Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

352
Papperlapapp, die meiste Zeit werden hier keine Feingeister gebraucht, sondern bouncer!

Jetzt hört mit dem Geschwafel auf und lasst den Jung seinen Job machen - und wers besser kann, ich bin sicher: TIM nimmt noch weitere Aufräumer! PN an Tim genügt!

gruss hennes

353
Hennes hat geschrieben:Die meiste Zeit werden hier keine Feingeister gebraucht, sondern bouncer!

Jetzt hört mit dem Geschwafel auf und lasst den Jung seinen Job machen - und wers besser kann: ich bin sicher: TIM nimmt noch weitere Aufräumer! PN an Tim genügt!

gruss hennes
Wie wärs mit dir? Du hast doch gefühlt 75% der User hier hinter dir, das wär doch eine breite Basis, auf der sichs manövrieren ließe. Ist nicht bös gemeint, Hennes. Ich brings vielleicht auch auf 75%, nur andersrum ;)

355
cantullus hat geschrieben:Du hast doch gefühlt 75% der User hier hinter dir, das wär doch eine breite Basis, auf der sichs manövrieren ließe.
Ganz gewagte These.... :teufel:
cantullus hat geschrieben:Ich brings vielleicht auch auf 75%, nur andersrum ;)
Und noch mal: ganz gewagte These... :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

356
Und wenn einer sich zum Co-Mod erküren (lassen) würde, der bislang lediglich 0.5 % aller Foris hinter sich hätte: Der Prozentsatz würde sich rasend schnell erhöhen, wenn er zügig und zuverlässig Spam wegputzen, vor allem aber die Flut an Trollen rausschmeißen bzw. ausbremsen würde, die sich hier derzeit tagtäglich anmeldet. :daumen:

Die üblichen Jahresanfangs-Neu-LäuferInnen mit ihren übertriebenen Vorsätzen oder mit den im besoffenen Kopp abgeschlossenen Wetten muss man eben wie jedes Jahr in Kauf nehmen ... das legt sich ja bald wieder. :D

357
kobold hat geschrieben:Ich seh nix ... interessanterweise kann man auch Co-Mods auf der Ignorierliste haben! :hihi:
Gemein ist, dass mir das nicht gestattet ist. :-(

"Entschuldigung, aber Laufschnecke ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren." Bei christoph70 das gleiche. Entweder hast du als Ex-Mod Sonderrechte, oder aber du hast christoph70 drauf gesetzt, bevor das System seinen neuen Status erfahren hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

358
D-Bus hat geschrieben:Gemein ist, dass mir das nicht gestattet ist. :-(

"Entschuldigung, aber Laufschnecke ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren." Bei christoph70 das gleiche. Entweder hast du als Ex-Mod Sonderrechte, oder aber du hast christoph70 drauf gesetzt, bevor das System seinen neuen Status erfahren hat.
Ich bin nur noch ganz normale Userin ohne jegliches Sonderrecht. christoph70 war schon vor seinem Statuswechsel auf meiner Ignorierliste - vermutlich liegt es in der Tat daran, dass ich seine Beiträge nach wie vor ignorieren kann. Er ist ja eh nicht wegen seiner Mod-Funktion drauf, sondern weil ich mit seiner Schreibe nicht klarkomme.

359
Domborusse hat geschrieben:Ganz gewagte These.... :teufel:

Und noch mal: ganz gewagte These... :D
Genau, beide Zahlen deutlich zu niedrig!

gruss hennes

360
kobold hat geschrieben:Ich bin nur noch ganz normale Userin ohne jegliches Sonderrecht. christoph70 war schon vor seinem Statuswechsel auf meiner Ignorierliste - vermutlich liegt es in der Tat daran, dass ich seine Beiträge nach wie vor ignorieren kann. Er ist ja eh nicht wegen seiner Mod-Funktion drauf, sondern weil ich mit seiner Schreibe nicht klarkomme.
Ich gehe davon aus, dass Du zuerst ca. 98% aller User auf der Ignorierliste hattest?

HG

Dirk

361
D-Bus hat geschrieben:Gemein ist, dass mir das nicht gestattet ist. :-(

ich hoffe du kannst trotzdem ruhig schlafen :D

362
Essmann hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Du zuerst ca. 98% aller User auf der Ignorierliste hattest?
Nö. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie viele Trolle und Dummschwätzer sich hier zuletzt tummelten, wäre das als Alternative zum Totalverzicht auf das Forum zu erwägen. :D

363
kobold hat geschrieben:Nö. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie viele Trolle und Dummschwätzer sich hier zuletzt tummelten, wäre das als Alternative zum Totalverzicht auf das Forum zu erwägen. :D
DANKE, dass Du meinen Beitrag lesen kannst :wink:

HG

Dirk

364
kobold hat geschrieben:Nö. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie viele Trolle und Dummschwätzer sich hier zuletzt tummelten, wäre das als Alternative zum Totalverzicht auf das Forum zu erwägen. :D
Was wahrscheinlich dazu führen würde, daß 98% der User Dich ihrerseits auf die Ignoreliste setzen würden, da man ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen müßte, daß aus den besagten technischen Gründen ohnehin kein Gespräch mit Dir zustande käme. :teufel:

Zum Schluß noch etwas Allgemeines: Ich zähle nicht zu den Anhängern eines Verbotes, über das Forum bzw. dessen Administratoren und/oder Moderatoren zu diskutieren. Das bedeutet aber nicht, daß ich solche Diskussionen nicht in gewissen Fällen überflüssig und fehl am Platze fände.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

365
aghamemnun hat geschrieben: Zum Schluß noch etwas Allgemeines: Ich zähle nicht zu den Anhängern eines Verbotes, über das Forum bzw. dessen Administratoren und/oder Moderatoren zu diskutieren. Das bedeutet aber nicht, daß ich solche Diskussionen nicht in gewissen Fällen überflüssig und fehl am Platze fände.
Das ist wie mit der Bonbondose in Familien, wo man erkannt hat, dass Naschen nicht gut für die Zähne und weiß was ist. Bei Gelegenheit wird die dann doch mal hervorgeholt - nur muss klar sein, dass der watcher of the box das Ding dann wieder verstecken muss. Und die Kleinen haben keine Langeweile, wenn beide Elternteile nicht daheim sind :teufel: .

Jeder bestimmt auch die Grenze, worüber und wie viel Diskussion möglich ist. Du dürftest beispielsweise die Farbe meiner Unterhosen ins Lächerliche ziehen - bei der Länge meines Fidibus gäbe es was auf die Zwölf und die Aufforderung, nicht mit meiner Frau hinter meinem Rücken über mich zu sprechen.

Bei allem ist es ja auch so:
Ein Kompromiss ist dann gut, wenn alle unzufrieden sind.
(Michael @Dromeus, der Griechenlandstreicher)
Knippi
Die Stones sind wir selber.

367
Vielleicht könnte man ja Herrn Wulff als zusätzlichen Co-Mod gewinnen? Eigentlich der ideale Kandidat: Er hat derzeit keinen Job, dafür aber jede Menge Zeit und sollte eigentlich nicht auf eine Bezahlung angewiesen sein! :teufel:

VG,
kobold
(die trotz aller Bissigkeit Mitleid mit jemandem hat, dessen komplette berufliche und nun auch private Existenz binnen weniger Monate in die Brüche gegangen ist)

368
Dann lieber datt Betty, die kann sogar Bücher schreiben :hihi:
kobold hat geschrieben: (die trotz aller Bissigkeit Mitleid mit jemandem hat, dessen komplette berufliche und nun auch private Existenz binnen weniger Monate in die Brüche gegangen ist)
Nä komm, Du hast wohl auch noch Mitleid mit Lance Armstrong und den ganzen anderen Värbrächärn! :rolleyes:

gruss hennes

369
Ich frag mich, wie ich es ertrage, ohne Ignore und ohne Troll-Verfolgungsjagt seit Jahren das hier auszuhalten. "nicht futtern" reicht mir.

Mir scheint als ob bei einigen das Laufen nicht mehr so wichtig wäre... Erklärt mir dann bitte, wer hier dann der Troll ist.

370
Hi, da sag ich doch schnell mal Danke dafür, dass es mit der Freischaltung so schnell geklappt hat. Freue mich auf das Forum hier, habe ab und an schon mal reingeschaut - finde vieles recht nett hier. Mik

371
Rolli hat geschrieben: Mir scheint als ob bei einigen das Laufen nicht mehr so wichtig wäre... Erklärt mir dann bitte, wer hier dann der Troll ist.
Wenn man das so (streng habe ich mal weggelassen, weil Du das evtl. zurückweisen würdest) sehen mag wie Du: ich.
Nur scheint auch bei einigen anderen Begriffen bei "einigen", "einigen" hähä, Unsicherheit zu bestehen. Warum kommt es sonst zu Themen wie "Ab wann darf ich mich Läufer nennen?" ** oder "Bin ich noch Anfänger?".

** Der eine beantwortet das philosophisch, der andere technisch (mit Flugphase oder so).

Knippi

374
kobold hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja Herrn Wulff als zusätzlichen Co-Mod gewinnen? Eigentlich der ideale Kandidat: Er hat derzeit keinen Job, dafür aber jede Menge Zeit und sollte eigentlich nicht auf eine Bezahlung angewiesen sein! :teufel:

VG,
kobold
Groß- und Kleinschreibung beherrscht er vermutlich auch.
Lesbare und verständliche Sätze formulieren kann er sicherlich ebenfalls.

Hennes, kannst du ihm mal 'ne email schreiben :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

375
viermaerker hat geschrieben:Groß- und Kleinschreibung beherrscht er vermutlich auch.
Lesbare und verständliche Sätze formulieren kann er sicherlich ebenfalls.
Aus psychologischer Perspektive könnte man zudem darüber spekulieren, dass ihm derzeit eine echte Lebensaufgabe fehlt, die ihn in Kontakt mit Menschen bringt (man soll sich in einer solchen Krise ja nicht sozial isolieren) und ihm das Gefühl gibt, wirklich gebraucht zu werden. So gesehen wäre der Co-Moderatorenjob sozusagen ein erfolgversprechendes psychosoziales Hilfsprogramm für gefallene und allein gelassene Ex-Bundespräsidenten ... und Tim, Beate, Olli und Christoph hätten Unterstützung!

Vielleicht könnte einer der hannöverschen Foris den Kontakt herstellen, die wohnen ja sozusagen Tür an Tür mit ihm. :D

376
kobold hat geschrieben: (die trotz aller Bissigkeit Mitleid mit jemandem hat, dessen komplette berufliche und nun auch private Existenz binnen weniger Monate in die Brüche gegangen ist)
Ich wäre bereit, für 199.000€ im Jahr auf Erwerbsarbeit zu verzichten.

380
Rumlaeufer hat geschrieben:Jetzt 99% :hihi:
Ja, ja; ... ist ja gut :)

Ach so, bevor die Hannoveraner jetzt den den Ex-Präsi kontaktieren, sollten vielleicht noch ein paar Tage ins Land ziehen.

Ich möchte schon ausschließen wollen, dass der Christian der Bettina zu Silvester ordentlich eine reingehauen hat, was dann letztendlich der Grund für das Scheitern der Ehe ist (... nennt man ja wohl "holländische Trennung"?)

HG

Dirk

382
CarstenS hat geschrieben:Meine Ignorierliste hat zwar 109 Einträge, aber viele von denen sind inzwischen ohnehin nicht mehr dabei.
Ich hab nur 14 Einträge, ebenfalls viele Karteileichen ... :teufel:

@Wulffen: Ob ich für 199.000 € p.a. in Kauf nehmen mag, dass die BLÖD-Zeitung, andere Boulevardpresse und irgendwelche Hansel in einem Laufforum jeden meiner Schritte beobachten, kommentieren und analysieren? :confused:

383
kobold hat geschrieben: @Wulffen: Ob ich für 199.000 € p.a. in Kauf nehmen mag, dass die BLÖD-Zeitung, andere Boulevardpresse und irgendwelche Hansel in einem Laufforum jeden meiner Schritte beobachten, kommentiern und analysieren? :confused:
ist doch ganz einfach, man muss sich nur nicht wie ein Vollhorst benehmen, dann passiert auch nix :teufel:

Dank der letzten dringend notwendigen Erhöhung, bekommt er übrigens Ehrensold von 217.000 Euro :party3: - aber Betty wirds schon richten :D

gruss hennes

384
kobold hat geschrieben:Aus psychologischer Perspektive könnte man zudem darüber spekulieren, dass ihm derzeit eine echte Lebensaufgabe fehlt, die ihn in Kontakt mit Menschen bringt (man soll sich in einer solchen Krise ja nicht sozial isolieren) und ihm das Gefühl gibt, wirklich gebraucht zu werden. So gesehen wäre der Co-Moderatorenjob sozusagen ein erfolgversprechendes psychosoziales Hilfsprogramm für gefallene und allein gelassene Ex-Bundespräsidenten ... und Tim, Beate, Olli und Christoph hätten Unterstützung!

Vielleicht könnte einer der hannöverschen Foris den Kontakt herstellen, die wohnen ja sozusagen Tür an Tür mit ihm. :D
:hallo: Hoffentlich kannst du mich überhaupt lesen :zwinker2:

Meinst du nicht auch, dass vielleicht Alkohol eine Lösung für ihn wäre?? :teufel:
Ist Alk nicht auch komorbid mit narzistischer Persönlichkeitsstörung :zwinker5:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

385
Hennes hat geschrieben:bekommt er übrigens Ehrensold von 217.000 Euro :party3: - aber Betty wirds schon richten :D
Stimmt, die bekommt ja jetzt Ehrenunterhalt...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

386
M@rtin hat geschrieben:Stimmt, die bekommt ja jetzt Ehrenunterhalt...
... und hat die Kinder auf der Steuerkarte, bzw. die entsprechenden Freibeträge :D

HG

Dirk

387
kobold hat geschrieben: ... und Tim, Beate, Olli und Christoph hätten Unterstützung!

Wer ist Beate und Olli???
Hab ich da was verpasst? :hihi:

388
Laufsogern hat geschrieben:Wer ist Beate und Olli???
Hab ich da was verpasst? :hihi:
Wenn Beate 20 kg abnimmt, hat sie Olli :zwinker5: . Ich erbitte Gnade für diesen Ausrutscher :winken: .

Knippi

389
Domborusse hat geschrieben: :hallo: Hoffentlich kannst du mich überhaupt lesen :zwinker2:
NOCH ja ... :D
Domborusse hat geschrieben:Meinst du nicht auch, dass vielleicht Alkohol eine Lösung für ihn wäre?? :teufel:
Ist Alk nicht auch komorbid mit narzistischer Persönlichkeitsstörung :zwinker5:
Ach, ich weiß nicht! Ich finde, er sollte lieber was Nützliches tun für seinen Ehrensold. Und wenn er beim Moderieren mal Mist baut, können Tim & Co. das ja wieder ausbügeln.

Laufsogern hat geschrieben:Wer ist Beate und Olli???
Beate = Laufschnecke, Olli = Hautlappen

392
cantullus hat geschrieben:Damit das Thema nicht auf der Wiese landet, sollten wir mal langsam wieder zum Thema zurückkommen, vielleicht ein, zwei Beiträge lang.
STIMMT

... also ich finde ja, dass der Christoph seine Sache bis jetzt echt gut macht!

:respekt2:

HG

Dirk

393
Essmann hat geschrieben:STIMMT

... also ich finde ja, dass der Christoph seine Sache bis jetzt echt gut macht!

:respekt2:

HG

Dirk
Hm... hat er schon jemanden gesperrt oder ein Troll enttarnt?

Christoph, bitte nicht vergessen: Moderator soll/darf keine Meinung vertreten. (laut Definition)

394
cantullus hat geschrieben:Damit das Thema nicht auf der Wiese landet, sollten wir mal langsam wieder zum Thema zurückkommen, vielleicht ein, zwei Beiträge lang.
Och, und jetzt wollte ich gerade Hennes zu seinem neuen Ava beglückwünschen... :prost:

395
Rolli hat geschrieben:Christoph, bitte nicht vergessen: Moderator soll/darf keine Meinung vertreten. (laut Definition)
Ich würde eher schreiben: Er muss sich gegenüber jeder Person bzw. bei jedem Thema entscheiden, ob er Moderator sein oder weiterhin mitdiskutieren und seine Meinung vertreten will. Im letztgenannten Fall darf er halt nicht im Konflikt mit einer Person bzw. mitten in einer Diskussion die Rolle wechseln, wenn etwas nach seinem Empfinden "aus dem Ruder läuft", sondern muss die Moderation ggf. seinen KollegInnen überlassen.

Allerdings schwappen natürlich immer wieder Eindrücke aus einem Faden in andere über, d.h. leichter für alle Beteiligten ist es, wenn ein Moderator tatsächlich nur moderiert und nicht mehr mitdiskutiert (wie Tim). Mit der Doppelrolle als Mitfori und Co-Mod habe ich mich jedenfalls oft schwer getan und sie schon als konflikthaft erlebt - auch einer der Gründe für mich, die Mitarbeit als Co-Mod aufzugeben.

396
was vielleicht ganz hilfreich wäre:

moderative Beiträge farblich schreiben, "normale" Userbeiträge in schwarz. Dann kann man erkennen, was Mod und was User ist. So kenne ich das von anderen Foren und dort klappt das wunderbar, auch dass Moderatoren ganz normal mitdiskutieren.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

397
Rennschnecke1 hat geschrieben:was vielleicht ganz hilfreich wäre:

moderative Beiträge farblich schreiben, "normale" Userbeiträge in schwarz. Dann kann man erkennen, was Mod und was User ist. So kenne ich das von anderen Foren und dort klappt das wunderbar, auch dass Moderatoren ganz normal mitdiskutieren.
Eine gute Idee. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Modi immer nur moderieren soll. Nun, wer würde als Co-Modi da mitmachen wollen... ich bestimmt nicht.
Tim (z.B.) ist schon ein guter Moderator, weil er kein Läufer ist ( :teufel: ) und deswegen dazu keine Meinung hat... Wenn es um Laufthemen geht.

398
Rolli hat geschrieben:Eine gute Idee. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Modi immer nur moderieren soll. Nun, wer würde als Co-Modi da mitmachen wollen... ich bestimmt nicht.
Tim (z.B.) ist schon ein guter Moderator, weil er kein Läufer ist ( :teufel: ) und deswegen dazu keine Meinung hat... Wenn es um Laufthemen geht.
Ich finde auch, dass die farbliche Kennzeichnung eine brauchbare Notlösung wäre. Dann ist klar, wann ein bewertender Kommentar eben "nur" eine persönliche Meinungsäußerung des Co-Mods ist und wann er als moderatorische Anweisung zu verstehen ist. Gerade diese Unterscheidung fand ich in der Co-Mod-Rolle oftmals schwer, d.h. klar auszudrücken, dass ich persönlich etwas unangemessen finde, aber nicht so weit gehe, dass ich deshalb in meine Rolle als Co-Mod schlüpfen und die Diskussion dadurch steuern oder abwürgen will.

399
hardlooper hat geschrieben:Wenn Beate 20 kg abnimmt, hat sie Olli :zwinker5: . Ich erbitte Gnade für diesen Ausrutscher :winken: .

Knippi
den verstehe ich gerade nicht :confused: alles Muskeln, da dürfen die Kilos auch mal über dem Idealgewicht liegen. Bin ja auch keine Läuferin, ich tue nur so :hihi: aber Boxen hat was.. :D

400
Rennschnecke1 hat geschrieben:was vielleicht ganz hilfreich wäre:

Ich finde das auch eine gute Idee. Sollten wir eigentlich alle machen.

Wenn wir gut gelaunt sind einfach alles in grün schreiben, wenn wir schlechte Laune haben einfach in rot, wenn wir nicht so ganz wissen einfach in rosa, wenn uns etwas ankackt in braun, wenn wir zuviel getrunken haben in blau und wenn wir gar keine Schnapsidee mehr haben und dieses dooofffee Thema endlich ruhen lassen wollen, ebenso wie die betroffenen Mods, die uns eh wegen diesem Geplärre hier bald alle abhauen, einfach weiter ins schwarz....

Die letzten 5+ Jahre ging hier alles auch einfach so..........

Ich weiß nicht warum die meisten eigentlich meinen, dass die Mods hier täglich stundenlang "moderieren" würden - tun sie mit Sicherheit nicht. Meist gar nicht. Ab und zu auf die Bremse treten, das geht sicher auch per PN - und das wichtigste bleibt immer nur eine schnelle Reaktion bei Troll im Anflug....

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“