Banner

Welches Buch lest ihr gerade?

803
Kennt ihr Martin Gardner?
Lese grad seine Mathematischen Planetenzauberei.

Ich mag das, aufgefallen ist mir der Typ in der Bibliothek unserer Schule. Puzzels, Logicals, ...
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

805
"What Women Want". Der Plural von "mouse" ist übrigens auch unregelmäßig.

Ich les gerade das Gesamtwerk von Wolfgang Borchert. In der Schule schon geliebt, und jetzt lange Zeit später wiederentdeckt.

808
Ich habe jetzt "Advanced Marathoning" durch und widme mich jetzt dem Werk: "40 Tage fasten" von Timm Kruse. Fastenzeit kommt ja bald :D .
Ersters ist ein spizenmäßiges Buch, wo alles drinnen steht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

811
Fällt dir echt nix besseres ein als deinen Link zum Shop in der Signatur zu posten und jede Menge Beiträge zu verteilen? Und ich Trottel habe auch noch drauf geklickt...

819
cappucino15 hat geschrieben:Wie ist das Russland-Buch? Mag die Krone-Schmalz eig. ganz gern, hab aber noch nie was von ihr gelesen.
Ich bin jetzt etwa auf der Hälfte des Büchleins. Der Verkaufserfolg zeigt die Brisanz des Themas. Als ich Samstag das Buch bestellte um es dann wenig später abzuholen, meinte der Händler, dass ich es im rechten Moment zurücklegen lassen habe: Nachdruck ist wegen großer Nachfrage veranlasst.
Frau Krone-Schmalz wendet sich halt gegen unseren Mainstream-Journalismus und mehr oder weniger unterschwellige Meinungsmache gegen Russland. Dabei kommt sie nicht ganz so dröge rüber wie seinerzeit Peter Scholl-Latour. Ich wurde für die Thematik sensibilisiert, als ich "Wir sind die Gute" las -> KLICK . "Prowestliche Buch-Kritiker" :zwinker5: werden das Argument ins Feld führen, dass die Autoren dieser kritischen Literatur mit Hilfe der Nestwärme der westlichen freien Meinungsäußerung ausschliesslich Geld machen wollen. Ich finde, es kann nicht schaden, auch mal eine andere Sichtweise zur US-/Europa-/Transatlantik und Weltpolitik zu bekommen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

820
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ein im Forum recht unbekanntes Buch.

Wir sind alle gespannt!
Ehrlich? Dachte das wäre so eine Grundlektüre, da ich sie bei Amazon in den Bestsellern gefunden habe.
Bin zwar mitten drin, bisher gefällts mir, aber noch bin ich nicht weit genug für eine Review. :)

821
bb.ben hat geschrieben:Ehrlich? Dachte das wäre so eine Grundlektüre, da ich sie bei Amazon in den Bestsellern gefunden habe.
Bin zwar mitten drin, bisher gefällts mir, aber noch bin ich nicht weit genug für eine Review. :)
->Ironie/Sarkasmus
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

825
mcbert hat geschrieben:Lese gerade die Bourne Bücher bzw. bin noch bei der Bourne Identität
War mir gar nicht bewusst, dass die Trilogie auch ver"bucht" wurde!? :zwinker5:
Steif

826
Steif hat geschrieben:War mir gar nicht bewusst, dass die Trilogie auch ver"bucht" wurde!? :zwinker5:
Anders rum. Das erste Buch der Bourne Reihe von Robert Ludlum erschien schon 1980 und hiess eigentlich "Der Borowski-Betrug".
Teil zwei dann 1986 und Teil drei 1990.
Robert Ludlum

Bei der Verfilmung wurde Borowski dann zu Bourne und alles wurde etwas modernisiert.
Teil 1 folgt in den Grundzügen noch der Romanvorlage, die weiteren Teile entfernen sich dann immer mehr davon.

Nach erscheinen der Filme wurde auch die Buch Reihe fortgeführt, allerdings von einem Ghostwriter da Robert Ludlum inzwischen verstorben ist.

Auch wenn ich die Filme wirklich gut finde, kann ich jedem nur empfehlen die Bücher zu lesen. Das sind meine absoluten Lieblingsbücher und von Anfang bis zum Ende spannend. Jedes Mal wenn man denkt dass könnte jetzt das Finale sein, gibt noch eine Wendung und nochmals ein paar hundert Seiten Spannung.

Vor der Film Reihe mit Matt Damon gab es übrigens schon mal eine Verfilmung mit Richard Chamberlain. Die war zwar nicht ganz so "effektvoll" wie die neue aber viel näher an der Vorlage und ebenfalls äusserst spannend
Agent ohne Namen

827
Fire hat geschrieben:Anders rum. Das erste Buch der Bourne Reihe von Robert Ludlum erschien schon 1980 und hiess eigentlich "Der Borowski-Betrug".
Teil zwei dann 1986 und Teil drei 1990.
Vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Ich besitze das DVD-Dreierpack mit Matt Damon und Franka Potente und war mir ernsthaft nicht klar darüber, dass man dazu so viel wissen kann. Ich habe dann bei Wikipedia weiter gelesen und aufgefrischt. Vielleicht schiebe ich die Tage mal wieder einen (den ersten) Silberling der Reihe ein - das könnte ein Weg sein, meine etwas zarter besaitete Süße an etwas härter Kost zu gewöhnen. Neulich verschwand sie bei "Lucy" fluchtartig ins Bett! :confused:
Steif

828
Hab (leider) auch erst die Filme gesehen bevor ich auf die Bücher gestoßen bin. Kann es bisher nur empfehlen, detailierter und dadurch spannender. OK welches Buch ist das nicht.
Sind aber 8 oder 9 Teile wenn ich mich nicht täusche

832
bones hat geschrieben:Ein klares sowohl als auch! Aber nur vielleicht! :daumen:
So weit würd ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

833
Ich hab gestern "A Dance with Dragons" durchgelesen (also den fünften Band der "Game of Thrones"-Saga) und lese jetzt einen von zwei Alaska-Reiseberichten aus der Stadtbücherei: "Mit dem Fahrrad durch Alaska. 5000km durch das Land der Bären" von Christian E. Hannig. :)

Falls das zu langweilig wird, hab ich auch noch einen Alaska-Reisebericht hier liegen, in dem jemand mit dem Kanu den Yukon runtergeschippert ist ... :zwinker5:
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

835
ich wollte mir schon seit ner Woche ungefähr Tolstoi mit Krieg und Frieden vornehmen. Immer wieder aus zeitlichen Gründen aufgeschoben *Grrr*
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

836
FranziRT hat geschrieben:ich wollte mir schon seit ner Woche ungefähr Tolstoi mit Krieg und Frieden vornehmen. Immer wieder aus zeitlichen Gründen aufgeschoben *Grrr*
Ist soviel zu tun in der Redaktion? Und warum wird am Forumstraffic schon montags statt wie sonst erst am Dienstag gewerkelt?

843
Scholes hat geschrieben:Eins von Detlef D'Soost. Motiviert einen und lässt an Erfolge glauben
jann hat geschrieben:Bin gerade auch an dem Buch von Detlef D'soost dran. Total spannend und lehrreich !

Detlef Soost

Die Biografie läßt mich daran zweifeln, dass der Autor etwas lehrreiches und seriöses zustande bringt. In einer TV-Sendung wurde der Herr D Soost von einem Ernährungswissentschaftler dermassen auseinandergenommen, dass er mir schon fast leid tat. Aber als Selbstvermarkter im Privat TV, der Yellow Press und FfF ist er nicht schlecht. Wahrscheinlich kommt ihm dabei seine frühere Tätigkeit als Finanzvermittler zugute.

844
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Jack Daniels: Ich bereue alles

Herausgeber der Sonderedition: Manfred & Herbert Steffny
Finde dazu nichts im Netz. Was bereut er denn?

845
bones hat geschrieben:Detlef Soost

Die Biografie läßt mich daran zweifeln, dass der Autor etwas lehrreiches und seriöses zustande bringt. In einer TV-Sendung wurde der Herr D Soost von einem Ernährungswissentschaftler dermassen auseinandergenommen, dass er mir schon fast leid tat. Aber als Selbstvermarkter im Privat TV, der Yellow Press und FfF ist er nicht schlecht. Wahrscheinlich kommt ihm dabei seine frühere Tätigkeit als Finanzvermittler zugute.
Du weißt nicht zufällig, welcher Ernährungswissenschaftler ihn dort demontiert hat? Soost ist mit auf den LowCarb-Zug gesprungen, kombiniert mit seinem etwas eigenwilligen Bewegungsprogramm. Nur weil man ihn persönlich nicht so mag (ich gehöre auch dazu) muss man ihm seinen Erfolg nicht neiden.

Die Kritiken zu seiner Autobiografie lesen sich dennoch vielversprechend und daher: warum nicht, wenn man sowas mag? Die Welt ist bunt, und das ist auch gut so!
Steif

846
Der Detlef ist ja nicht der einzige Schauspieler, Musiker, Sportler, B-Promi, der auf die Fitness- und Ernährungswelle aufspringt, um mit Büchern oder DVD's sein "ganz persönliches, einzigartiges Erfolgsrezept" zu vermarkten (z.B. Barabara Becker, Ursula Karven etc.). Im Gefolge kommen dann Auftritte bei Kerner, Jauch oder Will sowie Werbeverträge für NEM oder Minitrampoline. Zumindest den Promi ernährt das ganze recht ordentlich. Ich gönne es ihnen ja, aber meine Zeit möchte ich nicht mit der Beschäftigung mit dem Kram verplempern.

847
bones hat geschrieben:Der Detlef ist ja nicht der einzige Schauspieler, Musiker, Sportler, B-Promi, der auf die Fitness- und Ernährungswelle aufspringt, um mit Büchern oder DVD's sein "ganz persönliches, einzigartiges Erfolgsrezept" zu vermarkten (z.B. Barabara Becker, Ursula Karven etc.).
Selbst die C-Prominenz(obwohl ich mir eigentlich keine Wertung zutraue, weil mir die Abstufungen nicht klar sind) springt mittlerweile auf den Zug auf oder benutzt zumindest das Trittbrett. Peinlicher geht's nimmer. Obwohl? Bestimmt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

850
"the Road to Wellville" von T.C. Boyle. Knaller ...
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“