atp hat geschrieben:nein. brot hatten sie noch nicht.
schon allein damit bist du widerlegt.


wie wäre es denn, wenn du dich bei deinem glaubensgrundsätzen einfach mal daran orientierst, dass die tiere mehr vitamin c haben als du mit deiner nahrung aufnehmen kannst und dass auch gorillas 4g vitamin c aufnehmen?*Frank* hat geschrieben:
Ob die Mengenangaben so stimmen, weiß ich nicht. Auch die Vitamin C-Studie, die die sinnvolle Aufnahme von 400mg bestimmt hat, zeigt in den Charts, dass sich der Blutplasma-Wert noch minimal steigern lässt, wenn man die oralen Mengen massiv erhöht. Also halte ich das nicht für völlig ausgeschlossen. Dennoch kann ich den Sinn nicht erkennen, auch halte ich weitere massive Benefits für unwahrscheinlich. Aber bitte, du kannst gern 20g Vitamin C am Tag schlucken. Aufgrund der wissentlichen Ergebnisse, die mir vorliegen, glaube ich, dass ich keine Nachteile habe, wenn ich nur 400mg aus Obst und Gemüse aufnehme.
Du hälst dich immer am Vitamin C fest und ignorierst Vitamin A und E.atp hat geschrieben:wie wäre es denn, wenn du dich bei deinem glaubensgrundsätzen einfach mal daran orientierst, dass die tiere mehr vitamin c haben als du mit deiner nahrung aufnehmen kannst und dass auch gorillas 4g vitamin c aufnehmen?
Zum einen sitze ich nicht nur 8h am Schreibtisch, sondern laufe auch noch 120km in der Woche, nehme also auch deutlich mehr Kalorien auf. Zum anderen ist der Anteil an Ackerbau-Produkten bei mir relativ gering. Und zu guter Letzt, vielleicht musste der Steinzeitmensch deshalb so viele Vitamine zu sich nehmen, weil er sich viel bewegt hat. Aber das ist genau wie das, was du über die Steinzeiternährung behauptest, reine Hypothese ohne wissenschaftlichen Beleg. Oder hast du welche?atp hat geschrieben:wenn du dann nicht bezweifelst, dass der steinzeitmensch mehr kalorien zu sich nehmen musste als ein mensch, der 8h vor dem schreibtisch sitzt, und dieser heute mehr ackerbau-produkte als naturprodukte für seinen energiebedarf nimmt, dann folgt, dass es schlicht und einfach artgerecht ist so viel vitamin c zu sich zu nehmen wie im life extension mix sind.
Bittesehr, gerne geschehen:Frostnacht hat geschrieben:@Metalist1
Setzte dich mal mit einem RENOMIERTEN Biochemiker auseinander, in Sachen von Mineralien und ihre Abbauprozesse im Körper... Viele eurer Forscher haben noch nicht mal ein Diplom, weshalb sie Sachen anhand von Studien festmachen, und so nur Aspekte mit fehlenden Faktoren nachweisen können.
Wenn ihr mich überzeugen wollt, dann mit respektabelen Wissen...! Und nicht mir Binsenweisheiten...
stimmt laut lef mitarbeiter nicht.atp hat geschrieben: wir wissen, dass vitamin e in kombination alpha tocephorol und gamma tocephorol genommen werden muss.
*Frank* hat geschrieben: Ich bin kein Gorilla und ich weiß, dass fast 90% des Vitamin C im Kloh landen würde. Im übrigen - ich halte das nicht so genau nach - bin ich mir ziemlich sicher, dass ich an fast allen Tagen mehr als 400mg Vitamin C allein durch Obst und Gemüse zu mir nehme.
.Allerdings folgt aus den Analysen auch, daß mit höherer Dosis
die absolute aufgenommene Menge zunimmt, denn nach 10 Stunden waren von 4 g
immerhin noch 3 g im Körper.
...
von I g werden 75 % resorbiert, von 5 g 20 % und von 12
g noch 2 g.
Warum tust du so besserwisserisch? Arroganz pur!*Frank* hat geschrieben:Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob die auch tonnenweise diesen Müll schlucken oder nur daran verdienen, dass du, atp und ein paar andere NEM-Junkies das tun.
Elguapo hat geschrieben:Ich würde gerne Euer Meinung zu diesem NEM hören.
Es heißt Vitamineral Green 4.8 16 oz, Healthforce Nutritionals:
HealthForce Nutritionals Vitamineral Green 16 oz
Der beschriebene Selbstversuch setzt voraus, dass die Ausscheidung nur über den Urin erfolgt. Anscheinend wurde da noch nicht allzu viel geforscht, aber das hier habe ich immerhin gefunden:atp hat geschrieben:Allerdings folgt aus den Analysen auch, daß mit höherer Dosis
die absolute aufgenommene Menge zunimmt, denn nach 10 Stunden waren von 4 g
immerhin noch 3 g im Körper.
...
von I g werden 75 % resorbiert, von 5 g 20 % und von 12
g noch 2 g.
Der Selbstversuch hört sich daher sehr dilletantisch und unwissenschaftlich an, da er das unmetabolisiert ausgeschiedene Vitamin C überhaupt nicht berücksichtigt.Bei Einnahmen von weniger als 1–3 g / d erfolgt die Hauptausscheidung über den Urin. [...] Bei höheren Dosen werden zunehmend grössere Anteile unmetabolisiert in den Faeces ausgeschieden.
Ja ja solche Themen schlagen auf die Hüfte!Fliegenpilzmann hat geschrieben:Da musste dich aber über deine Gewichtszunahme nun gar nicht mehr wundern!![]()
Irgendeine Liste von Wissenschaftlern kann hier jeder posten. Was sollte der Post?Mentalist1 hat geschrieben:Warum tust du so besserwisserisch? Arroganz pur!
Falsch. Ich habe für verschiendene Pharmaunternehmen in Deutschland und USA gearbeitet. Ich komme nicht von der Pharmaindustrie.Mentalist1 hat geschrieben:Du kommst doch von der Pharmaindustrie.
Die meisten und viele andere mehr wären auch ohne die Medikamente gestorben.Mentalist1 hat geschrieben:An Mednikamenten sterben jedes Jahr 100.000 Menschen (und wir reden hier nur von ordnungsmäßig, auf Anweisung des Arztes eingenommenen Medikamenten.Von den anderen Todesfällen fangen wir erst gar nicht an)
Warum sollte ich? Ich bin nicht krank, folglich helfen sie mir auch nicht. Im Gegensatz zu dir schlucke ich Chemie nicht prophylaktisch.Mentalist1 hat geschrieben:Schluck du doch die Medikamente, die die Pharmaindustrie produziert.
Das hat Blüm über die Renten auch immer gesagt.Mentalist1 hat geschrieben:LEF-Vitamine sind sicher!
Den hier finde ich am allerbesten. Scheint die moderne Form des Märtyrers zu sein. Opfert sich für die Menschheit mit NEM-Überdosen.Mentalist1 hat geschrieben:ATP, du bist nicht alleine. Mach weiter so. Lass dich von den NEM-Kritikern nicht runterkriegen!
Die Geschichte wird uns rechtfertigen!
schokolade nehme ich auch regelmäßig.saarthunder hat geschrieben:Also am Anfang war es ja noch Interessant hier das für und wider zu lesen doch so langsam dreht ihr euch im Kreis. Der eine wird den anderen nicht bekehren können. Wer meint dass er ohne NEM´s nicht leben kann der soll sie doch nehmen und glücklich sein.
Ich halte es wie Frank Vitamine und Spurenelemente sind wichtig aber zu viel kann nicht gut sein, mag sein das ich mich irre aber das juckt mich nicht, denn wenn ich mich irre werde ich halt nur so alt wie ich werden sollte. Wenn ihr euch irrt dann verkürzt ihr euer Leben.
Für jede pro Studie gibt´s eine Kontra Studie. Also schluckt das Zeugs oder lasst es, ich lass es.
Ich nehme jetzt auch ein "NEM" zu mir eine Stück leckerer Schokolade.
In diesem Sinne.
Das ist unverschämt und beleidigend gegenüber den Toten und Angehörigen. Hast du nicht ein klein bißchen Scham?*Frank* hat geschrieben:Irgendeine Liste von Wissenschaftlern kann hier jeder posten. Was sollte der Post?
Falsch. Ich habe für verschiendene Pharmaunternehmen in Deutschland und USA gearbeitet. Ich komme nicht von der Pharmaindustrie.
Die meisten und viele andere mehr wären auch ohne die Medikamente gestorben.
Lies dir die Metastudie durch und du wirst erleuchtet.Mentalist1 hat geschrieben:Hier wird so getan, als ob Menschen jeden Tag an NEMs sterben würden. Where are the dead bodies?
Weil die nicht das Thema des Threads sind.Mentalist1 hat geschrieben:Warum demonstriert niemand gegen die korrupten Pharmafirmen?
Dito.Mentalist1 hat geschrieben:Jedes Jahr sterben tausende Menschen im Straßenverkehr.
Dito.Mentalist1 hat geschrieben:Die allermeisten Menschen sind fett und unsportlich.
Warum tut niemand was dagegen?
Belege?Mentalist1 hat geschrieben:Unsere Lebensmittel sind „leer“, ohne Nährstoffe.
Unterstellung. Mein derzeitiger Arbeitgeber ist ein IT-Unternehmen.Mentalist1 hat geschrieben:Lieber Frank, du kannst hier noch so sehr deine Sprüche ablassen, du bist und bleibst ein Pharmavertreter, der nur an der Dividendensteigerungen seiner Pharmafirma interessiert ist.
Die Pharmafirmen verdienen sich in USA dumm und dämlich. Trotz NEM. Die USA haben das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Get your facts straight!Mentalist1 hat geschrieben:Die Pharmafirmen haben kein Interesse daran, dass die Menschen sich mit NEMs gesund halten. Deshalb das gigantische Unwissen in Deutschland.
Gott sei Dank, ist es in den USA anders.
Ich meinte, dass die Menschen dort mehr Ahnung von NEMs haben als in Deutschland.*Frank* hat geschrieben:
Die Pharmafirmen verdienen sich in USA dumm und dämlich. Trotz NEM. Die USA haben das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Get your facts straight!
Weil es Millionen vor allem in den USA gibt, die nur dank der Pharmaindustrie überleben. Die meisten Todesfälle mit Medikamenten entstehen durch Missbrauch und menschliche/ärztliche Fehler, nicht weil das Medikament gefährlich ist.Mentalist1 hat geschrieben:Das ist unverschämt und beleidigend gegenüber den Toten und Angehörigen. Hast du nicht ein klein bißchen Scham?
Wie kannst du sowas behaupten?
Da hätte ich jetzt gern ein Beispiel. Mit diesem hypothetischen Quatsch nervt atp schon rum.Mentalist1 hat geschrieben:Und was wenn der Patient 25 Jahre alt war und das Medikament ordnungsmäßig eingenommen hat?
Na und? Leben die Amis länger als die Deutschen?Mentalist1 hat geschrieben:Ich meinte, dass die Menschen dort mehr Ahnung von NEMs haben als in Deutschland.
Deutschland ist Entwicklungsland was NEMs angeht.
Die AMIs sind offener den NEMs gegenüber.
In den USA ist die Dosierung für die meisten Vitamine frei, in Deutschland darf es die 3-fache Menge der DGE nicht überschreiten.
In den USA kann man die Vitamine in Supermarkt-Abteilungen kaufen, in Deutschland sind die Dosierungen lächerlich gering.
Mentalist1 hat geschrieben:
Unsere Lebensmittel sind „leer“, ohne Nährstoffe.
1kg VOLLKORNbrot enthalten*Frank* hat geschrieben:
Belege?
Vitamin A 0 mg
Vitamin C 0 mg
Vitamin D 0 mg
Vitamin E 1 mg
Vitamin K 0 mg
Vitamin B1 1 mg
Vitamin B2 1 mg
Vitamin B5 5 mg
Vitamin B6 2 mg
Vitamin B12 0 mg
Biotin 0 mg
Folsäure 0 mg
Niacin 14 mg
Panthotensäure 5 mg
In Deutschland verdient sich die Pharmaindustrie doch auch dumm und dämlich. Trotz NEM.*Frank* hat geschrieben:
Die Pharmafirmen verdienen sich in USA dumm und dämlich. Trotz NEM. Die USA haben das teuerste Gesundheitssystem der Welt. Get your facts straight!
atp hat geschrieben:du musst unendlich viel kg vollkornbrot essen, um deinen täglichen vitamin c bedarf zu decken.
nenn doch mal deinen wöchentlichen speiseplan mit den 40 wichtigsten nährstoffmengen pro tag.*Frank* hat geschrieben:Ich esse Obst und Gemüse, um meinen Vitamin C-Bedarf zu decken. Hatte ich aber auch schon mehrfach erwähnt.
Ich warte immer noch auf dein erstes Argument zu Vitamin A und E.
Au ja, polemisch kann ich auch:Mentalist1 hat geschrieben: Der Idealpatient der Pharmafirmen:
Chronisch krank, auf tägliche Medikamente angewiesen,
Die Pharmafirmen haben kein Interesse daran, dass die Menschen sich mit NEMs gesund halten.
das steinzeitargument gilt für diese vitamine ganz genauso.*Frank* hat geschrieben: Ich warte immer noch auf dein erstes Argument zu Vitamin A und E.
forever young - Fitnesspapst und Bestseller-Autor Ulrich StrunzZusammenfassend: Also in einer einzigen von 19 wiederum aus Hunderten gezielt ausgewählten Vitamin-E-Studien sind schwerkranke Menschen früher gestorben. Bei hoher Dosis. Bei üblicher Vitamin E Gabe dagegen wurde das Leben- immer – verlängert. Und daraus wird in deutschen Zeitungen:
Vitamin E verkürzt das Leben.
Hi Frank,*Frank* hat geschrieben:Ich esse Obst und Gemüse, um meinen Vitamin C-Bedarf zu decken. Hatte ich aber auch schon mehrfach erwähnt.
Ich warte immer noch auf dein erstes Argument zu Vitamin A und E.
Ich rechne nicht nach. Wozu auch?atp hat geschrieben:nenn doch mal deinen wöchentlichen speiseplan mit den 40 wichtigsten nährstoffmengen pro tag.
jede wette, du rechnest nicht nach.
du lebst im glauben, dass es schon reichen mag.
Sie haben zuviel und gefährden ihre Gesundheit.atp hat geschrieben:die leute, die nem nehmen, glauben nicht an ausreichende vitamin c a e usw mengen.
sie wissen, dass sie sie haben.
Die Belastung ist aber heute und damals nicht zu vergleichen. Der Steinzeitmensch war ständig draussen und wie die ziege wind wetter bakterien infektionen und raubtieren ausgesetzt.atp hat geschrieben:das steinzeitargument
er hatte daher wesentlich höhere mengen auch an diesen vitaminen zu sich genommen.
[/url]
warum sollen die nem leute eigentlich ständig belegen, dass die dosierungen nicht zu hoch sind?Marathon90 hat geschrieben:Hi Frank,
ich bin zwar weitestgehend von nems überzeugt, finde es aber trotzdem toll, dass du hier konsequent dagegen hälst und versucht weitestgehend sachlich die Risiken von NEMs bzw deren Unsinnigkeit aufzuzeigen. Also das ist das.
Und dann wollte ich noch auf dein Argument mit den 400 mg Vit C pro Tag maximalaufnahme eingehen.
Das stimmt erwiesenermaßen nicht:
http://www.chids.de/dachs/expvortr/598V ... y_Scan.pdf
Einmal bitte auf Seite 20 schauen. Es handelt sich hier um eine Studie der Universität Marburg.
Wurde A und E tatsächlich nicht schon abgearbeitet?
Ich denke wir hatten bereits gesagt das in Kombination mit Vit C diese Vitamine ungefährlich sind? Da hätte ich gerne noch mehr Klarheit und ggf. Quellen die dies belegen.
Und mal an alle:
Geht raus, genießt das Wetter. Maximal 5 Posts am Tag hier im runnersworld Forum sollten reichen.
Wenn man sich dieses Limit setzt bekommen die Beiträge auch mehr Qualität und sind weniger 0815 gelaber oder im Kreis gedrehe.
Ich wünsch allen hier ein langes Leben und hoffe, dass wir durch diese Diskussion näher an die Wahrheit bzw. die optimale Ernährung kommen.
Beste Grüße,
Titus
Bist Du Dir sicher, das Du das auch verstehst, was Du hier schreibstMarathon90 hat geschrieben: Wie der Schaden hier aussieht könnte man sich fragen. Schwächung des Immunsystems da zuviele freie radikale zerschossen werden (von übermengen an antioxidantien)?
Zu Cholesterin könnten wir glatt einen neuen Thread aufmachen.*Frank* hat geschrieben:
Mein Cholesterin und Triglyceride können mit einem 20-jährigen mithalten.
geh nochmal die gesetze der thermodynamik durch. ein zuviel kann sehr viel schaden anrichten. genauso wie ein zu wenig. es geht in diesem thread im prinzip in erster linie um das maß.atp hat geschrieben:warum sollen die nem leute eigentlich ständig belegen, dass die dosierungen nicht zu hoch sind?
es wäre genauso angebracht, dass die obst und gemüsefraktion mal nachweist, dass sie nicht zu wenig nimmt.
auch du scheinst überdosierung mehr zu fürchten als unterdosierung.
fehlt ein einziges molekül an der bedarfsgerechten dosierung, ist der bedarf bereits nicht gedeckt und schaden entsteht.
wird jedoch mehr aufgenommen als gebraucht wird, dann folgt daraus keinesfalls zwingend, dass sofort ein nachteil entsteht.
daraus ergibt sich logisch:
die risiken bei einer dosierung unter dem bedarf sind wesentlich höher einzustufen als die risiken über den bedarf.
angesichts dieser zwingenden logik ist es wirklich angebracht, dass die obst und gemüse möchtegern-vollwerternährer den nachweis erbringen, dass sie nicht unterdosieren.
Dein Steinzeitargument basiert auf einer Unmenge von Hypothesen und Theorien, die nicht zu belegen sind. Darauf irgendwelche Dosierungen zu basieren, halte ich für grob fährlässig. Aber da du ja im wesentlichen mit deinem eigenen Leben spielt, soll mir das egal sein. Als Argument für höhe Dosen Vitamin A und E lass ich es jedenfalls nicht gelten.atp hat geschrieben:das steinzeitargument gilt für diese vitamine ganz genauso.
der steinzeitmensch war gezwungen mehr zu essen von produkten, die ein vielfaches der vitamindichte hatten als heute in den hauptnahrungsmitteln steckt.
Das würde ich jetzt gern genauer erfahren und nicht der pauschalen Aussage eines selbsternannten Fitnesspapstes Glauben schenken.atp hat geschrieben:zu der panikmache über vitamin e, die vor einiger zeit stattfand, aufgrund mal wieder einer ominösen metastudie:
du lieferst kein gegenargument sondern nur leere worte.*Frank* hat geschrieben:Dein Steinzeitargument basiert auf einer Unmenge von Hypothesen und Theorien, die nicht zu belegen sind. Darauf irgendwelche Dosierungen zu basieren, halte ich für grob fährlässig. Aber da du ja im wesentlichen mit deinem eigenen Leben spielt, soll mir das egal sein. Als Argument für höhe Dosen Vitamin A und E lass ich es jedenfalls nicht gelten.
hast du die 55 studien gelesen?*Frank* hat geschrieben:Dein Steinzeitargument basiert auf einer Unmenge von Hypothesen und Theorien, die nicht zu belegen sind. Darauf irgendwelche Dosierungen zu basieren, halte ich für grob fährlässig. Aber da du ja im wesentlichen mit deinem eigenen Leben spielt, soll mir das egal sein. Als Argument für höhe Dosen Vitamin A und E lass ich es jedenfalls nicht gelten.
Das würde ich jetzt gern genauer erfahren und nicht der pauschalen Aussage eines selbsternannten Fitnesspapstes Glauben schenken.
In der von mir zitierten Metastudie wurde Vitamin E in 55 Studien untersucht, davon in 36 Studien in Kombination mit anderen Antioxidanzien. Die Studie kam nach Auswertung aller Studien zu dem Ergebnis, dass hohe Dosen von Vitamin E die Sterblichkeit erhöhen. Das hat nichts mit Panikmache zu tun.
ein zuviel über den bedarf kann schaden muss aber nicht. es ist von einem sicherheitspuffer auszugehen.Marathon90 hat geschrieben:geh nochmal die gesetze der thermodynamik durch. ein zuviel kann sehr viel schaden anrichten. genauso wie ein zu wenig. es geht in diesem thread im prinzip in erster linie um das maß.
sorry, ich will nicht arrogant klingen, tue das aber wahrscheinlich grad.
atp du weisst wie sehr ich dich schätze, aber honig um den bart bringt niemanden weiter.
Das hatte atp auch zitiert. Was dieser Selbstversuch vernachlässigt, ist die Tatsache, dass ab 1g oraler Vitamin C-Aufnahme das Vitamin C gar nicht mehr metabolisiert wird und durch den Darm ausgeschieden wird.Marathon90 hat geschrieben:Das stimmt erwiesenermaßen nicht:
http://www.chids.de/dachs/expvortr/598V ... y_Scan.pdf
Einmal bitte auf Seite 20 schauen. Es handelt sich hier um eine Studie der Universität Marburg.
In der von mir zitierten Metastudie wurden Beta-Carotin, Vitamin A, C, E und Selen in allen möglichen Kombinationen betrachtet. Unabhängig von der Kombination kam die Studie zu dem Ergebnis, dass hohe Dosen von Beta-Carotin, Vitamin A und E die Sterblichkeit erhöhen.Marathon90 hat geschrieben:Wurde A und E tatsächlich nicht schon abgearbeitet?
Ich denke wir hatten bereits gesagt das in Kombination mit Vit C diese Vitamine ungefährlich sind? Da hätte ich gerne noch mehr Klarheit und ggf. Quellen die dies belegen.
@Biorunner: Das könnte ziemlich nahe an der Wahrheit liegen, so jedenfalls die Vermutung der Wissenschaftler. Freie Radikale sind auch eine Waffe des Immunsystems, und zu viele Antioxidanzien könnten das Immunsystem durchaus aushebeln.Marathon90 hat geschrieben:Wie der Schaden hier aussieht könnte man sich fragen. Schwächung des Immunsystems da zuviele freie radikale zerschossen werden (von übermengen an antioxidantien)?
das ist eine unbewiesene these von dir. mit der 400mg vit c studie kannst du das nicht belegen.*Frank* hat geschrieben:Das hatte atp auch zitiert. Was dieser Selbstversuch vernachlässigt, ist die Tatsache, dass ab 1g oraler Vitamin C-Aufnahme das Vitamin C gar nicht mehr metabolisiert wird und durch den Darm ausgeschieden wird.
Weil es zu viele wissenschaftliche Studien gibt, die das nahelegen. Da du es nicht belegen kannst, greifst du zu diesem Steinzeit-Unsinn.atp hat geschrieben:warum sollen die nem leute eigentlich ständig belegen, dass die dosierungen nicht zu hoch sind?
Dazu müsstest du erstmal ein Argument liefern. Was du "Steinzeitargument" nennst, ist nichts weiter als eine These, auf der dein gesamter Glaube an überdosierte NEM aufbaut.atp hat geschrieben:du lieferst kein gegenargument sondern nur leere worte.
Nein, aber sie wurden von Wissenschaftlern mit statistischen Methoden ausgewertet, die in der Metastudie beschrieben werden. Die Metastudie habe ich im Gegensatz zu dir gelesen.atp hat geschrieben:hast du die 55 studien gelesen?
Es gibt genauso Puffer, die ein Defizit abdecken. Wenn du ständig überdosierst, richtest du genauso Schaden an wie mit ständiger Unterdosierung. Mit abwechsungsreicher Nahrung ist es erheblich wahrscheinlicher, dass ich im Mittel weder unter- noch überdosiere.atp hat geschrieben:ein zuviel über den bedarf kann schaden muss aber nicht. es ist von einem sicherheitspuffer auszugehen.
ein zuwenig bezogen auf den bedarf schadet immer .
es gibt nicht die unterscheidung entweder feind oder freund.Marathon90 hat geschrieben:
Der Körper braucht Cholesterin. Cholesterin ist kein feind.
nein.*Frank* hat geschrieben:
Dazu müsstest du erstmal ein Argument liefern. Was du "Steinzeitargument" nennst, ist nichts weiter als eine These, auf der dein gesamter Glaube an überdosierte NEM aufbaut.
Ich bitte um den Link zur Studie, werde mir die mal durchlesen.*Frank* hat geschrieben: In der von mir zitierten Metastudie wurden Beta-Carotin, Vitamin A, C, E und Selen in allen möglichen Kombinationen betrachtet. Unabhängig von der Kombination kam die Studie zu dem Ergebnis, dass hohe Dosen von Beta-Carotin, Vitamin A und E die Sterblichkeit erhöhen.
Du liest anscheinend weder meine zitierten Studien noch meine Posts mit der nötigen Sorgfalt:atp hat geschrieben:das ist eine unbewiesene these von dir. mit der 400mg vit c studie kannst du das nicht belegen.
*Frank* hat geschrieben:Der beschriebene Selbstversuch setzt voraus, dass die Ausscheidung nur über den Urin erfolgt. Anscheinend wurde da noch nicht allzu viel geforscht, aber das hier habe ich immerhin gefunden:
Ascorbinsäure
Bei Einnahmen von weniger als 1–3 g / d erfolgt die Hauptausscheidung über den Urin. [...] Bei höheren Dosen werden zunehmend grössere Anteile unmetabolisiert in den Faeces ausgeschieden.
Die Speicherkapazität von Vitamin C ist äußerst gering. Die Einlagerung ins Gewebe lässt sich auch nicht unendlich weit betreiben. Wie kommt denn das Vitamin C ins Gewebe, wenn nicht durch das Blut? Wenn die Sättigung im Blut erreicht ist, wird auch im Darm nichts mehr resorbiert. Deine Argumentation besteht nur noch aus Behauptungen.atp hat geschrieben:die maximale vitamin c konzentration im blut beweist nichts.
denn vitamin c ist nicht nur im blut sondern lagert sich in unterschiedliches gewebe ein
Ich habe beschrieben, was ich esse. Ich werde mir nicht die Mühe machen, die Nährstoffangaben zusammenzustellen, damit du mir am Ende sagen kannst, dass ich 10IU Vitamin A weniger aufnehme als im LEF Mix sind. Das interessiert mich nicht. Außerdem wechselt das jede Woche, da ich nicht jede Woche das gleiche Obst und Gemüse esse.atp hat geschrieben:*ich warte immer noch auf deinen speiseplan mit den nährstoffangaben*
Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“