Banner

Frankfurt Marathon 2009 - Radiergummistaffel und Einzestarts

751
Rennente hat geschrieben:Naja, aber wenn alle Staffel- Wechsel so waren wie unserer, dann war die Strecke für die Staffeln tatsähclich länger. Wenn ich meine (ganz offensichtlichen) Messfehler abziehe, das ist ja relativ einfach, wenn man auf die km-Schilder geschaut hat, dann bleiben immer noch ca. 300m mehr, obwohl ich dank des ähm "kurzfristigen" Starts :peinlich: ein ganzes Stück zu spät gedrückt habe :P
Ich denke der Schlenker am 3. Wechsel hat alleine schon ca. 500m (für uns beide) ausgemacht. Wie waren den die anderen Übergänge, auch auf einem Umweg über Nebenstraßen, oder auf der Strecke?
Die erste Wechselzone war am Straßenrand eingerichtet. Aufgrund der Vielzahl der Staffelläufer war diese aber ziemlich lang (500 m ?) und unsere Startnummer war ganz hinten ...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

752
Rennente hat geschrieben:Ähm, jetzt habe ich die Datei bei Sporttracks hoch geladen und nu sind es wie durch Zauberhand 15,3km :confused:
Kann mir mal jemand Nachhilfe geben???
Bei mir waren es für die erste Strecke laut Sporttracks 12,3 km

Gruss
Micha

753
trailfüchsin hat geschrieben:Es wäre ganz lieb, wenn ich die Zeit als 10er in der Liga anerkannt bekäme, bin aber auch nicht gram, wenn dem nicht so. Ich weiß, das Regelement!
Ich fände es auch ok, wenn du noch keinen 10er hast. Immerhin hast du dich in den Dienst der Radiergummis gestellt... :nick: .

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

754
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich fände es auch ok, wenn du noch keinen 10er hast. Immerhin hast du dich in den Dienst der Radiergummis gestellt... :nick: .

Liebe Grüße
Anett
Ach richitg... ja klar, für mich auch völlig in Ordnung. Ich habe zwar nicht gesehen, dass du überhaupt gelaufen bist... :teufel:
Wahrscehinlich bist du einfach vom Himmel gefallen, als du plötzlich vor mir standst? :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

755
Gäu-Läufer hat geschrieben:Im Wagner gab es kein Bier... .
...deswegen ist wohl Joe gleich gar nicht gekommen :hihi: .
Gäu-Läufer hat geschrieben: so sind Peter und ich eins weiter.
Sind auch ziemlich spät gekommen da wart ihr alle schon weg.
Wir waren kurz nach 16 Uhr die ersten und sind zum Weizen trinken auch erst mal eine Kneipe weiter. Dort war es auch wärmer.
Später sind wir noch mal zurück, dann waren es mit uns wenigstens schon mal 9 Foris incl. Begleitung :haeh: .
Gäu-Läufer hat geschrieben: Mein GPS und viele andere habe in den Häuserschluchten falsch gemessen. Die Strecke hat 100% gepasst.
Insgesamt hatte ich dann 42,7 km auf dem Tacho, in Berlin waren es mehr. Ich habe aber jeden km (ohne Autolap) gestoppt. Zwischendurch zeigte der Garmin aber abstruse Pace-Zeiten von 7:xx bis 3:10 :geil: an. Aber am Ende hat sich das alles wieder relativiert.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

756
Mit etwas Verspätung :peinlich: einen herzlichen Glückwunsch an alle Frankfurtstarter, Frankfurtfinisher und andere.

Ihr seid tolle Zeiten gelaufen und hattet offensichtlich jede Menge Spaß :daumen:

Hat auch dementsprechend Spaß gemacht, eure Berichte zu lesen!

Viele Grüße
Thomas
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

758
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hat jemand die Übertragen von HR aufgezeichnet. Unkosten werden erstattet.

Würde sie gerne in meiner Sammlung aufnehmen.

Gruß Horst
Hab ich aber nur als .avi
In vielen Fällen kann man sich das nur auf dem PC angucken außer der DVD Player spielt das Format ab.
Ich hab auch den Bericht mit dem Ironman der vorher kam und der ist wirklich Spitze.

759
@daniela: du hattest doch mal vor einiger zeit nen link gepostet, wo man sich die sendung, wenn es genügend votes gibt, herunterladen kann. hast du die sendung von dort? könntest du nochmal den link schreiben? :wink:
Bild

760
bladen hat geschrieben:@daniela: du hattest doch mal vor einiger zeit nen link gepostet, wo man sich die sendung, wenn es genügend votes gibt, herunterladen kann. hast du die sendung von dort? könntest du nochmal den link schreiben? :wink:
Das nützt Dir aber nichts, weil Du die Sendung nicht dekodiert bekommst wenn Du sie vorher nicht programmiert hast.

761
DanielaN hat geschrieben:Hab ich aber nur als .avi
In vielen Fällen kann man sich das nur auf dem PC angucken außer der DVD Player spielt das Format ab.
Ich hab auch den Bericht mit dem Ironman der vorher kam und der ist wirklich Spitze.
Hallo Daniela,

da ich es vergessen habe zu programieren :klatsch: , hätte ich eine Bitte an dich!.Könntest Du mir dieses Dateien bitte als DVD brennen?, ich komme auch für die Unkosten auf.

Gruss
Michael

762
Ich frach mal was gaaaaaanz leise - psssst -

Würdet Ihr dem IronMarc auch die 6 km in einer Staffel reservieren wenn ich DOCH im nächsten Jahr wieder über die volle Distanz gehen würde ..... ich mein ja nur so ..... mal rein theoretisch gesprochen und sinniert ....... :peinlich:

763
DanielaN hat geschrieben:Ich frach mal was gaaaaaanz leise - psssst -

Würdet Ihr dem IronMarc auch die 6 km in einer Staffel reservieren wenn ich DOCH im nächsten Jahr wieder über die volle Distanz gehen würde ..... ich mein ja nur so ..... mal rein theoretisch gesprochen und sinniert ....... :peinlich:
:hihi: :daumen: :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

764

War da nicht was mit nur noch Mittelstrecke :confused:
:hihi:

Wenn IronMarc wirklich will (er, nicht du) , dann kann er auch die Schlußetappe laufen und wenn wir es gut timen läuft er dann mit dir zusammen ins Ziel !
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

765
Rennente hat geschrieben: :hihi: :daumen: :hihi:
Nö also ich mein ja nur ... eigentlich mein ich ja ..... Marathon ist schon echt bescheuert ... aber da iss so ein doofer innerer Hammermann, der macht immer solche Sachen mit mir .... was ist das bloß .... ich brauch nen AAAAAAARRRRRZZZT !

766
slomo66 hat geschrieben:War da nicht was mit nur noch Mittelstrecke :confused:
:hihi:

Wenn IronMarc wirklich will (er, nicht du) , dann kann er auch die Schlußetappe laufen und wenn wir es gut timen läuft er dann mit dir zusammen ins Ziel !
Die 14 Kilometer sind illusorisch für ihn. Es geht um die 6er-Etappe.

767
DanielaN hat geschrieben:Nö also ich mein ja nur ... eigentlich mein ich ja ..... Marathon ist schon echt bescheuert ... aber da iss so ein doofer innerer Hammermann, der macht immer solche Sachen mit mir .... was ist das bloß .... ich brauch nen AAAAAAARRRRRZZZT !
Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Long-Jogs Im Sommer 2010 :bounce: :hurra: :rock:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

768
Rennente hat geschrieben:Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Long-Jogs Im Sommer 2010 :bounce: :hurra: :rock:
:peinlich: :sauer: :klatsch: :motz: :D :D :D :hihi:

769
DanielaN hat geschrieben:Die 14 Kilometer sind illusorisch für ihn. Es geht um die 6er-Etappe.
Warum ?
1.) Es ist noch fast ein Jahr zeit
2.) Es wäre ein lohnendes Ziel für euch beide
3.) Die Zeit die er für die 14 km braucht wäre doch erstmal egal
4.) Für die meisten von uns waren am Anfang 14 km illusorisch

Aber es ist ja nur ein Vorschlag, ich will hier niemanden drängen.

770
slomo66 hat geschrieben:Warum ?
1.) Es ist noch fast ein Jahr zeit
2.) Es wäre ein lohnendes Ziel für euch beide
3.) Die Zeit die er für die 14 km braucht wäre doch erstmal egal
4.) Für die meisten von uns waren am Anfang 14 km illusorisch

Aber es ist ja nur ein Vorschlag, ich will hier niemanden drängen.

Ne das wäre wirklich eine Überforderung. Er ist ja schließlich nicht umsonst IronMarc. Daher wird er erstmal ein halbes Jahr nur walken. Die 6 km wären ein Riesen-Erfolg für ihn und man muß es ihm ja nicht gleich verleiden.

771
DanielaN hat geschrieben:Ne das wäre wirklich eine Überforderung. Er ist ja schließlich nicht umsonst IronMarc. Daher wird er erstmal ein halbes Jahr nur walken. Die 6 km wären ein Riesen-Erfolg für ihn und man muß es ihm ja nicht gleich verleiden.
Ok, passt schon :handshak:

Oh, ich sehe schon ein neues Thread hier bei uns
Kochen mit Daniela, oder wie mit Bratwurstdoping die Pfunde purzeln
:hihi: :hihi:

772
slomo66 hat geschrieben:Ok, passt schon :handshak:

Oh, ich sehe schon ein neues Thread hier bei uns
Kochen mit Daniela, oder wie mit Bratwurstdoping die Pfunde purzeln
:hihi: :hihi:
Du wirst lachen mit LowCarb erzielt er die besten Erfolge. Die Bratwurst ist gar nicht mal schlecht wenn man die Kartoffeln weglässt.

773

sach ich doch :nick: Thomas läuft ja eh den Ganzen :hallo: und dann mache ich den Startläufer :D zum Glück liest er das ja nicht

774
Laufschnecke67 hat geschrieben:sach ich doch :nick: Thomas läuft ja eh den Ganzen :hallo: und dann mache ich den Startläufer :D zum Glück liest er das ja nicht
Ich hätt gern den roten Teppich! :winken:

775
Laufschnecke67 hat geschrieben:sach ich doch :nick: Thomas läuft ja eh den Ganzen :hallo: und dann mache ich den Startläufer :D zum Glück liest er das ja nicht
Doch, liest er !

Ich möchte in den nächsten 15 Jahren der Radiergummiliga gerne ein Marathon-Staffel-Startläufer sein. Bitte !
Gruß von TomRun :hallo:

776
Wir werden doch wohl nächstes Jahr MINDESTENS wieder drei Staffeln haben????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

777
trailfüchsin hat geschrieben:Ich hätt gern den roten Teppich! :winken:
Hey Monika,

ich brauchte mal von Ruby die Adresse, da ich noch diverse Kleidungsstücke von ihr habe (klingt ja auch komisch :peinlich: ).
Auf meine PN hat sie leider noch nicht geantwortet und ich habe nicht gerne Schulden.

Gruß aus Backnang

778
Rennente hat geschrieben:Wir werden doch wohl nächstes Jahr MINDESTENS wieder drei Staffeln haben????
Aber diesmal werden wir gleich im Frühjahr 3-4 Mannschaften buchen.
Userdaten (Starter, Reihenfolge oder Chip-Nr.), die sich bis zum Start ändern, können wir auf der Messe immer noch ändern lassen.

779
Wenn die Ente wieder in Köln läuft, dann muß ich ja wohl wieder in Frankfurt .... ähm .... äh ..... nix dem IronMarc verraten .....

781
Aber mit dem Hotel muß ich mir was einfallen lassen. Nicht wieder eine Nacht in der Hütte mit den weichen Betten. Die Rückenschmerzen kosten locker 2 Minuten. :sauer:

783
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir hat das nichts aus gemacht und Peter hat auf dem Sofa auch toll geschlafen.
Wir haben leider nur wenig schlafen können und am Morgen hatte ich heftig den unteren Rücken verspannt. Nach dem Marathon konnte ich mich dann gar nicht mehr bewegen. Das Bett ging bei mir gar nicht. Das Hotel kommt für mich im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht in Frage.

784
Oh bitte, bitte, bitte: Ich will nächstes Jahr auch unbedingt dabei sein! :nick:

Es hat mich so gewurmt, dass ich absagen musste. :peinlich:

785
Na ihr macht ja Pläne :haeh: , aber Frankfurt war schon :geil: . Was bei mir nächsten Herbst stattfindet, habe ich noch gar nicht geplant. Obwohl Frankfurt wieder eine Woche nach dem Schlaubetal liegt, was ja günstig wäre...
Ein bisschen Zeit zum Überlegen ist ja noch :zwinker2: .
DanielaN hat geschrieben:Wir haben leider nur wenig schlafen können und am Morgen hatte ich heftig den unteren Rücken verspannt. Nach dem Marathon konnte ich mich dann gar nicht mehr bewegen. Das Bett ging bei mir gar nicht. Das Hotel kommt für mich im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht in Frage.
Ich fand das Hotel richtig gut. Vor allem hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer und ich habe in der Nacht vor dem Marathon sogar ungewöhnlich gut geschlafen.
Nach dem Lauf war mir das Bett auch zu weich, aber das war mir dann irgendwie egal. Mir hätte wohl auch in einem harten Bett alles weh getan :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

787
Erdbeerkeks hat geschrieben:Na ihr macht ja Pläne :haeh: , aber Frankfurt war schon :geil: . Was bei mir nächsten Herbst stattfindet, habe ich noch gar nicht geplant. Obwohl Frankfurt wieder eine Woche nach dem Schlaubetal liegt, was ja günstig wäre...

Viele Grüße
Anett

Eieiei, das wird aber hart! Ich habe ja leichtsinnigerweise Kathrin nen Halben im Schlaubetal zugesagt! :peinlich: Mal schauen, was da der Familienrat zu sagt! :frown: Na gut, habe ja genug Zeit drauf hin zu arbeiten!

Hat noch jemand Lust auf einen Frankfurt- Bericht? Ich habe doch noch was in meinen Blog geschrieben.

:winken: Moni

788
Erdbeerkeks hat geschrieben:Na ihr macht ja Pläne :haeh: , aber Frankfurt war schon :geil: . Was bei mir nächsten Herbst stattfindet, habe ich noch gar nicht geplant. Obwohl Frankfurt wieder eine Woche nach dem Schlaubetal liegt, was ja günstig wäre...

Ich fand das Hotel richtig gut. Vor allem hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer und ich habe in der Nacht vor dem Marathon sogar ungewöhnlich gut geschlafen.
Nach dem Lauf war mir das Bett auch zu weich, aber das war mir dann irgendwie egal. Mir hätte wohl auch in einem harten Bett alles weh getan :zwinker5: .

Viele Grüße
Anett
Juhu ihr Planer :P
Ich fand das Hotel toll, aber ich gebe Daniela recht, die Betten/Matrazen waren das Allerletzte. Ich hatte zum Glück keine komkreten BEschwerden, aber auf sowas kann ich normal auch kein Auge zu tun. Da hat wohl der Sekt/Wein nachgeholfen :zwinker2:
Da wir ja nun schon bis 2011 planen...:@Anett wäre toll, wenn du wegen des Schlaubetal-Termins bald was weißt :zwinker5:
Im Zweifel hat das bei mir Vorrang. Ob ich 2010 einen MA laufe weiß ich noch nciht, aber ein paar schöne Halbe auf jeden Fall! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

789
trailfüchsin hat geschrieben:Eieiei, das wird aber hart! Ich habe ja leichtsinnigerweise Kathrin nen Halben im Schlaubetal zugesagt! :peinlich: Mal schauen, was da der Familienrat zu sagt! :frown: Na gut, habe ja genug Zeit drauf hin zu arbeiten!

Hat noch jemand Lust auf einen Frankfurt- Bericht? Ich habe doch noch was in meinen Blog geschrieben.

äh, ich blöd??? :confused: Ich sehe nur die Überschrift und wenn ich anklicke kommt nix??? hülfste mir mal?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

790
trailfüchsin hat geschrieben: Hat noch jemand Lust auf einen Frankfurt- Bericht? Ich habe doch noch was in meinen Blog geschrieben.

Super nett geschrieben, Danke für deinen Bericht :daumen:
Ich hatte auf einmal alles wieder vor meinen Geistigen Auge, war wirklich ein super Wochenende mit den Radiergummis + Freunde. Freue mich schon auf das nächste mal mit euch :hallo:

791
slomo66 hat geschrieben:Super nett geschrieben, Danke für deinen Bericht :daumen:
Ich hatte auf einmal alles wieder vor meinen Geistigen Auge, war wirklich ein super Wochenende mit den Radiergummis + Freunde. Freue mich schon auf das nächste mal mit euch :hallo:
Wieso kannst du lesen und ich nicht???? *heul*

P.S.: Röntgenlauf 2011 wurde gestern im Chat ins Programm aufgenommen :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

792
Rennente hat geschrieben:Wieso kannst du lesen und ich nicht???? *heul*
Weil ich eine Abendschule besucht habe :hihi:
P.S.: Röntgenlauf 2011 wurde gestern im Chat ins Programm aufgenommen :teufel:
Wir sind schon verrückt :teufel:
HM -> MA -> 63km , welchen wollen wir denn ?

793
slomo66 hat geschrieben:Weil ich eine Abendschule besucht habe :hihi:

Wir sind schon verrückt :teufel:
HM -> MA -> 63km , welchen wollen wir denn ?
Also Samstag Abend warst du noch bei 42,195! Und mehr ist bei mir dann vermutlich auch nicht machbar!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

795
Rennente hat geschrieben:Wieso kannst du lesen und ich nicht???? *heul*
Habe es heut schon mal erklären müssen: Liegt wahrscheinlich am Browser. Firefox funzt immer. IE mag manchmal nicht, frag mich nicht warum!

796
trailfüchsin hat geschrieben:Habe es heut schon mal erklären müssen: Liegt wahrscheinlich am Browser. Firefox funzt immer. IE mag manchmal nicht, frag mich nicht warum!

Kein Thema, habe beides - Danke dir! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

797
so, jetzt habe ich ihn auch gelesen, - schöner Breicht, - ja Fots wären noch toll und du hast recht, i ch habe auch gesehen, dass du oft die Augen geschlossen hast, - du bist zu reaktionsschnell ;-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

798
Gäu-Läufer hat geschrieben:Frankfurt ist nächstes Jahr am 31.10.2010 wann euer Schlaubetal ist weiss ich nicht aber du bestimmt.
Zum Hotel habe ich alles gesagt habe wunderbar geschlafen. Mit dem Bus das hat auch alles besser geklappt als ich gedacht habe.
Naja wie gesagt ich werde nächstes Jahr definitiv woanders übernachten. Solche Rückschmerzen und so wenig Schlaf in der Nacht vor dem M möchte ich nicht nochmal haben. Geht dann leider nicht anders.

800
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann werden wir mal auf Hotel suche für 2010 gehen.
Oder fragen, ob sie statt unterschiedlicher Kisse-Härten :tocktock: nicht unterschiedliche Matrazen-Härten anbieten wollen :P

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“