Hey Leute,
gerade mal die neuen Tchibo-Angebote angeschaut. Da muss man sich mal die Texte durchlesen - das Grauen. Hier ein paar Beispiele:
Laufshirt:
Sport oder Dinner? Oder einfach beides! Egal wofür flexible Männer sich entscheiden, sie beweisen jedes Mal ein zuverlässiges Gespür für Fashion. Beim Sport kleiden sie sich in dieses angenehm weiche und leichte Laufshirt und beim anschließenden Dinner mit der Herzdame werfen sie sich natürlich auch gekonnt in Schale.
Laufweste:
Erst mit dieser Laufweste easy durchstarten, nachher gut gelaunt den Sonntagsausflug antreten. Aktivität ist es, was der Mann von heute schätzt. Und das Schöne dabei ist, dass er es durchaus versteht, sich zu jeder Gelegenheit perfekt zu kleiden!
Lauftight:
Beim Training in der atmungsaktiven und feuchtigkeitstransportierenden Lauftight ist der Triumph eigentlich schon vorprogrammiert. Danach geht`s zum romantischen Spaziergang zu zweit. Und selbst da bestechen männliche Fashion-Füchse mit Ihrem Style - ein Erfolg auf der ganzen Linie!
Was wird da wohl meine Liebste sagen, wenn ich am Wochenende nach einem 15 km-Lauf zum Date im stinkenden Laufshirt im Restaurant auftauche, um danach in der engen Lauftight und Laufweste mit ihr elegant und romantisch am Düsseldorfer Rheinufer entlangszupazieren?
Sie wird sagen: "Hast du wieder einen tollen Style! Du alter Fashion-Fuchs! "
Liebe Tschibo-Texter, der entsetzte Meerbuscher muss jetzt erstmal kotzen gehen! :stupid: :stupid: :stupid:
Texter bei Tchibo - der/die muss ein Rad abhaben
2Es steht ja nicht da, dass Du im Laufshirt zum Dinner gehen sollst!
Aber wenn Du Dich beim Laufen so toll (mit den Tchibosachen) anziehst, dann wirst Du zum Dinner auch das passende finden!
Also wer Tchibo-Sachen trägt ist ein "Fashion-Fuchs" und kennt sich aus!
)
)
)
)
)
)
)
Aber wenn Du Dich beim Laufen so toll (mit den Tchibosachen) anziehst, dann wirst Du zum Dinner auch das passende finden!
Also wer Tchibo-Sachen trägt ist ein "Fashion-Fuchs" und kennt sich aus!

3Paß auf, daß nichts auf Dein sportliches Outfit kleckert! ;)Original von Meerbuscher:
Liebe Tschibo-Texter, der entsetzte Meerbuscher muss jetzt erstmal kotzen gehen! :stupid: :stupid: :stupid:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

4Gott- das ist mir auch schon aufgefallen!
Und zwar NEGATIV!
Victorias Meinung: gaaaaaanz schlimm was da bei Tchibo läuft!
Und zwar NEGATIV!

Victorias Meinung: gaaaaaanz schlimm was da bei Tchibo läuft!
5Hallo Meerbuscher,
Du sollst natürlich anschließend (nach einer Dusche
)) die ebenfalls angebotenen Fashion-Klamotten anziehen
Männer haben überhaupt keine Fantasie
Christa
die jetzt erst mal Urlaub macht
Du sollst natürlich anschließend (nach einer Dusche

Christa

6Fashion-Fuchs?????????
Da war ich ja wieder mal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.;(
Habt nämlich letzte Woche bei Sport Albrecht zugeschlagen.
Grüße von Marc
der,der den Trend verpaßt!!!
Da war ich ja wieder mal zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.;(
Habt nämlich letzte Woche bei Sport Albrecht zugeschlagen.
Grüße von Marc

7Schreib doch ne gepfefferte Mail an Tchibo, vielleicht bekommst Du dann in den nächsten tagen ein Päckchen! ;)
Steif

8Ha! Der Thread kommt mir gerade Recht! Und zwar dafür, mal wieder (oder endlich oder wie auch immer) eine Lanze für Markenkleidung zu brechen, für Adidas oder Asics z.B.
Kleine Geschichte dazu:
Letzten Samstag sind mein Schatz und ich in die Stadt (= ins Zentrum von München) gefahren, um z.B. beim Sportscheck ein paar neue Laufschuhe für meinen Liebsten auszutesten. Nicht dass wir am Ende Laufschuhe gehabt hätten - dafür war viel zu viel Betrieb in der Laufschuhabteilung - aber dafür hatten wir dann jede Menge Laufklamotten und ich auch noch neue Radschuhe
)
Und ich muss es jetzt unbedingt loswerden: die zwei Laufhosen, die ich mir gekauft habe (eine lange von adidas und eine kurze Tight von Asics), sind einfach Klasse!!! Das Material ist einfach so viel angenehmer auf der Haut als etwa die Dreivierteltight, die ich vor kurzem erst bei Tchibo erstanden habe. Wie Tag und Nacht, ehrlich! Und jetzt kommt`s: die Sachen, die wir gekauft haben, waren Auslaufmodelle, sprich reduzierte "Einzelstücke" und kosteten daher kaum mehr als das Tchibo-Gelumpe.
Ich kann es nur empfehlen: schaut öfter mal im Sportgeschäft eures Vertrauens, ob ihr da nicht Sonderangebote findet. Der Qualitätsunterschied zu Aldi und Tchibo Sport ist beträchtlich!
Grüße aus dem verschneiten
München
Uschi
----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!
Kleine Geschichte dazu:
Letzten Samstag sind mein Schatz und ich in die Stadt (= ins Zentrum von München) gefahren, um z.B. beim Sportscheck ein paar neue Laufschuhe für meinen Liebsten auszutesten. Nicht dass wir am Ende Laufschuhe gehabt hätten - dafür war viel zu viel Betrieb in der Laufschuhabteilung - aber dafür hatten wir dann jede Menge Laufklamotten und ich auch noch neue Radschuhe

Und ich muss es jetzt unbedingt loswerden: die zwei Laufhosen, die ich mir gekauft habe (eine lange von adidas und eine kurze Tight von Asics), sind einfach Klasse!!! Das Material ist einfach so viel angenehmer auf der Haut als etwa die Dreivierteltight, die ich vor kurzem erst bei Tchibo erstanden habe. Wie Tag und Nacht, ehrlich! Und jetzt kommt`s: die Sachen, die wir gekauft haben, waren Auslaufmodelle, sprich reduzierte "Einzelstücke" und kosteten daher kaum mehr als das Tchibo-Gelumpe.
Ich kann es nur empfehlen: schaut öfter mal im Sportgeschäft eures Vertrauens, ob ihr da nicht Sonderangebote findet. Der Qualitätsunterschied zu Aldi und Tchibo Sport ist beträchtlich!
Grüße aus dem verschneiten
Uschi
----------------------
9@ Meerbuscher: Genau dasselbe habe ich mir heute früh auch gedacht, als ich mir die Sachen mal angeguckt habe
)
)
Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de
10Wahrscheinlich hat der Texter früher für "Die moderne Hausfrau" geschrieben. Gibt es die eigentlich noch?
11Recht hat die Uschi! Wenn auch sicherlich Ausnahmen die Regel ... bla, bla. Die Angebote bei den Discountern sind nun mal zielgruppengerecht. Für den der nur ab und an mal läuft - warum nicht. Wenn ich auch die extremen Preisunterschiede nicht nachvollziehen kann, aber das ist eben Mark(en)(t)wirtschaft.Original von Uschi:
Ha! Der Thread kommt mir gerade Recht! Und zwar dafür, mal wieder (oder endlich oder wie auch immer) eine Lanze für Markenkleidung zu brechen, für Adidas oder Asics z.B.
...
Morgen muss ich erstmal meine Bohrmaschine zurück "zum Aldi" bringen - war ein Geschenk. Da gibt es eine Rückrufaktion ...
Grüße
Der Meerbuscher
12Nicht schlecht was die sich einfallen lassen :stupid:
Mir fällt immer dieser möchte-gern-internationale-mix auf....
die untergemischten englischen Wörter...Fashionfuchs, ganz easy.... bah
So schlimm ist unsere Sprache nun auch nicht. Entweder deutsch oder englisch, den Mix finde ich einfach nur schrecklich.
So schlimm ist unsere Sprache nun auch nicht. Entweder deutsch oder englisch, den Mix finde ich einfach nur schrecklich.
13Original von marcmarl78:
Nicht schlecht was die sich einfallen lassen :stupid:

nix für ungut ;)
Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland

14Hi Leute,
wem das noch nicht reicht, hier noch ein paar Auszüge aus dem Angebot nächster Woche:
"Dieses bügelleichte Fashion-Hemd grenzt seinen Träger vom Mainstream etwas ab, trifft aber dennoch genau den Geschmack des modischen Zeitgeists. Dabei verlieren trendbewusste Männer nie den angesagtesten Look aus den Augen ... Sie (die Jacke) passt schließlich zu allem und vermag sie noch ein kleines bisschen begehrenswerter zu machen. ... einfach nur das kleine Stylemaleins für den Mann von heute und unheimlich easy umzusetzen mit einem Kleidungsstück ... der fashionfreundliche Mann ... Stylen ist manchmal ein kleines bisschen wie das Perfektionieren eines Kunstwerks. Mit dem großartigen Unterschied, dass man es nachher selbst am Körper trägt."
Also meine Herren, da hat aber einer bei Tchibo einen riesigen Furz gelassen und alle nichtssagenden Plattitüden auf einen Haufen geworfen und dann dreimal rumgerührt. Mir tut soviel Stylemaleins richtig weh. Im Grunde ist das schon Körperverletzung ...
Viele Grüße
Der Meerbuscher
wem das noch nicht reicht, hier noch ein paar Auszüge aus dem Angebot nächster Woche:
"Dieses bügelleichte Fashion-Hemd grenzt seinen Träger vom Mainstream etwas ab, trifft aber dennoch genau den Geschmack des modischen Zeitgeists. Dabei verlieren trendbewusste Männer nie den angesagtesten Look aus den Augen ... Sie (die Jacke) passt schließlich zu allem und vermag sie noch ein kleines bisschen begehrenswerter zu machen. ... einfach nur das kleine Stylemaleins für den Mann von heute und unheimlich easy umzusetzen mit einem Kleidungsstück ... der fashionfreundliche Mann ... Stylen ist manchmal ein kleines bisschen wie das Perfektionieren eines Kunstwerks. Mit dem großartigen Unterschied, dass man es nachher selbst am Körper trägt."
Also meine Herren, da hat aber einer bei Tchibo einen riesigen Furz gelassen und alle nichtssagenden Plattitüden auf einen Haufen geworfen und dann dreimal rumgerührt. Mir tut soviel Stylemaleins richtig weh. Im Grunde ist das schon Körperverletzung ...
Viele Grüße
Der Meerbuscher
15Das ist ja fast so gut wie folgendes "Statement", welches eine bekannte deutsche Mode-Designerin mal absetzte:
"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."
ganz schön krass....
Uschi
----------------------
"Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."
ganz schön krass....
Uschi
----------------------
16Original von Uschi:
Das ist ja fast so gut wie folgendes "Statement", welches eine bekannte deutsche Mode-Designerin mal absetzte:
ganz schön krass....
Uschi
----------------------
?( ?( ?( ?( ?(
Grüße Marc

17Uschi,Original von Uschi:
Ha! Der Thread kommt mir gerade Recht! Und zwar dafür, mal wieder (oder endlich oder wie auch immer) eine Lanze für Markenkleidung zu brechen, für Adidas oder Asics z.B.
Kleine Geschichte dazu:
Letzten Samstag sind mein Schatz und ich in die Stadt (= ins Zentrum von München) gefahren, um z.B. beim Sportscheck ein paar neue Laufschuhe für meinen Liebsten auszutesten. Nicht dass wir am Ende Laufschuhe gehabt hätten - dafür war viel zu viel Betrieb in der Laufschuhabteilung - aber dafür hatten wir dann jede Menge Laufklamotten und ich auch noch neue Radschuhe![]()
)
Grüße aus dem verschneitenMünchen
Uschi
----------------------
mir geht das auch so. Ich kann das Gelumpe und dieses "Geiz ist geil"-Geplärre auch langsam nicht mehr sehen und hören. Ich war wegen einer langen Radhose bei Sportkarstadt und Sportscheck, nur hatten die z.Zt. keine Markenware. Die hatten nur ihre billigen Hausmarken (ALEX und Bikeplus). Aber das Zeug war echt nicht den Betrag wert, der auf dem Schild zu sehen war. Also ab in den Radladen und eine richtig tolle, angenehme Radhose für 90 Schleifen gekauft. Und die trägt sich echt gut.
Als Ergänzung lange ich hier und da auch mal bei Tschibo zu. Aber nur als Ergänzung. Bei Aldi habe ich einmal zugegriffen und nach der ersten Wäsche war es hin. Also spar ich mir das Geld für was anständiges, wo ich auch richtig Spaß dran habe. Und den habe ich mit der Markenware immer wieder. Und der Radladen muß nicht irgendwann Konkurs anmelden, weil ein Discounter Billigstware unter die Leute schmeißt.
Außerdem finde ich es langweilig, wenn irgendwann nur noch Lidl, Aldi und Co. die Einkaufsstraßen dominieren.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
18Original von marcmarl78:
Nicht schlecht was die sich einfallen lassen :stupid:
Besonders grausam sind Wortkreationen, die scheinbar eine Anleihe in der englischen Sprache genommen haben, dort aber gar nicht vorkommen. Bestes Beispiel: "Handy" Ein Wort, das mir nur unter Schmerzen über die Lippen geht. Man frage eine Briten, ob er weiß was ein "Handy" ist. Wahrscheinlich nutzt er sein "Mobile" und ruft kurzerhand seinen Freund in Deutschland an. Der soll so etwas haben und weiß auch bestimmt was das ist.
19Noch so ein Wort was es im Englischen nicht gibt ist:
Wellness
Grüße Marc
Wellness
Grüße Marc

20Uschi, gibt`s das auch in einer deutschen Übersetzung?Original von Uschi:
Das ist ja fast so gut wie folgendes "Statement", welches eine bekannte deutsche Mode-Designerin mal absetzte:
...
Ich versteh nur Bahnhof (oder Ägypten oder Rembrandt

Christa

21Doch. Und zwar seit Ende der 60er Jahre. Der Begriff wurde in den USA kreiert und setzt sich zusammen aus "Well being" und "Fitness".Original von Marc:
Noch so ein Wort was es im Englischen nicht gibt ist:
Wellness
Grüße Marc![]()
Was derzeit alles als Wellness bezeichnet wird, ist allerdings nichts weiter als schlechtes Marketing. Sobald die erste Wellness-Zigarette auf dem Markt kommt, ist die Wellness-Welle hoffentlich tot. Es gab übrigens auch schon Wellness-Salami :stupid:
Und was das Wort Handy betrifft, finde ich das eigentlich ganz nett. Auch wenn es im angelsächsischen Raum niemand versteht. Ist eben eine deutsche Eigenproduktion und hat sich halt eingebürgt. Sprache lebt ja auch von ihren Entwicklungen. Und ganz früher gab es den Begriff Automobil schließlich auch nicht, solange es keine Automobile gab.
The jazz things in life.

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
22Richtig
, dieser "denglische" Dünnsch... !
, ääääh Durchfall, ist wirklich nicht mehr zum aushalten. Selig die Analphabeten ...
Baba vom Alpi
Abteilung: Englischverhunzung ;)
1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Baba vom Alpi

23Und außerdem kommt Handy nicht aus dem Englischen, sondern aus dem Schwäbischen. Es ist die Abkürzung für:Original von Toronto21:
Und was das Wort Handy betrifft, finde ich das eigentlich ganz nett.
"Hän di koi Kabel?"

SCNR
Uschi

----------------------
24handy ist doch im englischen auch eine Bezeichnung für "praktisch", oder?
Und dann würde es doch auch wieder passen....
Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Und dann würde es doch auch wieder passen....
Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland

25Alpi, wenn du wüßtest, wieviele deutsche Begriffe sich im angelsächsischem Raum schon breit gemacht haben. ;)Original von Alpi:
Richtig, dieser "denglische" Dünnsch... !, ääääh Durchfall, ist wirklich nicht mehr zum aushalten. Selig die Analphabeten ...
![]()
Baba vom Alpi![]()
Ich sehe das total entspannt, solange es verständlich ist. Der Text von der Designerin ist großer Bullshit. Daß sich aber englische Begriffe in unserem Sprachgebrauch einnisten ist so und wird sich nie ändern. Warum drüber aufregen. Der deutschen Sprache hat es meines Erachtens bisher nicht geschadet, auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird.
Und ich habe in 70 Wörtern genau 2 englische Begriffe verwendet. Designerin, weil Modeschöpferin in meinen Augen hausbacken klingt und Bullshit ein Schonschimpfwort ist.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
26Zum Thema Handy noch eine Verwässerung meines Mit-Lieblings-Cartoonisten TOM
[bildquelle]http://www.die-sauerlaender.de/Grafik/funpic/handy.jpg[/bildquelle]
Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland

Ella
-----------------------
Grüße aus dem Elchland

28

verbale Inkontinenz

Lauf Forrest, lauf........................
29Mit billiger Laufkleidung bin ich auch schon eingegangen. Entweder funktionieren die Reißverschlüsse an Laufjacken nicht lange oder "fressen" den Stoff. Billig-Tights scheuern Ruckzuck durch und sog. "atmungsaktive" Shirts saugen sich voll wie ein Löschblatt.
Insgesamt gesehen ist die Lebensdauer dieser Billig-Produkte recht begrenzt.
Wie heisst es doch so schön: "Ich hab kein Geld um billig einzukaufen".
Und zu den englischen Ausdrücken: Es gibt in unserem Sprachgebrauch wesentlich mehr übernommene Worte aus dem griechischen, lateinischen oder französischen. Komischerweise hat das noch nie jemanden aufgeregt.
Gruß
www.running-mainz.de
Insgesamt gesehen ist die Lebensdauer dieser Billig-Produkte recht begrenzt.
Wie heisst es doch so schön: "Ich hab kein Geld um billig einzukaufen".
Und zu den englischen Ausdrücken: Es gibt in unserem Sprachgebrauch wesentlich mehr übernommene Worte aus dem griechischen, lateinischen oder französischen. Komischerweise hat das noch nie jemanden aufgeregt.
Gruß

www.running-mainz.de
30Ne, weil es ja einfach ist, sich über den sog. amerikanischen Kulturimperialismus aufzuregen. Da kann man dann getrost seine Vorurteile pflegen und es findet sich immer jemand, der einem da zustimmt. :stupid:Original von mainzrunner:
Und das Herr Thierse in diesem Chor einstimmt, nehme ich ihm echt übel. Da fordert er doch von den Radiostationen, einen Mindestanteil an deutschsprachiger Musik zu spielen. Ansonsten müsse man sich von Staats wegen überlegen, ob man das gesetzlich verordnet, um (wortwörtlich) sich vor dem amerikanischen Kulturimperialismus zu schützen. Hat der noch alle Latten am Zaun? Wenn deutsche Texte derart dämlich sind, daß sie kein Sender spielen mag, möchte ich die nicht zwangsverordnet bekommen.
The jazz things in life.

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
31Original von Toronto21:
Und das Herr Thierse in diesem Chor einstimmt, nehme ich ihm echt übel. Da fordert er doch von den Radiostationen, einen Mindestanteil an deutschsprachiger Musik zu spielen. Ansonsten müsse man sich von Staats wegen überlegen, ob man das gesetzlich verordnet, um (wortwörtlich) sich vor dem amerikanischen Kulturimperialismus zu schützen. Hat der noch alle Latten am Zaun? Wenn deutsche Texte derart dämlich sind, daß sie kein Sender spielen mag, möchte ich die nicht zwangsverordnet bekommen.
Ich weiß nicht, was Herr Thierse aktuell fordert, aber wenn die Leuts nur die Hälfte der englischen Titel verstehen würden, würden sie feststellen, daß die Texte nicht weniger dämlich sind als die deutschen. Abgesehen davon gibt es in den letzten Jahren einen deutlichen Aufschwung an deutscher Musik, sei es Soul, Rap/Hip-Hop oder auch Blues mit deutschen Texten, die sich in keinster Weise hinter internationalen Titeln verstecken muss.
Ob es nun Rosenstolz, Xavier N. oder Fettes Brot ist... da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ella
32Eine Quotenregelung in der Musikauswahl eines Senders finde ich auch nicht so dolle. Obwohl: Ich glaube in Frankreich haben die das.
Verschiedene Musik geht halt nur in Englisch. (Ich stelle mir gerade Al Jarreau auf deutsch vor - igitt)
Gruß
www.running-mainz.de
Verschiedene Musik geht halt nur in Englisch. (Ich stelle mir gerade Al Jarreau auf deutsch vor - igitt)
Gruß

www.running-mainz.de
33Äh, hau mir auf die Fratz, ich weiss jetzt nicht in welchem Land das war, aber dort ist es bereits Pflicht, einen bestimmten Prozentsatz landessprachliche Musik spielen zu müssen. Wo war das denn noch gleich???Da fordert er doch von den Radiostationen, einen Mindestanteil an deutschsprachiger Musik zu spielen.
:hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Greetz, Anneke
Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.
34Original von Ella:Original von Toronto21:
Ich weiß nicht, was Herr Thierse aktuell fordert, aber wenn die Leuts nur die Hälfte der englischen Titel verstehen würden, würden sie feststellen, daß die Texte nicht weniger dämlich sind als die deutschen. Abgesehen davon gibt es in den letzten Jahren einen deutlichen Aufschwung an deutscher Musik, sei es Soul, Rap/Hip-Hop oder auch Blues mit deutschen Texten, die sich in keinster Weise hinter internationalen Titeln verstecken muss.
Ob es nun Rosenstolz, Xavier N. oder Fettes Brot ist... da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ella
@Ella:
Da ist was Wahres dran. Diesen Hip Hop-Krempel aus Amiland versteht ja wirklich niemand - obwohl ich deutschen Hip Hop auch daneben finde. Egal, Geschmackssache
Gruß

www.running-mainz.de
35Also Meerbuscher, das Grauen kriege ich, wenn ich dein Foto sehe, bist du das, ist ja furchtbar. Ich meine jetzt natürlich nicht dein Aussehen, sondern das Verzerrte. Soviel zum das Grauen kriegen.
Ja und wenn man(n) Werbung falsch interpretiert, dann kann man(n) vielleicht das Grauen kriegen, aber vielleicht sollte man(n), dann mal Frau fragen, wie das gemeint ist
Gruß
Streifi
Ja und wenn man(n) Werbung falsch interpretiert, dann kann man(n) vielleicht das Grauen kriegen, aber vielleicht sollte man(n), dann mal Frau fragen, wie das gemeint ist

Gruß
Streifi
36Und wenn schon Quotenregelung zum Schutz der Kultur, dann will ich nen Zwangsanteil an Alt- und Mittelhochdeutsch. Dann käme endlich meine Lieblingsmusik im Radio
.
Übringens, ich kauf nur billig, weil ich hoff´ in einem Jahr nicht mehr in die Sachen zu passen
). Und so schlecht find ich sie nun wirklich nicht.
mfg
marcus
(der froh ist, dass es Internet-Radio gibt)
--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Übringens, ich kauf nur billig, weil ich hoff´ in einem Jahr nicht mehr in die Sachen zu passen

mfg
marcus
(der froh ist, dass es Internet-Radio gibt)
--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
37Ich verstehe sehr gut Englisch (lese fast nur englische Bücher), aber mir gelingt es einfach, da nicht bewußt auf den Text zu achten. Insofern stört es mich auch nicht.Original von Ella:
Ich weiß nicht, was Herr Thierse aktuell fordert, aber wenn die Leuts nur die Hälfte der englischen Titel verstehen würden, würden sie feststellen, daß die Texte nicht weniger dämlich sind als die deutschen.
Die von dir genannten deutschen Sänger/Gruppen sind ja o.k., die haben wenigstens was zu sagen. Aber was ich echt gräslich finde, sind diese "Wir sind Helden" und "Sportsfreunde Stiller" mit ihrem naiven Kindergetue. Wenn ich das per Quote in die Ohren gedrückt bekäme, müßte ich mein Radio irgendwann abmelden.
Und ich stelle es mir gerade lebhaft vor Al Jarreau in Deutsch zu hören. Das geht ja gar nicht.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!
38Hi Streifi,Original von Streifenhörnchen:
Also Meerbuscher, das Grauen kriege ich, wenn ich dein Foto sehe, bist du das, ist ja furchtbar. Ich meine jetzt natürlich nicht dein Aussehen, sondern das Verzerrte. Soviel zum das Grauen kriegen.
Ja und wenn man(n) Werbung falsch interpretiert, dann kann man(n) vielleicht das Grauen kriegen, aber vielleicht sollte man(n), dann mal Frau fragen, wie das gemeint ist![]()
Gruß
Streifi
hui, ich bin doch "inkognito" unterwegs ;)
Was die Interpretation angeht: So ein Mist, dass ich BWL studiere mit Schwerpunkt Marketing - aber was hat das schon mit Interpretation zu tun?
Grüße
Meerbuscher
39Wo das war? Na, so schwer ist die Frage eigentlich nicht zu beantworten - in Bayern! Die Sender des Bayerischen Rundfunks müssen seit einiger Zeit peu á peu ihren Anteil an deutschsprachiger Musik erhöhen. Dass ihre Hörer irritiert reagieren und dagegen protestieren ist egal. Und mit stolzgeschwellter Brust wird verkündet, dass inzwischen auch Antenne Bayern, der größte Privatsender, nachzieht. Da sag ich jetzt lieber nix dazu...Original von Schweinehündin:
Äh, hau mir auf die Fratz, ich weiss jetzt nicht in welchem Land das war, aber dort ist es bereits Pflicht, einen bestimmten Prozentsatz landessprachliche Musik spielen zu müssen. Wo war das denn noch gleich???

LG
Jutta
40war das nicht in der ehemaligen ddr so???Original von Schweinehündin:Äh, hau mir auf die Fratz, ich weiss jetzt nicht in welchem Land das war, aber dort ist es bereits Pflicht, einen bestimmten Prozentsatz landessprachliche Musik spielen zu müssen. Wo war das denn noch gleich???Da fordert er doch von den Radiostationen, einen Mindestanteil an deutschsprachiger Musik zu spielen.
:hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
Greetz, Anneke
Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.
41Genau !Original von fidi:Original von Schweinehündin:war das nicht in der ehemaligen ddr so???Äh, hau mir auf die Fratz, ich weiss jetzt nicht in welchem Land das war, aber dort ist es bereits Pflicht, einen bestimmten Prozentsatz landessprachliche Musik spielen zu müssen. Wo war das denn noch gleich???

Komisch nur, daß Fidi und ich in unserer Jugend nahezu die gleichen Musiksendungen gehört haben (hauptsächlich auf NDR2) ;) !
Wenn man sich auzugsweise Wolfgang Thierses Biografie ansieht, bekommt man das Fürchten, er arbeitet sicher an einer Bundesdeutschen Demokrotischen Republik (BDR) ;)
-------------------
Persönliches
Geboren am 22. Oktober 1943 in Breslau; katholisch; verheiratet, zwei Kinder.
Nach dem Abitur Lehre und Arbeit als Schriftsetzer in Weimar. 1964 Studium in Berlin an der Humboldt-Universität, anschließend wissenschaftlicher Assistent im Bereich Kulturtheorie/Ästhetik der Berliner Universität.
1975 bis 1976 Mitarbeiter im Ministerium für Kultur der DDR. 1977 bis 1990 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Akademie der Wissenschaften der DDR, im Zentralinstitut für Literaturgeschichte.
Bis Ende 1989 parteilos. Anfang Oktober 1989 Unterschrift beim Neuen Forum. Anfang Januar 1990 Eintritt in die SPD; Juni bis September 1990 Vorsitzender der SPD/DDR; Mitglied der Volkskammer vom 18. März bis 2. Oktober 1990,
--------------------
Wenigstens war er nicht SED-Mitglied und hat es trotzdem zu was gebracht!

42Hi Streifi,Original von Streifenhörnchen:
Also Meerbuscher, das Grauen kriege ich, wenn ich dein Foto sehe, bist du das, ist ja furchtbar. Ich meine jetzt natürlich nicht dein Aussehen, sondern das Verzerrte. Soviel zum das Grauen kriegen.
...
Gruß
Streifi
so, ich habe dann mal - weil du mein Foto so grausam fandest - ein neues Bild hochgeladen ... besser?
Soll ja keiner sagen, mit mir könnte man nicht reden ...

Grüße
Meerbuscher
43Hi Leute,Original von Steif:Original von fidi:Genau !Original von Schweinehündin:
war das nicht in der ehemaligen ddr so???um genau zu sein 60/40 was bei den vielen und tollen Ost-Bands natürlich kein Problem war)
)
) !
Komisch nur, daß Fidi und ich in unserer Jugend nahezu die gleichen Musiksendungen gehört haben (hauptsächlich auf NDR2) ;) !
Wenn man sich auzugsweise Wolfgang Thierses Biografie ansieht, ...
also was aus einem Thread so alles werden kann.
Vom Fashion-Fuchs zu Wolfgang Thierse
Das muss uns erstmal einer nachmachen ;)
Grüße
Meerbuscher
44@ meerbuscher
Das Bild find ich Klasse!
Das Bild vorher ähnelte sehr dem Wolfgang Thierse (mega viel ROT-Anteil)
)
)
) ;)
Steif
Das Bild find ich Klasse!