Übereifriger vorauseilender Gehorsam würde ich sagen...Essmann hat geschrieben:Das nennt man "Duftmarke"!![]()
Haben Mods auch 100 Tage Schonfrist wie Politiker?
Übereifriger vorauseilender Gehorsam würde ich sagen...Essmann hat geschrieben:Das nennt man "Duftmarke"!![]()
Wir haben natürlich sofort eine task-force, einen Arbeitskreis und einen Lenkungsausschuss eingerichtet. Der Vorgang wird intern diskutiert, wir bitten insofern um Geduld (und natürlich um Nachsicht, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über das Ergebnis berichten können)!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Katastrophe! Wo ist da der Mod, der diesen User abmahnt wegen übler Unterstellung?!![]()
Jeder wie er kann. Besser so als vom Standpunkt des Oberstudienrates aus betrachtet tadellos, aber völlig sinnentleert. Oder wäre es Dir lieber, wenn ich Dir in stilistisch eleganter und orthographisch fehlerfreier Form mitteile, was ich von Deinen Beiträgen halte oder gar, welcherlei Rückschlüsse auf den Autor ich aus ihnen ziehe?romawi hat geschrieben:Diesmal auch noch einer, der nicht mal den noetigen Respekt gegenueber den Mitforis hat, sich in anstaendig lesbarer Form auszudruecken.
Kritik zu verbieten und Zensur einzuführen ist der erster Schritt zur ... Willst Du das?aghamemnun hat geschrieben:Jeder wie er kann. Besser so als vom Standpunkt des Oberstudienrates aus betrachtet tadellos, aber völlig sinnentleert. Oder wäre es Dir lieber, wenn ich Dir in stilistisch eleganter und orthographisch fehlerfreier Form mitteile, was ich von Deinen Beiträgen halte oder gar, welcherlei Rückschlüsse auf den Autor ich aus ihnen ziehe?
Sofern sich diese Diskussion um eine Person dreht, finde ich sie daneben, weil sie von vornherein in der dritten Person stattfindet und dadurch deutlich wird, daß der Betreffende als Mitdiskutant eigentlich gar nicht willkommen ist. Sofern es um eine Sache geht (was ja die Threadüberschrift zumindest suggeriert), möchte ich nur mal daran erinnern, daß wir hier über einen Job reden, den wahrscheinlich kaum jemand von uns übernehmen will und/oder kann. Wer aber herumkritisiert, sollte wenigstens den Willen haben, es besser zu machen.
Nota bene: Besser ein Mod mit Mut zur Lücke als ein Mob ohne jedweden Mut.
Du machst mir Angst....Hautlappen hat geschrieben:Wir haben natürlich sofort eine task-force, einen Arbeitskreis und einen Lenkungsausschuss eingerichtet. Der Vorgang wird intern diskutiert, wir bitten insofern um Geduld (und natürlich um Nachsicht, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über das Ergebnis berichten können)!![]()
romawi hat geschrieben:Wieder so ein selbsternannter Sittenwaechter.
Einige Foris schreiben klein, andere - wie du - verzichten auf Umlaute. Ob das jemand mit Absicht macht, eine defekte Tastatur verwendet oder eine Schreibschwäche hat, das finde ich unerheblich. Wichtig ist doch, was in welchem Ton geschrieben wird. Und beides finde ich in deinem Beitrag unglücklich.romawi hat geschrieben: Diesmal auch noch einer, der nicht mal den noetigen Respekt gegenueber den Mitforis hat, sich in anstaendig lesbarer Form auszudruecken. Dafuer gibts bei mir keine 100 Tage Schonfrist.![]()
Kritik wird hier von niemandem verboten. Ganz im Gegenteil: Sie wird häufig in einer Art und Weise geübt, die fast schon unter die Gürtellinie geht. Über solche Stilfragen habe mich hier vor allem ausgelassen. Das Gemecker begann ja lange bevor Christoph den besagten Faden zugemacht hat.Rolli hat geschrieben:Kritik zu verbieten und Zensur einzuführen ist der erster Schritt zur ... Willst Du das?
@Rolli wir haben doch den alten Hundethread wieder hervorgeholt. Da wird doch schon rege diskutiert.Rolli hat geschrieben:Kritik zu verbieten und Zensur einzuführen ist der erster Schritt zur ... Willst Du das?
Es gibt auch User die wechseln ihren Schreibstil in laufe einer Diskusion. Die sind sehr anpassungsfähig. Die haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert aber nur dann ,wenn sie dadurch nicht den Diskusionverlauf in eine andere Richtung drängen wollen.aghamemnun hat geschrieben:
Außerdem gibt es hier etliche User, deren Deutsch je nach Tagesform unterschiedlich gut ausfällt (da nehme ich auch mich nicht aus), aber den allerwenigsten unter ihnen ist das jemals als Respektlosigkeit ausgelegt worden.
Du heisst also diese Threadschliessung gut?Tim hat geschrieben:Nein, nur jemand, der von sich aus versucht dieses Forum aktiv zu unterstützen. Und dafür bin ich dankbar.
Klar, mach mal. Das taet mich ziemlich interessieren.aghamemnun hat geschrieben:Oder wäre es Dir lieber, wenn ich Dir in stilistisch eleganter und orthographisch fehlerfreier Form mitteile, was ich von Deinen Beiträgen halte oder gar, welcherlei Rückschlüsse auf den Autor ich aus ihnen ziehe?
Ja. Eben engagiert, obwohl es "nur" ein Forum ist. Das ist die Energie, die dafür sorgt, dass man sich Deiner Fragen hier angenommen hat. Bist damit einigermaßen zufrieden?HighPulse hat geschrieben:ist ja voll Zoff hier![]()
Auch bei mir haben User einen hohen Stellenwert, denen es wichtig ist, sich gegenüber den Leuten, mit denen sie es gerade zu tun haben, klar auszudrücken.Olf hat geschrieben:Es gibt auch User die wechseln ihren Schreibstil in laufe einer Diskusion. Die sind sehr anpassungsfähig. Die haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert
Dieser Satzteil in diesem Zusammenhang ermangelt für mein Empfinden allerdings der Klarheit.aber nur dann ,wenn sie dadurch nicht den Diskusionverlauf in eine andere Richtung drängen wollen.
Wer ist "die Leute"? Das ist genau so schwammig wie "einige". Wenn Du meinst, dass hier jemand spamt und nicht arbeitet, dann sprich ihn doch direkt an. Natürlich mußt Du damit rechnen, dass der dann meint, dass Dich das einen Scheißdreck anginge.HighPulse hat geschrieben:zufrieden? Ich frag mich grad wie groß der Schaden für unser BSP ist weil Leute hier rumspammen anstatt zu arbeiten!![]()
Knippi, schau dir mal sein Profil an.hardlooper hat geschrieben:Wer ist "die Leute"? Das ist genau so schwammig wie "einige". Wenn Du meinst, dass hier jemand spamt und nicht arbeitet, dann sprich ihn doch direkt an. Natürlich mußt Du damit rechnen, dass der dann meint, dass Dich das einen Scheißdreck anginge.
Sagen Sie mal, junger Mann, wo haben Sie sich befunden, als Sie Ihren Beitrag geschrieben haben, welche segensreiche Tätigkeit haben Sie dafür unterbrochen? Mir ist schon klar, dass Du Dich mit der Bandpause rausreden wirst.
Knippi
Yepp, Du bist der beste..... sofort als Co Mod zur Verfügung stellenM.E.D. hat geschrieben:Knippi, schau dir mal sein Profil an.
Er hat sich gestern angemeldet.
Ein paar Threads zum Thema Puls eröffnet.
Seit heute morgen "beglückt" er nun das Forum mit kurzen, provozierenden Beiträgen.
Was bedeutet das wohl?
Wenn ich jetzt konsequent meine Linie verfolge, nichts über "andere Leute" zu schreiben, darf ich Dir diese Frage nicht beantwortenM.E.D. hat geschrieben: Was bedeutet das wohl?
Und die Schweizer verwenden kein 'ß'.Tim hat geschrieben:Einige Foris schreiben klein, andere - wie du - verzichten auf Umlaute.
Ob das jemand mit Absicht macht finde ich keineswegs unerheblich.Tim hat geschrieben:Ob das jemand mit Absicht macht, eine defekte Tastatur verwendet oder eine Schreibschwäche hat, das finde ich unerheblich.
Hast du den Puls vorher mal gemessen? Ich würde zu gern wissen welchen Max.pulse man ohne Bewegung - nur durch Emotion erreichen kann! Ernsthaft Frage übrigens (damit es nicht missverstanden wird).Schweizlove hat geschrieben:Da muss ich meinen Ärger halt schlucken und meinem Puls die Möglichkeit geben, sich wieder zu beruhigen.
lg Schweizlove
In einem GPS-File das Wort "Troll" zu verstecken... ganz, ganz großes Kinohardlooper hat geschrieben: Durch den Golfstrom hat es da oben im Moment 1° C. Zeit mal wieder auf diese interessante Strecke für echte Männer hinzuweisen? Das Fragezeichen hinter "hinzuweisen" hast Du gelesen?
Knippi
Ich hab "Leute" geschrieben, nicht "die Leute". Es werden sich Leute angesprochen fühlen, auf die das zutrifft!hardlooper hat geschrieben:Wer ist "die Leute"?
nicht nötig - es ist doch offensichtlich dass gespammt wirdWenn Du meinst, dass hier jemand spamt und nicht arbeitet, dann sprich ihn doch direkt an. Natürlich mußt Du damit rechnen, dass der dann meint, dass Dich das einen Scheißdreck anginge.
Wie war das mit dem Scheißdreck? Ich bin jedenfalls nicht bekifft falls du das meinst.Sagen Sie mal, junger Mann, wo haben Sie sich befunden, als Sie Ihren Beitrag geschrieben haben, welche segensreiche Tätigkeit haben Sie dafür unterbrochen? Mir ist schon klar, dass Du Dich mit der Bandpause rausreden wirst.
Knippi
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass Psychopathen es schaffen, ihre Herzfrequenz den erwarteten aversiven Reiz anzupassen. Die Frequenz steigt dann an, während die Hautleitfähigkeit sinkt = ist ein Indiz dafür, dass er versucht, sich gegen den aversiven Reiz abzuschotten und die sinkende Hautleitfähigkeit zeigt, dass ihm das auch gelungen ist. Das ist der physiologische Beleg, dass Psychopathen Reize ignorieren können.HighPulse hat geschrieben:Hast du den Puls vorher mal gemessen? Ich würde zu gern wissen welchen Max.pulse man ohne Bewegung - nur durch Emotion erreichen kann! Ernsthaft Frage übrigens (damit es nicht missverstanden wird).
Leider eher für eine Wanderung als einen Lauf geeignet. Aber eine klasse Gegend ist das. es gibt auch noch Trollstigen, nur wenige hundert km weiter südlich :-)hardlooper hat geschrieben:
Durch den Golfstrom hat es da oben im Moment 1° C. Zeit mal wieder auf diese interessante Strecke für echte Männer hinzuweisen? Das Fragezeichen hinter "hinzuweisen" hast Du gelesen?
Knippi
Das "die" macht den Kohl nicht fett.HighPulse hat geschrieben:Ich hab "Leute" geschrieben, nicht "die Leute". Es werden sich Leute angesprochen fühlen, auf die das zutrifft!
nicht nötig - es ist doch offensichtlich dass gespammt wird
Wie war das mit dem Scheißdreck? Ich bin jedenfalls nicht bekifft falls du das meinst.
hp
wo ist der "an die eigene Nase fass"- Smilie?HighPulse hat geschrieben:...nicht nötig - es ist doch offensichtlich dass gespammt wird
...
Warum eigentlich nicht?Domborusse hat geschrieben:(Und: NEIN - ich wollte damit niemanden hier indirekt als Psychopathen titulieren!!)
MikVorsell hat geschrieben:oha - das ist hier ja noch viel schlimmer, als ich vor zwei Tagen befürchtet hatte :(
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“