Banner

Die Liga der letzten Helden

3401
Magimaus hat geschrieben:Der Marathonarzt mit dem ich neulich telefonierte hatte gesagt die Virologie ist gut ausgefallen und ich soll mir keine Sorgen mehr machen.
Zudem bin ich total langsam gelaufen und hatte immer den Puls im Blick. Ganz plötzlich (als eine leichte wellige STraße wieder bergab ging) raste er auf 178. Bin natürlich sofort gegangen und hab mich auf den Heimweg gemacht. Der Puls blieb aber hoch und ging beim Gehen auf 150!
Beim Gehen-Traben kam dann der Sturz.

Mein Lieblingsarzt in WR (leider Chefarzt vom Klinikum und kein Hausarzt) hat heute Blut abgenommen und eine Kultur angelegt. Dort könnte man nochwas finden.
Morgen dasselbe nochmal und in 1 Woche gibt es Werte.
Ist ja komisch wenn immer alle Blutwerte okay sind (bei 6 Kontrollen) und man vegetiert dahin.
Allergie wäre noch möglich, aber ob die Fieber und hohen Puls auslösen kann ist mir nicht bekannt. Die Schwellungen im Gesicht waren schon der Hammer!
Ozon? :confused:

Gute Besserung,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Liebe Marion

3402
auch ich wünsche dir, dass sich dein Körper bald richtig erholt und du wieder zu Kräften kommst! Ich glaube auch, dass dein Körper dir ein Signal gibt und einfach nicht mehr kann. Lass es bitte ruhig angehen. Ich weiß, dass deine Beine wahrscheinlich selbst im Schlaf zucken, weil sie laufen wollen, aber gönn dir Ruhe und mach mal NÜSCHT. Lass die Seele baumeln und entspann dich. :shithapp: Wie die Anderen sagen, was du schon alles geleistet hast, da kommst du schnell wieder rein, selbst nach längerer Pause. Wir wollen doch alle hier noch viele tolle Durch-Den-Wald-Laufgeschichten hören, also- nimm unseren Ratschlag an und genieße die Ostsee ohne Sport!
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Carolin

3403
Hallo Ihr Helden,

kaum bin ich mal länger nicht online :wow: ...

@ Marion: Auch ich gebe Marianne recht, mach einfach mal Sportpause. Ich weiß wie schwer das fällt, meine längste Pause dauerte 4 Monate und meine Laune war im Keller. Aber der Einstieg danach ist umso schöner wenn du siehst wie es dann wieder aufwärts geht und du dich fit fühlst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute und einen schönen erholsamen Urlaub!

@ sibasio: keine Ahnung wie du motiviert werden kannst aber mir geht es genauso: Ich arbeite im Büro und nebenbei noch im Verkauf. Mein Laufen quetsche ich dazwischen.
Wenn ich nach 5 oder 10 Stunden stehen zu Hause bin habe ich auch keine Lust mehr zu laufen. (Das dauernde lange Stehen ist auch ein Grund warum sich mein Fuß noch nicht ganz beruhigt hat) Alternativ fahre ich dann Rad. Wäre das was für dich?

@Raffi, ich war gestern auch ab 8.30 unterwegs, 70 Minuten, davon 6 Km Feldweg und 4 Km Wald - und froh als ich wieder zu Hause war, ich habe mich gefühlt wie das große graue Tier mit dem Rüssel, locker laufen sieht anders aus ...aber den Wettbewerb um den rötesten Kopf hätte ich locker gewonnen :D .
Sonnenbrand hatte ich keinen, ich hoffe deiner ist nicht so schlimm?

Ach ja: gestern nach dem Lauf hat sich mein Fuß wieder gemeldet :motz: zwar nicht schlimm aber ich habe schon wieder Panik und nein - ich höre nicht zu laufen auf. Ich werde das Ganze weiter beobachten, keine Temopläufe machen und kurze Einheiten mit Rad fahren ersetzen.
Und natürlich Dehnen, Igelball, kühlen, massieren undwasesonstnochsodgagegengibt :shithapp:

Grüße

Lisa

3404
Mensch Maggi, was ist denn nur los mit Dir? Erhol Dich gut an der Ostsee , vielleicht kommst Du da mal ein bißchen zur Ruhe.

Mal ein kleiner Laufbericht von mir vom Mittwochslauf. Es war ja sehr heiß und ich bin erst gegen 19.00Uhr los. Also ich muß sagen diese Hitze setzt einigen Leuten ganz schön zu :confused: . Als 1. sehe ich eine Läuferin mit Kompressionsstrümpfen (ist ja ok) aber 3/4 Tight T-Shirt und noch ein Top drüber :nene: denk ich und das bei dieser Hitze. Die war allerdings schnell unterwegs , so wie alle anderen auch. Also ich laufe gemütlich vor mir hin, ja nicht zu schnell und denke so jetzt haste ungefähr die Hälfte weg( 4km) jetzt gibste mal bißchen Gas denn es läuft super. Plötzlich Schritte von hinten und ziemlich schnell, ich laufe an den Rand und dann nimmt es mir die Luft. 2 junge Männer hetzten an mir vorbei, der eine mit dicken Socken, 3/4 Hose, T-Shirt und einem dicken gestrickten schwarzen Pullover :haeh: :haeh: :haeh: .
Der Duft der Ihnen folgte war atemraubend und während ich noch so staune überholt mich noch eine Läuferin mit Jack´s als Laufschuhe????? Ihr wißt schon diese Stoffschuhe die bis zum Knöchel gehen.

Sowas hab ich noch nie gesehen, bei diesen Temperaturen und dann eine Pullover dick gestrickt.

Ob man sich da was gutes tut, vielleicht hat der für eine Wüstenlauf trainiert? Nach 8km bin ich dann entspannt nach Hause getrottet, die letzten 4km hab ich dann Fahrtspiel gemacht und das hab ich ganz gut hinbekommen.

Manche Leute machen schon ziemlich abgefahrene Sachen :hihi: :hihi:.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3405
Ach Mensch, liebe Marion, was ist bloß mit dir los? Ich wünsch dir alles, alles Gute und hoffe, dass du bald wieder fit und auf den (Lauf-)Beinen bist! Ansonsten schließe ich mich aber den Vorschreiberinnen an: Du wirst es nicht zwingen können! Vermutlich täte dir eine konsequente Sportpause von 3, 4 Wochen richtig gut. Dein Körper zeigt dir einfach soo deutlich, dass er derzeit nicht kann - bittebitte hör auf ihn, damit der nächste Sturz nicht noch heftiger und schmerzhafter ausfällt!

Ich drück dich mal, ja? Halt durch!!! :traurig: :hug:

LG,
kobold

3406
sibasio hat geschrieben:Liebe Gemeinschaft!

Ich bin sooo ein faules Aas geworden, seit ich wieder mitten im Berufsleben stehe (Juli).
Ca. nur mehr die Hälfte des wöchenltichen Pensums werden von mir absolviert.
Also 40 statt 80km
oder 35 statt 70?

Hoffentlich packt mich die Motivation bald wieder so richtig,
sonst sehe ich schwarz für die sub 4:00 beim Graz-M im Oktober!

Mit der Bitte um Aufmunterung ;-)
und (hobby)-sportlichen Grüßen!

Sebastian
Mein Lieber,

wenn du dich nicht bald wieder aufraffst, vertreibe ich dich bei 15 und HM von deinen Treppchenplätzen :teufel:

Noch 51 Tage bis zu deinem Marathon, lass dich nicht hängen! Wir wollen deine sub4 feiern! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3407
Raffi hat geschrieben:Hallo Lisa,
war nicht böse gemeint, es ist nur, dass beim H. Steffny HM (1:59) bereits 40-50 Wochen-KM zu absolvieren sind. Deine 10 Jahre bringen dir schon einen Konditionellen Vorteil, aber nachdem du ja auch mit dem Verletzungspech zu kämpfen hattest/hast, sehe ich persönlich ein sehr hohes Risiko der Überlastung. Wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass du deinen Traum von sub. 4:00 schaffst. :winken:

LG Raffi
Hallo Raffi,

Danke! Derzeit sieht mein Wochensportpensum so aus:

Montags Iron Work (Übungen mit Lang- und Kurzhantel)
Dienstag: 60 min Laufen, die Hügel flott)
Mittwoch: Pause oder Fitness
Donnerstag: 70-80 Min Laufen
Freitag: entweder den kurzen Lauf (ca 30-40 min) als Radeinheit mit 90 Min hügelig ersetzen , oder 5 Km schnell auf Teer.
Samstag: Pause
Sonntag: langer Lauf (ab 25 Km, wird sukzessive ausgebaut)

Das naürlich angepasst an meine Arbeitszeiten und wenn ich laufe sind immer ca. 100 - 300 Hm dabei, je nach Länge des Laufes.
Außer beim langen derzeit, aber auch dort werde ich eine Strecke aussuchen die nicht nur eben verläuft. Diese ist dann auch fast nur Teerstraße, im Hinblick auf München, dort habe ich ja auch noch Kopfsteinpflaster zusätzlich.

In einem hast du natürlich recht: Eine Überlastung bei schon mal bestehenden Sachen wie mein Knie oder der Fuß ist immer möglich...aber auch setze ich 2 Jahre Erfahrung mit diversen Zipperlein dagegen :zwinker5:

Grüße

Lisa

3408
sibasio hat geschrieben:Liebe Gemeinschaft!

Ich bin sooo ein faules Aas geworden, seit ich wieder mitten im Berufsleben stehe (Juli).
Ca. nur mehr die Hälfte des wöchenltichen Pensums werden von mir absolviert.
Also 40 statt 80km
oder 35 statt 70?

Hoffentlich packt mich die Motivation bald wieder so richtig,
sonst sehe ich schwarz für die sub 4:00 beim Graz-M im Oktober!

Mit der Bitte um Aufmunterung ;-)
und (hobby)-sportlichen Grüßen!

Sebastian
Lieber Sebastian,

leider kann ich dich nicht motivieren, ich denke deine Wochenumfänge von 35 - 40 Kilometer gehen in Ordnung.

Denke ein paar Wochen mit diesen Umfängen werden die sub4 nicht kaputt machen, und im September schraubst du die Umfänge wieder hoch :daumen:

Passt doch
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3409
Lisa08 hat geschrieben: Danke! Derzeit sieht mein Wochensportpensum so aus:

Montags Iron Work (Übungen mit Lang- und Kurzhantel)
Dienstag: 60 min Laufen, die Hügel flott)
Mittwoch: Pause oder Fitness
Donnerstag: 70-80 Min Laufen
Freitag: entweder den kurzen Lauf (ca 30-40 min) als Radeinheit mit 90 Min hügelig ersetzen , oder 5 Km schnell auf Teer.
Samstag: Pause
Sonntag: langer Lauf (ab 25 Km, wird sukzessive ausgebaut)

Das naürlich angepasst an meine Arbeitszeiten und wenn ich laufe sind immer ca. 100 - 300 Hm dabei, je nach Länge des Laufes.
Außer beim langen derzeit, aber auch dort werde ich eine Strecke aussuchen die nicht nur eben verläuft. Diese ist dann auch fast nur Teerstraße, im Hinblick auf München, dort habe ich ja auch noch Kopfsteinpflaster zusätzlich.

Grüße

Lisa
Halo Lisa,
Schaut ja für mich (ja uch noch Anfänger gut aus).
Das einizige was mir auffällt ist der lange Lauf am Sonntag. Hast du da noch einen Marathon geplant, oder wieso baust du die von 25 `km noch weiter aus?

lg alex
Bild

3410
albreca hat geschrieben:Halo Lisa,
Schaut ja für mich (ja uch noch Anfänger gut aus).
Das einizige was mir auffällt ist der lange Lauf am Sonntag. Hast du da noch einen Marathon geplant, oder wieso baust du die von 25 `km noch weiter aus?

lg alex

Hallo Alex,

Richtig :zwinker2: , vor 2 Jahren wollte ich den Marathon in München laufen, dann hatte ich eine Knie-Op, dann wollte ich letzes Jahr wieder den M laufen: 4 Monate Laufpause wegen des Knies (ich habe einen Knorpelschaden 2. Grades) heuer: erst ITBS und dann Plantarsehne :sauer: .

Und jetzt geht es endlich aufwärts, also habe ich den Marathon wieder im Plan, ohne mich angemeldet zu haben, ich bin vorsichtig geworden ...

Grüße

Lisa

3411
Hallo Helden,

jetzt muss ich mich auch wieder einmal melden!

@björn: Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns

@Marion: Ja sag mal, das hört sich aber nicht gut an. Wenn du nicht schon beim Lungenfacharzt gewesen wärest, dann würde ich auf eine Lungenembolie tippen. Bei mir hats damals auch so angefangen. Alles OK und plötzlich keine Luft.
Hoffentlich finden sie Ärzte bald das Problem ALLES GUTE!!! :hug:

Bei mir regiert im Moment der Frust.. Die Achillessehnen macht nun seit schon einem Monat Probleme und niemand findet was :sauer: . Laufen ist leider nur in sehr eingeschränktem Umfang möglich, wobei es gaaaaanz laaaangsaaam besser wird.
Diese Woche hat es schon zu drei kurzen Läufchen gereicht, aber von meinem üblichen Umfang bin ich noch ewig entfernt. Die Kondition und Kraft ist auch am unteren Ende angelangt (dafür wird das Gewicht grösser :klatsch: ).

Morgen in der Früh gehts dann drei Wochen nach Kroatien (U**antrag wurde vor längerer Zeit schon genehemigt), wenigstens ein wenig Erholung und viel Schwimmen.

Durch die Sehenprobleme und U***** habe ich meine Wettkämpfe im Herbst schon so ziemlich abgeschrieben. Nach fast zwei Monaten Pause mit nur drei Wochen Training einen HM ist wenig sinnvoll.

Wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und viele Bestzeiten.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

3412
Orion hat geschrieben:Bei mir regiert im Moment der Frust.. Die Achillessehnen macht nun seit schon einem Monat Probleme und niemand findet was :sauer: . Laufen ist leider nur in sehr eingeschränktem Umfang möglich, wobei es gaaaaanz laaaangsaaam besser wird.
Hallo Orion,

das sind aber gar keine guten Nachrichten. Ich hatte auch mal mit den Achillessehnen zu tun. Mir hat ganz gut geholfen, direkt nach jedem Lauf die Sehne mit einem Eiswürfel 5 Minuten lang zu kühlen, so dass es gerade auszuhalten ist. Das fördert die Durchblutung der Sehne.
Ich wünsche Dir, dass Du die Beschwerden in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3413
So merkwürdig kann es sein: ich habe mich gut gefühlt, bis ich heute morgen von der Vorsorge-Untersuchung kam. Habe da wohl etwas Kalkablagerung (wohl nicht so schlimm, muss aber abgeklärt) an der Prostata und einen Schatten auf der linken Niere, der unbedingt per CT abgeklärt werden muss. Termin für beide Untersuchungen ist am 02.09., wird schon schief gehen :zwinker5:
...und wenn es hart auf hart kommen sollte: bin gerade dabei alles so ein bisschen zu ordnen und in die Wege zu leiten. Habe ja erst 2008 meine Mutter durch Krebs verloren und vor kurzem musste sich mein Trainingspartner ( 42 Jahre, durchtrainiert) 'ne Niere entfernen lassen wegen eines Tumors, deshalb versuche ich auch alles zu berücksichtigen (gerade auch wegen meines Hundes).
So lerne ich vielleicht wieder mal etwas Demut gegenüber dem Leben.
Bis denne, Björn :hallo:

PS: Gehe nachher noch ein bisschen laufen :nick:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3414
Ei, wer ist denn das? Daläuft doch bei diesem Lauf auf einem der Bilder ein gewisser Günther Rott mit, ist das unser Günthi??

3415
Björn, :winken:
:hug:
ich hoffe für dich, dass der Termin am 2.9. nur gute Nachrichten bringt.
Ich finde es ganz toll, dass du zu solchen Voruntersuchungen gehst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen. :hug:
Liebe Grüße
Laufsogern

3416
Björn Tepper hat geschrieben:Ei, wer ist denn das? Daläuft doch bei diesem Lauf auf einem der Bilder ein gewisser Günther Rott mit, ist das unser Günthi??
Hi Björn,

der läuft doch nicht, der geht, oder täusche ich mich :confused: :D
Servus

Tom
Bild

3417
Björn Tepper hat geschrieben:So merkwürdig kann es sein: ich habe mich gut gefühlt, bis ich heute morgen von der Vorsorge-Untersuchung kam. Habe da wohl etwas Kalkablagerung (wohl nicht so schlimm, muss aber abgeklärt) an der Prostata und einen Schatten auf der linken Niere, der unbedingt per CT abgeklärt werden muss. Termin für beide Untersuchungen ist am 02.09., wird schon schief gehen :zwinker5:
...und wenn es hart auf hart kommen sollte: bin gerade dabei alles so ein bisschen zu ordnen und in die Wege zu leiten. Habe ja erst 2008 meine Mutter durch Krebs verloren und vor kurzem musste sich mein Trainingspartner ( 42 Jahre, durchtrainiert) 'ne Niere entfernen lassen wegen eines Tumors, deshalb versuche ich auch alles zu berücksichtigen (gerade auch wegen meines Hundes).

Ich wünsche Dir alles Gute!
Letztes Jahr wurde bei meiner Ma ein Nierentumor per CT diagnostiziert. Sie lag schon im KH bereit zur OP und dann kam die gute Nachricht: beim MRT wurde gesehen, dass es nur eine Zyste ist.
Ich konnte sie gleich wieder mit heim nehmen (*glücklich-heul*) und nun muss sie 1x im Jahr zur Kontrolle.

Die Angst aber nach dem CT-Befund bis zur Entlassung (14 Tage) waren grauenvoll.
Als wir dann Weihnachten (1 Wo später) zusammensaßen empfanden wir das als das glücklichste Geschenk.

Nochmal alles Gute und viel Stärke!
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3418
tomk6 hat geschrieben:Hi Björn,

der läuft doch nicht, der geht, oder täusche ich mich :confused: :D
nein du täuscht dich nicht, steht ja auch im Text :teufel:

3419
Björn Tepper hat geschrieben:So merkwürdig kann es sein: ich habe mich gut gefühlt, bis ich heute morgen von der Vorsorge-Untersuchung kam. Habe da wohl etwas Kalkablagerung (wohl nicht so schlimm, muss aber abgeklärt) an der Prostata und einen Schatten auf der linken Niere, der unbedingt per CT abgeklärt werden muss. Termin für beide Untersuchungen ist am 02.09., wird schon schief gehen :zwinker5:

Hallo Björn,

das finde ich gut, dass du zur Vorsorge gehst, lass es abklären, meine Freundin hatte ähnliches und bei der 2. Untersuchung hatte sich das Ganze als harmlos herausgestellt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
LG
Lisa

3420
Oh je, wenn das so weitergeht liegt ja bald die ganze Heldenliga flach.

@Björn: Kalkablagerungen an der Prostata, Schatten an der linken Niere

Ich hoffe bei der Untersuchung am 02.09. stellt sich alles als harmlos raus, ich drück' dir die Daumen.

@Orion: Achillessehne macht Probleme

@sibasio: Stress im Beruf, dadurch Laufumfänge verringert

@Lisa08: Fuß zwickt

@Marion: Pulsprobleme und Sturz

@BassTian: Erkältung und dadurch Trainingsrückstand

@tomk6: erst Erkältung, dann Wadenzerrung

So, noch jemanden vergessen?

An alle:

GUTE BESSERUNG
Servus

Tom
Bild

3421
Lisa08 hat geschrieben:nein du täuscht dich nicht, steht ja auch im Text :teufel:
oh, erwischt...... ich hab' nur die Bilder angeschaut :D
Servus

Tom
Bild

3422
tomk6 hat geschrieben:Hi Marion,

hast du deinen Puls mal händisch kontrolliert, vielleicht liegt der Fehler an der Uhr oder Gurt.

Wie hast du dich gefühlt?

Und dann noch hingefallen, oh je Marion.

Geschwollenes Gesicht, hast du Allergien? Also mein Sohn hat letztes Jahr auch mal so ausgesehen, war der Rapps. Dabei Fieber zu haben ist ungewöhnlich!

Ich wünsch' dir gute Besserung. Lass doch mal die Beine hängen und relaxe ein bisschen, vielleicht mutest du deinen Körper zuviel zu.
Hi Tom,

naja eigentlich lasse ich die Beine schon seit 8 Wochen hängen. Davon 3 Wo komplette Sportpause und der Rest nur mal justforfun-Radeln oder ängstliche Miniläufe.
Da es trotzdem nicht aufwärts geht lasse ich es nun sein.
Pulsuhr denke ich passt, da ich ja fühle wie platt ich nach 15min laufens war. 10min gings und ab dem Punkt wo der Puls (trotz langsamen Laufens) stieg kam die Atemnot...

Keine Ahnung. Heute war die 2. Anlage der Blutkultur, nach 1 Wo weiß ich vielleicht mehr.
Mein Lieblingschefarzt hat sich heute viel Zeit genommen. Normal ist er ja nur für stationäre Patienten zuständig, deshalb frage ich da selten an - aber er hilft immer!
Seine Meinung: postinfekiöses Unwohlsein, was auch Wochen und Monate anhalten kann.
Er selbst erzählte mir ein Bsp. von sich selbst wo er zwar klinisch wieder fit war, aber 1 Jahr gebraucht hat um wieder wie vorher leisten zu können.
Dabei gibts keine greifbaren Fakten nur Befinden.
Adaptierte Belastung und Geduld ist sein Rat.
In 1 Woche sprechen wir wieder und werten sämtliche Fakten aus.

Was meine Nebenhöhlen und die möglicherweise allergische Reaktion anbetrifft hoffe ich dass sich das an der Ostsee normalisiert.
Die Nase ist auf Normalmaß zurückgebildet und hat nur noch links ne Delle und die Augen kriege ich auch wieder auf.
Die blutigen Knie haben ne leichte Schicht drüber (ohne Decke schlafen war ja letzte NAcht kein Problem :P ) und heute morgen bin ich ausnahmsweise im Jeansrock zum Arzt.
Na wird schon.
Hängen lassen passt einfach nicht zu mir!

So und nu wird jepackt! Die Ostsee wartet!

LIebe Grüße
Marion

Danke Euch allen fürs Mitfühlen!

3423
Hallo Björn :winken: ,

lass mal nicht den Kopf hängen, schließlich ist das Glas halb voll. Will sagen, der 2.9. wird die Klarheit bringen, vorher lohnt es nicht, sich verrückt zu machen.

Halt die Ohren steif und viel Spaß beim Laufen,
3fach

P.S. Allen Verletzten und Kranken gute Besserung, den Urlaubern viel Spaß und gute Erholung!
Bild

3424
Leute, Leute, was macht ihr nur für Sachen...

@Alex, sch.. das zu hören, hoffe das gibt sich bald wieder

@Björn, nur den Kopf nicht hängen lassen, die Wartezeit auf die Ergebnisse ist immer blöde.

Allen anderen, die irgendwelche Beschwerden haben, gute Besserung.

lg alex
Bild

3425
So, habe einfach 'n kleinen "Quickie" gemacht. 5,9 km in 29:29 min, taste mich wieder etwas mehr an Wettkampf-Form ran und außerdem hat es den Kopf frei gemacht. Ach ja, Durchschnitt 159 Puls, max. 168, ist also noch was drin :zwinker2: :geil:
Habe ich nun die negative Energie etwas umgekehrt oder nicht??

3426
@Björn drücke die daumen. sone wartezeit ist total beschissen. früh erkannt ist auch schon halb gewonnen. meiner oma wurde neulich ein muttermal aus vorsicht entfernt und siehe da nachher kam raus, dass wenn sie nicht zum checken gegangen wäre es sich zu hautkrbs auswachsen hätte können, war wohl schon ne mini vorstufe. bei meiner cousine hat sich ein schatten auf der leber mal als einfache narbe rausgestellt, die sie schon immer hätte haben können und die einfach von ner blöden bewegung hätte stammen können. du siehst also es kann durchaus gut ausgehen.

ansonsten hab ich heut meinen langen lauf hinter mich gebracht, bei recht drückendem wetter und die letzte halbe stunde hätt es jede minute gewittern können, richtig elektrisierend, aber gut mehr als heim laufen kann ich ja nicht ;) eisbecher gabs nicht, weil wir erst abends unterwegs waren, außerdem wars wetter unpassend. dafür aber ne selbstgemacht pizza nachher :D

mal schauen was sich am wochenende fahrradtechnisch ergibt :) hab es diese woche endlich mal allein ausgeführt, mein tempo, meine strecken einfach los ins blaue. dabei hab ich ecken entdeckt wo ich mir dachte: mein gott das ist sooo schön hier, gleich vor der haustür und du hasts nie bemerkt, das war echt wunderbar da zwischen feldern und wiesen durchzugleiten. ob drogen im spiel waren? man könnts meinen :P
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3427
@Magimaus: Hallo Magimaus: Irgendwie habe ich ein Problem, dir zu folgen :confused: . Du schreibst du tust seit Wochen /Monaten fast nichts oder nur sehr langsam. Dem widersprechen jedoch die Zeiten der Ligatabelle sehr deutlich: 10km hügelig in 5:54/km 4.7.09; 16,35km 5:48/km 19.5.09; 30,5km 6:06/km Schlössermarathon 5:51/km 7.6.09; ich kenne dein Trainingstempo nicht, aber nach zurückhalten sieht das nicht aus für mich. (Habe auch ziemlich lange mit diversen Krankheiten zu kämpfen gehabt. AB fast als zusätzliches Frühstück über Wochen, aber ich bekam nie die Erlaubnis unter AB Einnahme bzw. Tage danach schon wieder zu trainieren schon gar nicht auf Leistung!!!) Ich habe das Niveau, das ich im November/Dezember hatte, bis heute nicht erreicht. Nur werde ich mich hüten, es erzwingen zu wollen. Es geht aufwärts, wie lange es dauert bestimmt mein Körper nicht mein Kopf.
Was mir ebenfalls komisch vorkommt, ist deine Gewichtszunahme von 10kg in 15 Monaten.
Persönlich denke ich, dass dein derzeitiges Problem bereits seit längerer Zeit vorhanden ist, und nicht in den letzten Wochen zu suchen ist. Ohne indiskret wirken zu wollen, hast du deinen Hormonstatus bereits mal kontrollieren lassen? Eine Überlastung könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen, da ich aus deinen Posts doch relative Stimmungsschwankungen herauslese. Ich denke ebenso wie meine Vorredner, dass dir eine komplette AUSZEIT vom LAUFEN und sonstigem LEISTUNGS-Ausdauersport gut tun wird, bis dein Körper dir das OK zum langsamen Wiedereinstieg gibt. Heldin bleibst du sowieso und beweisen musst du auch niemanden etwas. Zuerst kommst du und deine Gesundheit, erst dann der Rest. Das ist keine medizinische sondern nur meine persönliche Meinung. :handshak:
Wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung/Besserung. :winken:
@Björn: Auch dir kann ich nur sagen, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Wünsche dir, dass sich bei deinen Untersuchungen alles als harmlos herausstellt und noch viel Spaß beim Training. :winken:
@Lisa: Was das rote Köpfchen angeht, bin ich dir sicherlich in nichts nachgestanden, nur bei mir wurde das rote Köpfchen vom noch roteren Bauch abgelöst. :teufel: :peinlich:
Wegen deines Fußes, versuche es mal mit Tapen. :daumen:
@Chutney Willkommen im 7ten Läuferhimmel. Hast dir dein Rad verdient. :zwinker4:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3428
tomk6 hat geschrieben:Oh je, wenn das so weitergeht liegt ja bald die ganze Heldenliga flach.
...
So, noch jemanden vergessen?
Ja, mich.
Mein ganz grosses Laufziel dieses Jahr ist gestorben. Mein Kleiner hat sich leider mit heissem Wasser verbrüht. Er ist zwar glücklicherweise wieder daheim, aber die Aerzte wollen sich momentan nicht über die Heilungschancen bei den verletzten Stellen äussern.
Insofern ist Laufen für mich erst einmal bis auf weiteres erledigt.

Marianne

3429
Sorry Raffi , da hast Du wohl was falsch verstanden oder ich habe mich doof ausgedrückt.

Völlige Auszeit war August 07- Dez. 07 und Nov/Dez. 2008.
Anfang des Jahres bis Juni 2009 lief es gut. Der Marathon war gut vorbereitet (was ich ja im einzelnen nicht kommentiert habe), gut überstanden -ich war zufrieden.
Meine Laufdaten in der Liga gehen ja meines Erachtens auch nur bis Juni.

Die letzten 8 Wochen sind das Problem. Stirnhöhleninfekt ohne Entzündungswerte (trotzdem Antibiothika) und ich pausierte völlig.
3 Wochen später wollte es aber nicht besser werden. Ärzte erklärten mich für gesund, aber ich fühlte mich aber gar nicht gesund.
Werte waren immer in Ordnung und die Untersuchungen ergaben kein Defizit.
Ohne nun alles wiederholen zu wollen - ich war bei zig Fachärzten und Fazit ist: postvirales Unwohlsein, Leistungsknick - aber keine ärztlichen Bedenken.
Das Minisportpensum war auf die letzten 9 Wochen bezogen und kam von mir aus.
Mein gestriger Allergie oder was auch immer-Anfall, der hohe Bel-puls und Atemnot sind halt immernoch vorhanden, daher pausiere ich weiter. Es macht einfach keinen Spaß so.

Soviel dazu.
Einen Hormonstatus habe ich gemacht (näher möchte ich darauf auch hier nicht eingehen), der hat mich diesbezüglich aber nicht schlauer gemacht.

So und nun sind die Laufschuhe am Nagel und ich gleich an der Ostsee, wo ich hoffentlich das Thema etwas vergessen kann.
Seit gestern hatte ich mich nämlich schon damit abgefunden nicht mehr zu laufen und hier nur noch passiv zu lesen oder mal zu anderen Themen zu schreiben.
Für die lieben Gedanken aller Mitfühler hatte ich mich bedankt, daher möchte ich das Thema nun auch nicht mehr ausweiten.

LG
Marion

3430
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ja, mich.
Mein ganz grosses Laufziel dieses Jahr ist gestorben. Mein Kleiner hat sich leider mit heissem Wasser verbrüht. Er ist zwar glücklicherweise wieder daheim, aber die Aerzte wollen sich momentan nicht über die Heilungschancen bei den verletzten Stellen äussern.

Marianne

:hug: :hug: :hug: :streichl:

So nun schick ich DIr mal einen dicken Tröster!
Ich wünsche Dir dass es Deinem Kleinen ganz schnell besser geht. Hoffentlich hat er eine gute Heilhaut, Kinder sind oft stärker als wir denken.

Ich drück`die Daumen und Euch beide!
LG
Marion

3431
Hallo Marianne :winken: ,
leider kann oftmals die genauere Beurteilungen erst nach ein paar Tagen erfolgen. Drücke euch die Daumen, dass der Befund nicht so schlecht ausfällt :streichl: . Nachdem vieles am Anfang schlimmer aussieht als es nachher ist, hoffe ich, dass eine vollständige Heilung eintritt :daumenup: .
Brandwunden/Verbrühungen können oftmals bis zu einem Jahr brauchen, bis sie weitgehend abheilen. Wobei bei Kindern es oftmals noch besser heilt als bei Erwachsenen. :besserng:
Für deinen Kleinen eine dicke :umarm: :hug: :umarm:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3432

Marianne
Wenn dein Kleiner deinen Beistand hat, hilft ihm das bestimmt. Auf jeden Fall gute Besserung für deinen Steppke :daumen:

3433

Marianne
Hallo Marianne,

erst mal gute Besserung an deinen Sohn.

Wie Raffi sagte, bei Kindern heilt solche Brandblasen schnell, ich hoffe bei deinen Junior verläuft es auch so.

Es gibt wichtigeres als Laufen, kümmere dich nur in Ruhe um deinen Sohn.
Servus

Tom
Bild

3434
ich reihe mich mal bei den gute besserungswünschern ein. hoffentlich heilt alles gut. armer tropf. ich glaub in die lage versetzen kann man sich nur, wenn man selbst kinder hat. also von mir auch ein dickes gute besserung!

:umarm:
Bild

3435
@Björn
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt und würde auch erst mal davon ausgehen.

@Marianne
Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung und Dir starke Nerven. Das wird alles vorbeigehen und wieder gut werden. Das hoffe ich jedenfalls ganz stark für Euch.

@alle letzte Helden
Bei mir läuft es soweit ganz gut, nur dass ich ganz viel Dehnen muss, damit meine kleinen Zipperlein nicht überhand nehmen.
Heute bin ich mal wieder 15 km gelaufen. Allerdings musste ich mich nach 10 km wirklich zum ersten Mal richtig quälen, weil meine Beine total schwer wurden. Das kenne ich so in der Form gar nicht. Kann es daran liegen, dass ich gestern 10 km gelaufen bin? Das letzte Mal hatte ich vor meinem "langen" Lauf einen Pausentag. Oder hatte ich einfach nur einen schlechten Tag?
Hat das jetzt wenigstens einen guten Trainingseffekt oder bin ich einfach noch nicht so weit, dass ich vor meinem langen Lauf einen Regenerationstag brauche. Wie seht Ihr das?

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

3436
Ich war heute nur auf dem RR unterwegs, meinen Trainingspartner (den mit der entfernten Niere, Nierentumor) besucht und geplauscht. Der hatte die OP letzten Monat und schon wieder vorsichtig das Training aufgenommen. Wir haben schon ausgemacht, dass wir auf jeden Fall noch mal zusammen trainieren, bevor ich nach Bayern gehe. Er hat auch Anschluss in dem Tria-Verein gefunden, den ich ihm empfohlen habe (und mir da nicht leisten konnte :nene: ).
Die Tour war übrigens 58,35 km in 2 Stunden 2 Minuten.

PS: Vielen Dank, für euren guten Wünsche :)

3437
Hallo Helden, nachdem es bei uns gestern geregnet hat, waren heute super Bedingungen zum Laufen :nick: . Also am Morgen auf und auf die Piste. Da alles doch etwas nass war und ich etwas abseits der Straßen laufen wollte, habe ich meine Geländetreter angezogen :daumen: . Auf Asphalt etwas unangenehm aber dafür nachher umso besser. So war es ein leichtes 19km in gemütlichen 123min. zu laufen :walker: . Die größte Anstrengung bestand darin, nicht zu schnell zu werden. Laufen kann so schön sein, wenn die Bedingungen passen. :giveme5:
@Doris: mache am Vortag meiner Lalas immer einen Lauf von 8-10km allerdings nur 75-80%maxHF. Nach meinen Lalas mache ich normalerweise einen Ruhetag. Es sollte aber nie ein Intervall oder TDL am Vortag eines Lalas gemacht werden. :winken:
LG Raffi
Bild

3438
@Marianne: Der arme Kleine. Kinder gehen vor, auch wenn bei meinen beiden Mädels was wär, wär alles andere egal. Gute Besserung für den Kleinen und Marathons gibt es auch nächstes Jahr.

Heute 10km in 6:36 (also mein derzeitiges Wohlfühltempo). Heute lief es aber nicht so richtig, keine Ahnung was nicht passte, aber irgendwie ... war das heut keine runde Sache.
Ein bisserl zwicken da ein bisserl zwacken da, dann hatte ich das Gefühl, dass meine Unterschenkel in meinen Schuhen nach außen kippen :confused: :tocktock: (zum Glück wurden diese von meinen Knien gehalten)
Also ich hab da immer noch die Zweifel, ob die New Balance 1224 die richtigen Schuhe für mich sind. Manchmal laufen sie sich genial, leicht, schnell, locker. Aber manchmal glaub ich der Stablitätskeil wirft mich um... (siehe oben)

morgen dann wieder 20km

lg alex
Bild

3439
funrunner hat geschrieben: @alle letzte Helden
Bei mir läuft es soweit ganz gut, nur dass ich ganz viel Dehnen muss, damit meine kleinen Zipperlein nicht überhand nehmen.
Heute bin ich mal wieder 15 km gelaufen. Allerdings musste ich mich nach 10 km wirklich zum ersten Mal richtig quälen, weil meine Beine total schwer wurden. Das kenne ich so in der Form gar nicht. Kann es daran liegen, dass ich gestern 10 km gelaufen bin? Das letzte Mal hatte ich vor meinem "langen" Lauf einen Pausentag. Oder hatte ich einfach nur einen schlechten Tag?
Hat das jetzt wenigstens einen guten Trainingseffekt oder bin ich einfach noch nicht so weit, dass ich vor meinem langen Lauf einen Regenerationstag brauche. Wie seht Ihr das?

Liebe Grüsse
Doris
Hallo Doris,

ich denke auch dass du die 10k noch in den Beinen hattest.

Und der Trainingseffekt? Na ja, ich glaub' es währe schon besser gewesen einen Regenerationstag einzulegen. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle heute einen Ruhetag einlegen.
Servus

Tom
Bild

3440
Ich gehe jetzt 30km laufen... :hallo:

Bogart

PS
Wollte auch mal wieder was schreiben! :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3441
Guten Morgen liebe Helden,
Hurra es hat geregnet......und hübsch abgekühlt.
Ich habe gestern eine weitere Trainingswoche absolviert.
Abgeschlosen wie immer mit einem LaLaLa.
Die erste Stunde in strömendem Regen...war aber nicht schlimm, da es angenehme 16 Grad hatte.
Insgesamt waren es 31 km in 3:12 h bei einer HF von 72%. Das ist ein 6:12er Schnitt....war super.
Gesamt bin ich 68km gelaufen......
Noch 4 Wochen!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

3442
Hallo Ihr Helden,

nach einem Frankreich-Kurztrip wollt mich kurz mal melden, bevor ich länger dorthin muss.
Mittwoch dort, und Samstag hier bin ich gelaufen,einfach so ohne Zeit und ohne Kilometer zu messen.
Tempo war irgendwas zwischen Wohlfühllauf und gemäßigtem Tempolauf, mit Fahrtspiel- und Gelände-Anteilen, so wie es mir gerade in den Sinn kam. Hat sauviel Spaß gemacht.
Wenn' s terminlich klappt, mach ich vielleicht Anfang September einen 10 km-Lauf. Mal sehen.

Liebe Laufsogern,

bewundernswert, was Du für Umfänge abspulst. Du scheinst großes vorzuhaben. Ich wünsch dir alles Gute, für die Vorbereitung, und auch für den Lauf. Vielleicht überholst Du mich ja. Würd mich freuen.

Allen Verletzen und Kranken wünsch ich gute Besserung, und allen, die was vorhaben, viel Erfolg.

:winken:

Gruß mottes

3443
Bogart hat geschrieben:Ich gehe jetzt 30km laufen... :hallo:

Bogart

PS
Wollte auch mal wieder was schreiben! :D
Ja und ich konnte nicht schlafen, bin schon um 3:00 Uhr aufgestanden, im Netz gesurft und Büroarbeiten erledigt, da, um 6:05 Uhr bin ich los.

22,55 km, 2:20:40, 74% max/HF, Pace 6:14 min/km.

Habe den Sonnenaufgang beobachtet :daumen:
Servus

Tom
Bild

3444
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden,
Hurra es hat geregnet......und hübsch abgekühlt.
Ich habe gestern eine weitere Trainingswoche absolviert.
Abgeschlosen wie immer mit einem LaLaLa.
Die erste Stunde in strömendem Regen...war aber nicht schlimm, da es angenehme 16 Grad hatte.
Insgesamt waren es 31 km in 3:12 h bei einer HF von 72%. Das ist ein 6:12er Schnitt....war super.
Gesamt bin ich 68km gelaufen......
Noch 4 Wochen!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Boey, das sind schon Einheiten, bist ja 'ne Kilometerfresserin.

Genau heute in 4 Wochen, bei mir ist's ja leider nur der HM, aber die Spannung steigt.

Jetzt darf nur nix mehr passieren.

Und, wie ist dein Gefühl, sub4 möglich?
Servus

Tom
Bild

3445
Hallo, liebe Heldengemeinschaft!

@björn: Ich wünsche dir alles Gute! Und gratuliere dir, zu dem Schritt der Vorsorgeuntersuchung!
@marianne: Das tut mir leid und ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Ärzte wollen sich natürlich nicht festlegen, was Heilungsaussichten betrifft, halte uns am laufenden!
@alle Motivationskünstler: Vielen Dank für eure - sehr unterschiedlichen ;-) - Ermutigungen!
Jedenfalls kann ich verkünden:
Ich bin wieder da!
Heute früh um sieben habe ich mit meinem blinden Partner telefoniert, um viertel vor acht sind wir bei ihm gestartet. Wir haben uns für einen - mir neuen - Weg entschieden, bzw. hat er mir gezeigt (!) wie man zwei Laufstrecken kombinieren kann. Und dann sind wir auf Radwegen entlang eines Baches, dann über das Gelände des Grazer LKHs in meine "Heimstrecke", den Grazer Leechwald gelaufen und dann weeeeeiiiiit hinauf!
Herrliches Wetter, alles vom Regen noch schön feucht und dadurch nicht so heiß. Es war traumhaft und wirklich einer der schönsten Läufe, die ich bisher hatte!
Ausserdem verstehen wir uns prächtig und unterhalten uns fast die ganze Zeit. (So lange kenne ich ihn ja noch nicht.) Heute lädt er mich und meine große Tochter zum chinesisch Essen ein. Darauf freue ich mich auch schon! :geil:
Ach ja, es waren ca. 22km in zwei Stunden und das ganze mit einigen Höhenmetern! Ich war selbst erstaunt, wie glatt es gegangen ist. Phasenweise bin ich mir wie ein Uhrwerk vorgekommen, das läuft und läuft und läuft..... :zwinker2:
WIR SIND HELDEN!

3446
@Marianne: Gute Besserung für Deinen Zwerg. Ich hoffe alles verheilt schnell und es schmerzt nicht zu sehr.

@Björn: Wünsche Dir alles Gute für Deinen Arztbesuch. Vielleicht ist es ja nichts dramatisches.

@Laufsogern: Wow, toller Lauf. Ich drück Dir in 4 Woche beide Daumen!!!

So, ich habe jetzt auch meine 3 Trainingswochen abgeschlossen. Heute bin ich mit meiner Freundin gelaufen. Die Gute hat mich netterweise bei meinen geplanten TDL unterstützt. Was für mich nämlich TDL ist, das ist bei ihr eher GA1. :peinlich:
Wir sind also 2,5km locker eingelaufen und dann schneller gelaufen bei einem Puls (natürlich nur bei mir ) von 85-88%. Die letzten 1,5 km dann nochmal etwas mehr Gas gegeben. Insgesamt waren das dann 7,1km in 49:08 Min. :nick: Juhu, wieder im Schnitt unter 7 Minuten. :bounce:

Übrigens mein Durchschnittspuls 163. meine Freundin 131! :motz: Ich muss noch viel trainiern. Aber ich bin ja dabei.

Jetzt wird die nächste Woche runtergefahren und nur kürzere Läufe locker absolviert. Bin zufrieden mit dem August.

LG,Bianca :hallo:

3447
sibasio hat geschrieben:Hallo, liebe Heldengemeinschaft!
Ich bin wieder da!
Willkommen zurück
sibasio hat geschrieben: Ach ja, es waren ca. 22km in zwei Stunden und das ganze mit einigen Höhenmetern! Ich war selbst erstaunt, wie glatt es gegangen ist. Phasenweise bin ich mir wie ein Uhrwerk vorgekommen, das läuft und läuft und läuft..... :zwinker2:
WIR SIND HELDEN!
Kann ich nur bestätigen. Super Leistung, dein blinder Laufpartner ist wirklich gut drauf :respekt:
was deine Leistung natürlich nicht schmälern soll.
Servus

Tom
Bild

3448
@Sebastian: welcome back, ihr schlagt ja ein schönes Tempo und schön Grüsse an deinen Laufpartner. :daumen: :daumen:

@Bianca: coole Zeit, scheint ja super zu laufen, weiter so. :daumen: :daumen:

ich war heute wieder lang unterwegs, also für mich lang :teufel: , 20 km in 2:18:30
Lief aber erst so richtig rund am km 7, dann war es aber cool. :D

Das war meine erste Woche mit 50km. :D :D
Wenn mir das jemand im Jänner gesagt hätte, ich hätte denjenigen entweder für verrückt oder betrunken gehalten :hihi: :hihi:

lg alex
Bild

3449
Boaahh, seid Ihr gut drauf! Da ich gerade meinen Umfang raufgeschraubt habe, kann ich immer noch kein Tempo machen. Naja, dann übe ich mich mal weiter in Geduld. :abwart: Aber, ich will ja gar nicht meckern angesichts der vielen Verletzungsgeplagten.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3450
na hier geht ja richtig was voran. :daumen:
ich hab bei mir immer mehr das gefühl auf der stelle zu trampeln. beim gedanken an den 12.9. dreht sich mir mien magen um und ich hab erst recht keine lust loszulaufen. komisch irgendwie. das wetter macht mich fertig, gestern sooo schwühl, kopfschmerzen, ganzen tag brett vorm kopf. heute wieder so seltsam, ich könnte schlafen ooohne ende und wenn ich mal aufstehe schwindelts mich die ersten meter, dass ich fast gegen den hochbettpfosten renne. für die uni sollte ich auch was tun. und märgs ich komm heut nicht ausm a****.

wollt ja eigentlich ein bisschen radfahren, nichtmal darauf hab ich lust. morgen früh steht tempo an. bäääh. ich fühl mich so matschig. :noidea:
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“