gehamstert werden.

Re: Corona und der Sport

34248
Und für die "Schreckschuss-, Reizstoff- und Singalwaffen" wird es auch eng. Und "Nius" ist deshalb auf Zinne:

https://www.nius.de/gesellschaft/news/s ... a1ba063fe4

Laut Artikel 37 Mio davon in der Hand von 14 Mio Privatpersonen.

In meiner "Bubble" hat keiner solche Waffen. Dann mal hochrechnen, was in anderen Bubbles so los ist...

Edit:
Dumme Frage, ich weiß: Was ist eigentlich der Sinn einer Schreckschusswaffe? Ich bin nur im Rahmen eines Theaterstücks mal in Kontakt mit einer gekommen (bleibt ja erlaubt). Und ich habe sie hinter der Bühne im wahrsten Sinne des Wortes aus nächster Nähe abbekommen, zum Glück nur auf den Oberkörper. Das in Gesicht oder gar Augen - nicht auszudenken, da fliegt dermaßen viel Dreck mit und es gibt eine ordentliche Druckwelle. Aus der Nähe nicht ungefährlich.
Bild

Re: Corona und der Sport

34250
In Hamburg wird per Glocke „angegpast“. Ich meine, das war aufgrund des Waffenverbots in Reeperbahnähe aus der Not geboren.
Ist aber Mist, die internationalen Spitzenläufer waren sich schon mehrmals unsicher, wann es jetzt exakt losgeht und man hätte eigentlich auch mal zurückpfeifen müssen, als die das komplett ignoriert hatten.
Warum nicht die gute alte Startklappe?
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“