Re: Corona und der Sport
35351„Schuld an Eurer Entlassung sind die radikalen Linken und ihr woke Mind Virus. Die sind so radikal, dass sie nicht mehr meine Autos kaufen!“
Ähnlich schlüssig wie die Erklärung, ein Nachbarland überfallen zu müssen, weil andere Nachbarländer zu einem Militärbündnis gehören.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 07:09 „Schuld an Eurer Entlassung sind die radikalen Linken und ihr woke Mind Virus. Die sind so radikal, dass sie nicht mehr meine Autos kaufen!“
So eine "formale Prüfung" bringt nicht viel, herauskommen würde ein "könnte reichen" - und man ist genauso schlau wie vorher. Ob es reicht oder nicht, entscheiden am Ende die Richter des BVerfG.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 07:42 Hab immer noch kein schlüssiges Argument gehört, warum man keine formale Prüfung einleiten kann, ob es für ein Verbotsverfahren reicht oder nicht.
Da besteht zumindest bei mir keine Gefahr.ruca hat geschrieben: 11.05.2025, 07:29 Achso, kleine Info, bevor mir jemand zum HSV-Aufstieg gratulieren will, lasst bitte stecken:
Sind merkwürdigerweise auch immer die, von denen man es erwartet, dass sie Spuren tilgen. Ok, bei Buschmann wird es mehr oder weniger egal sein, bei Lindner natürlich nicht.ruca hat geschrieben: 11.05.2025, 08:40 In Deutschland muss die Regierung nicht über Signal kommunizieren, denn auch die ganz normalen Dienstmails werden einfach gelöscht, obwohl sie archiviert gehören:
Die Spendenschnorrer wie Bauschaum sind natürlich direkt mit aufs Trittbrett gestiegen. Logisch, wenn ein Thema Empörung erzeugt, will man auch bisschen was vom Kuchen abbekommen.
Eigentlich nicht so schwer. Dienst ist Dienst und Privat ist Privat.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 09:12 Hab da auch keine gute Lösung, die das Recht auf Privatsphäre noch berücksichtigt.
Viele der legalen deutschen Youtuber (also mit Impressum, ohne Steuerhinterziehung) wohnen ja auch in Dubai & Co, da hat das deutsche Finanzamt in der Tat nix zu melden, da diejenigen zwischen zu finden, die in Deutschland steuerpflichtig sind - viel Spaß.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 09:24 Würde mich mal ernsthaft interessieren, ob der Staat von dieser Monetarisierung bei YouTube überhaupt was mitbekommen könnte, wenn er wollte. Anonymer YouTuber (jetzt nicht mehr, aber auch ein Finanzamt bekommt das nicht mit), der mutmaßlich Bankkonto in Timbuktu bei YouTube hinterlegt hat und damit Kryptogezocke veranstaltet, wie sollte das je irgendwer mitbekommen?
Vielleicht verpfeift den Clownstypen ja einer beim Finanzamt. Hab wenig Mitleid mit Steuerhinterziehern, auch wenn ich nicht weiß, ob das einer ist. Liegt bei diesen Pseudolibertären aber erstmal nicht fern.ruca hat geschrieben: 11.05.2025, 09:40 Viele der legalen deutschen Youtuber (also mit Impressum, ohne Steuerhinterziehung) wohnen ja auch in Dubai & Co, da hat das deutsche Finanzamt in der Tat nix zu melden, da diejenigen zwischen zu finden, die in Deutschland steuerpflichtig sind - viel Spaß.
Sehr schwierig, hab da keine Idee, wie man sowas technisch ausgestalten könnte. Dafür sind die Dienste ja einfach viel zu unterschiedlich und das Eintreiben stelle ich mir auch schwer vor.ruca hat geschrieben: 11.05.2025, 09:40 Ja, das ist auch ein Grund dafür, dass wir eigentlich eine Art Digitalsteuer bräuchten und die Anbieter (sprich Youtube) in die Pflicht nehmen wüssten, wenn kein Nachweis der Steuerzahlung und des passenden Wohnsitzes existiert...
Vielleicht ist mein Englisch ja zu schlecht, aber wo hast Du das her?
Eigentlich ist nur die Auszahlung interessant. Es ist Youtube durchaus zuzumuten, dass sie einen Vertragspartner, dem Sie Geld auszahlen, identifizieren (in Deutschland gibt es Postident und ePerso, in anderen Ländern vergleichbares).Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 11:01 Sehr schwierig, hab da keine Idee, wie man sowas technisch ausgestalten könnte. Dafür sind die Dienste ja einfach viel zu unterschiedlich und das Eintreiben stelle ich mir auch schwer vor.
Irgendwer, Baerbock vielleicht, sagte ja mal so locker flockig daher, dass einfach jede Suchanfrage bei Google besteuert werden sollte. Ja, aber halt auch nicht.![]()
Das bedeutet, sie dürfen freundlicherweise in der Zeit bezahlten Urlaub nehmen (der von ihren Urlaubstagen abgehnt).TomG hat geschrieben: 11.05.2025, 14:15
Ich lese hier etwas anderes heraus:
"[...]were told they could either take paid time off or [...]"
Ja, richtig. Ich war gedanklich schon dabei, dass so in einer Art "Quellensteuer" (kein Steuerfachmann) direkt an der Quelle, sprich YouTube versteuert und abgeführt wird. Das wäre vielleicht irgendwie noch abbildbar, aber was ja so an Plänen einer "Digitalsteuer" (was Du als Wort verwendet hast) rumgeistert, dann wird es wirklich wild.ruca hat geschrieben: 11.05.2025, 14:23 Eigentlich ist nur die Auszahlung interessant. Es ist Youtube durchaus zuzumuten, dass sie einen Vertragspartner, dem Sie Geld auszahlen, identifizieren (in Deutschland gibt es Postident und ePerso, in anderen Ländern vergleichbares).
Und wenn sich dann ein Wohnsitz in Deutschland herausstellt, wird dann ab einer gewissen Umsatzhöhe die Steuer-ID an die Finanzbehörden gemeldet, so wie es z.B. eBay auch heute schon macht.
Ich schau mal, ob ich da was rausfinde. Irgendwo wird es ja Richtlinien für monetarisierte Kanäle geben. Vermutlich wird man irgendwie identifiziert sein. In einem Podcast hatte ein Sprecher mal erzählt, dass er regelmäßig richtige Post von YouTube bekommt. Sagt natürlich nichts darüber, ob das auch wasserdicht ist. Vermutlich nicht.ruca hat geschrieben: 11.05.2025, 14:23 Und mal ganz nebenbei: In diesem Fall lässt Youtube monetarisieren, hat aber kein Problem damit, dass das Impressum fehlt?
Jupp. Da hatte ich den falschen belegten Begriff verwendet.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 14:40 aber was ja so an Plänen einer "Digitalsteuer" (was Du als Wort verwendet hast) rumgeistert, dann wird es wirklich wild.
Gibt da Berge an Zeug, das wird mir zu aufwändig. Offenbar muss man eine "Steuernummer" liefern, wenn man monetarisieren will, aber wie vorher die Identität geprüft wird, konnte ich nicht rausfinden.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 14:40 Ich schau mal, ob ich da was rausfinde. Irgendwo wird es ja Richtlinien für monetarisierte Kanäle geben. Vermutlich wird man irgendwie identifiziert sein. In einem Podcast hatte ein Sprecher mal erzählt, dass er regelmäßig richtige Post von YouTube bekommt. S
Jupp. MDR-Link, schau mal aufs Plakat auf dem Bild.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 20:21 Hat jemand gesagt, dass die Krankheit durch COVID ausgelöst wird
Und jetzt wollen die Querdenker nicht, dass kranke Menschen Medikamente bekommen?
Für die Zielgruppe langt es. Wie man mit einem zerknüllten Taschentuch und so einem Teil
Wenn die sagen, sie hätten das wegen Covid sind das halt faule Simulanten. Das Zauberwort heißt "Impfung". Zudem waren die Querdenker schlichtweg sauer, weil sie nicht eingeladen waren. Es ging halt um Fakten, nicht um Schwurbeln.Steffen42 hat geschrieben: 11.05.2025, 20:37 Und jetzt wollen die Querdenker nicht, dass kranke Menschen Medikamente bekommen?
Sind die nicht verwirrt? Ist Homosexualität doch nicht in Ordnung? Muss sich Alice Sorgen machen?
Mir tun Miersch und Span leid. Die werden von rechtsaussen sicher einige Sprüche zu hören bekommen. In jeder anderen Firma würden die homophoben Kollegen Ärger bekommen, im Bundestag kann keiner von den Nazis abgemahnt werden und rausfliegen. Kühnert hat sich sicher auch einiges anhören müssen.....natürlich alles nicht offen.
Fehlschluss. Das sind die, die keine Preise reduzieren müssen. Sonderregelungen sind das, mit dem abgegriffen wird.ruca hat geschrieben: 12.05.2025, 07:06 Man muss also gar nicht nachschauen: In Trumps korrupter Lobbytruppe ist niemand aus der Pharmaindustrie.
Das paßt aber zu seinem bisherigen Ziel, die Forschung für neue Medikamente weitgehend einzustellen. Die Hillbillies können doch Reinigungsmittel trinken bei inneren Erkrankungen. Oder zum Einreiben bei Hautproblemen.Steffen42 hat geschrieben: 12.05.2025, 06:51 Trump will Preise für Medikamente um bis zu 80 Prozent senken:
SPIEGEL hat jetzt das „auf“ in „um“ korrigiert.Steffen42 hat geschrieben: 12.05.2025, 09:56
1) SPIEGEL: Senkung auf 115%
2) Twitter: Senkung um 115%. Würden dann USA 30% und China 10% sein
3) n-tv: wie 2) nur Ergebnis jeweils 10%. Das ist kompletter Blödsinn
Ivermectin funktioniert doch bei jeder Krankheit.bones hat geschrieben: 12.05.2025, 10:07 Das paßt aber zu seinem bisherigen Ziel, die Forschung für neue Medikamente weitgehend einzustellen. Die Hillbillies können doch Reinigungsmittel trinken bei inneren Erkrankungen. Oder zum Einreiben bei Hautproblemen.
Noch schlimmer: Da können Sachen verbaut sein (von Abhöreinrichtung bis fernaktivierbarer Sprengladung) die man in der Hektik gar nicht finden wird. Denn Trump wird nicht bereit sein, die Wochen, die das die Suche dauern würde, zu warten.Steffen42 hat geschrieben: 13.05.2025, 06:44 Weil Boeing Probleme hat, die geplante Air Force One sicherheitstechnisch auszubauen lässt sich Trump jetzt eine von Katar schenken, die diese Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt?
Ist bei Trump auch total egal. Der erzählt doch sowieso alles selbst, den braucht man nicht abhören.ruca hat geschrieben: 13.05.2025, 07:07
Noch schlimmer: Da können Sachen verbaut sein (von Abhöreinrichtung bis fernaktivierbarer Sprengladung) die man in der Hektik gar nicht finden wird. Denn Trump wird nicht bereit sein, die Wochen, die das die Suche dauern würde, zu warten.
Vielleicht beides. Am Ende auch egal, endlich wird hart durchgegriffen. War ja schon fast peinlich, dass man so eine Parallelwelt überhaupt geduldet hat.ruca hat geschrieben: 13.05.2025, 07:11 Interessanter Zeitpunkt. War das unter der Vorgängerin ermittlungstechnisch noch nicht so weit und ist jetzt einfach "fertig" geworden oder bewertet Dobrindt anders als Faeser?
Hat Kronprinz Vance schon protestiert? Diese Tyrannei des deutschen Volkes durch die BRD GmbH ist doch unerträglich.ruca hat geschrieben: 13.05.2025, 07:11 Wow, Dobrindt greift durch und verbietet das "Königreich Deutschland"
Da müssen erst die Zuträger wieder aktiv werden. Nazi-Barbie dreht bestimmt gerade wieder ein Video für die englischsprachigen Rechten.bones hat geschrieben: 13.05.2025, 10:15 Hat Kronprinz Vance schon protestiert? Diese Tyrannei des deutschen Volkes durch die BRD GmbH ist doch unerträglich.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“