Banner

Nahrungsergänzungsmittel für Fortgeschrittene

1251
flyingJack hat geschrieben: Ich interessiere mich nicht aus Gründen der Lebensverlängerung oder ähnlichen Gründen für diese Produkte sondern, weil es u.a. auch deutliche Verbesserung der Konzentartionsfähigkeit, geistigen Leistungsfähigkeit etc. bewirken soll.
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du kurzfristige veränderungen durch die nems bei dir haben.

langfristig ist ja zu erwarten, dass man durch nems weniger altert, weniger krankheiten bekommt

Alzheimer: Vitamine können Risiko verringern

offensichtlich haben zumindest langfristig die nems in dieser richtung nutzen.

einen kurzfristigen nutzen kann ich bei mir kaum feststellen. ich werde jedoch deutlich seltener erkältet als früher.

ich denke, für kurzfristige dinge musst du nicht unbedingt teure nems kaufen.
mit viel obst und gemüse kommst du da auch schon weit.
aber auf lange sicht zahlen sich die nems eben aus, wie wir an den vielen studien sehen konnten.

1252
*Frank* hat geschrieben:Informatik hatte ich ja auch schon getippt, aufgrund seines binären Schwarz/Weiß-Denkens. Aber ich glaube eher, du nimmst uns hier auf den Arm...
....also wenn man alle im Forum geposteten Infos - vorausgesetzt sie sind nicht lanciert- über ATP zusammen trägt, scheint er wirklich Informatik studiert und mit dem Dr-Titel an einer Norddeutschen Universität abgeschlossen zu haben und tasächlich bis vor ein paar Jahren Ultras gelaufen zu sein.....Allerdings liegen die letzten noch nicht einmal eine handvoll Jahre zurück, .....!!!!!

Für diesen Fall findet man sogar ein Bild von ihm...

...die Angaben bzgl. Namen und Laufaktivitäten könnten aber auch auf einen in einer norddeutschen Landeshauptstadt praktizierenden namensgleichen Zahnarzt zutreffen...

1253
Was soll der Krampf eigentlich noch? Warum wird der Typ nicht einfach rausgekickt und dann ist Schluss mit Spam?
Diese pseudowissenschaftliche Masturbation ist doch völlig fehl am Platz...

Wen interessiert dieser Kram eigentlich noch? Was hat das mit Laufen zu tun? (Ich verweise auf den Offtopic - Bereich^^)

1254
jackdaniels hat geschrieben:Was soll der Krampf eigentlich noch? Warum wird der Typ nicht einfach rausgekickt und dann ist Schluss mit Spam?
Diese pseudowissenschaftliche Masturbation ist doch völlig fehl am Platz...

Wen interessiert dieser Kram eigentlich noch? Was hat das mit Laufen zu tun? (Ich verweise auf den Offtopic - Bereich^^)
Ich bin wahrlich kein atp-Sympathisant. Aber es gibt bestimmt keinen Grund ihn zu kicken. Keiner zwingt dich in diesem Thraed zu schreiben. Es gibt keine Forenregel die Arroganz verbietet.
atp mag ja recht mühsam sein und eine richtige Diskussion mit ihm unmöglich. Aber nur weil du es gern hättest, wird er bestimmt nicht rausgeschmissen. Wenn es niemanden mehr interessiert, wird keiner mehr schreiben und der Fred stirbt von selbst.
Ausserdem ist der Thread hier meiner Meinung nach am richtigen Platz. Es geht um Gesundheit und das ist die richtige Abteilung.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

1255
@ romawi:

Gut dass wir da beide unsere Meinungen haben dürfen ... Wenn es jedoch nach atp´s Argumentationsweise geht gibt es immer nur schwarz/weiß und einer von uns wäre jetzt der Depp... Verstehst du was ich meine? Mir gefällt einfach dieses Dogmatische überhaupt nicht und ich tue mich sehr schwer zu verstehen warum jemand der permanent spamed (ich sehe es als solches) so walten und schalten kann wie er will. Zumal es genug Hinweise von anderen Foris gibt dass hier jemand am Werk ist der die gleiche Masche schon unter einigen anderen Nicks gefahren hat.

1256
Ihr seid ja immernoch bei diesem Thema! RESPEKT!!

Ich hab hier mal etwas, ganz besonders für atp - hab vor einigen Wochen schon davon gesprochen, aber da wollte mir ja kaum jemand glauben, dass zuviele künstliche Vitamine schädlich sind.
Neueste Studien - aber so weit scheint ja atp noch nicht zu sein, ansonsten würde er nicht ieder und wieder Studienauszüge aus der Nachkriegszeit zitieren.....

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

1257
Ihr seid ja immernoch bei diesem Thema! RESPEKT!!

Ich hab hier mal etwas, ganz besonders für atp - hab vor einigen Wochen schon davon gesprochen, aber da wollte mir ja kaum jemand glauben, dass zuviele künstliche Vitamine schädlich sind.
Neueste Studien - aber so weit scheint ja atp noch nicht zu sein, ansonsten würde er nicht ieder und wieder Studienauszüge aus der Nachkriegszeit zitieren.....

Welt Der Wunder - Vitamine

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

1258
romawi hat geschrieben:Aber es gibt bestimmt keinen Grund ihn zu kicken. Keiner zwingt dich in diesem Thraed zu schreiben. Es gibt keine Forenregel die Arroganz verbietet.
... oder oder oder. Sehe ich grundsätzlich auch so.
romawi hat geschrieben:atp mag ja recht mühsam sein und eine richtige Diskussion mit ihm unmöglich. Aber nur weil du es gern hättest, wird er bestimmt nicht rausgeschmissen. Wenn es niemanden mehr interessiert, wird keiner mehr schreiben und der Fred stirbt von selbst.
Das Dumme an der Geschichte ist, dass das Thema an sich ja ganz interessant ist. Dennoch werde ich mich in Zukungft an das Motto "Don't feed the troll!" halten. In der Regel funktioniert das Ignorieren bei nervigen Kindern auch am besten.
romawi hat geschrieben:Ausserdem ist der Thread hier meiner Meinung nach am richtigen Platz. Es geht um Gesundheit und das ist die richtige Abteilung.
Da bin ich anderer Meinung. Der Thread hat nichts mit Laufen zu tun. Und dieses Gesundheitsunterforum ist Teil der Laufforen. Sonst würden Fragen wie "Meine Tochter kommt permanent erkältet aus dem Kindergarten. Was soll ich tun?" auch hierher gehören. Ist ja schließlich auch eine Gesundheitsfrage. Das Thema "Life Extension" gehört in den Off-Topic-Bereich, es sei denn, man versucht es mit Laufen.

1260
*Frank* hat geschrieben: Da bin ich anderer Meinung. Der Thread hat nichts mit Laufen zu tun. Und dieses Gesundheitsunterforum ist Teil der Laufforen. Sonst würden Fragen wie "Meine Tochter kommt permanent erkältet aus dem Kindergarten. Was soll ich tun?" auch hierher gehören. Ist ja schließlich auch eine Gesundheitsfrage. Das Thema "Life Extension" gehört in den Off-Topic-Bereich, es sei denn, man versucht es mit Laufen.
An sich bin ich deiner Meinung. Allerdings müsste dann konsequent jeder 3. Fred ins Offtopic verschoben werden.
"Schlank im Schlaf", "Sonnenbrand" oder "Bänderiss, wann wieder Auto fahren" nur um mal 3 Beispiele zu nennen sind jetzt auch keine laufspezifischen Themen.

Ich stimme euch beiden auch zu, dass das Thema interessanter wäre, wenn die Diskussion anders verlaufen würde und atp anderen Argumenten gegenüber etwas zugänglicher wäre.

Im Uebrigen betrachte ich Frank und jackdaniels nicht als meine Gegner und ihr habt nicht verloren nur weil ihr nicht meiner Meinung seid. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

1261
Timo79 hat geschrieben:Ihr seid ja immernoch bei diesem Thema! RESPEKT!!

Welt Der Wunder - Vitamine

Gruß,

Timo
Gegen Nahrungsergänzungsmittel ist der Beitrag ja garnicht. Es gibt halt solche und solche. Die guten, so in der Reportage, sind die NEM, die der Verwertung nach dem Verzehr von z.B. Obst und Gemüse sehr nahe kommen und da dürfen dann auch viel Mikronährstoffe aufgenommen werden.
So wie ich das sehe, heißt es: Finger weg von den 2,99€ Discountpillen.

1262
Plattfuss hat geschrieben: So wie ich das sehe, heißt es: Finger weg von den 2,99€ Discountpillen.
Nicht nur von denen, sondern von ALLEN KÜNSTLICH hergestellten Vitaminen.

1263
Plattfuss hat geschrieben:Gegen Nahrungsergänzungsmittel ist der Beitrag ja garnicht.
Naja, gegen hochdosierte, künstlich hergestellte NEM schon. Und auch gegenüber den aus getrockneten Früchten hergestellten wird natürliche Ernährung als empfehlenswerter eingestuft.
Plattfuss hat geschrieben:So wie ich das sehe, heißt es: Finger weg von den 2,99€ Discountpillen.
Im Gegenteil, die Discountpillen sind genauso gut oder schlecht wie die teuren, wenn sie nicht die ganze Bandbreite an Stoffen aus Obst und Gemüse enthalten. An einer Stelle hieß es, dass es nichts bringt, einige wenige, billig herzustellende (und teuer verkaufte) Mikronährstoffe überzudosieren, sondern dass es darauf ankommt, eine möglichst breite und vielfältige Versorgung mit Mikronährstoffen sicherzustellen.

EDIT: Das Ganze gibt es auch nochmal zusammengefasst in den letzten 3 Minuten des Videos hier:

Die Ernährungslüge - denn Sie wissen nicht was Sie essen

1264
Timo79 hat geschrieben:Nicht nur von denen, sondern von ALLEN KÜNSTLICH hergestellten Vitaminen.
Naja aber Molekül ist Molekül, das hatten wir hier schon und durch weitere Forschung werden künstliche hergestellte Enährungssachen in Zukunft, wenn nicht schon jetzt von manchem Anbieter, besser sein als die natürlichen Lebensmittel mit den guten enthaltenen Nährstoffen. Die schlechten Sachen darin z.B. können nämlich gleich weggelassen werden.
Das es eine Obergrenze gibt, abgesehen sowieso von der Individualität jedes Einzelnen, glaube ich ja auch, aber es darf ruhig etwas mehr sein, wie ich mir angelesen habe.

1265
Plattfuss hat geschrieben:Naja aber Molekül ist Molekül,
Jein. Wenn es am Ende in den Leukozyten landet, ist das sicherlich der Fall. Als künstliches Vitamin C (bei anderen Vitaminen ist es noch komplizierter) kann es in vielen Formen verabreicht werden, die möglicherweise einen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit haben:

The Bioavailability of Different Forms of Vitamin C

Dazu gibt es dann natürlich auch die immerwährende Diskussion um Bioflavonoide und das richtige Mengenverhältnis zwischen ihnen und Vitamin C. Die Flavonoide ermöglichen die Regeneration oxidierter Ascorbinsäure (ähnlich dem Mechanismus, mit dem Vitamin C Vitamin E regeneriert. Flavonoide werden zwar den Vitamin C-Supplementen zugesetzt, ob sie allerdings in denselben Mengen wie im Obst vorhanden sind, ist doch sehr fraglich. Ich habe schon Zahlen gelesen, dass es bis zur 6-fachen Menge künstliches Vitamin C braucht, um dieselbe Bioverfügbarkeit zu erreichen.

Und dann gibt es auch noch Studien wie diese:

Does supplemental vitamin C increase cardiovascular disease risk in women with diabetes?
Plattfuss hat geschrieben:durch weitere Forschung werden künstliche hergestellte Enährungssachen in Zukunft, wenn nicht schon jetzt von manchem Anbieter, besser sein als die natürlichen Lebensmittel mit den guten enthaltenen Nährstoffen. Die schlechten Sachen darin z.B. können nämlich gleich weggelassen werden.
Das Problem ist, keiner weiß, welcher von den 30000 Stoffen in Obst und Gemüse wichtig für die Gesundheit ist und welcher "schlecht" ist.
Plattfuss hat geschrieben:Das es eine Obergrenze gibt, abgesehen sowieso von der Individualität jedes Einzelnen, glaube ich ja auch, aber es darf ruhig etwas mehr sein, wie ich mir angelesen habe.
Das ist die generell akzeptierte Meinung für wasserlösliche Vitamine, obwohl Studien wie die oben zitierte einen schon zum Nachdenken bringen. Ähnlich Widersprüchliches gibt es wohl auch für Folsäure, ein wasserlösliches B-Vitamin.
Bei den fettlöslichen Vitaminen ist dauerhafte Überdosierung erheblich gefährlicher. Gerade Vitamin A scheint besonders gefährlich zu sein. Interessanterweise scheint Überdosierung von fettlöslichen Vitaminen aus der Nahrung nur sehr selten ein Problem darzustellen. Ich habe davon nur gehört, wenn Leute vermehrt Innereien, insbesondere Leber gegessen haben. Das ist aber auch anderen Gründen nicht sehr empfehlenswert.

1266
*Frank* hat geschrieben:
Das Problem ist, keiner weiß, welcher von den 30000 Stoffen in Obst und Gemüse wichtig für die Gesundheit ist und welcher "schlecht" ist.
da es viele menschen gibt, die jahrzehnte leben und so gut wie kein obst und gemüse essen, sind diese nahrungsmittel zumindest nicht essentiell für eine mittlere lebenserwartung.

ein system, dessen überleben von der ernährung mit seltenen stoffen abhängt, würde evolutionär wegselektiert werden.

ein system, dessen überleben von einer ernährung mit präziser dosierung der nährstoffe abhängt oder gar von einer präzisen relation an dosierungen untereinander, würde evolutionär wegselektiert werden.

ein system, dessen überleben von einer besonders hohen vielzahl an nährstoffen abhängt, die weit über 1000 liegt, würde evolutionär wegselektiert werden.

wenn man dem menschen technologisch hilft, ihm z.b. ein fahrrad zur verfügung stellt, kann er weit mehr als das doppelte an distanz zurücklegen wie wenn er zu fuss voran kommen müsste.

ebenso ist anzunehmen, dass man dem menschen durch eine technologisch unterstützte zusammenstellung an nährstoffen überhaupt erstmals zu einer dauerhaft lückenlosen versorgung aller nährstoffe bringen kann, was mit positiven folgen für die lebenserwartung in zusammenhang zu bringen ist.
insbesondere ein wenig energie umsetzender mensch wird mit der dann wenig aufgenommenen nahrung auch zu wenig nährstoffe zu sich nehmen.
die these, dass man bei weniger körperlicher aktivität auch weniger nährstoffe braucht, kann man schnell entkräften:
wenn ich nur halb soviel energie umsetze reduziert sich weder die benötigte zahl der hirnzellen um 50% noch die anzahl der körperzellen insgesamt. die nährstoffzufuhr ist aber nicht allein für energiestoffwechsel notwendig sondern auch für den erhalt der zellen, deren zahl eben nicht proportional zum energieumsatz ist.

selbst wenn nicht alle irgendwie von bedeutung wichtigen nährstoffe enthalten sein sollten:

wir haben ja gesehen:hochdosiertes vitamin c senkt das sterblichkeitsrisiko.

mit jedem nährstoff, dessen dosierung von zeitweise unterdosiert auf dauerhaft bedarfsdeckend angehoben wird, erhöhe ich die chance einer größeren lebenserwartung und eines gesünderen lebens.

nicht umsonst kommen die beiden promovierten sportwissenschaftler nach sichtung von über 130 arbeiten zu dem schluss, dass für eine optimale ernährung nur die kombination viel obst +gemüse + mindesten 1g vitamin c notwendig ist.

Vitamin C: Is Supplementation Necessary
for Optimal Health?

allerdings sehe ich die gesundheitlichen risiken bei obst und gemüse erheblich höher an als bei den qualitativ hochwertigen nems.

Landwirtschaft: Biobauern spritzen Schwermetalle - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

1269
Timo79 hat geschrieben:Nicht nur von denen, sondern von ALLEN KÜNSTLICH hergestellten Vitaminen.
jemand, der lernfähig ist, wüsste an dieser stelle bereits, dass künstlich hergestelltes vitamin c das sterblichkeitsrisiko signifikant senkt und das insbesondere dann, wenn man hoch dosiert.

ja doch. künstlich ist was gutes. einige wollen das noch nicht glauben.

dabei rennen sie den ganzen tag mit künstlich veränderter körperoberfläche durch die gegend.

ach ja. das kennen sie ja schon von kindheit an. daher haben sie damit auch keine verständnisprobleme.

genau das ist das psycho-problem der nem-gegner.

sie haben kein einziges argument.
sie haben nur zweifel.
erkennen fakten nicht an.
hängen an vorurteilen.
und sie sind dazu verdammt, schon bald auszusterben.

1270
atp hat geschrieben:und sie sind dazu verdammt, schon bald auszusterben.
Naja... es geht dabei ja noch immer um Reproduktion. Oder willst Du das auch im Labor erledigen?
Ich sehe noch (meine eigene Wahrnehmung) mehr Chancen auf Fortpflanzung bei den "NEM-Gegnern" als bei den großen Befürwortern hier. Wobei das nichts mit NEM oder nicht zu tun hat ;)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1272
chuuido hat geschrieben:Naja... es geht dabei ja noch immer um Reproduktion. Oder willst Du das auch im Labor erledigen?
Ich sehe noch (meine eigene Wahrnehmung) mehr Chancen auf Fortpflanzung bei den "NEM-Gegnern" als bei den großen Befürwortern hier. Wobei das nichts mit NEM oder nicht zu tun hat ;)
Die Studienteilnehmer erhielten drei Monate lang täglich 300 µg Folsäure, 3 mg Vitamin B6 sowie 3 µg Vitamin B12. Bei einem Teil der Männer mit sehr niedriger Spermienanzahl und hohen Homocysteinwerten kam es fast zu einer Verdreifachung der Spermienanzahl während der Therapie. Außerdem nahm die so genannte Spermienmotilität, also die Beweglichkeit der Spermien, deutlich zu.
Medicom – Spermien auf Trab dank Vitamine

die nem gegner werden aber aus anderen gründen aussterben.
der vorteil von nems kommt in immer zahlreicheren studien zum ausdruck.
vorurteile beim menschen sind zwar stark.
aber junge menschen sind noch frei von vorurteilen.
wir wissen ja dass selbst die nem gener gelegentlich schon manchmal nems nehmen.
mit jeder generation wird das zunehmen weil die faktenlage das voran treibt.
früher hat es im aldi keine nems gegeben. heute ist dies der fall.
und mt jeder generation wird es selbstverständlicher nems zu nehmen.

1273
Jeannette hat geschrieben:Timo, vielen Dank für den Film, genau was ich gesucht habe :daumen:
Jeannette
es ist bekannt das leute die dinge gerne hören, die ihren vorurteilen entsprechen.
wenn du was über nems lernen willst, kannst du in diesem thread erheblich mehr lernen.

in dem film sind die wissenschaftlich verworfenen metastudien verarbeitet worden.
damit ist er bereits indiskutabel.

1274
Fuck, das Teil lebt ja immer noch.
atp hat geschrieben:[...]ein system, dessen überleben von der ernährung mit seltenen stoffen abhängt, würde evolutionär wegselektiert werden.

ein system, dessen überleben von einer ernährung mit präziser dosierung der nährstoffe abhängt oder gar von einer präzisen relation an dosierungen untereinander, würde evolutionär wegselektiert werden.

ein system, dessen überleben von einer besonders hohen vielzahl an nährstoffen abhängt, die weit über 1000 liegt, würde evolutionär wegselektiert werden.[...]

Von Evolutionsbiologie hast Du also auch keine Ahnung. Respekt.

Viele Grüße,
Jörg.

1275
Neal hat geschrieben:Fuck, das Teil lebt ja immer noch.

Von Evolutionsbiologie hast Du also auch keine Ahnung. Respekt.

Viele Grüße,
Jörg.
bisher habe ich keinen einzigen beitrag von dir gesehen, der mich dazu veranlassen würde dir in irgendeinem thema kompetenz zuzuschreiben.

allenfalls in allgemeiner unkompetenz scheint deine besondere stärke zu liegen und in der verbreitung von falschen unterstellungen..

ich verstehe von biologischer evolution mehr als jemand, der keine argumente von sich geben kann.

1276
Neal hat geschrieben:Von Evolutionsbiologie hast Du also auch keine Ahnung. Respekt.
Leider kann ich atp's hirnlose Ergüsse nur noch lesen, wenn sie von anderen zitiert werden. Aber das war auch das erste, was ich gedacht habe.

Fakt ist, dass Menschen, die Vitamin C produzieren können, evolutionär wegselektiert wurden.

1277
*Frank* hat geschrieben:Leider kann ich atp's hirnlose Ergüsse nur noch lesen, wenn sie von anderen zitiert werden. Aber das war auch das erste, was ich gedacht habe.

Fakt ist, dass Menschen, die Vitamin C produzieren können, evolutionär wegselektiert wurden.
ja frank. du hast verloren. und kannst es nicht ertragen den sieger und die wahrheit zu lesen.

man kann es eigentlich nicht oft genug sagen, wodurch du hier ko gegangen bist:

in 3 großangelegten studien war das sterblichkeitsrisiko bei denen am geringsten, die die höchste vitamin c konzentration im blut oder supplementierung hatten.

1279
flyingJack hat geschrieben:Hallo ATP und alle anderen NEM-Erfahrene,

ich bin in der letzten Zeit mehrfach über ein NEM namens Juice Plus+ gestolpert. Ich interessiere mich nicht aus Gründen der Lebensverlängerung oder ähnlichen Gründen für diese Produkte sondern, weil es u.a. auch deutliche Verbesserung der Konzentartionsfähigkeit, geistigen Leistungsfähigkeit etc. bewirken soll.

Kennt Ihr diese Produkte und könnt evtl. aus eigender Erfahrung berichten ob sie in diese Richtung positv wirksam sind?

Danke und Gruss

Flying Jack
Juice plus - Teure Obst- und Gemüsekapseln - Schnelltest - Stiftung Warentest - test.de

Zitat:"
Investieren Sie die 1,58 Euro für die Tagesdosis Juice plus lieber in frisches Obst und Gemüse. Es enthält ausreichend Vitamine."

Und das gilt (wie die Diskussion hier deutlich gezeigt hat) für die meisten NEM. Im besten Falle gibt es (vernünftige Ernährung vorausgesetzt) einen Placebo-Effekt und volle Taschen für den Hersteller, im schlechtesten Falle ruiniert man sich seine Gesundheit.

Und noch ein paar Hintergrundinformationen:
Juice Plus - Wie wrs mit etwas Karottenglanz?

Viele Grüße,
Jörg.

1280
trailfüchsin hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Er weiss, dass er die schlechteren Argumente hat. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als sich ein Rückzugsgefecht zu liefern. Ist doch ganz amüsant.

Viele Grüße,
Jörg.

1281
Neal hat geschrieben:Juice plus - Teure Obst- und Gemüsekapseln - Schnelltest - Stiftung Warentest - test.de

Zitat:"
Investieren Sie die 1,58 Euro für die Tagesdosis Juice plus lieber in frisches Obst und Gemüse. Es enthält ausreichend Vitamine."

Und das gilt (wie die Diskussion hier deutlich gezeigt hat) für die meisten NEM. Im besten Falle gibt es (vernünftige Ernährung vorausgesetzt) einen Placebo-Effekt und volle Taschen für den Hersteller, im schlechtesten Falle ruiniert man sich seine Gesundheit.

Und noch ein paar Hintergrundinformationen:
Juice Plus - Wie wrs mit etwas Karottenglanz?

Viele Grüße,
Jörg.
juice+ istwirklich nicht besser als ein apfel.
da sind viel zu wenig nährstoffe drin.

neal, du rhetoriker.
wir haben studien die gezeigt haben, dass hochdosierte vitamine das sterblichkeitsrisiko verringern und risiken von diversen krankheiten wie z.b. gicht.

die diskussion hat dich daher zum verlierer degradiert. faktisch und argumentativ nachweisbar.
nicht mit rhetorischen unterstellungen wie du sie nur anzuwenden versuchst.

das weißt du. du gibst es nicht zu und damit outest du deine geistige minderwertigkeit immer mehr.

1283
atp hat geschrieben: wir haben studien die gezeigt haben, dass hochdosierte vitamine das sterblichkeitsrisiko verringern und risiken von diversen krankheiten wie z.b. gicht..
Nein!
Studien die aus marketingtechnischen Gründen schon von Anfang an daruf aus sind, ein bestimmtes Ergebniss erzielen zu MÜSSEN, sind manipuliert, da ein "ECHTES" Ergebnis zum Ruin der entsprechenden Geldgeber führen würden.
atp hat geschrieben:die diskussion hat dich daher zum verlierer degradiert. faktisch und argumentativ nachweisbar..
Nein! Es fehlt der Fakt, dass da die NEM Industire oder andere die daran Geld verdienen nicht ihre Finger mit im Spiel haben und diese Studien nicht manipuliert sind. Nicht derjenige der diese Studien anzweifelt sollte den Beweis der Manipulation erbringen, sondern derjenige der daran blind glaubt, schließlich ist es derjenige, der damit seine Gesundheit aufs Spiel setzt!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

1285
Ich werde mir mal dieses Buch leihen. Handbuch Anti-Aging & Prävention: Die wichtigsten Forschungsergebnisse; die sinnvollsten Gesundheitsstrategien; die wirksamsten Praxistipps.
:)

1286
trailfüchsin hat geschrieben:Mehr aber auch nicht! :zwinker2:
Ist doch schon eine ganze Menge! Er liefert keine stringenten Argumentationen, liefert keine überzeugenden Beweise, bringt sich immer wieder selber in Bedrängnis weil er zweifelhafte um nicht zu sagen dubiose Quellen verlinkt ,offenbart eklatante Wissenslücken (siehe z.B. seine Evolutionskommentare weiter oben) und nimmt sich dabei furchtbar ernst und wichtig. Da bleibt nichts anderes als ihn damit hochzunehmen. Ausserdem antwortet er gnadenlos auf alles. Das macht Spass!

Viele Grüße,
Jörg.

1287
MichiV hat geschrieben:Nein!
Studien die aus marketingtechnischen Gründen schon von Anfang an daruf aus sind, ein bestimmtes Ergebniss erzielen zu MÜSSEN, sind manipuliert, da ein "ECHTES" Ergebnis zum Ruin der entsprechenden Geldgeber führen würden.

Nein! Es fehlt der Fakt, dass da die NEM Industire oder andere die daran Geld verdienen nicht ihre Finger mit im Spiel haben und diese Studien nicht manipuliert sind. Nicht derjenige der diese Studien anzweifelt sollte den Beweis der Manipulation erbringen, sondern derjenige der daran blind glaubt, schließlich ist es derjenige, der damit seine Gesundheit aufs Spiel setzt!

du glaubst blind, dass obst und gemüse reicht.

du hast nichts gelesen oder aufgenommen, was deinen glauben eindeutig widerlegt.

du bist nichts anderes als ein ignorant.

du laberst nur. ich komme mit fakten, die dich widerlegen.

aber stell dich ruhig über den doppelten nobelpreisträger pauling und den wissenschaftlern, die deinen standpunkt zunichte machen konnten. ernst kann man deine rhetorik nicht nehmen, denn sie ist ein nichts gegen diese fakten:

Plasma ascorbic acid concentration was inversely related to mortality from all-causes
Relation between plasma ascorbic acid and mortalit...[Lancet. 2001] - PubMed Result
RESULTS: We found strong inverse trends for blood ascorbate concentrations with all-cause and cardiovascular disease mortality, which were only marginally reduced after adjustment for confounders or supplement use. Those in the lowest fifth (< 17 micromol/L) had the highest mortality, whereas those in the highest fifth (> 66 micromol/L) had a mortality risk nearly half that (hazard ratio = 0.54; 95% CI: 0.34, 0.84).
Antioxidant vitamins and mortality in older person...[Am J Clin Nutr. 2003] - PubMed Result

The relation of the standardized mortality ratio (SMR) for all causes of death to increasing vitamin C intake is strongly inverse for males and weakly inverse for females. Among those with the highest vitamin C intake, males have an SMR (95% confidence interval) of 0.65 (0.52-0.80) for all causes
Vitamin C intake and mortality among a sample of t...[Epidemiology. 1992] - PubMed Result
RESULTS: The relative risk (RR) of death, adjusted for potential confounders, was estimated by using Cox proportional hazards models. Men in the lowest (<28.4 micromol/L) compared with the highest (>/=73.8 micromol/L) serum ascorbate quartile had a 57% higher risk of dying from any cause (RR: 1.57; 95% CI: 1.21, 2.03) and a 62% higher risk of dying from cancer (RR: 1.62; 95% CI: 1.01, 2.59).
Vitamin C status and mortality in US adults. [Am J Clin Nutr. 2000] - PubMed Result

deine beiträge erinnern mich an sprüche von einigen, die behaupten, der flug zum mond wäre nur gefaket. sehr witzig.

1288
Neal hat geschrieben:Ist doch schon eine ganze Menge! Er liefert keine stringenten Argumentationen, liefert keine überzeugenden Beweise, bringt sich immer wieder selber in Bedrängnis weil er zweifelhafte um nicht zu sagen dubiose Quellen verlinkt ,offenbart eklatante Wissenslücken (siehe z.B. seine Evolutionskommentare weiter oben) und nimmt sich dabei furchtbar ernst und wichtig. Da bleibt nichts anderes als ihn damit hochzunehmen. Ausserdem antwortet er gnadenlos auf alles. Das macht Spass!

Viele Grüße,
Jörg.
wieder nur rhetorik. das wissen und die messerscharfen argumente kamen nun mal von mir.

1289
atp hat geschrieben:ja frank. du hast verloren. und kannst es nicht ertragen den sieger und die wahrheit zu lesen.

man kann es eigentlich nicht oft genug sagen, wodurch du hier ko gegangen bist:

in 3 großangelegten studien war das sterblichkeitsrisiko bei denen am geringsten, die die höchste vitamin c konzentration im blut oder supplementierung hatten.
Dein unumstößlicher Thron hat vergangene Tage auch fatal gewackelt, mein Freund!
Also, Ball flach halten!

Und deine Arroganz kommt in letzter Zeit wie gewollt bezüglich auf einigen Beiträgen! :D
Zwar ist dieser nicht im Sinne eines "Helge Schneider"-Humors, aber du hast Züge deinen eigenen zu entwickeln!
Und mehr als jemanden der Rhetorik zu berichtigen ist bei dir auch nicht drin!
Well, go ahead!

1290
Frostnacht hat geschrieben:Dein unumstößlicher Thron hat vergangene Tage auch fatal gewackelt, mein Freund!
Also, Ball flach halten!

Und deine Arroganz kommt in letzter Zeit wie gewollt bezüglich auf einigen Beiträgen! :D
Zwar ist dieser nicht im Sinne eines "Helge Schneider"-Humors, aber du hast Züge deinen eigenen zu entwickeln!
Und mehr als jemanden der Rhetorik zu berichtigen ist bei dir auch nicht drin!
Well, go ahead!
reine rhetorik von dir.

mit nems hat das nichts zu tun.

1292
@atp

Völlig wertfrei bezüglich NEM's:

Könntest du bitte mal ne Studie rauskramen, wie hoch der NEM Konsum bei den Japanern (Im Verhältnis z.B. zu Europäern) ist.
- Das Leben ist absurd -

1293
Ich habe gerade die Vermutung, dass NEM auch dem Hirn in Sachen Komplexität und dem Selbstbild übel mitspielt.
Ich werde da mal ne Studie zu beauftragen. Also so eine von den 2%, die nicht drittmittelfinanziert sind oder von Stiftungen mit Hintergedanken oder Industriellen Erwartungen gefüttert werden.
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

1297
tobi_nb hat geschrieben:@atp

Völlig wertfrei bezüglich NEM's:

Könntest du bitte mal ne Studie rauskramen, wie hoch der NEM Konsum bei den Japanern (Im Verhältnis z.B. zu Europäern) ist.
ich warne vor vergleichen zweier unterschiedlicher gruppen, die sich in vielen parametern signifikant unterscheiden, mit dem ziel, etwas über die auswirkung eines parameters in erfahrung zu bringen.

man kann bei so einem vergleich nämlich nicht auf die auswirkung eines dieser parameter schließen.

wir hatten diesen denkfehler schon bei der lebenserwartung kuba und usa.

ich hab beim ersten googlen darüber hinaus nichts gefunden und überlass das weitere googlen bezüglich deiner frage dir.

1298
chuuido hat geschrieben:Ich habe gerade die Vermutung, dass NEM auch dem Hirn in Sachen Komplexität und dem Selbstbild übel mitspielt.
Ich werde da mal ne Studie zu beauftragen. Also so eine von den 2%, die nicht drittmittelfinanziert sind oder von Stiftungen mit Hintergedanken oder Industriellen Erwartungen gefüttert werden.
wie konnte die menschheit in der medizin und in vielen anderen bereichen nur so riesige fortschritte machen, wenn 98% nur auf den eigenen finanziellen vorteil bedacht sind?

ganz einfach: weil z.b. ein flugzeugbauer dann besonders reich werden kann, wenn seine flugzeuge auch fliegen.

und nahrungsergänzungsmittelhersteller kann dann besonders reich werden, wenn seine produkte den kunden nicht schaden sondern nutzen.

man kann nicht jedes beliebige produkt wissenschaftlich schönreden.
die tabakindustrie hätte z.b. ein enormes wirtschaftliches interesse daran, wenn alle leute glauben würden, zigaretten wären gut für die lebenserwartung.

aber die bevölkerung und wissenschaft weiß aus studien, dass dies nicht der fall ist. wenn die vitaminstudien alles lügen sind, warum hat die tabakindustrie es dann nicht genauso gemacht?

wie gesagt: diese ständige pauschale laberei, dass man den vitaminstudien keinen glauben schenken darf, ist vergleichbar mit den spinnern, die immer noch der meinung sind, der flug zum mond wäre gefaket-

wahrheit lässt sich nicht stoppen. lügen haben kurze beine, vor allem wirtschaftlich.

1299
atp hat geschrieben:ich warne vor vergleichen zweier unterschiedlicher gruppen, die sich in vielen parametern signifikant unterscheiden, mit dem ziel, etwas über die auswirkung eines parameters in erfahrung zu bringen.

man kann bei so einem vergleich nämlich nicht auf die auswirkung eines dieser parameter schließen.

wir hatten diesen denkfehler schon bei der lebenserwartung kuba und usa..
???
atp hat geschrieben: ich hab beim ersten googlen darüber hinaus nichts gefunden und überlass das weitere googlen bezüglich deiner frage dir.
o.k.
- Das Leben ist absurd -

1300
@Tobi

Damit wollte er nur sagen, dass er das mit der Gicht und Vitamin C eingesehen hat.
wie konnte die menschheit in der medizin und in vielen anderen bereichen nur so riesige fortschritte machen, wenn 98% nur auf den eigenen finanziellen vorteil bedacht sind?
Weil diese Fortschritte aus Zeiten stammen, als es noch nicht ausschließlich um Shareholder Value ging. Moderne Forschung beinhaltet Effizienz. Und zwar finanzielle, keine qualitative.
ganz einfach: weil z.b. ein flugzeugbauer dann besonders reich werden kann, wenn seine flugzeuge auch fliegen.
Weise nach, dass ein Unfall / Schaden auf Grund von schlechter Flugzeugqualität stattgefunden hat... Einfach.
und nahrungsergänzungsmittelhersteller kann dann besonders reich werden, wenn seine produkte den kunden nicht schaden sondern nutzen.
Weise nach, dass ein Unfall / Schaden auf Grund von minderwertigen Pillen und getürkter Studien entstanden ist... Schaffst Du nicht.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen - NEM und Tabak - Ernährung und Sucht.
Ach... ich hab keine Lust mehr. Bitte friss den kram, bis Du platzt.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“