Banner

Frankfurt Marathon 25.10.2009

501
Hennes hat geschrieben:So isset: Mußte ich leider schon selber rausfinden...

Ich würd da anrufen und dann faxen, sont jibbbet dattt nix mehr.....

Für mich löpp dä JECK auf sub310 - dann schreib ich die mir selber gut :hihi:

gruss hennes

Lieben Dank für den Hinweis. Hab das gleich bei meinem Doc angefordert. Die vom Frankfurt Marathon haben sich nämlich bisher nicht bei mir gemeldet.

502
Wetter Update :zwinker2:

Wetter.com
Tagesvorhersage in 3-Stundenschritten
Sonntag, 25.10.2009

7:00 Uhr Luftdruck 1013 hPa
leichter Regen 12 °C Südwind 17 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 70 % Risiko 0,8 mm Relative Feuchte 94 %

10:00 Uhr Luftdruck 1016 hPa
leichter Regen 13 °C Südwind 19 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 70 % Risiko 0.7 mm Relative Feuchte 88 %

13:00 Uhr Luftdruck 1005 hPa
leichter Regen 15 °C Südwind 20 km/h ( 4 bft )
Niederschlag 25 % Risiko <0.1 mm Relative Feuchte 77 %

Wird ja langsam besser! :geil:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

504
19freddy63 hat geschrieben:Wird ja langsam besser! :geil:
Wetter.com hat die Regenwahrscheinlichkeit für Mittag auf 20% runtergeschraubt. War vorgestern noch 70% und vor einer Woche in der langfristigen Prognose hieß es sonnig und 16°. Nunja.

505
Leser hat geschrieben:Wetter.com hat die Regenwahrscheinlichkeit für Mittag auf 20% runtergeschraubt. War vorgestern noch 70% und vor einer Woche in der langfristigen Prognose hieß es sonnig und 16°. Nunja.
Gibt es mehrere Wetter.com :confused:

Die unten genannte Werte habe ich gerade aus Wetter.com kopiert :nick:
Ab 16:oo Uhr seh ich auch 20% Regenwahrscheinlichkeit, Da bin ich aber dann hoffentlich schon auf der Autobahn auf dem Heimweg.
(Falls der Lauf für mich überhaupt stattfindet)

Hier der Link:

Sollte aber insgesamt bestimmt nicht so ernst genommen werden. Den Wetterfröschen trau ich nicht mal zu, das Wetter von gestern einigermaßen zu bestimmen. :hihi:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

506
Leser hat geschrieben: sonnig und 16°
Um Himmels Willen ......dann doch lieber leichten Regen :haeh:

Aber letztes Jahr haben Wetter.com und Wetter.de noch am Samstag Abend behauptet es würde regnen..also am besten einfach abwarten was kommt...

Grüsse
Bild

507
coldfire30 hat geschrieben:Aber letztes Jahr haben Wetter.com und Wetter.de noch am Samstag Abend behauptet es würde regnen..also am besten einfach abwarten was kommt...
Stimmt, erinnere mich. Da hab ich mich noch mehr verrückt gemacht. ;)

508
Ich bin Kachelmannwetter fan.

Die Wetteraussichten sind doch spitze, nicht zu nass, nicht zu warm , was wollt ihr noch?

509
Was macht ihr auch sorgen wegen dem Wetter. Alle auf Weltrekordkurs oder wie :klatsch:

Es kommt wie es kommt, ändern können wir nichts, angemeldet, Hotel gebucht. Es gibt kein zurück außer Mann oder Frau wird krank.

Also hinfahren Laufen und sich im Ziel freuen egal wie das Wetter wird.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

510
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was macht ihr auch sorgen wegen dem Wetter. Alle auf Weltrekordkurs oder wie :klatsch:
Ja. Also - zumindest den doppelten Weltrekord will ich unterbieten. :D

511
Gäu-Läufer hat geschrieben: Also hinfahren Laufen und sich im Ziel freuen egal wie das Wetter wird.
Du hast schon recht, mir ist das Wetter auch fast egal, nur 30°C müssen es nicht sein :zwinker2: .
Viel wichtiger ist die Frage: Was ziehe ich an :confused: . Bei den Temperaturen tendiere ich schon fast zu kurz/kurz mit dünner Weste. Denn im Gegensatz zu den letzten Tagen werden es ja fast tropische Temperaturen :hihi: .

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

513
Ebenso Kurz/Kurz ohne was zusätzliches drunter oder drüber.
Im Zweifel lieber auf den ersten 2 Km etwas frösteln als auf 40 Km überhitzen :wink:

Grüsse
Bild

514
Bzgl. Kleidung mache ich es mir leicht: Es ist ein Wettkampf, also laufe ich in Short-Tights und Singlet, warm wird mir sowieso :D Und falls es regnen sollte sind die Klamotten auch nicht so schwer :zwinker5:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

515
Gude,

ich bin mir noch unschlüssig ob ich nicht ein Langarm-Funktiosshirt drunter ziehen soll :confused: , irgendwie bin ich momentan leicht fröstelig, hoffentlich ist da nicht noch was im Anmarsch :motz: .

@ Melrose,

wie ist nun Deine Renn-Strategie :D .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

516
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was macht ihr auch sorgen wegen dem Wetter. Alle auf Weltrekordkurs oder wie :klatsch:
Ich will unbedingt mal bei einem Marathon mir genau so einen Ballon ans Shirt klemmen, wie die offiziellen Zug-/Bremsläufer und auf den Ballon 2:03:59 schreiben. Mal sehen, wer sich so an mich dranhängt. :D

"I thought they said Rum!"

518
Erdbeerkeks hat geschrieben:Weiß jemand, ob es, wie z.B. in Berlin üblich, einen SMS-Ergebnis-Service gibt? Auf der offiziellen Seite konnte ich nichts finden.

Viele Grüße
Anett

Auf die Webseite schauen hilft:
SMS-Service

Wir senden Ihnen kostenlos Ihr inoffizielles Ergebnis auf Ihr Handy. Bitte geben Sie hierzu Ihre Handynummer im Meldeformular an und kreuzen Sie das Feld A an. Wünschen Sie zusätzlich Ihre Zwischenzeiten? Dann kreuzen Sie bitte das Feld B an. Dieser Service kostet € 3,00. Damit Ihre Begleitperson Ihren Rennverlauf optimal verfolgen kann, senden wir Ihre Zwischen- und Zielzeiten auch auf ein zweites Handy. Bitte geben Sie beide Handynummern im Meldeformular an und kreuzen Sie das Feld C an. Dieser Service kostet € 5,00.

520
Peter7Lustig hat geschrieben:Auf die Webseite schauen hilft:
Ich nehme mal an, dass ich das in Anspruch genommen habe. Die Anmeldung ist ja schon soooo lange her...
Radiergummi-Liga
Bild

521
Karsti hat geschrieben:@ Melrose,

wie ist nun Deine Renn-Strategie :D .
Strategie? Was ist das? :hihi:

Bin mir nach dem Pfeiffer-Seuchen-Jahr nicht sicher, was geht. Momentan sieht es gut aus. Werde mit 4:30-4:35 (wahrscheinlich zusammen mit oLi) angehen und schauen, wielange es hält (also meine übliche Strategie). Wenn es klappt, bleibe ich grob im Bereich meiner PB, wenn nicht auch OK. Ein bischen was möchte ich aber schon wagen. Auf der sicheren Seite wäre ich mit einer Pace von 4:40, aber was soll das?

Im Mai bin ich gemütlich den Knast-Marathon in Darmstadt gelaufen und wie geplant meine schlechteste Marathon Zeit ever mit 3:35:xx geholt. Unter 3:20 sollte es diesmal definitiv gehen eher Richtung 3:14/3:15, der Angriff auf sub 3:05 oder gar sub 3 wird aber aufgeschoben. Definitiv werde ich diesmal auf den ersten 5km nicht schneller sein wie Du im letzten Jahr. :peinlich:

D.h. bischen Risiko wird dabei sein, noch ein gejoggter Marathon muß aber auch nicht sein. Da ich dieses Jahr gelernt habe leistungsmäßig bescheiden zu sein, sehe ich gelassen dem entgegen, was da so kommt (Ehrgeiz hebe ich mir für 2010 auf). Bin gespannt, was Du rausläufst (und wann ich Dir endlich mal wieder 1 Minute auf dem HM wie 2008 abnehmen kann :hihi: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

522
Jetzt muß ich mein Outfit überdenken.

Der Wetterbericht verdichtet sich in Richtung Pisswetter. :sauer:

523
DanielaN hat geschrieben:Jetzt muß ich mein Outfit überdenken.

Der Wetterbericht verdichtet sich in Richtung Pisswetter. :sauer:

Blödsinn! Welches Land guckst Du denn?

Vorhersagediagramm der Station Frankfurt-Westend

Das ist zzuuuuu waaaaaaaarrmmmmmmmmmmmmmm!!!

gruss hennes

524
Hennes hat geschrieben:Blödsinn! Welches Land guckst Du denn?

Vorhersagediagramm der Station Frankfurt-Westend

Das ist zzuuuuu waaaaaaaarrmmmmmmmmmmmmmm!!!

gruss hennes
Hmmm ....

das sieht besser aus. Aber ich nehm meinen Badeanzug trotzdem vorsichtshalber mit.

525
Im Moment sind sowieso ziemlich optimale Laufbedingungen.

Antrag an die obere Wetterbehörde: Können wir das jetzt mal so lassen ?

Das wär ja mal was .... :D

526
Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen einen tollen Lauf und das Ihr Eure Ziele erreicht. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

527
Servus Melrose,
Melrose hat geschrieben:...Strategie? Was ist das? :hihi: ...
Tja so habe ich Dich kennengelernt, kann mich noch sehr gut an unseren Frankfurt Halbmarathon in 2008 erinnern, war das geil :geil: wenn auch etwas schmerzhaft :frown: .
Melrose hat geschrieben:...Bin gespannt, was Du rausläufst (und wann ich Dir endlich mal wieder 1 Minute auf dem HM wie 2008 abnehmen kann :hihi: )...
Da bist nicht nur Du gespannt darauf sondern ich auch :zwinker2: .

Hier mal meine Renntaktik:

Die ersten 3 Kilometer so etwa in 4´10 anlaufen und dann so langsam Richtung 4´04 beschleunigen, die Pace will ich dann wenn alles glatt geht bis Kilometer 35 halten. Auf den letzten 7 Kilometern werde ich dann alle Kräfte mobilisieren und die Pace nicht verschleppen, wenn mein Plan aufgeht sollte ich in Sub2:58:31 ins Ziel kommen :zwinker5: .

Achja, gerne darfst Du im Frühjahr 1 Minute schneller wie ich sein aber nur wenn Du mit einer 1:18:59 ins Ziel kommst :teufel: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

528
Karsti hat geschrieben: Hier mal meine Renntaktik:

Die ersten 3 Kilometer so etwa in 4´10 anlaufen und dann so langsam Richtung 4´04 beschleunigen, die Pace will ich dann wenn alles glatt geht bis Kilometer 35 halten. Auf den letzten 7 Kilometern werde ich dann alle Kräfte mobilisieren und die Pace nicht verschleppen, wenn mein Plan aufgeht sollte ich in Sub2:58:31 ins Ziel kommen :zwinker5: .
Recht flotter Beginn, aber ich bin bei meinem besten M bis km 30 in 4er-Tempo gelaufen wenn ich mich recht erinnere. Das geht schon wenn man davon ausgeht keinen negativen Split laufen zu können (konnte ich auch niemals).

Ich drücke Dir von weit hinten mächtig die Daumen und wünsche Dir Glück. DU SCHAFFST DAS !

529
Hey DanielaN,

der Traum vom negativen Split, tja ich träume den bisher zumindest nicht, mal abwarten von was ich heute Nacht träume.

Ich glaube auch das der negative Split überbewertet wird :nick: , wenn Du mal in die Ergebnisliste vom letzten Jahr reinschaust, sind unter den ersten 50 Finishern wenige zu finden die das geschafft haben :confused: .

Findest Du das das ein flotter Beginn ist, würdest Du die ersten Kilometer noch langsamer angehen oder was wolltest Du mir damit sagen :confused: .

Danke aber schon mal vorab für das Daumen drücken :daumen: .

Jaaaaaaaaaa ich schaffe das und werde ein gutes Rennen absolvieren und bis zur Kilometermarke 35 mein mehrfach geübtes MRT locker abspulen um dann ein starkes Finish hinzulegen :nick: .

Gruß

Karsten

530
so hab mal meine startnr. nachgetragen :zwinker2:

viel glück allen die am sonntag mit am start sind!!!!! :hallo: wir packen das!!!!! :daumen:

3fach........................Startnr folgt.............................Sub4
19freddy63...............Startnr 2161.............................an den Start gehen
a-l-e-x....................................... ..............................sub?
abo...........................Startnr. 3510..........................sub4
aska187....................Startnr. 4928..........................Sub 3:15
auenwaldläufer........ Startnr. 9172........................3:54er Tempo
bernann....................Startnr. ?................................3:55
bibee.........................Startnr. F2052........................4:30 (Nicht mehr krank vorausgesetzt)
BlackBetty.................Startnr. ?................................Sub4
bladen......................8132........................................sub4
bombi.......................Startnr. folgt............................Sub 3:30
Cantor......................Startnr. ?.................................Debüt (Spaß haben und ankommen)
Car-S-ten.................Startnr. 3811............................sub3
chackie75.................Startnr. ????............................
Christoph52..............Startnr. 1231..........................Sub 4:30, hauptsache ueberleben
Coldfire30.................Startnr 1324...........................Sub 3:30
DanielaN................. .Startnr F1025.........................Sub 4:30
Dee-M-Cee...............Startnr folgt.............................3:05-3:15 (Debüt)
DerC........................Startnr 7726............................Sub 2:58
Dodger.....................Startnr 6608.............................Sub 3:30 - 3:45
DogRunner.............. # 1936.................................... wird zur gegebenen Zeit festgelegt
doncristobal..............Startnr 8868.............................mal sehn
ekerstin..................Startnr F1473...........................gemütlic h
Elwiz.......................Startnr 7698............................2:59
Erdbeerkeks.............Startnr F1099..........................Sub4
Euro2008.................Startnr folgt..............................3:59 Pacemaker
FastNewRunner........Startnr folgt.............................Sub 3:30
ForrestGump............................. ...............................unner 3einhalb
Foxi...........................Startnr 9217..............................5:59 Pacemaker
frechalb.....................Startnr 3463 ...........................unter 3:30 sollten schon sein
Funky........................Startnr 1971............................Sub 3:15
Gehirnkaries.............Startnr folgt...........................Sub 3:10 ?
Gäu-Läufer................Startnr 1011........................... Ankommen
Hautlappen................... AK 40..................................Sub 3 (letztes Mal? - man wird nicht jünger)
jeck.........................Startnr folgt............................
Karsti......................Startnr 10117............................Sub 2:58
Kat17..................... ..Startnr F2873........................Sub 4h
Kathrinchen..............Startnr F1911........................Sub 3:30
läuferline..................Startnr F1656............................Sub4
laufjoe.......................Startnr 1176...........................ankommen
Leser........................Startnr 1140...........................Sub4
LocalZero..................Startnr 4462.......................... mal schauen
Mafi1985....................Startnr 8172..........................3:40. ... ("erschlepptmichdurch")
manni.assmann..........StartNr 9506..........................sub3
MatthiasR..................Strtnr 4117.............................Sub 2:45
Melrose.....................Startnr 1866...........................Sub 3:05 (oder doch sub 3:00?)
mi26.........................Startnr folgt..............................Sub 3:20
mika82.........................F1819.... ................................Sub 3:30
moengel....................Startnr 3809............................mal schauen
naminanu..................Startnr 1564.............................4:15 (ankommen)
Nepumuk...................Startnr. 10112.............................ordent lich ankommen
Oehli1........................Startnr folgt..............................4:15
oLi..............................Startnr 4281...........................sub 3:10 (und nicht wieder 6 Sekunden länger...)
Oli.F...........................Startnr folgt.............................Hase für Kathrinchen
Orscheladler.............. 1038.................................... ..SUB 4:00
Panther75.................Startnr 2562............................Sub 330
patrick_schere (Andreas).....7008...................... .......sub 3:10
Pfälzerwaldläufer Startnr 5701.............................sub 3:30
Plankton...................Startnr 1005.............................sub 2:55
Ralsch.......................Startnr 3998.............................sub 3:45
Reno.........................Startnr 4709.............................Sub 4:15 (+1m hinter Daniela)
Risinghigh.................Startnr1077.. ............................im 33.Marathon: 3h 3M 33
sas1974.....................Startnr folgt............................Sub 4:30 ( jetzt erst reZwergenkusscht!!!)
seth2k1....................Startnr folgt..............................Sub3: 30 ?
Sinttesi.....................Startnr 5837 ..............................3:45
SportySpice..............Startnr folgt ..............................4:15
Stemi........................Startnr 9175..............................Sub 3:30
Stuttie......................Startnr 6066..............................Sub 3:15
TB303......................Startnr 9754..............................Debüt; Zeit wird kommen ;-)
triduma.....................Startnr 484...............................Sub 2:50
töffes.................................. ........................................ 3 :40 oder so? (bibber!)
T.orsten...................Startnr 4812............................Sub 2:45
turbojan...................Startnr folgt.............................Sub 3:00
upperhigh.................Startnr 1788 .........................Sub 3:10
Weitspringer.............Startnr folgt............................Sub 3:10
zappenduster...........Startnr ?????...........................Sub 2:44
Znegva......................Startnr 10270...........................Sub 3:30
Zwergenkuss.............Startnr 6376..........................Sub 4:00
Bild

531
Hi zusammen,

nachdem meine letzte Woche in der Kälte "erworbene" Zerrung keine Problem mehr macht, habe ich mich mal in die Liste geschrieben :D .
Allen viel Erfolg und Spaß am Sonntag!

BackToSports

3fach........................Startnr folgt.............................Sub4
19freddy63...............Startnr 2161.............................an den Start gehen
a-l-e-x....................................... ..............................sub?
abo...........................Startnr. 3510..........................sub4
aska187....................Startnr. 4928..........................Sub 3:15
auenwaldläufer........ Startnr. 9172........................3:54er Tempo
BackToSports............Startnr. 5254..........................sub 2:55
bernann....................Startnr. ?................................3:55
bibee.........................Startnr. F2052........................4:30 (Nicht mehr krank vorausgesetzt)
BlackBetty.................Startnr. ?................................Sub4
bladen......................8132........ ................................sub4
bombi.......................Startnr. folgt............................Sub 3:30
Cantor......................Startnr. ?.................................Debüt (Spaß haben und ankommen)
Car-S-ten.................Startnr. 3811............................sub3
chackie75.................Startnr. ????............................
Christoph52..............Startnr. 1231..........................Sub 4:30, hauptsache ueberleben
Coldfire30.................Startnr 1324...........................Sub 3:30
DanielaN................. .Startnr F1025.........................Sub 4:30
Dee-M-Cee...............Startnr folgt.............................3:05-3:15 (Debüt)
DerC........................Startnr 7726............................Sub 2:58
Dodger.....................Startnr 6608.............................Sub 3:30 - 3:45
DogRunner.............. # 1936.................................... wird zur gegebenen Zeit festgelegt
doncristobal..............Startnr 8868.............................mal sehn
ekerstin..................Startnr F1473...........................gemütlic h
Elwiz.......................Startnr 7698............................2:59
Erdbeerkeks.............Startnr F1099..........................Sub4
Euro2008.................Startnr folgt..............................3:59 Pacemaker
FastNewRunner........Startnr folgt.............................Sub 3:30
ForrestGump............................. ...............................unner 3einhalb
Foxi...........................Startnr 9217..............................5:59 Pacemaker
frechalb.....................Startnr 3463 ...........................unter 3:30 sollten schon sein
Funky........................Startnr 1971............................Sub 3:15
Gehirnkaries.............Startnr folgt...........................Sub 3:10 ?
Gäu-Läufer................Startnr 1011........................... Ankommen
Hautlappen................... AK 40..................................Sub 3 (letztes Mal? - man wird nicht jünger)
jeck.........................Startnr folgt............................
Karsti......................Startnr 10117............................Sub 2:58
Kat17..................... ..Startnr F2873........................Sub 4h
Kathrinchen..............Startnr F1911........................Sub 3:30
läuferline..................Startnr F1656............................Sub4
laufjoe.......................Startnr 1176...........................ankommen
Leser........................Startnr 1140...........................Sub4
LocalZero..................Startnr 4462.......................... mal schauen
Mafi1985....................Startnr 8172..........................3:40. ... ("erschlepptmichdurch")
manni.assmann..........StartNr 9506..........................sub3
MatthiasR..................Strtnr 4117.............................Sub 2:45
Melrose.....................Startnr 1866...........................Sub 3:05 (oder doch sub 3:00?)
mi26.........................Startnr folgt..............................Sub 3:20
mika82.........................F1819.... ................................Sub 3:30
moengel....................Startnr 3809............................mal schauen
naminanu..................Startnr 1564.............................4:15 (ankommen)
Nepumuk...................Startnr. 10112.............................ordent lich ankommen
Oehli1........................Startnr folgt..............................4:15
oLi..............................Startnr 4281...........................sub 3:10 (und nicht wieder 6 Sekunden länger...)
Oli.F...........................Startnr folgt.............................Hase für Kathrinchen
Orscheladler.............. 1038.................................... ..SUB 4:00
Panther75.................Startnr 2562............................Sub 330
patrick_schere (Andreas).....7008...................... .......sub 3:10
Pfälzerwaldläufer Startnr 5701.............................sub 3:30
Plankton...................Startnr 1005.............................sub 2:55
Ralsch.......................Startnr 3998.............................sub 3:45
Reno.........................Startnr 4709.............................Sub 4:15 (+1m hinter Daniela)
Risinghigh.................Startnr1077.. ............................im 33.Marathon: 3h 3M 33
sas1974.....................Startnr folgt............................Sub 4:30 ( jetzt erst reZwergenkusscht!!!)
seth2k1....................Startnr folgt..............................Sub3: 30 ?
Sinttesi.....................Startnr 5837 ..............................3:45
SportySpice..............Startnr folgt ..............................4:15
Stemi........................Startnr 9175..............................Sub 3:30
Stuttie......................Startnr 6066..............................Sub 3:15
TB303......................Startnr 9754..............................Debüt; Zeit wird kommen ;-)
triduma.....................Startnr 484...............................Sub 2:50
töffes.................................. ........................................ 3 :40 oder so? (bibber!)
T.orsten...................Startnr 4812............................Sub 2:45
turbojan...................Startnr folgt.............................Sub 3:00
upperhigh.................Startnr 1788 .........................Sub 3:10
Weitspringer.............Startnr folgt............................Sub 3:10
zappenduster...........Startnr ?????...........................Sub 2:44
Znegva......................Startnr 10270...........................Sub 3:30
Zwergenkuss.............Startnr 6376..........................Sub 4:00
Aktuelle Bestzeiten:
  • 10k vermessen: 36:27 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 07/2010)
  • 10k nicht vermessen: 36:11 (Ohmbachseelauf 04/2010)
  • HM 1:20:06 (DM Griesheim 04/2011)
  • M 2:50:41 (Mainz 05/2010)

2013:
  • HM 1:21:01 (TSG Kaiserslautern, nicht vermessen, ca. 200Hm))
  • Ziele: 10k sub 36:00, HM sub 1:20:00, M sub 2:50:00

532
Hi Leute,

Werd morgen Mittag nach der Arbeit meine Unterlagen abholen. Noch jemand schon Freitags dort ?
Hat jemand ne Idee wo ich parken kann ? (also morgen Mittag) :confused:

Grüsse und spätestens bis Sonntag bein Finisher Bier.

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

533
Karsti hat geschrieben:Hey DanielaN,

der Traum vom negativen Split, tja ich träume den bisher zumindest nicht, mal abwarten von was ich heute Nacht träume.

Ich glaube auch das der negative Split überbewertet wird :nick: , wenn Du mal in die Ergebnisliste vom letzten Jahr reinschaust, sind unter den ersten 50 Finishern wenige zu finden die das geschafft haben :confused: .

Findest Du das das ein flotter Beginn ist, würdest Du die ersten Kilometer noch langsamer angehen oder was wolltest Du mir damit sagen :confused: .

Danke aber schon mal vorab für das Daumen drücken :daumen: .

Jaaaaaaaaaa ich schaffe das und werde ein gutes Rennen absolvieren und bis zur Kilometermarke 35 mein mehrfach geübtes MRT locker abspulen um dann ein starkes Finish hinzulegen :nick: .

Gruß

Karsten
Ja das wirst Du !

Nein zu schnell ist das nicht, aber wenn Du Dich auf den negativen Split verlassen würdest, dann würdest Du genau auf dem Sub3-Tempo angehen und nicht wie Du vorhast etwas schneller. Aber die Erfahrung zeigt daß die Allermeisten in der zweiten Hälfte etwas drauflegen und darum ist Dein Plan genau richtig und ich würde es auch so machen.

Ich probier das Ganze dann 2 Minuten langsamer pro km und bin trotzdem stolz wenn ich das hinbekomme. Marathon fasziniert immer irgendwie.

534
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Werd morgen Mittag nach der Arbeit meine Unterlagen abholen. Noch jemand schon Freitags dort ?
Hat jemand ne Idee wo ich parken kann ? (also morgen Mittag) :confused:

Grüsse und spätestens bis Sonntag bein Finisher Bier.

Frank

:hallo:
Hi Frank,

nah dran wäre das Parkhaus am Marriot Hotel, aber wenn Du da länger als 2 Stunden drin stehst brauchst Du erst einen Kleinkredit um das Ticket bezahlen zu können :D

Unter der dem Messeturm ist auch ein Parkhaus, das wird aber wohl auch kein Schnäppchen sein... :confused:

Wenn Du ein ganz klein wenig Zeit ein wenig durch die Gegend zu cruisen, dann sollte es Freitags möglich sein in der Umgebung zwischen Bahnhof und Messe einen Parkplatz an der Strasse zu ergattern.

Grüsse
Bild

538
19freddy63 hat geschrieben:Wetter Update :zwinker2:

Wetter.com
Tagesvorhersage in 3-Stundenschritten
Sonntag, 25.10.2009

7:00 Uhr Luftdruck 1014 hPa
leichter Regen 12 °C Südwind 13 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 80 % Risiko 0,6 mm Relative Feuchte 94 %

10:00 Uhr Luftdruck 1015 hPa
leichter Regen 13 °C Südwestwind 13 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 75 % Risiko 0.6 mm Relative Feuchte 94 %

13:00 Uhr Luftdruck 1015 hPa
bedeckt 15 °C Südwestwind 15 km/h ( 3 bft )
Niederschlag 35 % Risiko <0.1 mm Relative Feuchte 88 %
Und nochmal besser als gestern! :geil:
Nur noch 2 Vorhersagen und wir haben wieder Sommer :hihi:

PS: Ich werde anreisen und den Ritt auf der Rasierklinge durchziehen! :klatsch:
Drückt mir bitte sämtliche Daumen die zur Verfügung stehen! :daumen: Vielleicht auch ein paar mehr. Kann ja nicht Schaden! :thanks:
Wir sehen uns.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

540
lwebbi hat geschrieben:HR3 hat heute morgen auch perfektes Wetter vorhergesagt, sa. noch bissel regen bis 15 und so. dann freundlich bis 17 Grad
:nono: :nono: Perfekt wäre deutlich kühler!

gruss hennes

541
Hennes hat geschrieben: :nono: :nono: Perfekt wäre deutlich kühler!

gruss hennes
Das ist richtig aber damit kann man deutlich besser umgehen als mit Temperaturen über 20 Grad.

542
lwebbi hat geschrieben:HR3 hat heute morgen auch perfektes Wetter vorhergesagt, sa. noch bissel regen bis 15 und so. dann freundlich bis 17 Grad
Was ist daran perfekt? Mir ist das zu warm. Ich wünsche mir 7-10 Grad und bedeckten Himmel. Aber auf mich hört ja keiner da oben. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

543
3fach hat geschrieben:Was ist daran perfekt? Mir ist das zu warm. Ich wünsche mir 7-10 Grad und bedeckten Himmel. Aber auf mich hört ja keiner da oben. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Hauptsache bedeckt und keine Sonne die einem stundenlangs auf's Hirn bezelt, da sind mir dann 2 Grad mehr oder weniger auch wurscht :D

Grüsse
Bild

544
...und alle dran denken, die Uhr umzustellen - sonst seid ihr eine Stunde zu früh am Start...
(damit wird es noch etwas wärmer, als wetter.com ankündigt, die haben die Zeitumstellung noch nicht berücksichtigt :klatsch: )
-----------------------------------------------------------------------------------------
10km Neunkirchen Citylauf 2000: 45:35Min. (PB)
10km Neunkirchen Citylauf 2009: 48:59Min. (PB "Neuzeit")
HM Limbach 2007: 1:59:48 (Debut)
HM St. Wendel 2009: 1:59:12 (PB)
M Pfälzer Wald, 660HM 09/2009 4:15h (Debut)
Köln Marathon 2009: krank :shithapp:
Frankfurt Marathon 2009: (wieder) gesund :rock:

545
Werden eigentlich vom Veranstalter in Frankfurt Warmhaltefolien vor dem Lauf verteilt, oder muss ich mich mit einem schicken blauen Müllsack an an den Start begeben ?

Gruß der Chris

547
Gehirnkaries hat geschrieben:Werden eigentlich vom Veranstalter in Frankfurt Warmhaltefolien vor dem Lauf verteilt, oder muss ich mich mit einem schicken blauen Müllsack an an den Start begeben ?
Wie hast Du keinen Plastikfetisch ?

Mit einer Schere machst Du Dir im Handumdrehen ein nettes geiles Plastik-Kleidchen und kannst damit von der Szene-Party direkt zum Start marschieren.

548
So!
Ich werde auch - trotz kleinem Restrisiko Knie - antreten. Aber Himmel, 17 Grad? Und das nach dieser Sch...kälte die letzten Wochen? Naja, dann hoffe ich wenigstens auf bedeckt und wolkenverhangen.

Gruß,
bibee

549
Jetzt hört mal auf mit dem Wetter. Ich bin vor zwei Wochen in Essen gelaufen und da hatten wir ca. 12-13°C und das war spitze. Ich würde es nicht kälter haben wollen. Die 17°C sind die Höchsttemperatur, die vielleicht erreicht werden könnte, aber sowieso frühestens ab 14 Uhr und später, da sind die meisten von euch eh schon im Ziel. Also, wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet, kann es vom Wetter gar nicht mehr wirklich ungünstig werden. Und jetzt macht euch über was anderes Gedanken (Knie, Erkältung, Blasen, Verpflegung, zu wenige lange Läufe, Dixiklo-Versorgung, welche Socken, Muskelverhärtung, NEMs, Hammermann, Ipod-Doping, Krämpfe uvm...)
Grüße von einem, der gut reden kann, weil er sowieso nicht auf Bestzeit läuft. :D

550
Hi Frank,
kommt drauf an wann bei Dir "Mittag" ist. Freitags ab ca. 14:00 wird's links der Stadtautobahn merklich leerer (z.B. am Opelrondel links rein und immer durch). Die Parkhäuser sind in der Tat irre teuer. Alternativ kannst Du auch auf dem Gelände des Rebstockbades umsonst parken, ist halt etwas weiter weg, aber das sollte ja nicht wirklich stören, oder?
Der Nachteil vom "reinfahren": Ab 15:00 Uhr beginnt so langsam die Rushour. Da kann man schon mal ne Weile brauchen um gen Süden auf die Autobahn zu kommen.
Ich fahre morgen hin zum Brezellauf, d.h. mit Familie.
Sonst hätte ich Dich mitnehmen können.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“