Banner

Polar RS 300 oder Forerunner 305?

Polar RS 300 oder Forerunner 305?

1
Hallo,
bin Anfänger der kaum Ahnung hat, will mir aber eine Uhr kaufen,
ich habe hier nen Post gestartet und mir wurde der 305er empfolen
ich lief dann begeistern zu nem Händler, habe ihm meine Bedürfnisse vorgestellt und der sagte ich soll den Polar nehmen mit Laufsensor.
ups, da war ich verwirrt :haeh:
dann zu nächsten Händler der sagte mir das Gleiche ich soll den Polar nehmen.
davor habe ich mich aber schlauer gemacht habe den Verkäufer gefragt:
wie sieht es mit eingebauten GPS?
seine Antwort als Fachverkäufer: es gebe überhaupt keine Uhren mit eingebauten GPS,
ich kann mir für 100Euro einen zusätzlich kaufen. :klatsch:
danach habe ich ihm mit dem Forerunner konfrontiert:
da wurde der rot :sauer: Garmin sei ne nachahmer Firma der nur misst produziert :idee:

also jetzt bin ich ganz verwirrt:
die Meisten haben doch hier nen Forerrunner oder? und sind zufrieden?
der hat auch eingebauten GPS?
kann man heutzutage nem *Fachverkäufer* trauen? :confused:

Liebe Grüsse

Marius

2
maciek11 hat geschrieben: kann man heutzutage nem *Fachverkäufer* trauen?
Natürlich, schließlich sind es Leute, die Ware aus dem Fach ziehen können :D

Bei Deiner Uhrensuche musst Du selber entscheiden, was für Dich wichtig ist. Die Garmin-Uhr z.B. ist nicht wasserdicht. Die Polar-Uhr hat halt den Laufsensor, der am Schuh getragen werden muss. Für mich ist das kleinere Übel der Fußsensor.

Bernd

4
Bei der Garmin ist nach 3-4Jahren freundlich geschätzt auch der Akku defekt.
Dann kannst du die Uhr wegschmeißen. Bei Polar ist die Batterie austauschbar.
Garmin hat GPS kannste bei Polar auch haben sagst zum Händler ich will den Fußsensor nicht sondern den G1 = GPS.

Garmin hat einen großen Preis Leistungs Vorteil gegenüber Polar deswegen wird sie oft gekauft und fiele sind auch zufrieden damit.

Ich hatte zuerst die RS200sd mit Fußsensor jetzt die RS800CX PTE mit allem drum und dran.