Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

501
Essmann hat geschrieben:Das nennt man "Duftmarke"! :D
Übereifriger vorauseilender Gehorsam würde ich sagen...

Haben Mods auch 100 Tage Schonfrist wie Politiker?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

502
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Katastrophe! Wo ist da der Mod, der diesen User abmahnt wegen übler Unterstellung?! :motz:
Wir haben natürlich sofort eine task-force, einen Arbeitskreis und einen Lenkungsausschuss eingerichtet. Der Vorgang wird intern diskutiert, wir bitten insofern um Geduld (und natürlich um Nachsicht, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über das Ergebnis berichten können)! :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

503
Wieder so ein selbsternannter Sittenwaechter. Diesmal auch noch einer, der nicht mal den noetigen Respekt gegenueber den Mitforis hat, sich in anstaendig lesbarer Form auszudruecken. Dafuer gibts bei mir keine 100 Tage Schonfrist. :frown:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

504
romawi hat geschrieben:Diesmal auch noch einer, der nicht mal den noetigen Respekt gegenueber den Mitforis hat, sich in anstaendig lesbarer Form auszudruecken.
Jeder wie er kann. Besser so als vom Standpunkt des Oberstudienrates aus betrachtet tadellos, aber völlig sinnentleert. Oder wäre es Dir lieber, wenn ich Dir in stilistisch eleganter und orthographisch fehlerfreier Form mitteile, was ich von Deinen Beiträgen halte oder gar, welcherlei Rückschlüsse auf den Autor ich aus ihnen ziehe?

Sofern sich diese Diskussion um eine Person dreht, finde ich sie daneben, weil sie von vornherein in der dritten Person stattfindet und dadurch deutlich wird, daß der Betreffende als Mitdiskutant eigentlich gar nicht willkommen ist. Sofern es um eine Sache geht (was ja die Threadüberschrift zumindest suggeriert), möchte ich nur mal daran erinnern, daß wir hier über einen Job reden, den wahrscheinlich kaum jemand von uns übernehmen will und/oder kann. Wer aber herumkritisiert, sollte wenigstens den Willen haben, es besser zu machen.

Nota bene: Besser ein Mod mit Mut zur Lücke als ein Mob ohne jedweden Mut.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

505
aghamemnun hat geschrieben:Jeder wie er kann. Besser so als vom Standpunkt des Oberstudienrates aus betrachtet tadellos, aber völlig sinnentleert. Oder wäre es Dir lieber, wenn ich Dir in stilistisch eleganter und orthographisch fehlerfreier Form mitteile, was ich von Deinen Beiträgen halte oder gar, welcherlei Rückschlüsse auf den Autor ich aus ihnen ziehe?

Sofern sich diese Diskussion um eine Person dreht, finde ich sie daneben, weil sie von vornherein in der dritten Person stattfindet und dadurch deutlich wird, daß der Betreffende als Mitdiskutant eigentlich gar nicht willkommen ist. Sofern es um eine Sache geht (was ja die Threadüberschrift zumindest suggeriert), möchte ich nur mal daran erinnern, daß wir hier über einen Job reden, den wahrscheinlich kaum jemand von uns übernehmen will und/oder kann. Wer aber herumkritisiert, sollte wenigstens den Willen haben, es besser zu machen.

Nota bene: Besser ein Mod mit Mut zur Lücke als ein Mob ohne jedweden Mut.
Kritik zu verbieten und Zensur einzuführen ist der erster Schritt zur ... Willst Du das?

506
Hautlappen hat geschrieben:Wir haben natürlich sofort eine task-force, einen Arbeitskreis und einen Lenkungsausschuss eingerichtet. Der Vorgang wird intern diskutiert, wir bitten insofern um Geduld (und natürlich um Nachsicht, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über das Ergebnis berichten können)! :zwinker2:
Du machst mir Angst.... :wink:

507
Zu dem Hundethread:
Solche "Hundethreads" werden (fast) immer hochemotional.
Dazu kommt, dass das Forum zur Zeit "summt wie ein Maikäfer" <-- Zitat von Knippi.
Dieser Thread wäre mit Sicherheit aus dem Ruder gelaufen.

Darum; Danke Christoph, dass du uns eine weitere Auseinandersetzung zwischen
"Ich liebe meinen Wuffi" und "Die Köter sollte man alle vergiften" erspart hast.

508
romawi hat geschrieben:Wieder so ein selbsternannter Sittenwaechter.

Nein, nur jemand, der von sich aus versucht dieses Forum aktiv zu unterstützen. Und dafür bin ich dankbar.
romawi hat geschrieben: Diesmal auch noch einer, der nicht mal den noetigen Respekt gegenueber den Mitforis hat, sich in anstaendig lesbarer Form auszudruecken. Dafuer gibts bei mir keine 100 Tage Schonfrist. :frown:
Einige Foris schreiben klein, andere - wie du - verzichten auf Umlaute. Ob das jemand mit Absicht macht, eine defekte Tastatur verwendet oder eine Schreibschwäche hat, das finde ich unerheblich. Wichtig ist doch, was in welchem Ton geschrieben wird. Und beides finde ich in deinem Beitrag unglücklich.
Viele Grüße
Tim

509
Rolli hat geschrieben:Kritik zu verbieten und Zensur einzuführen ist der erster Schritt zur ... Willst Du das?
Kritik wird hier von niemandem verboten. Ganz im Gegenteil: Sie wird häufig in einer Art und Weise geübt, die fast schon unter die Gürtellinie geht. Über solche Stilfragen habe mich hier vor allem ausgelassen. Das Gemecker begann ja lange bevor Christoph den besagten Faden zugemacht hat.

Außerdem gibt es hier etliche User, deren Deutsch je nach Tagesform unterschiedlich gut ausfällt (da nehme ich auch mich nicht aus), aber den allerwenigsten unter ihnen ist das jemals als Respektlosigkeit ausgelegt worden.

511
aghamemnun hat geschrieben:
Außerdem gibt es hier etliche User, deren Deutsch je nach Tagesform unterschiedlich gut ausfällt (da nehme ich auch mich nicht aus), aber den allerwenigsten unter ihnen ist das jemals als Respektlosigkeit ausgelegt worden.
Es gibt auch User die wechseln ihren Schreibstil in laufe einer Diskusion. Die sind sehr anpassungsfähig. Die haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert aber nur dann ,wenn sie dadurch nicht den Diskusionverlauf in eine andere Richtung drängen wollen.

512
Tim hat geschrieben:Nein, nur jemand, der von sich aus versucht dieses Forum aktiv zu unterstützen. Und dafür bin ich dankbar.
Du heisst also diese Threadschliessung gut?

Ich habe dir mal vor etwa 2 Jahren einen Thread zur Schliessung vorgeschlagen, da ich der Meinung war, dass er vom Ersteller aus reiner
Provokation eroeffnet wurde. Du konntest diese Provokation nicht erkennen und meintest, Threads wuerden nur bei absoluter Notwendigkeit geschlossen.
Diesen Sinneswandel finde ich ungluecklich.

Ps: Spanische Tastaturen haben keine Umlaute.

513
aghamemnun hat geschrieben:Kritik wird hier von niemandem verboten.
Du hast Dich oben zu Kritik und nicht zu Stil der Kritik geäußert.

515
aghamemnun hat geschrieben:Oder wäre es Dir lieber, wenn ich Dir in stilistisch eleganter und orthographisch fehlerfreier Form mitteile, was ich von Deinen Beiträgen halte oder gar, welcherlei Rückschlüsse auf den Autor ich aus ihnen ziehe?
Klar, mach mal. Das taet mich ziemlich interessieren. :D :P :zwinker5:

517
romawi hat geschrieben:...

Ps: Spanische Tastaturen haben keine Umlaute.
So weit ist es also bei Euch in Spanien schon gekommen??

:hihi:

HG

Dirk

518
HighPulse hat geschrieben:ist ja voll Zoff hier :D
Ja. Eben engagiert, obwohl es "nur" ein Forum ist. Das ist die Energie, die dafür sorgt, dass man sich Deiner Fragen hier angenommen hat. Bist damit einigermaßen zufrieden?

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

519
Essmann hat geschrieben:So weit ist es also bei Euch in Spanien schon gekommen??

:hihi:

HG

Dirk
Du sagst es. Wir muessen alle den Guertel noch enger schnallen.
Dafuer spendiere ich dir ein " ñ "
:P

521
Olf hat geschrieben:Es gibt auch User die wechseln ihren Schreibstil in laufe einer Diskusion. Die sind sehr anpassungsfähig. Die haben bei mir einen sehr hohen Stellenwert
Auch bei mir haben User einen hohen Stellenwert, denen es wichtig ist, sich gegenüber den Leuten, mit denen sie es gerade zu tun haben, klar auszudrücken.
aber nur dann ,wenn sie dadurch nicht den Diskusionverlauf in eine andere Richtung drängen wollen.
Dieser Satzteil in diesem Zusammenhang ermangelt für mein Empfinden allerdings der Klarheit.

522
aghamemnun hat geschrieben:Dieser Satzteil in diesem Zusammenhang ermangelt für mein Empfinden allerdings der Klarheit.
Du blickst nur noch nicht durch :zwinker5: - aber das dürfte sich ja bald ändern

523
HighPulse hat geschrieben:zufrieden? Ich frag mich grad wie groß der Schaden für unser BSP ist weil Leute hier rumspammen anstatt zu arbeiten! :D
Wer ist "die Leute"? Das ist genau so schwammig wie "einige". Wenn Du meinst, dass hier jemand spamt und nicht arbeitet, dann sprich ihn doch direkt an. Natürlich mußt Du damit rechnen, dass der dann meint, dass Dich das einen Scheißdreck anginge.

Sagen Sie mal, junger Mann, wo haben Sie sich befunden, als Sie Ihren Beitrag geschrieben haben, welche segensreiche Tätigkeit haben Sie dafür unterbrochen? Mir ist schon klar, dass Du Dich mit der Bandpause rausreden wirst :D .

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

524
Damit "andere" nicht unvorgewarnt in diesen Thread stolpern, könnte man den sinnverstellenden Titel

• Wir verstärken das Moderatoren-Team
nicht in etwas passenderes ändern? Z.B. Das Irrenhaus hat Ausgang

gruss hennes

525
hardlooper hat geschrieben:Wer ist "die Leute"? Das ist genau so schwammig wie "einige". Wenn Du meinst, dass hier jemand spamt und nicht arbeitet, dann sprich ihn doch direkt an. Natürlich mußt Du damit rechnen, dass der dann meint, dass Dich das einen Scheißdreck anginge.

Sagen Sie mal, junger Mann, wo haben Sie sich befunden, als Sie Ihren Beitrag geschrieben haben, welche segensreiche Tätigkeit haben Sie dafür unterbrochen? Mir ist schon klar, dass Du Dich mit der Bandpause rausreden wirst :D .

Knippi
Knippi, schau dir mal sein Profil an.
Er hat sich gestern angemeldet.
Ein paar Threads zum Thema Puls eröffnet.
Seit heute morgen "beglückt" er nun das Forum mit kurzen, provozierenden Beiträgen.

Was bedeutet das wohl?

526
M.E.D. hat geschrieben:Knippi, schau dir mal sein Profil an.
Er hat sich gestern angemeldet.
Ein paar Threads zum Thema Puls eröffnet.
Seit heute morgen "beglückt" er nun das Forum mit kurzen, provozierenden Beiträgen.

Was bedeutet das wohl?
Yepp, Du bist der beste..... sofort als Co Mod zur Verfügung stellen :zwinker4:

527
M.E.D. hat geschrieben: Was bedeutet das wohl?
Wenn ich jetzt konsequent meine Linie verfolge, nichts über "andere Leute" zu schreiben, darf ich Dir diese Frage nicht beantworten :zwinker5: .

Durch den Golfstrom hat es da oben im Moment 1° C. Zeit mal wieder auf diese interessante Strecke für echte Männer hinzuweisen? Das Fragezeichen hinter "hinzuweisen" hast Du gelesen?

Knippi

528
Tim hat geschrieben:Einige Foris schreiben klein, andere - wie du - verzichten auf Umlaute.
Und die Schweizer verwenden kein 'ß'. :zwinker5:
Großbuchstaben haben übrigens alle Tastaturen.
Tim hat geschrieben:Ob das jemand mit Absicht macht, eine defekte Tastatur verwendet oder eine Schreibschwäche hat, das finde ich unerheblich.
Ob das jemand mit Absicht macht finde ich keineswegs unerheblich.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

529
rono hat geschrieben:Ab wann sind neue Hundethreads wieder erlaubt? Oder ist das Verbot unbefristet?
Da kannst du mal sehen, was du angerichtet hast. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

530
hardlooper hat geschrieben:Wenn ich jetzt konsequent meine Linie verfolge, nichts über "andere Leute" zu schreiben, darf ich Dir diese Frage nicht beantworten :zwinker5:
tschuldigung, war unpassend. :sorry:

531
Hoi, schön, dass ich wenigstens hier mal lesen konnte, wie eine Diskussion entarten kann. Der Hundethread ist wohl eine Tretmine?!?

Da muss ich meinen Ärger halt schlucken und meinem Puls die Möglichkeit geben, sich wieder zu beruhigen.

lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

532
Schweizlove hat geschrieben:Da muss ich meinen Ärger halt schlucken und meinem Puls die Möglichkeit geben, sich wieder zu beruhigen.

lg Schweizlove
Hast du den Puls vorher mal gemessen? Ich würde zu gern wissen welchen Max.pulse man ohne Bewegung - nur durch Emotion erreichen kann! Ernsthaft Frage übrigens (damit es nicht missverstanden wird).

533
hardlooper hat geschrieben: Durch den Golfstrom hat es da oben im Moment 1° C. Zeit mal wieder auf diese interessante Strecke für echte Männer hinzuweisen? Das Fragezeichen hinter "hinzuweisen" hast Du gelesen?

Knippi
In einem GPS-File das Wort "Troll" zu verstecken... ganz, ganz großes Kino :daumen: :D :D :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

534
hardlooper hat geschrieben:Wer ist "die Leute"?
Ich hab "Leute" geschrieben, nicht "die Leute". Es werden sich Leute angesprochen fühlen, auf die das zutrifft!
Wenn Du meinst, dass hier jemand spamt und nicht arbeitet, dann sprich ihn doch direkt an. Natürlich mußt Du damit rechnen, dass der dann meint, dass Dich das einen Scheißdreck anginge.
nicht nötig - es ist doch offensichtlich dass gespammt wird :D

Knippi
Wie war das mit dem Scheißdreck? Ich bin jedenfalls nicht bekifft falls du das meinst.

hp

535
HighPulse hat geschrieben:Hast du den Puls vorher mal gemessen? Ich würde zu gern wissen welchen Max.pulse man ohne Bewegung - nur durch Emotion erreichen kann! Ernsthaft Frage übrigens (damit es nicht missverstanden wird).
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass Psychopathen es schaffen, ihre Herzfrequenz den erwarteten aversiven Reiz anzupassen. Die Frequenz steigt dann an, während die Hautleitfähigkeit sinkt = ist ein Indiz dafür, dass er versucht, sich gegen den aversiven Reiz abzuschotten und die sinkende Hautleitfähigkeit zeigt, dass ihm das auch gelungen ist. Das ist der physiologische Beleg, dass Psychopathen Reize ignorieren können.
Auch ernsthaft! :D
(Und: NEIN - ich wollte damit niemanden hier indirekt als Psychopathen titulieren!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

538
hardlooper hat geschrieben:
Durch den Golfstrom hat es da oben im Moment 1° C. Zeit mal wieder auf diese interessante Strecke für echte Männer hinzuweisen? Das Fragezeichen hinter "hinzuweisen" hast Du gelesen?

Knippi
Leider eher für eine Wanderung als einen Lauf geeignet. Aber eine klasse Gegend ist das. es gibt auch noch Trollstigen, nur wenige hundert km weiter südlich :-)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

539
HighPulse hat geschrieben:Ich hab "Leute" geschrieben, nicht "die Leute". Es werden sich Leute angesprochen fühlen, auf die das zutrifft!

nicht nötig - es ist doch offensichtlich dass gespammt wird :D

Wie war das mit dem Scheißdreck? Ich bin jedenfalls nicht bekifft falls du das meinst.

hp
Das "die" macht den Kohl nicht fett.

Welche wichtigen Verhalte musst Du hier darlegen, die Dich abhalten, in ein Altersheim zu gehen und denen etwas vorzulesen?

Knippi

540
rono hat geschrieben:Eine 2.Trollwiese..... :peinlich:
Falsch, ein komplettes Trollhaus! :nee: :nee:

Kann mich bitte jemand wecken, wenn dieser böse Traum hier vorbei ist.

....tschüss!

543
George W. ist ja sowas von vorgestern!

Aber die Taliban konnte er nicht besiegen... :D

PS: Wegen des fehlenden BSP wird es euch allen (die ihr Steuern zahlt :D ) irgendwann noch leid tun! :teufel:
und heut schon dran denken: wenn ihr erst im Altersheim sitzt ... habt ihr noch genug Zeit zum Spammen!!

544
HighPulse hat geschrieben:...nicht nötig - es ist doch offensichtlich dass gespammt wird :D
...
wo ist der "an die eigene Nase fass"- Smilie? :klatsch:

hier muss irgendwo Vollmond sein... oder ist es der vorbeifliegende Asteroid, der hier seine Auswirkungen zeigt?
Ich glaube, ich werde hier eine Weile Lese- und Schreibpause machen, bis hier wieder Normalität eingekehrt ist.

btw @Tim:

könnte man nicht bitte ein eigenes Unterforum für Hunde und Pulse einrichten? Dann muss nicht dauernd ein neues Thema dafür eröffnet werden in allen möglichen eventuell noch interessanten Themenbereichen.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

545
Domborusse hat geschrieben:(Und: NEIN - ich wollte damit niemanden hier indirekt als Psychopathen titulieren!!)
Warum eigentlich nicht?

P.S.: Hier ein Hund der nix tut, sofern man keine Katze ist! :teufel:

Nachtag: Er könnte evtl. das Moderatorenteam verstärken und würde wahrscheinlich auch keinen Hundethread sperren
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

546
Auch wenn er aussieht, wie der beige Bruder unserer Hilde, ist doch klar, dass das voll der Killerhund ist.
Der ist bestimmt voll Aggro...
Als Verstärkung der Mods also völlig ungeeignet...
:zwinker2:

548
MikVorsell hat geschrieben:oha - das ist hier ja noch viel schlimmer, als ich vor zwei Tagen befürchtet hatte :(

:heuldoch:

Knippi

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“