Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

451
Hi rono,

aus den zwei Posts, kannst Du erkennen das Mik Vorsell ein Wiederholungstäter ist ? (Ersthafte Frage). Und woran können einige überhaupt erkennen, das sich Trolle wieder und wieder mit neuen Nicks anmelden ? Das atp und Klausi/ Moin einen recht markanten Stil hatten ist schon klar, aber ansonsten wirds für mich als Vielleser/ Wenigschreiber nicht deutlich.

Ansonsten at @ : immer schön locker bleiben :winken:

452
Vielleicht habe ich den Röntgenblick......oder der Troll steigt immer gleich mit provokanten Themen ein, schreibt gleich im Organisatorischen und Feedback Forum, schreibt gleich dutzende Beiträge am 1.Tag, ist sprachlich nicht sehr variabel und und und

453
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bin froh wenn die "guten Vorsätze" des neuen Jahres endlich abgearbeitet sind, die Trolle wieder zu Hause im Trauten Heim sind und wieder Ruhe ins Forum kehrt :nick:
Immer diese - schwer gewichtig Ultra möglich? oder Marathon in 3 Monaten oder ich laufe 60 km die Woche und nehme nichts ab usw. Threads machen mir persönlich langsam keinen Spass mehr.
Bild
Bild

Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

454
Also, ich finde gut, wenn die Läufergemeinschaft etwas vielfältiger wird (so eine Art "Diversity").
Natürlich müssen die Erfahrenen den Einsteigern zu Beginn ein bisschen unter die Arme greifen.
Ziel sollte sein, dass auch Dicke den einen oder anderen Podestplatz bei Laufveranstaltungen belegen.

LG, dry

455
dry hat geschrieben:Also, ich finde gut, wenn die Läufergemeinschaft etwas vielfältiger wird (so eine Art "Diversity").
Natürlich müssen die Erfahrenen den Einsteigern zu Beginn ein bisschen unter die Arme greifen.
Ziel sollte sein, dass auch Dicke den einen oder anderen Podestplatz bei Laufveranstaltungen belegen.

LG, dry
Ganz deiner Meinung!! Altersklassen werden vollkommen überbewertet - wir starten eine Petition, dass wir nicht mehr Einteilung in AK sondern in BMI haben wollen - ICH WILL AUCH MAL AUFS PODEST!!!!
(Du, dry, ganz ehrlich und wirklich lieb gemeint: du bringst hier schon sooo viel "Diversity" ein!! :zwinker5: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

456
Domborusse hat geschrieben:(Du, dry, ganz ehrlich und wirklich lieb gemeint: du bringst hier schon sooo viel "Diversity" ein!! :zwinker5:
Ja, Domborusse!

Und es war anfänglich gar nicht einfach hier ein beliebtes und gern gesehenes Forenmitglied zu werden.
Aber Läufer sind nicht nur klug, lernbereit sondern auch sehr tolerant!

LG, dry

457
christoph70 hat geschrieben:
ist ja teilweise echt wie im kindergarten.
.

lg.
chris
Bitte nicht die Kindergartenkinder beleidigen.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

458
rono hat geschrieben:Vielleicht habe ich den Röntgenblick......oder der Troll steigt immer gleich mit provokanten Themen ein, schreibt gleich im Organisatorischen und Feedback Forum, schreibt gleich dutzende Beiträge am 1.Tag, ist sprachlich nicht sehr variabel und und und
....du solltest Mod werden, Du hast Talent! :daumen:

kleine Ergänzung: ......wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis und fängt direkt mit Beschimpfungen von TIM an in diveresen Threads. Dann ist seine Halbwertzeit aber zum Glück rapide fallend, viel schneller als eh schon :hihi:

gruss hennes

459
Ich habe mir gestern Abend mal den ganzen Thread reingetan, das war spannender als der James Bond. Wobei es bei einigen Usern sicher nicht ausreicht, wenn man ihnen nur "Ein Quantum Trost" spendet.

Wie dem auch sei, viele Dinge erklären sich eigentlich von allein oder mindestens innerhalb kürzester Zeit.

Wer sich oder seine Vorlieben in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellt sollte schon wissen, dass Meinungsbildung heutzutage nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern an der Wahlurne entschieden wird.

Das muss man akzeptieren, ... so wie die Leute, die alle zwei oder drei Jahre an meiner Haustür klingeln und mit mir über die Bibel sprechen wollen. Denen geht es auch nicht um MEINE Meinung, deswegen schicke ich sie auch immer weg.

Beim letzten Mal fragten sie sofort ganz kess: "Was halten Sie denn von Armageddon?"

Da habe ich geantwortet: "Meinen Sie den Film mit Liv Tyler, Ben Affleck und Bruce Willis?

HG

Dirk

460
Essmann hat geschrieben:Beim letzten Mal fragten sie sofort ganz kess: "Was halten Sie denn von Armageddon?"

Da habe ich geantwortet: "Meinen Sie den Film mit Liv Tyler, Ben Affleck und Bruce Willis?
Auch nicht schlecht. Ich habe die Herrschaften beim letzten Mal mit den Worten hereingebeten: "Schön, daß Sie da sind! Ich würde Sie nämlich gern bekehren. Treten Sie doch näher!"

Leider entschuldigten sie sich direkt und sagten, sie würden dafür lieber ein andermal wiederkommen, wenn sie mehr Zeit hätten. Was sich aber seither irgendwie nicht ergeben hat.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

461
dry hat geschrieben: Und es war anfänglich gar nicht einfach hier ein beliebtes und gern gesehenes Forenmitglied zu werden.
Hast Du das schriftlich? Du weißt ja: Kassenzettel von ALDI vergilben mit der Zeit. Fotokopieren/einscannen, vor allem wenn man Dinge gekauft hat, bei denen man evtl.Gewährleistungsansprüche einlösen möchte.
dry hat geschrieben: Aber Läufer sind nicht nur klug, lernbereit sondern auch sehr tolerant!
Gut, dass Du dass hier noch einmal erwähnst :nick: und auch noch so bescheiden. In Wirklichkeit sind sie die Juwelen in/an der Krone der Schöpfung.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

462
dry hat geschrieben:

LG, dry
Auf jeden Fall!!!

Dafür sollte der zuständlige Anti-Diskriminierungsbeauftragte sorgen :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

463
Zitat von BadGirl

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bin froh wenn die "guten Vorsätze" des neuen Jahres endlich abgearbeitet sind, die Trolle wieder zu Hause im Trauten Heim sind und wieder Ruhe ins Forum kehrt
Immer diese - schwer gewichtig Ultra möglich? oder Marathon in 3 Monaten oder ich laufe 60 km die Woche und nehme nichts ab usw. Threads machen mir persönlich langsam keinen Spass mehr.
Also bezüglich Deines letzten Satz muß ich schon sagen, der Ultra-BMI-Thread war für meinen Geschmack beste Unterhaltung, da kommen die meisten selbst ernannten (Brüll-)Komiker von Radio-Television (wie heisst der Sender schnell wieder?) :teufel: nicht mit. :D

Aber, mal etwas ernsthafter: So zwei bis drei Threads in der Faschingszeit nach dem Motto

"Bis gestern lag ich nur auf dem Sofa rum und habe Unmengen Chips in mich rein gestopft, aber ab heute gehts mit der Marathon-Vorbereitung los, schließlich bin vor 30 Jahren schon einmal 50 km (oder waren es 50 Meter - naja eh egal) gelaufen und bis zur Laufband-Marathon-Olympiade sind es nur noch 8 Wochen, da muß ich doch dabei sein"

sind schon ganz nett, aber wenn es insgesamt so weiter geht, verkommt das (Läufer-)Forum noch ganz zur Witze-Ecke und das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Forumsbetreiber sein.

Bevor jetzt ein Mißverständnis aufkommt: Mit der Laufband-Olympiade ist ausdrücklich nicht unser Laufbandexperte dry gemeint, weil ich glaube, dass dry kein Fake ist.

In diesem Sinne, gute Läufe (ob auf dem Laufband oder Draussen) :D
wünscht der Bubi.
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

464
BadGirl hat geschrieben:... endlich abgearbeitet sind, die Trolle wieder zu Hause im Trauten Heim sind und wieder Ruhe ins Forum kehrt :nick:
.
Warum?

Ich halte mir doch Einige als Hofnarren.

Wenn's zu bunt wird kommen die halt wieder auf ignore.

:nick:

466
BadGirl hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber ich bin froh wenn die "guten Vorsätze" des neuen Jahres endlich abgearbeitet sind, die Trolle wieder zu Hause im Trauten Heim sind und wieder Ruhe ins Forum kehrt :nick:
Und warum liest Du das?
Warum wird ein Nobie, nur weil er eine Frage die sich oft wiederholt stellt, als Troll bezeichnet?
Warum dürfen Alt-Fori überall Schwachsinn schreiben, Nobie aber nicht?

Edit: Mich nervt eher die ständige Troll-Jagd.

468
Rolli hat geschrieben:Und warum liest Du das?
Warum wird ein Nobie, nur weil er eine Frage die sich oft wiederholt stellt, als Troll bezeichnet?
Ich wollte das auch grad schreiben, danke.

469
Domborusse hat geschrieben:Ganz deiner Meinung!! Altersklassen werden vollkommen überbewertet - wir starten eine Petition, dass wir nicht mehr Einteilung in AK sondern in BMI haben wollen - ICH WILL AUCH MAL AUFS PODEST!!!!
(Du, dry, ganz ehrlich und wirklich lieb gemeint: du bringst hier schon sooo viel "Diversity" ein!! :zwinker5: )
aber du weißt schon das der höhere BMI gewinnt?! :D ICH BIN EIN SIEGER :hihi:

470
hardlooper hat geschrieben:Wenn Beate 20 kg abnimmt, hat sie Olli :zwinker5: . Ich erbitte Gnade für diesen Ausrutscher :winken: .

Knippi
Hier nochmal schwarz auf weiss der tatsächlich Zieleinlauf :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

471

:daumen:

472
jetzt hat die Verstärkung aber gewaltig zugeschlagen. :frown:
Vollkommen harmlose Hundthreads werden gnadenlos geschlossen :motz:

Wo bleibt dann der Spass hier :D

474
Ach kommt, Präventivschließungen hat es schon immer gegeben.

Allerdings könnte man mit der gleichen Begründung auch nahezu alle Fäden zum Puls, zur fehlenden Gewichtsabnahme durch Laufen oder zur mangelnden Laufmotivation (und noch viele weitere Fäden) schließen. Ruhige und friedliche Zeiten brechen an ... :D

476
kobold hat geschrieben:Ach kommt, Präventivschließungen hat es schon immer gegeben.

Allerdings könnte man mit der gleichen Begründung auch nahezu alle Fäden zum Puls, zur fehlenden Gewichtsabnahme durch Laufen oder zur mangelnden Laufmotivation (und noch viele weitere Fäden) schließen.
eben, das grenzt ja an Zensur :wink:
Ruhige
hoffentlich nicht
und friedliche Zeiten brechen an ... :D
ja, merkt man schon deutlich... sogar die d(t)rolligen Neuanmeldungen werden rar :)

477
Ich glaub mein Meerschweinchen bohnert?!

Darf man hier jetzt ab sofort keinen Thread mehr eröffnen, dessen Inhalt schon mal diskutiert wurde? Dann wäre es aber schleunigst an der Zeit, die Forenregeln hier zu ändern und die Akzeptanzkritierien zu definieren, nach welchen entschieden wird, ob das Thema nun tatsächlich in der Form schon diskutiert wurde oder ob es womöglich aufgrund gewisser Abweichungen beim Zeitpunkt des Erstellens, der Problemformulierung des TE oder wasauchimmer doch bestehen bleiben darf .

Ansonsten gibt das gewaltig Aerger, wenn hier jetzt plötzlich nach Gutdünken und Willkür (und genau das unterstelle ich jetzt einfach mal) Threads geschlossen werden.

Weia, das wird ja richtig heiter hier :-(

478
Komme kaum noch dazu den Haushalt zu machen - so spannend ist es i.M. hier :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

479
Das ist eine Anlaufschwierigkeit (gewesen). Bitte die ersten 100 Tage abwarten (verstreichen lassen).

Als ich christoph70 auf sein Gemoser
will ja keine spaßbremse sein, aber so was in der richtung haben wir doch schon dutzendmal durchgekaut.....
genüßlich einen Kommentar @burnys zu seinem eigenen Hundefaden vor die Füße legen wollte, war ich mal wieder zu spät dran. :shithapp:

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

480
kobold hat geschrieben:Ach kommt, Präventivschließungen hat es schon immer gegeben.
Sicher nur extrem selten ... ich meine mich allerdings an mindestens einen Faden zu erinnern, den ich im vorletzten Jahr geschlossen habe, weil Dani & Hennes parallel in zwei anderen Fäden über die Leute abgelästert haben, die für horrendes Geld Startplätze für den Frankfurt-Marathon angeboten oder ersteigert haben.

Aber das ist natürlich nicht der Punkt ... mit meinem zweiten Absatz hoffte ich deutlich gemacht zu haben, dass ich von der Schließung auch nichts halte.

:hallo:

481
Natürlich ist es seeeeehr schade, dass ein Faden geschlossen wird, bevor ich noch überhaupt hätte auf Hunde im Allgemeinen und hier Pudel im Speziellen hätte eingehen können.
Jedoch hätte ich einem Fori, der schon fast 2 Jahre dabei ist auch zugetraut, dass er irgendeinen der unzähligen alten Hundefäden herauskramt.
:peace:

482
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ansonsten gibt das gewaltig Aerger, wenn hier jetzt plötzlich nach Gutdünken und Willkür (und genau das unterstelle ich jetzt einfach mal) Threads geschlossen werden.
Dschinns dürfen das!

483
binoho hat geschrieben:jetzt hat die Verstärkung aber gewaltig zugeschlagen. :frown:
Vollkommen harmlose Hundthreads werden gnadenlos geschlossen :motz:

Wo bleibt dann der Spass hier :D
Warum - es war doch alles gesagt. Die TE hat sich über einen Hund aufgeregt - was soll man da als Aussenstehender diskutieren? Ich finds gut.

484
Es soll nicht diskutiert werden, aber können sollte man dürfen. Wie die Schließung mit den Forenregeln vereinbar ist, ist mir nicht klar.

485
rono hat geschrieben:Es soll nicht diskutiert werden, aber können sollte man dürfen. Wie die Schließung mit den Forenregeln vereinbar ist, ist mir nicht klar.
Kann man doch - nur halt nicht da. Hundethread sollten automatisch geschlossen werden. Ausserdem ist ein Königspudel kein Hund. Eher ein Zustand.

487
Siegfried hat geschrieben:Warum - es war doch alles gesagt. Die TE hat sich über einen Hund aufgeregt - was soll man da als Aussenstehender diskutieren? Ich finds gut.
Man muss ja nicht, aber man sollte es können/dürfen. Wenn keiner mehr was zu sagen hat ist es ja o.k.
Eine Zwangsschliessung ist imho absolut daneben.

488

Ist dieser "Nobie" eigentlich ein Bekannter von Dir, oder war der mal im Forum aktiv?

Auf der User-Liste finde ich den nicht!

HG

Dirk

489
Um beiden Seiten gerecht zu werden, wäre es vielleicht eleganter gewesen, die TE darauf aufmerksam zu machen, dass es schon Threads zu diesem Thema gibt, hier z.B., und danach die beiden Fäden zusammenzuführen.
Die Suchfunktion hier ist allerdings nicht der Hit, aber wem sage ich das....
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

490
Essmann hat geschrieben:Ist dieser "Nobie" eigentlich ein Bekannter von Dir, oder war der mal im Forum aktiv?

Auf der User-Liste finde ich den nicht!

HG

Dirk
Ist das dein Humor oder bist du ein Troll :teufel:
Gruß
pop

491
Snaily hat geschrieben:Um beiden Seiten gerecht zu werden, wäre es vielleicht eleganter gewesen, die TE darauf aufmerksam zu machen, dass es schon Threads zu diesem Thema gibt, hier z.B., ..
Bei einem Neuling vielleicht. Aber bei einem TE mit > 5.000 Posts?
Ach,ich mach auch mal einen Hundethread auf......

Ihr glaubt gar nicht was mir heute passiert ist. Da lauf ich doch auf meiner gewohnten Laufstrecke auf dem Hundeübungsplatz ....... :hihi:

492
Siegfried hat geschrieben:Bei einem Neuling vielleicht. Aber bei einem TE mit > 5.000 Posts?
Ach,ich mach auch mal einen Hundethread auf......

Ihr glaubt gar nicht was mir heute passiert ist. Da lauf ich doch auf meiner gewohnten Laufstrecke auf dem Hundeübungsplatz ....... :hihi:
... alles unter Rottweiler ist langweilig :)

HG

Dirk

494
Siegfried hat geschrieben:Aber bei einem TE mit > 5.000 Posts?
185 Posts sind's, aber er / sie hätte trotzdem auf die Idee kommen können, dass es das Thema schon mal gab.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

495
Snaily hat geschrieben:185 Posts sind's, aber er / sie hätte trotzdem auf die Idee kommen können, dass es das Thema schon mal gab.
Ups - da hab ich zwei Schweizer in einen Topf geworfen. :peinlich:

498
will ja keine spaßbremse sein, aber so was in der richtung haben wir doch schon dutzendmal durchgekaut.....
Das ist doch ein Witz oder?

Das habe ich nach 3 Tagen im Amt nicht erwartet... :motz:

499
Rolli hat geschrieben:Das ist doch ein Witz oder?

Das habe ich nach 3 Tagen im Amt nicht erwartet... :motz:
Das nennt man "Duftmarke"! :D

HG

Dirk

500
Siegfried hat geschrieben:Ups - da hab ich zwei Schweizer in einen Topf geworfen. :peinlich:
Katastrophe! Wo ist da der Mod, der diesen User abmahnt wegen übler Unterstellung?! :motz:

Nur zur Klarstellung, ich würde nie einen Hundethread eröffnen, ich hab keine Probleme mit Hunden, bloss mit Fröschen und anderem Getier, und habe dazu selbstverständlich meinen Thread schon längst eröffnet. Bloss ist der aufgrund der aktuellen Jahreszeit grad nicht aktiv.
Ausserdem ist die eine Schweizerin gar keine Schweizerin :zwinker4:

Und bevor jetzt jemand vom Schemmel fällt oder gar den armen Siegfried blockiert der hier :ironie: (man weiss ja nie heute......)

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“