Banner

Die Liga der letzten Helden

3951
Laufsogern hat geschrieben:4:07 und jetzt kommts :tocktock: 36 Hundertstel

Es gibt Momente, da halts selbst ich die Klappe. :nick:
Naja, bei einer so fabelhaften Zeit darfst Du auch mal Sekunden mit Hundertstel verwechseln. :zwinker2:
Ich gratuliere Dir ganz herzlich Zu Deiner gelungenen Premiere!
Erhol' Dich gut!

@Tom
Na siehste, Du hast es unter 2 Stunden geschafft! Super Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
Lass Dich schön von Deiner Frau pflegen und verwöhnen.

@Alex
Na, da hat ja wirklich nicht viel gefehlt zur sub2. Auch Dir herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit! Wenn Du weiter so Deine Leistung steigerst, dann fällt die Marke nächstes Jahr auf jeden Fall. Ich wünsche Dir gute Regeneration.

@Janni
Dafür, dass Du mit Muskelkater in den Beinen glaufen bist, kann sich die Zeit doch sehen lassen. Gratuliere!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3952

Genial, und ich finde es absolut richtig die 36 Hundertstel zur erwähnen, gerade wenn jemand dann doch 38 oder mehr Hundertstel beötigt hat, :teufel: :hihi: :hihi:

Nein ernsthaft, Gratulation, beim nähsten fällt dann Sub4!

Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht!!

lg alex und jetzt ganz gemütlich entspannen und regenerieren...

btw danke allen Gratulanten!
Bild

3953
Hallo Marga,

Eeeeendlich, und gratuliere von ganzem Herzen!!!! *Anlauf holt und zu Boden knuddelt*
Meine Daumen sind ganz blau vor lauter Drücken!
Super gemacht, das schreit natürlich nach einem Wettkampf-Bericht. Gratulation nochmals und liebe Grüsse

Marianne

Aehem, vor lauter Enthusiasmus will ich natürlich die anderen Helden nicht vergessen.

Janni, mit Muskelkater 2:15 gelaufen find ich sehr gut. Das nächste Mal trittst du aber deinen Trainer in den Hintern oder entlässt ihn gleich.

Tom, gratuliere zum >2, das hast du prima hingekriegt, ist aber auch kein Wunder bei dem Training.

Und auch herzliche Gratulation an Alex, das nächste Mal lässt du die 2 auch weg.

Marianne

Super Leistungen am Wochenende

3954
Wow, ich kann nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer von heute!
Tolle Zeiten seid Ihr da gelaufen.

:pokal: :party: :party: :pokal:

Ich freue mich für Euch alle!!! :party2:

@aninaj: Super, trotz Muskelkater! :daumen:

@albecra: Schön, dass Du Dein Zeitziel erreicht hast! Beim 2.HM klappt es bestimmt unter 2 Stunden. :nick:

@tomk: Trotz Deines Einbruchs unter 2 Stunden. Find' ich klasse! Hast Dich toll durchgebissen. :)

@laufsogern: Da kann ich mich nur verneigen! Ein Marathon für sich ist ja schon eine Leistung, die ich nur bewundern kann. Aber dann so eine tolle Zeit: :beten: :respekt2:

Erholt Euch alle schön von Euren Läufen

LG,Bianca :hallo:

PS: Habe übrigens meinen Lauf heute ausfallen lassen. Dann passt das nächste Woche besser mit meiner Planung. Also gibt's da von mir heute nichts zu berichten.

3955
Hallo Helden,

war doch ein gutes Wochenende für uns.

mottes 10k - 50:14 min. - PB - und an der sub50 gekratzt

Janni HM - 2:14:54h - trotz Handycap einen guten HM geliefert, gratuliere dir.

Alex HM - 2:01:34h - ein wirklich guter HM, super Alex, die sub2 kommt.

Marga M - 4:07:00,36h (die 36 musste noch kommen) - Marga lief die Königsdisziplin, und gleich in die Nähe der sub4 gekommen. Ich gratuliere dir, super Wettkampf.

Ja, meiner einer hat den HM in 1:56:22,8h, sub2 geknackt.

Danke an alle die mir gratuliert haben. Ich habe meine Zeit auch euch zu verdanken, ich konnte mich ausheulen wenn ich verletzt war und wurde immer motiviert.

Danke.

Und jetzt, nachdem ich geduscht, geruht und mit meiner Family und Kumpel Essen war bin ich schon wieder heiß.

Ich möchte mehr.

Der nächste Wettkampf kann kommen,..... o.k., morgen noch nicht. Ausruhen!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3956
tomk6 hat geschrieben:Marga M - 4:07:00,36h (die 36 musste noch kommen) - Marga lief die Königsdisziplin, und gleich in die Nähe der sub4 gekommen. Ich gratuliere dir, super Wettkampf.

Ja, meiner einer hat den HM in 1:56:22,8h, sub2 geknackt.
Ach sooo, da werden jetzt tatsächlich Hundertstel gemessen? :hihi:
Auweia, es wird Zeit, dass ich mal wieder einen Lauf mitmache. :peinlich:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3957
funrunner hat geschrieben:Ach sooo, da werden jetzt tatsächlich Hundertstel gemessen? :hihi:
Auweia, es wird Zeit, dass ich mal wieder einen Lauf mitmache. :peinlich:

Liebe Grüße
Doris
Bei mir waren es nur die Zehntel. Hat mich aber auch gewundert.
Servus

Tom
Bild

3958
Hallo Ihr Helden,de

ich gratuliere allen Helden des heutigen Tages
Janni, Alex und Tom

Und ganz besonders der

Frau Laufsogern, die ich bei der Gelegenheit zur Heldin des Jahres vorschlage.
Und die 36 Hundertstel kriegst Du auch noch hin - bin ich mir ganz sicher.
Möge die zeitliche Ausdehnung Deiner Schweigsamkeit begrenzt sein. :D :

Gruß mottes :winken: de

3959
Beglückwünsche alle zu ihren tollen Ergebnissen und ganz besonders Laufsogern, die ich in den Reihen der Marathoni willkommen heiße.
:party: :party:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3960
@Tom und alle anderen:
wenn ihr Trinkbecher aus Plastik während des Rennens greift, tut das von oben, so dass ihr die Becher so bis auf einen Spalt zusammen drückt. So könnt ihr aus der so entstandenen "Tülle" ( andere Seite ist auch eine :zwinker2: ) trinken ohne zu viel zu verschütten während des Laufens.
Hoffentlich konnte ich jemandem mit dem Tipp weiterhelfen, obwohl er vielleicht etwas spät kam. :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3961

Ich Vollpfostendummie...
Es waren natürlich SEKUNDEN...ist aber eigentlich genauso egal

Ich danke Euch allen für die Gratulationen.
Allen anderen Wettkämpfern gratuliere ich auch!!

3962
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Janni, mottes, Alex, Tom und - TAAAADAAAAAA!!!!!!!! - Frau Laufsogern!!! :)

Klasse gemacht! :)

...wobei ich von Frau Laufsogern liebend gerne einen ausführlichen Bericht lesen würde. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3963
Hallo allerseits,

das war ja wirklich ein Klasse-Wochenende! Die Bedingungen waren nicht unbedingt ideal für Debuts und PB-Jagden (zu warm) und ihr habt großartige Läufe hingelegt!

@Tom: Ich habe gerade deinen mitreißenden Bericht gelesen. Du hast trotz des zu schnellen Angehens den Lauf mit viel Herz und Willen zuende gebracht und ein super Ergebnis erzielt! Sub2 beim Debut ist großartig!
Der nächste wird schneller und dir dennoch leichter fallen.

@Alex: Das war eine knappe Kiste und viel hat nicht gefehlt. Toll gelaufen! Beim nächsten Mal (Frühjahr) knackst du die sub 2 mit Leichtigkeit.

@mottes: Klasse Zeit! Etwas mehr wäre wohl drin gewesen, wenn du nicht so schnell angegangen wärst - nimm die ersten Meter bewußt raus und lass dich nicht mitreißen! Nach dem ersten km solltest du die Pace justieren, nach2 oder 3 ist es schon zu spät, wenn du zu flott (2km in 9:23? :haeh: ) unterwegs bist. Eventuell musst du das geplante Renntempo mehr verinnerlichen, um richtig anzulaufen. Dann fällt die 50 noch dieses Jahr.

@Jan :zwinker5: : Du hast das mögliche aus diesem Lauf rausgeholt! Dafür herzlichen Glückwunsch! Bitte beim nächsten Mal keine sportlichen Eskapaden 2 Tage vor dem Wettkampf :zwinker2: , dann wird das bestimmt schneller. Umsomehr Respekt habe ich vor deiner Leistung! :daumen:

@Laufsogern: Ich bin sprachlos. Klasse, einfach klasse! Meine Debutzeit war 4:28 ... :peinlich:
Ich verneige mich. :beten2: Ruh dich aus und genieße die Lorbeeren, hier sind die verdienten Blumen:
:liebe:

Wow, was ein Wochenende!

Viele Grüße an alle Helden,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3964
Super-Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkampf-Helden!

Ihr legt ja super-Zeiten vor. Klasse gemacht. Berichte kann ich erst morgen ABend lesen, da ich bis zum Hals in Arbeit stecke -was aber sehr schön ist.

Erholt Euch gut und genießt die Euphorie.

Liebe GRüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3965
Wobei ich grade Feststellen muss: Die führenden Werte in der Marathon-Displizin unserer Tabelle sind ganz klar in Frauenhand. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3966
Achtung, wir haben hier einen Heimlichläufer, der auch mal eben einen Marathon gelaufen ist dieses Wochenende, und zwar in Bääärlin.

Thomas (Bogart), auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung :daumen: , und soll diesen blöden *ZENSUR*, der dir in die Haken gelaufen ist, der Blitz auf dem Klo treffen. Toll, dass du es trotzdem geschafft hast, und zwar in einer super Zeit.

Viele Grüsse, Marianne

3967
Hallo zusammen,

so, jetzt auch mal wieder etwas von mir (in diesem Sinne ein spezieller Gruß an Tom :hallo: ), aber ich hatte in den letzten Wochen beruflich viel um die Ohren, war viel unterwegs und mußte, wenn ich denn mal Zuhause war, die Zeiten am Computer zurückfahren, sonst hätte ich von meiner Familie die rote Karte bekommen.

Gestern dann also mein Berlin-Marathon. Irgendwie war das nicht mein Wochenende. Es fing mit der Hinfahrt an (30km Stau) und hörte mit der Rückfahrt auf (25 km Stau unterwegs). Dazwischen lag der Berlin Marathon, der bis km 24 auch gut lief, dann trat mir irgendein Idiot derartig in die Ferse, daß ich mich sogar behandeln lassen mußte und anschließend nur noch mit leichten Schmerzen weiterlaufen konnte. Okay, die waren jetzt nicht so stark, daß ich gar nicht mehr laufen konnte, aber sie behinderten. Wenn ich den Typen in die Finger bekommen hätte, ich hätte im wahrscheinlich umgebracht (aber langsam), zumal sich der Sack noch nicht einmal entschuldigt hat. Schade, daß es auf dem Rücken keine Startnummern gibt, sonst hätte ich eine Chance gehabt das noch nachzuholen. :zwinker2: :zwinker5: :teufel:

Passiert ist es am Getränkestand. Der Sack kam von hinten angelaufen... :steinigen:

Die Stimmung war übrigens toll in Berlin. Während der gesamten Strecke gab es Zuschauer, aber es war eben auch sehr voll auf der Strecke. Überraschenderweise konnte ich sehr schnell mein Tempo laufen. Nur an den Verpflegungsstationen wurde es ärgerlich, weil man die Getränke dort nicht beim Laufen greifen konnte, sondern jedes mal gehen mußte.

Irgendwann löste sich dann auch mein Brustwarzenpflaster (ist mir auch noch nie passiert) und ich mußte wieder ins Sani-Zelt... :motz:

Bei km34 viel mein Garmin aus...

Nach dem Lauf wollte ich ja Ende Oktober in München starten, um mir meine Sub4 zu holen, die ohne diese Mißgeschicke drinnen gewesen wäre, aber da hat mir dann mein Doc gerade eine Strich durch die Rechnung gemacht, von dem ich gerade komme: 2 Wochen Pause wegen diagnostizierter Fersenprellung.

In diesem Sinne...
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3968
Bogart hat geschrieben:Nach dem Lauf wollte ich ja Ende Oktober in München starten, um mir meine Sub4 zu holen, die ohne diese Mißgeschicke drinnen gewesen wären, aber da hat mir dann mein Doc gerade eine Strich durch die Rechnung gemacht, von dem ich gerade komme: 2 Wochen Pause wegen diagnostizierter Fersenprellung.
ende oktober hättest du in münchen ohnehin nicht laufen können, der marathon ist schließlich schon am 11.10. :zwinker2:

aber vielleicht kannst du ja statt dessen nach deiner trainingspause in knapp drei wochen trotzdem einen spontanstart hinlegen...

wie auch immer, gratulation zu deinem trotz aller widrigkeiten (oder gerade deswegen) immer noch heldenhaften lauf und gute besserung!

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3969
Hallo :hallo: ,

Laufsogern: SUPER SUPER SUPER - Gratulation !!! :party: So eine Zeit beim ersten Marathon :respekt2:

@all: Gratulation zu euren Zeiten, ich fürchte ich muss jetzt endlich meinen inneren Schweinhund treten :peinlich: Ihr seid wirklich super gelaufen :daumen:

@Bogart, dir gute Besserung, ich glaub ich hätte den Treter auch ... :sauer:

Ich selbst bin auch wieder vom Tegernsee da, der Lauf selbst war schön und auch das Wetter hat gepasst, und das habe ich grad im anderen Thread dazu geschrieben:

" Der Lauf selber war für mich nicht so besonders, zum einen bin ich in 2:16 gelaufen, letztes Jahr waren es 2:08. Da ich wusste dass es keine Bestzeit wird habe ich aber auch nicht alles gegeben.
Was mich dann aber schon geärgert hat: Als ich ins Ziel kam, war außer Wasser und so eine Art Hanuta Keksen (!!!) nichts mehr da :haeh: und nach mir kamen noch etliche. Zum einen hat der Veranstalter einfach zu wenig geordert, anscheinend hat er mit dem Ansturm nicht gerechnet. Und die Getränke wurde dann von den Mitläufern auch an ihre Familien und Kindern weiterverteilt.
Dies ließ sich sehr schön an den Tischen beobachten ... Uud selbst die Kekse wurden noch in die Jackentaschen gestopft
Da der Veranstalter dies nicht zum Ersten Mal organisiert, erwarte ich mehr Professionaliät und einen geschlossenen Läuferbereich.

Leider ist das Gästebuch derzeit geschlossen... :sauer: "

Jaaa, und eigentlich sollte ich wissen, was ohne Training + Dehnen passiert. Ich habe heute Muskelkater von Laufen und das linke Knie zwickt außen etwas wegen Überlastung :peinlich:

Grüße

Lisa

3970
BassTian hat geschrieben:ende oktober hättest du in münchen ohnehin nicht laufen können, der marathon ist schließlich schon am 11.10. :zwinker2:
Danke. Ich habe übrigens Frankfurt gemeint... :peinlich:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3971
Björn Tepper hat geschrieben:@Tom und alle anderen:
wenn ihr Trinkbecher aus Plastik während des Rennens greift, tut das von oben, so dass ihr die Becher so bis auf einen Spalt zusammen drückt. So könnt ihr aus der so entstandenen "Tülle" ( andere Seite ist auch eine :zwinker2: ) trinken ohne zu viel zu verschütten während des Laufens.
Hoffentlich konnte ich jemandem mit dem Tipp weiterhelfen, obwohl er vielleicht etwas spät kam. :hallo:
:klatsch: ja, den hätte ich gestern gebraucht. Beim nächsten mal weiß ich es.
Servus

Tom
Bild

3972
3fach hat geschrieben: @Tom: Ich habe gerade deinen mitreißenden Bericht gelesen. Du hast trotz des zu schnellen Angehens den Lauf mit viel Herz und Willen zuende gebracht und ein super Ergebnis erzielt! Sub2 beim Debut ist großartig!
Der nächste wird schneller und dir dennoch leichter fallen.
3fach
Danke.

Ich bin heute schon wieder super erholt, mental, körperlich dauert noch, ich glaub' ich bekomme einen Muskelkater. Ich glaub's nicht, sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich bin auch schon wieder für weitere Daten bereit, das Feuer in mir brennt.

Leider habe ich mir gleich den härtesten HM in meiner Gegend als Depüt ausgesucht, heuer im April war ich schon mal für einen flachen HM gemeldet, aber leider musste ich wegen Grippe absagen. Der ist gut für PB's.

2010 bin ich dabei.
Servus

Tom
Bild

3973
Noch zwei Helden "on tour", noch zwei Glückwünsche fällig!

@Bogart: Gute Besserung erst einmal! So ein ***** (zensiert), den Verursacher deiner Verletzung hätte ich wohl gevierteilt oder Schlimmeres, wenn ich ihn in die Finger bekommen hätte! Trotzdem Gratulation, dass Du trotzdem den Lauf erfolgreich zu Ende bringen konntest. Die sub 4 sind dann beim nächsten M da - der Mensch muss ja noch Ziele haben! :zwinker5:

@Lisa: Glückwunsch zum Finish! Die Hauptsache ist doch, dass es ein schöner Lauf war, die Zeit ist dann zweitrangig. Allerdings hätte ich dir natürlich einen schöneren Ausklang gewünscht. Da würde ich dem Veranstalter auch eine Mail schicken wollen (wenn schon das Gästebuch geschlossen ist), damit man beim nächsten Mal einen geschlossenen Finisherbereich einrichtet.

lg, erholt euch gut
kobold

3974
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, jetzt auch mal wieder etwas von mir (in diesem Sinne ein spezieller Gruß an Tom :hallo: ), aber ich hatte in den letzten Wochen beruflich viel um die Ohren, war viel unterwegs und mußte, wenn ich denn mal Zuhause war, die Zeiten am Computer zurückfahren, sonst hätte ich von meiner Familie die rote Karte bekommen.

Gestern dann also mein Berlin-Marathon. Irgendwie war das nicht mein Wochenende. Es fing mit der Hinfahrt an (30km Stau) und hörte mit der Rückfahrt auf (25 km Stau unterwegs). Dazwischen lag der Berlin Marathon, der bis km 24 auch gut lief, dann trat mir irgendein Idiot derartig in die Ferse, daß ich mich sogar behandeln lassen mußte und anschließend nur noch mit leichten Schmerzen weiterlaufen konnte. Okay, die waren jetzt nicht so stark, daß ich gar nicht mehr laufen konnte, aber sie behinderten. Wenn ich den Typen in die Finger bekommen hätte, ich hätte im wahrscheinlich umgebracht (aber langsam), zumal sich der Sack noch nicht einmal entschuldigt hat. Schade, daß es auf dem Rücken keine Startnummern gibt, sonst hätte ich eine Chance gehabt das noch nachzuholen. :zwinker2: :zwinker5: :teufel:

Passiert ist es am Getränkestand. Der Sack kam von hinten angelaufen... :steinigen:

Die Stimmung war übrigens toll in Berlin. Während der gesamten Strecke gab es Zuschauer, aber es war eben auch sehr voll auf der Strecke. Überraschenderweise konnte ich sehr schnell mein Tempo laufen. Nur an den Verpflegungsstationen wurde es ärgerlich, weil man die Getränke dort nicht beim Laufen greifen konnte, sondern jedes mal gehen mußte.

Irgendwann löste sich dann auch mein Brustwarzenpflaster (ist mir auch noch nie passiert) und ich mußte wieder ins Sani-Zelt... :motz:

Bei km34 viel mein Garmin aus...

Nach dem Lauf wollte ich ja Ende Oktober in München starten, um mir meine Sub4 zu holen, die ohne diese Mißgeschicke drinnen gewesen wäre, aber da hat mir dann mein Doc gerade eine Strich durch die Rechnung gemacht, von dem ich gerade komme: 2 Wochen Pause wegen diagnostizierter Fersenprellung.

In diesem Sinne...
Bogart
Bogart, du heimlicher Marathonläufer. Lässt nichts mehr von sich hören, ist nur am trainieren und arbeiten und läuft dann einen Marathon. Und noch in Berlin. Auch Gänsehaut bekommen?

Schade das dich so ein Elefant getreten hat, man, kann der nicht aufpassen. Respekt das du noch gefinisht hast, Bravo.

Ich hoffe deine Fersenprellung verheilt schnell >Daumen drück<, und du läufst trotzdem einen guten Marathon in (München) Frankfurt. (wollt ihr mich ärgern?)
Servus

Tom
Bild

3975
Hallo Bogart,

so ein Mist! :motz:

Andererseits: Jetzt 2 Wochen Pause oder ganz sanftes Joggen, dann 10Tage Training vom feinsten mit 2 Langen und etwas Tempo, weitere 10 Tage Tapering und dann kommst du nach Frankfurt (zum Heldenlauf) und läufst mit sub4 über den roten Teppich in die Festhalle.

Wäre doch nett, oder? :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3976
@ Lisa:

Mann, das ist ja ziemlich daneben, was du da erzählst vom Zielbereich mit dem Getränkeplündern. Da würd ich der Organisation ein nettes mail schicken.
Aber ansonsten gratulier ich trotzdem zum gelaufenen HM. Und nun pfleg schön dein Knie.

Viele Grüsse, Marianne

3977
Erstmal danke an alle für die lieben Glückwünsche, da fühlen sich die sub 2:15 gleich viel besser an :D

kobold hat geschrieben:
@Janni: Prima! Sub 2:15 trotz Muskelkater, das klingt doch richtig gut! Da muss ich mich ja kommenden Sonntag reinhängen, um in der HM-Heldenwertung wieder vor dir zu sein!
na dann halten sie sich mal ran liebe Frau Kobold, am 4.10 steht schon der nächste Angriff auf dem Plan (10)

SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Janni, mit Muskelkater 2:15 gelaufen find ich sehr gut. Das nächste Mal trittst du aber deinen Trainer in den Hintern oder entlässt ihn gleich.
Wird umgehend erledigt :D
3fach hat geschrieben:
@Jan :zwinker5: : Du hast das mögliche aus diesem Lauf rausgeholt! Dafür herzlichen Glückwunsch! Bitte beim nächsten Mal keine sportlichen Eskapaden 2 Tage vor dem Wettkampf :zwinker2: , dann wird das bestimmt schneller. Umsomehr Respekt habe ich vor deiner Leistung! :daumen:
Jaja, da hab ich mal wieder Mist angestellt und habs auch schon bereut, aber aus Fehlern lernt man, vielleicht auch ich, und beim nächsten mal läufts dann :nick:

Danke
Janni *durch die Gegend staksend*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3978
@Bogart: Diesen Fersentreter hätte aber auch echt besser aufpassen können. Ist ja ätzend sowas! :motz:
Trotzdem super, dass Du zu Ende gelaufen bist.
Gute Besserung für die Fersenprellung. Und vielleicht klappt es ja am 11.10. mit dem Marathon doch. :)

@Lisa: Dir auch Glückwunsch! Auch wenn es keine neue PB war. Ich finde es einfach super, wie Ihr alle lauft. :daumen:
Das mit Getränken hätte mich auch geärgert. Es geht doch nichts über gute Organisation. :nick: Und dann die wenigen die noch da sind, an die Familien verteilen. Das geht ja gar nicht. :tocktock:

3979
Hallo :hallo: ,

@Schweizer Trinchen: Danke, meinem Knie geht es schon besser `frau´sollte halt vorher mehr trainieren :peinlich:

... ob der Muskelkater besser wird bezweifle ich, heute gehe ich in Iron Work, ich hab´s meiner Freundin schon versprochen, war ein bisserl voreilig....

Wenn es nicht besser wird, rufe ich den Physio meines Vertrauens an, bisher hat er alles hinbekommen, er kennt mich schon :D

Ja, die Getränke: Es ist zwar traurig, aber wenn die Verpflegung in einem geschlossenen Gelände ist, wo nur Läufer mit Startnummer Zutritt haben, funktioniert es besser, aber nicht optimal, da ich auch schon gesehen habe, dass die Getränke über den Zaun gereicht wurden...aber es war in diesem Fall auch zuwenig vorhanden.

Den Erdinger Stadtlauf werde ich jedenfalls nur laufen, wenn ich 100% fit bin, aber vor dem HM am Pillersee mit ca. 400 HM hab ich jetzt Respekt - da hilft nur eins: Training!

Der Tegernseer gestern hatte, glaube ich, um die 200 - 250 HM. Immerhin war ich etwas schneller als im Frühjahr in Lichtenwalde :wink: der hatte 270 HM, bis dahin war mir gar nicht bewusst, wie hügelig die Stuttgarter Gegend ist...

Grüße

Lisa

Laufbericht

3980
Mein erster Marathon……
Seit ich das Laufen begann, träumte ich davon einen Marathon zu laufen. Dies ist nun über 7 Jahre her. Jedes Jahr hat mich irgendein „Ereignis“ zurückgeworfen. Meist waren es irgendwelche Krankheiten. Erst die Achillessehne, dann das Schienbein, dann wieder die Sehne und so weiter.Letztes Jahr stand ich dann das erste Mal am Start eines Marathons. 4 Wochen vor diesem Termin musste ich das Training mehr oder weniger einstellen, da mich erhebliche Schienbeinprobleme plagten. Doch weil ich unbedingt wollte (und ich Steinbock, also MitdemKopfdurchdieWand bin) habe ich es versucht. Doch es war schon nach 4 km klar, dass dieser Versuch in die Hosen gehen sollte. Maximalpuls bei langsamem Tempo kann einen nicht über 42 km tragen. Also bin ich nach 20 km ausgestiegen und musste zu Hause die „Schmach“ über mich ergehen lassen, dass ich allen Freunden und Bekannten (allesamt Nichtläufer) sagen musste, dass es nicht geklappt hatte….Von meiner eigenen tiefen Enttäuschung mal abgesehen. Dann benötigte ich nach dieser Aktion 5 Monate um überhaupt wieder in „normalen“ zeitlichen Regionen laufen zu können. 8 Minuten für einen Kilometer war da das Durchschnittstempo. Ich war bis in das Frühjahr dieses Jahr weit davon entfernt lange Läufe oder gar schnellere kurze Läufe machen zu können. Mit viel Geduld und noch mehr Ehrgeiz habe ich mich wieder dahin gekämpft, wo ich einige Monate vorher schon mal war.Dann habe ich mir im Spätfrühling den Austria MarathonPlan für Marathon sub 4 ausgedruckt.Mein lieber Scholli…die Zeiten, die dort vorgegeben sind um die Intervalle und die schnellen Läufe zu machen, waren schon erheblich. Also habe ich mich bis Mitte Juni darauf vorbereitet, den Plan zu beginnen. Diesen Plan habe ich akribisch eingehalten, habe immer die höheren Vorgaben gewählt und bin auch im Tempo immer schneller gewesen. Diesmal sollte es unbedingt klappen.3 Wochen vor dem Marathontermin bin ich noch einen HM-Testlauf gelaufen und habe eine neue PB abgeliefert. Ich war megastolz und mir auch sicher, dass mein großes Ziel nun ganz nah ist. 3 Tage später war noch ein TDL über 20 km im Plan. Natürlich habe ich auch da den Plan eingehalten….und konnte am nächsten Tag nicht mehr gehen. Mein linkes Schienbein schmerzte dermaßen, dass ich nur mit Eis und hochdosiertem Voltaren über den Tag kam. Natürlich habe ich eine mittlere Panikattacke bekommen. Sollte wieder alles um sonst gewesen sein?? Ich stellte das Training für 3 Tage ein und der Laufgott hatte ein Einsehen. Ich habe das Schienbein wieder in den Griff bekommen und konnte weitertrainieren. „Verloren“ ging mir nur ein weiterer Langer Lauf. Aus Vorsicht habe ich auch noch die anderen Tempoeinheiten als normale Einheiten gemacht.Dann stand ich am Sonntag also am Start. Schon da begann es, dass ich alles um mich herum weg geschoben habe. Ich war auf mich und meinen Körper konzentriert. Musste, während die anderen Starter sich locker unterhielten bzw. sich gegenseitig ermunterten nur daran denken, dass heute vielleicht ein Traum in Erfüllung gehen wird.Der Startschuss fällt und ich beginne zu traben. Die ersten Kilometer geht es etwas zäh, weil unheimlich viele Menschen unterwegs sind. Es ist schwer in sein eigenes Tempo zu kommen, wenn man immer wieder anderen ausweichen muss, oder geschnitten wird von Läufern, die viel schneller sind als man selbst. Das übliche Prozedere beim Start eben. Ich konnte nur daran denken, nun bloß nicht stürzen…Bald wurde aber die Strecke etwas weiter breiter und das Feld löste sich etwas. Ich bin mit meinem Bruder gelaufen, der immer sich immer wieder nach meinem Befinden erkundigte und so lief ich dahin. Die ersten 6 km war ich so froh, weil ich erkannte, dass ich es schaffen kann. Ich werde mein Ziel erreichen.Später fing es zu Regnen an…ich musste bis zu dem Punkt kommen, an dem Jürgen mit der Wasserflasche wartete, damit er mir auch mein Cap geben kann. Puls war ok, Tempo ist voll im Rahmen. Das waren bis dahin meine einzigen Gedanken. Ich hatte keine Augen fürs Publikum oder für die Gegend (die kenne ich aber aus meiner Jugend…ist dann auch nicht mehr so interessant).
Bei km 20 schüttet es wie aus Eimern. Ich bekomme ein Motivationsloch. Die Strecke führt uns fast wieder bis zum Startpunkt. Das macht es mir nicht leichter. Konditionstechnisch war es bis dahin kein Problem. Nur die Strecke, die sich mit Wasser füllte, war sehr unangenehm. Mittlerweile bin ich nass bis auf die Haut. Ich denke aber zu diesem Zeitpunkt nur daran, dass es bei Sonne noch schwerer wäre. Also geht es weiter bis km 30. Immer wieder treffe ich Jürgen, der sich rührend um mich bemüht, kleine Filmchen dreht und mich aufmuntert. Ich merke, dass ich beginne mich in mich zurückzuziehen. Ich unterhalte mich auch nicht mehr mit meinem Bruder. Ich achte nur auf meine Beine. Stimmt die Armhaltung ? Fall nicht so in Hohlkreuz! Gut dass Lea nicht da ist, gäb nur Ärger bei dem Dauerregen. Und immer wieder der Gedanke…ja heute schaffst du es. Ab km 30 bin ich nur noch Geist. Ich überhole Menschen, die nicht mehr können und mich reizt der Gedanke ebenfalls aufzuhören. Einfach irgendwo hinlegen und warten bis die Sonne wieder scheint. Ich muss dringend zur Toilette und finde keinen Platz…dann eben wie Paula Radcliff , nur am Wegesrand…interessiert eh keinen….. Es gehen mir ganz wirre Gedanken durch den Kopf…..Kindheitserinnerungen, Urlaubserlebnisse, die Geburt von Lea (mehrmals…)meine Eltern…Ich habe wirklich das Gefühl, dass mein Körper nur durch meinen Geist funktioniert. Es ist nur durch meinen Willen möglich einen Fuß vor den anderen zu setzten. Meine Geschwindigkeit verlangsamt sich, ich habe aber nicht die Bekanntschaft des Hammermanns gemacht…doch ständig begleitet mich die Angst davor. Ich bekomme immer wieder „Weinanfälle“, vor Rührung, weil ich merke, dass ich es schaffen werde.Der Weg wird immer schlechter. Ein Feldweg, der durch den starken Regen aufgeschwemmt ist und mit riesigen Pfützen gefüllt. Jetzt nur nicht stürzen..das wäre das Ende. Immer wieder diese Angst und gleichzeitig die eigene Ermahnung positiv zu denken. Reiß dich zusammen!!Die letzten 2 Kilometer gehen wieder durch die Stadt. Auf den letzten 600 m ist eine riesige Menschenmenge, die mir zujubelt. Ich kann’s gar nicht fassen…komme ich ins Ziel?? Ja!! Ich habs gleich. Wieder überkommen mich die Tränen. Da muss ich doch tatsächlich an SchweizerTrinchen denken, die bestimmt nach den Fotos im Netz schaut….willst du etwa heulend ins Ziel kommen….?????Da ist die Ziellinie…irgendjemand hängt mir eine Medaille um…ich kann nur noch heulen…möchte mich hinlegen, aber da ist kein Platz….wo ist Jürgen???Irgendjemand ruft nach mir….meine liebe Freundin, die extra angereist ist, um mich zu unterstützen…ich falle ihr heulend in die Arme…tatsächlich…Ich habs geschafft.So lange habe ich trainiert und nun ist es vorbei. Ich kann gar nicht mehr gehen, meine Beine schmerzen. Wo ist mein Bruder…ich habe ihn unterwegs „verloren“. Er kam ein paar Sekunden hinter mir ins Ziel…Irgendwann sehe ich dann auch Jürgen. Meinen lieben Mann, der mich die ganze Zeit unterstützt hat. Wieder muss ich heulen…
Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis ich alles verdaut habe. Zumindest so lange, bis ich wieder normal gehen kann. Für mich war es ein Grenzgang. Die Gefühle während des Laufes werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Das Erkennen, dass ich meinen Körper durch meinen Geist „steuern“ kann, war eine wertvolle Erfahrung. Ob die Qualen sich gelohnt haben, kann ich noch nicht abschließend sagen. Jedoch ist mir klar, dass für mich ein Marathon nichts mit einem Halbmarathon gleich hat. Es ging für mich, weit darüber hinaus….
P.S. Liebe Marianne: Ich hoffe, dass ich rein bildertechnisch mit „Häuptling fliehendes Haar“ mit halten kann, und es nicht so viele Bilder von "Laufsogern, die heulende Suse“ geben wird.
Viele Grüße
Lauferstmalnichtmehr

3981
:daumen: :respekt2: :first:

3982
WOW.

Liebe Marga, ich weiss zwar nicht, ob das nun Absicht oder Emotionen pur war, dass du wider deinem Vorsatz doch noch einen Laufbericht im öffentlichen geschrieben hast, aber eins kann ich dir sagen. Es hat sich gelohnt, es ist einer der mitreissendsten Berichte, die ich seit langem gelesen habe. Vielen Dank dafür. So ist es, wie ich mir Marathon vorstelle.

Und nur zu meiner Verteidigung: Ich hab gar keine Bilder von dir im Netz gesucht. also noch nicht :peinlich: Ich dachte, ich warte erst, wie es dir ergangen ist. Aber ich kann dir garantieren, auch wenn du weinst, du siehst garantiert gut aus, denn wer in solchen Zeiten seinen ersten Marathon absolviert, ist 100 % ein Held und sieht alleine durch diese Tatsache irrsinnig gut aus.

Und dann schon der zweite Laufbericht in diesem Monat, der mir gewidmet ist. Ich komm aus dem Geschmeicheltfühlen gar nicht mehr raus.

Ganz liebe Grüsse, und erhol dich gut, und zehre noch ganz, ganz lange an dieser wunderbaren Leistung

Marianne

3983
WOW, laufsogern natürlich erstmal gratulation zur tollen zeit! und klasse laufbericht, echt wahnsinn.purer neid und respekt :beten2:

gleiches gilt für alle HM und M finisher dieses we, auch wenns bei manchen eher durchwachsen lief, immerhin lief es! und albreca hut ab für die tolle debutzeit :beten: , mann ihr setzt einen ja fast unter zugzwang *g*. habe auf der heimfahrt heute auch etwas über dem thema HM meditiert, meint ihr bis nächsten herbst wär das machbar? ich muss eh erst sehen wie das unitechnisch zu vereinbaren ist, habe nächstes jahr diverse uniprüfungen und praktika. naja wir werden sehen.

auf jedenfall schmeiß ich nochmal konfetti in die runde für das erfolgreiche heldenwe

:party:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3984
Laufsogern:

Das ist einer der schönsten (und emotionalsten) Laufberichte die ich bisher gelesen habe.
Ich freue mich für dich, dass dein Traum des Marathons in Erfüllung gegangen ist und dein Training so erfolgreich war - RESPEKT.
Auch dein Durchhaltevermögen - auf dass du noch viele Läufe erfolgreich finisht :respekt2:

Ganz herzliche Grüße

Lisa

P.S: Ich hoffe du änderst deinen Namen bald wieder in Laufsogern :zwinker5:

3985
Chutney hat geschrieben:habe auf der heimfahrt heute auch etwas über dem thema HM meditiert, meint ihr bis nächsten herbst wär das machbar?
Ich würde drauf wetten, dass du das packst - und solltest du mit "nächsten Herbst" den Herbst 2010 meinen, dann würde ich bei dir auf eine sub 2 setzen. :nick: Auf jeden! :daumen:

3986
@Laufsoger: :walker: :schwitz2: :danke: :respekt: DANKE FÜR DEINEN BERICHT. Tränen der FREUDE sind doch die schönsten Tränen. Oder?

@Bogart: auch dir einen :first: :pokal: :hurra: . und für deinen Fersenlatscher habe ich diesen :motz: :kloppe: :daumenru:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3987
Glückwünsch an alle Helden, die dieses Wochenende gelaufen sind :daumen:

@laufsogern
Toller Bericht und tolles Ergebnis. Da bekomme ich ja Gänsehaut :peinlich:

Ich habe es geschafft, letzte Woche drei mal laufen zu gehen, gestern waren es sogar noch mal 10 km ohne nennenswerte Schmerzen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, kontinuierlich zu trainieren. Morgen klappt es schon mal nicht, da will ich auf die IAA und wie ich mich kenne, wird mir schon danach alles weh tun und was schlimmer ist, werde ich Hunger haben.

@3fach
Danke für den Link. Schnüren ist gar nicht so einfach, wenn es zu locker ist, schlafen dann wieder die Füße ein :sauer:
Bild

3988
@Laufsogern: Danke für den schönen Laufbericht! Ich finde es super, wie Du Deine Gefühle während des Laufes beschrieben hast. Wunderschön! Ich habe ein auch ein Tränchen kullern lassen. :peinlich:
Erhol Dich gut.

3989
Gelaufen bin ich heute auch:
7,1 km in 48:39 Min. ! So schnell habe ich diese Strecke noch nie geschafft. :) :bounce:
Puls: Keine Ahnung. Habe den Gurt zu Hause gelassen und nur die Zeit gestoppt. Vorgabe war unter 50 Minute zu bleiben. Vorgabe erreicht, würde ich sagen!
Für mich war das recht anstrengend, zumal es heute nochmal ganz schön warm war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei meinem Schiedersee-Lauf am 31.10.2009 das Tempo 10km halten kann. Das wäre super! Außerdem ist es da bestimmt kühler. :nick:
Werde die Strecke beim nächsten schnellen Lauf mal auf 8km ausdehnen. Dann nochmal auf 9km. Das sollten doch dann gute Voraussetzungen sein. Ich will da unbedingt unter 70 Minuten bleiben!!! :ausruf:

Für heute freue ich mich erstmal über meinen Trainingserfolg.

Liebe Grüße und einen schöne Abend von
Bianca

3990
ohweh toms bericht hab ich vorhiin total übersehen, hab mir den bericht in nem neuen tab geöffnet. gratulation zu dem superdebut. mann ihr machts einen alle ganz neidisch.

achja bogart, der fersenlatscher ist ja übel. das ist aber auch wirklich blöde an den getränkeständen, ich wäre ja auch fast eienr "aufgelaufen "weil sie gemerkt hat "ups laufen+trinken, klappt nicht, also bleib ich mal fast stehen". dumme situation, werd nächstes mal etwas weiter abstand halten nciht, dass ich auch mal zu sonem fersendesasterverursacher werde.

BassTina sub 2h?! im herbst 2010? und du bist sicher, dass du mich meinst? XD
also im moment kann ich an sowas gar nicht glauben. mein langer lauf gestern war auch ein wenig verkorkst, die brezel vorher tat nicht wirklich not, aber sie lag da so lecker rum :peinlich: und dann nach ner guten stunde seitenetechen, neenee. ich hab ihn nur wegen dem winkenden döner am ende durchgehalten :hihi: ...aber immerhin.

ich werd noch etwas meditieren und mal sehen :D
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3991
@Marga, toller Bericht, echt mtireissend, da könnt man fast ans überlegen kommen, einen M nächstes J.....,

@bogart, echt sch... ,wenn sowas passiert, aber ich finde es super, dass du da überhaupt noch fertiggelaufen bist. Gute Besserung.

@Chutney, den HM nächstes Jahr im Herbst schaffst du auf alle Fälle! und bis dahin hast du die sub2 auch drauf.Das ist doch noch ein ganzes Jahr bis dahin.

lg alex
Bild

3992
Auch ich habe mir eben ein Tränchen aus dem Augenwinkel gedrückt.... ein toller Bericht von einem tollen Lauf. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

3993
Hallo Ihr Helden,

Gratulation an Bogart (Dreckskerl!) und Lisa! :pokal:

Liebe Laufsogern,

Danke für den sehr emotionalen Bericht! Ich hab mitgefühlt. :wow:
3fach hat geschrieben:
@mottes: Klasse Zeit! Etwas mehr wäre wohl drin gewesen, wenn du nicht so schnell angegangen wärst - nimm die ersten Meter bewußt raus und lass dich nicht mitreißen! Nach dem ersten km solltest du die Pace justieren, nach2 oder 3 ist es schon zu spät, wenn du zu flott (2km in 9:23? :haeh: ) unterwegs bist. Eventuell musst du das geplante Renntempo mehr verinnerlichen, um richtig anzulaufen. Dann fällt die 50 noch dieses Jahr.
3fach
Danke 3fach, dass du mir meine ganzen Fehler noch mal aufs Brot schmierst. :teufel: War ich nicht zerknirscht genug? :rolleyes: So bleibt mir nur, es nochmal zu versuchen:
26.09.09 Clp Citylauf 10 km

Gruß mottes

3994
Lisa08 hat geschrieben: Ja, die Getränke: Es ist zwar traurig, aber wenn die Verpflegung in einem geschlossenen Gelände ist, wo nur Läufer mit Startnummer Zutritt haben, funktioniert es besser, aber nicht optimal, da ich auch schon gesehen habe, dass die Getränke über den Zaun gereicht wurden...aber es war in diesem Fall auch zuwenig vorhanden.

Grüße

Lisa
Bei uns war es so. Der Eingang wurde sogar von zwei Security-Leuten überwacht.

Das Essen und die Getränke blieb diesmal wirklich bei den Läufern, letztes Jahr hatten einige Läufer Pech, es war nichts mehr zum Essen da als sie im Ziel ankamen.

Zwei Nachteile hatte es, man war von seinen Bekannten und Verwandten getrennt und dei Fläche war zu klein, es wurde schon sehr eng, Sitzplätze waren auch fast keine vorhanden.
Servus

Tom
Bild

3995
@laufsogern: Was für ein Bericht!!! Was für ein Lauf!!! Schnüff! Dankeschön, dass du uns so ean deinen Gefühlen teilhaben lässt! Ich freu mich unglaublich für dich, dass der Lauf so ein emotionales Erlebnis war und du nach so langer Zeit endlich dein Ziel erreicht hast!

lg,
kobold

3996
Hi Marga,

guter, emotionaler Bericht. Wir durften auch die Vorgeschichte mit dem verpatzten Marathon erfahren, und da bestätigt es sich wieder, ohne gute Vorbereitung und mit Verletzungen sollte man gar keinen Marathon beginnen, das führt nur zu Frust.

Ich für meinen Teil bin momentan mit dem HM an meine Grenzen gegangen, für den Marathon brauche ich noch Zeit. Ich möchte da nächstes Jahr wieder angreifen.

Auf jeden Fall nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner guten Leistung.
Servus

Tom
Bild

3997
mottes hat geschrieben:
Danke 3fach, dass du mir meine ganzen Fehler noch mal aufs Brot schmierst. :teufel: War ich nicht zerknirscht genug? :rolleyes: So bleibt mir nur, es nochmal zu versuchen:
26.09.09 Clp Citylauf 10 km

Gruß mottes
Sorry, wenn es so angekommen ist, es war eher als Ratschlag fürs nächste Mal gedacht ... :peinlich:

Bin gespannt, ob du nach einer Woche nochmal zulegen kannst. Viel Erfolg!

Grüße,
3fach
Bild

3998
Chutney hat geschrieben: BassTina sub 2h?! im herbst 2010? und du bist sicher, dass du mich meinst? XD
Warum nicht? Überleg mal: Wir waren einige Monate bei gleicher Schneckengeschwindigkeit. In den letzten Wochen hast du dich sehr gesteigert (man denke an die unter 7er Pace bei deinem Wettkampf!), dazu bist du um einiges jünger (und leichter) als ich.
Und bis zum Herbst 2010 ist es noch über ein Jahr hin.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass du dein Training sehr diszipliniert durchziehst (im Gegensatz zu mir. :D ).

Doch, ich halte das für möglich. Und wenn schon nicht sub 2, dann höchstens knapp drüber. :nick:

3999
Guten Morgen,

die Sonne scheint! Ich war heute schon laufen (7 km mit einem Teil Hügel im Wald) und dann diese tollen Zeiten und Berichte (Danke an Laufsogern - du hast die Emotionen bei einem Marathon wirklich sehr schön beschrieben - und dass mit den Tränen kenn ich auch).

Herzliche Glückwünsche :pokal: Ihr wart alle super!!!!!

Nachdem ich letzte Woche meine geplanten Läufe habe ausfallen lasse - bin ich gestern und heute wieder gelaufen. Es geht mir gut - die Läufe waren schön - meine Entscheidung für Pause war genau richtig. Jetzt macht Laufen wieder richtig Spaß. Dazu noch der beginnende Herbst. Da kann Läufer und Läuferin doch nur ins Träumen kommen und natürlich Laufen!

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4000
Hallo Laufsogern :hallo:

vielen vielen Dank für deinen Bericht. Ich wollte schon gestern antworten aber ich war regelrecht sprachlos. Mir fehlen auch immer noch die Worte, weil ich auch immer sehr emotional reagiere. Bei meinem 1. WK habe ich schon vor dem Start fast geheult und nach dem Anlaufen hat es eine ganze weile gedauert ehe ich wieder richtig atmen konnte. :daumen: das hast du richtig gut hinbekommen.

Habe die letzten Tage 2Läufe gemacht. Den 1. am Freitag 8km, da hab ich gedacht ich laufe mit Bremsen an den Füßen. Da ging irgendwie gar nichts, ich hab geschnauft wie ein Walroß und als ich die peace von 7:15 min/km gesehen hab :klatsch: naja lag wohl am Wetter.

Am So dann den LaLa 14,5km die gingen wieder richtig gut und ich habe endlich mal wieder meine Waldrunde gemacht und bin sogar den langen Anstieg hochgelaufen ohne Gehpause :geil: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“