Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

402
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber ganz ehrlich - das Forum hätte doch nur halb so einen grossen Unterhaltungswert, wenn jeder Troll gleich abgeschossen würde, bevor er gelandet ist ....
... aber genau in solchen Situationen ist es frustrierend, Mod zu sein, wenn man gern mitspielen will, aber eigentlich nicht darf. :teufel:

In einem Punkt stimme ich Hennes zu: "Moderiert" werden - im Sinne eines mäßigenden Eingreifens in Diskussionen - muss hier gottseidank relativ selten, insofern sind die sprachlichen und orthografischen Fertigkeiten eines Mods wurscht. :)

Daher würde sich die Problematik der unterschiedlichen Farbgebung eh nur sehr selten stellen. Grundsätzlich finde ich die Farbunterscheidung aber nicht so lächerlich, wie sie hingestellt wird. Ich kann aus meiner Erfahrung als Co-Mod sagen, dass ich manchmal ein solches "Hilfsmittel" ganz nützlich gefunden hätte; stattdessen habe ich mich mit persönlichen Stellungnahmen zurückgehalten oder diese explizit als solche eingeleitet, damit sie eben nicht als "Moderation" (im Sinne der Rolle) missverstanden werden. Aber meinetwegen müssen wir das nicht weiter diskutieren. :winken:

403
Hennes hat geschrieben: und das wichtigste bleibt immer nur eine schnelle Reaktion bei Troll im Anflug....
Übrigens fände ich eine - nicht unbedingt schnelle, dafür nachhaltige - Reaktion angesichts der vielen Hilfssheriffs mindestens genauso wichtig. Es ist schon auffällig, wie häufig das Wort "Troll" speziell von Usern gebraucht wird, die offenbar rund um die Uhr aktiv sind und tausende Beiträge gesammelt haben .. :nene:
Ich glaube, dass dieses Verhalten nicht nur neuen Foren-Usern gehörig auf die Nerven geht.

Mik

404
MikVorsell hat geschrieben: Ich glaube, dass dieses Verhalten nicht nur neuen Foren-Usern gehörig auf die Nerven geht.
Kannst gerne gehen, wenns Dir hier nicht gefällt!

gruss hennes

405
MikVorsell hat geschrieben:Übrigens fände ich eine - nicht unbedingt schnelle, dafür nachhaltige - Reaktion angesichts der vielen Hilfssheriffs mindestens genauso wichtig. Es ist schon auffällig, wie häufig das Wort "Troll" speziell von Usern gebraucht wird, die offenbar rund um die Uhr aktiv sind und tausende Beiträge gesammelt haben .. :nene:
Ich glaube, dass dieses Verhalten nicht nur neuen Foren-Usern gehörig auf die Nerven geht.

Mik
Vorsicht! Jagd auf Trolljäger kommt hier gar nicht gut an :D

406
Hennes hat geschrieben:Kannst gerne gehen, wenns Dir hier nicht gefällt!

gruss hennes
Modi, bitte sofort diesen Troll abmahnen... :zwinker2:

408
ich finde die idee, bei all dem gelaber hier nicht übel mit den zwei farben....

schwarz wenn wir normal hier mitmachen und spaß haben.

und rot, wenn wir öffentlich direkt in eine aus den ufer laufende "party" ermahnend eingreifen.

find ich gut, find ich für alle transparent. :daumen:

im übrigen, bin ich zumindest, bei all meinen "gekrackel" ,lebenserfahren genug um nicht aus der rolle zu fallen weil ich auf einen beleidigt bin, oder einen auf den kicker habe, nur weil ich mir einbilde das ich als mod dafür irgendeine funktion nun verwenden kann.

so werde ich zwar bestimmt kontra geben, wenn man mir zu blöd kommt, was wohl denke ich normal ist, aber solange nicht ein direkt offensiv auf beleidigungen und demütigungen ausgelegter beitrag kommt so ist das keine sache für irgendeine mod. funktion.

lg,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

409

gruss hennes
Och Hennes, vielleicht willst du ja doch mal den Co.Mod machen???
(Es ist heute echt zu klasse: immer wenn ich dein Ava sehe denke ich "hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen gemacht, Kuchen gemacht, Kuchen gemacht..."
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

410
Domborusse hat geschrieben:Och Hennes, vielleicht willst du ja doch mal den Co.Mod machen???
Nein

(Es ist heute echt zu klasse: immer wenn ich dein Ava sehe denke ich "hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen gemacht, Kuchen gemacht, Kuchen gemacht..."
Da kennst Du Dich aus :daumen: wenn Du schon keine Ahnung von Fußball hast :teufel:

gruss hennes

411
christoph70 hat geschrieben:ich finde die idee, bei all dem gelaber hier nicht übel mit den zwei farben....

schwarz wenn wir normal hier mitmachen und spaß haben.

und rot, wenn wir öffentlich direkt in eine aus den ufer laufende "party" ermahnend eingreifen.
Dann müsst ihr aber dem Hennes die rote Farbe wegnehmen, sonst spammt der in Zukunft nur noch in rot. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

412
MikVorsell hat geschrieben: Es ist schon auffällig, wie häufig das Wort "Troll" speziell von Usern gebraucht wird, die offenbar rund um die Uhr aktiv sind und tausende Beiträge gesammelt haben .. :nene:

Mik
Warum ist das auffällig? Als langjähriger User liest man auch viele Beiträge und erkennt, wer sich trotz Rausschmiß regelmäßig im Forum unter einem oder mehreren neuen Nicks anmeldet. Mir gehen diese Trolle nicht auf die Nerven, ich werde sie allerdings weiter beim Namen nennen......aber das ist Dir ja lange bekannt.

413
cantullus hat geschrieben:Vorsicht! Jagd auf Trolljäger kommt hier gar nicht gut an :D
Rolli hat geschrieben:Modi, bitte sofort diesen Troll abmahnen... :zwinker2:
WinfriedK hat geschrieben:Dann müsst ihr aber dem Hennes die rote Farbe wegnehmen, sonst spammt der in Zukunft nur noch in rot. :teufel:

Bewerbungen bitte direkt per PN an TIM!

@rono, ich weiß nicht warum man C70 gratuliert hat, der richtige wärest wohl Du gewesen! :D

gruss hennes

414
Vielleicht kommt jetzt ein bißchen mehr Leben in die Bude :D . Der eine oder andere kann jetzt wieder mehr spielen. Nicht zu vergessen Kochrezepte - die könnten auch eine Renaissance erleben :D

415
Und wenn dann mal jemand in grün, orange und braun angeschrieben wird, dann muss er sich vorsehen, weil damit "hör mal, Freundchen, Du scheißt hier in unsere Apfelsinenplantage" angedeutet wird.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

416
Hennes hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]13898[/ATTACH]

Bewerbungen bitte direkt per PN an TIM!

@rono, ich weiß nicht warum man C70 gratuliert hat, der richtige wärest wohl Du gewesen! :D

gruss hennes
Ich bin übrigens u.a. abgesprungen, weil ich nicht wußte, wo die Reise hingeht ;-)

417
Domborusse hat geschrieben:Och Hennes, vielleicht willst du ja doch mal den Co.Mod machen???
...und ich hätt gern gewußt, wer sein "Ernie" ist??
Und welche Farbe hätt ich jetzt nochmal nehmen sollen?
Und was wohl bei seinem Termin morgen raus kommt?
Und wer schenkt dem Christoph ein paar .........
Du siehst, an Kuchen denk ich nicht und nein, ich ess jetzt auch keinen mehr, weil mir geht es wie dem Hennes....
"Von nix kommt nix" stimmt nämlich nicht...
:zwinker2:

418
Kürzlich habe ich an einer Geisterbahn das Schild gesehen

"Geister zum Mitreisen" gesucht.

Wäre hier vielleicht auch passend :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

419

gruss hennes
Quatsch!!!
Lies das erste Wort!!!
:D

421
rono hat geschrieben:Ich bin übrigens u.a. abgesprungen, weil ich nicht wußte, wo die Reise hingeht ;-)
Wer weiß das schon :noidea:
Laufsogern hat geschrieben: Und was wohl bei seinem Termin morgen raus kommt?
siehe oben

Laufsogern hat geschrieben:Quatsch!!!
Lies das erste Wort!!!
:D
Das Schild war für die Untergrundaktivisten hier, die Gratulation separat!

gruss hennes

426
christoph70 hat geschrieben:und rot, wenn wir öffentlich direkt in eine aus den ufer laufende "party" ermahnend eingreifen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Verteilst du dann noch Gutzeichen? :haeh:

Sorry, aber ROT geht ja gar nicht, ich fühl mich nicht jünger dadurch, wenn sich plötzlich jemand so aufführt, als wäre er mein alter Klassenlehrer......

433
Kleine Zwischenbemerkung:

Ich finds gut, dass hier in einem doch immerhin von Chef erstellten Thema so frei und ungezwungen diskutiert werden kann. Es dürfte nicht leicht sein, ein anderes Forum zu finden, wo das in der Form möglich ist :daumen:

Falls das mit den Farben umgesetzt wird, schlage ich vor, eine eigene Farbe UND Schrift zu wählen, die dann den Moderatoren vorbehalten ist.

434
Weiß und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :nick: . Obwohl: weiß ist ja keine Farbe.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

435
rono hat geschrieben: Mir gehen diese Trolle nicht auf die Nerven, ich werde sie allerdings weiter beim Namen nennen......aber das ist Dir ja lange bekannt.
Aha. Dann nenne doch mal die Namen - aber vorsicht vor falschen Anschuldigungen, das könnte bös nach Hinten losgehen.
Ich habe eher den Eindruck, dass du hier einen auf frustrierten Ex-Läufer machst, der hauptsächlich rumstänkern will.
Es spricht sehr für das Forum, dass es auch Leute wie dich aushält! :daumen:
(Trotzdem nervt es, das hatte ich vorn bereits geschreiben.)

Mik

436
MikVorsell hat geschrieben:...
Ich habe eher den Eindruck, dass du hier einen auf frustrierten Ex-Läufer machst, der hauptsächlich rumstänkern will.
..
Klasse, wenn jemand hier nach einem Tag schon voll den Durchblick hat :nene:

HG

Dirk

437
MikVorsell hat geschrieben: (Trotzdem nervt es, das hatte ich vorn bereits geschreiben.)
und ich hatte vorhin schon geschreibt:

gruss hennes

438
Essmann hat geschrieben:Klasse, wenn jemand hier nach einem Tag schon voll den Durchblick hat :nene:
Warum denn nicht? Ich lese doch nicht erst seit gestern hier mit und bei User rono, Untertitel: "läuft nicht mehr", ist es nun mal sehr auffällig, dass er regelmäßig andere User beschuldigt, das Forum zu stören - ein typischer Hilfssheriff eben. Da er offenbar mich persönlich auf dem Kieker hat, sag ich eben auch meine Meinung und dann ist gut. Müssen letzlich die Moderatoren entscheiden, ob sein Verhalten tolerierbar ist oder nicht.

Mik

439
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sorry, aber ROT geht ja gar nicht........
Essmann hat geschrieben:Ein Mod mit Stil editiert in "grün"!
Aber bitte nicht in diesem hellen grün. Liegt das an meiner Kurzsichtigkeit oder geht es noch mehreren von euch so, dass sie mit der Nase an den Bildschirm müssen, wenn sie etwas lesen möchten, das in diesem grün geschrieben ist?
Also wenn grün, dann vielleicht lieber ein dunkleres.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

440
MikVorsell hat geschrieben:Müssen letzlich die Moderatoren entscheiden, ob sein Verhalten tolerierbar ist oder nicht.
Nö. Für solche Zwecke haben alle User ihre jeweils eigene Ignore-Liste. Es steht Dir doch frei, auf Leute Deiner freien und geheimen Wahl prinzipiell gar nicht zu reagieren. Ich antworte Dir mit diesen Zeilen ja auch bloß ausnahmsweise mal, nachdem ich mich mit Deinen anstehenden Laufprojekten bereits gestern mehr als erschöpfend befaßt hatte.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

441
Snaily hat geschrieben:Aber bitte nicht in diesem hellen grün. Liegt das an meiner Kurzsichtigkeit oder geht es noch mehreren von euch so, dass sie mit der Nase an den Bildschirm müssen, wenn sie etwas lesen möchten, das in diesem grün geschrieben ist?
Also wenn grün, dann vielleicht lieber ein dunkleres.
Welches grün? :haeh: Ich sehe nur rot! :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

442
dsZdWiS hat geschrieben:Hmm,
in einem Fall sehe ich die Wahl sehr kritisch: rono.
rono hat sich in der Vergangenheit leider oft sehr wenig moderat gezeigt, wenn es darum ging, Themen lächerlich zu machen oder einzelne Nutzer zu beleidigen.
rono provoziert häufig mehr als das er Diskussionen versachlicht.
Wenn er damit nicht sogar gegen den guten Umgangston verstoßen hat, dann ist dies doch zumindest keine gute Voraussetzung für das Amt eines eines Moderators.

Zudem verstößt der Name "rono" gegen eine einschlägige Forenregel:

(Es käme bestimmt nicht gut, wenn sich hier jemand mit dem Namen "adidias" registriert, aber "rono" ist ebenfals eine Firma, die im Bereich Laufbekleidung aktiv ist: RONO Laufbekleidung Onlineshop: Laufjacken, Laufhosen, Laufshirts - RONO für Ausdauersportler )

Sieht für mich so aus, dass ein Nutzer mit fragwürdigen Sonderrechten weiter priveligiert wird. Das halte ich für sehr bedenklich. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich wollte sie hier öffentlich machen, um die Vorgänge transparent zu gestalten.
MikVorsell hat geschrieben:Warum denn nicht? Ich lese doch nicht erst seit gestern hier mit und bei User rono, Untertitel: "läuft nicht mehr", ist es nun mal sehr auffällig, dass er regelmäßig andere User beschuldigt, das Forum zu stören - ein typischer Hilfssheriff eben. Da er offenbar mich persönlich auf dem Kieker hat, sag ich eben auch meine Meinung und dann ist gut. Müssen letzlich die Moderatoren entscheiden, ob sein Verhalten tolerierbar ist oder nicht.

Mik
Jetzt bin ich wieder normaler User und darf trotzdem nicht mitspielen? Na ja, zumindest bist Du Deiner früher geäußerten Meinung treu geblieben.

443
MikVorsell hat geschrieben:Müssen letzlich die Moderatoren entscheiden, ob sein Verhalten tolerierbar ist oder nicht.
Ich habe ja so eine Ahnung, dass sie eher über dein Verhalten entscheiden werden. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

444
was mich immer mehr wundert, achtung es ist schwarz.... :D , warum ihr euch so´ne verbalen grabenk(r)ämpfe antut.

wenn ihr euch teilweise nicht leiden mögt, nutzt die ignorier funktion und reibt euch doch nicht auf, sondern geht lieber laufen, sport machen, oder ein bier trinken.

ist ja teilweise echt wie im kindergarten.
ja hätte ich auch geschrieben ohne das ich nun der dolle co.mod bin.

lg.
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

449
christoph70 hat geschrieben:wenn ihr euch teilweise nicht leiden mögt, ...
Hi Chris,

darum geht es eigentlich nicht, sondern es gab regelmäßig Auforderungen, die Modis sollen Trolle rauswerfen. Dazu Anspielungen in diversen Themen, wer denn ein Troll sein könnte.
Daraufhin hatte ich geschrieben, dass es nicht ok ist, solche Verdächtigungen in den Raum zu stellen. Ich kann das ansonsten schon ignorieren , wenn einige sich dermaßen als Hilfssheriffs aufspielen. Vielleicht ist es vielen gar nicht bewusst, dass die Modis die Nutzeraccounts freischalten, bevor man hier mitmachen darf. So war es jedenfalls bei mir.

Mik

450
MikVorsell hat geschrieben:Vielleicht ist es vielen gar nicht bewusst, dass die Modis die Nutzeraccounts freischalten, bevor man hier mitmachen darf. So war es jedenfalls bei mir.
Entweder ist das eine technische Neuerung oder du bist ein Spezialfall. "Früher" war das nicht so ... :D

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“