Die erste Wechselzone war am Straßenrand eingerichtet. Aufgrund der Vielzahl der Staffelläufer war diese aber ziemlich lang (500 m ?) und unsere Startnummer war ganz hinten ...Rennente hat geschrieben:Naja, aber wenn alle Staffel- Wechsel so waren wie unserer, dann war die Strecke für die Staffeln tatsähclich länger. Wenn ich meine (ganz offensichtlichen) Messfehler abziehe, das ist ja relativ einfach, wenn man auf die km-Schilder geschaut hat, dann bleiben immer noch ca. 300m mehr, obwohl ich dank des ähm "kurzfristigen" Startsein ganzes Stück zu spät gedrückt habe
Ich denke der Schlenker am 3. Wechsel hat alleine schon ca. 500m (für uns beide) ausgemacht. Wie waren den die anderen Übergänge, auch auf einem Umweg über Nebenstraßen, oder auf der Strecke?
752
Bei mir waren es für die erste Strecke laut Sporttracks 12,3 kmRennente hat geschrieben:Ähm, jetzt habe ich die Datei bei Sporttracks hoch geladen und nu sind es wie durch Zauberhand 15,3km
Kann mir mal jemand Nachhilfe geben???
Gruss
Micha
753
Ich fände es auch ok, wenn du noch keinen 10er hast. Immerhin hast du dich in den Dienst der Radiergummis gestellt...trailfüchsin hat geschrieben:Es wäre ganz lieb, wenn ich die Zeit als 10er in der Liga anerkannt bekäme, bin aber auch nicht gram, wenn dem nicht so. Ich weiß, das Regelement!

Liebe Grüße
Anett
754
Ach richitg... ja klar, für mich auch völlig in Ordnung. Ich habe zwar nicht gesehen, dass du überhaupt gelaufen bist...Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich fände es auch ok, wenn du noch keinen 10er hast. Immerhin hast du dich in den Dienst der Radiergummis gestellt....
Liebe Grüße
Anett

Wahrscehinlich bist du einfach vom Himmel gefallen, als du plötzlich vor mir standst?

755
...deswegen ist wohl Joe gleich gar nicht gekommenGäu-Läufer hat geschrieben:Im Wagner gab es kein Bier... .

Wir waren kurz nach 16 Uhr die ersten und sind zum Weizen trinken auch erst mal eine Kneipe weiter. Dort war es auch wärmer.Gäu-Läufer hat geschrieben: so sind Peter und ich eins weiter.
Sind auch ziemlich spät gekommen da wart ihr alle schon weg.
Später sind wir noch mal zurück, dann waren es mit uns wenigstens schon mal 9 Foris incl. Begleitung

Insgesamt hatte ich dann 42,7 km auf dem Tacho, in Berlin waren es mehr. Ich habe aber jeden km (ohne Autolap) gestoppt. Zwischendurch zeigte der Garmin aber abstruse Pace-Zeiten von 7:xx bis 3:10Gäu-Läufer hat geschrieben: Mein GPS und viele andere habe in den Häuserschluchten falsch gemessen. Die Strecke hat 100% gepasst.

Viele Grüße
Anett
756
Mit etwas Verspätung
einen herzlichen Glückwunsch an alle Frankfurtstarter, Frankfurtfinisher und andere.
Ihr seid tolle Zeiten gelaufen und hattet offensichtlich jede Menge Spaß
Hat auch dementsprechend Spaß gemacht, eure Berichte zu lesen!
Viele Grüße
Thomas

Ihr seid tolle Zeiten gelaufen und hattet offensichtlich jede Menge Spaß

Hat auch dementsprechend Spaß gemacht, eure Berichte zu lesen!
Viele Grüße
Thomas
757
Hat jemand die Übertragen von HR aufgezeichnet. Unkosten werden erstattet.
Würde sie gerne in meiner Sammlung aufnehmen.
Gruß Horst
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
758
Hab ich aber nur als .aviGäu-Läufer hat geschrieben:Hat jemand die Übertragen von HR aufgezeichnet. Unkosten werden erstattet.
Gruß Horst
In vielen Fällen kann man sich das nur auf dem PC angucken außer der DVD Player spielt das Format ab.
Ich hab auch den Bericht mit dem Ironman der vorher kam und der ist wirklich Spitze.
759
@daniela: du hattest doch mal vor einiger zeit nen link gepostet, wo man sich die sendung, wenn es genügend votes gibt, herunterladen kann. hast du die sendung von dort? könntest du nochmal den link schreiben? 

760
Das nützt Dir aber nichts, weil Du die Sendung nicht dekodiert bekommst wenn Du sie vorher nicht programmiert hast.bladen hat geschrieben:@daniela: du hattest doch mal vor einiger zeit nen link gepostet, wo man sich die sendung, wenn es genügend votes gibt, herunterladen kann. hast du die sendung von dort? könntest du nochmal den link schreiben?![]()
761
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Hab ich aber nur als .avi
In vielen Fällen kann man sich das nur auf dem PC angucken außer der DVD Player spielt das Format ab.
Ich hab auch den Bericht mit dem Ironman der vorher kam und der ist wirklich Spitze.
da ich es vergessen habe zu programieren

Gruss
Michael
762
Ich frach mal was gaaaaaanz leise - psssst -
Würdet Ihr dem IronMarc auch die 6 km in einer Staffel reservieren wenn ich DOCH im nächsten Jahr wieder über die volle Distanz gehen würde ..... ich mein ja nur so ..... mal rein theoretisch gesprochen und sinniert .......
Würdet Ihr dem IronMarc auch die 6 km in einer Staffel reservieren wenn ich DOCH im nächsten Jahr wieder über die volle Distanz gehen würde ..... ich mein ja nur so ..... mal rein theoretisch gesprochen und sinniert .......

763
DanielaN hat geschrieben:Ich frach mal was gaaaaaanz leise - psssst -
Würdet Ihr dem IronMarc auch die 6 km in einer Staffel reservieren wenn ich DOCH im nächsten Jahr wieder über die volle Distanz gehen würde ..... ich mein ja nur so ..... mal rein theoretisch gesprochen und sinniert .......![]()

764
War da nicht was mit nur noch MittelstreckeDanielaN hat geschrieben:Ich frach mal was gaaaaaanz leise - psssst -
Würdet Ihr dem IronMarc auch die 6 km in einer Staffel reservieren wenn ich DOCH im nächsten Jahr wieder über die volle Distanz gehen würde ..... ich mein ja nur so ..... mal rein theoretisch gesprochen und sinniert .......![]()

Wenn IronMarc wirklich will (er, nicht du) , dann kann er auch die Schlußetappe laufen und wenn wir es gut timen läuft er dann mit dir zusammen ins Ziel !
Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

765
Nö also ich mein ja nur ... eigentlich mein ich ja ..... Marathon ist schon echt bescheuert ... aber da iss so ein doofer innerer Hammermann, der macht immer solche Sachen mit mir .... was ist das bloß .... ich brauch nen AAAAAAARRRRRZZZT !Rennente hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
766
Die 14 Kilometer sind illusorisch für ihn. Es geht um die 6er-Etappe.slomo66 hat geschrieben:War da nicht was mit nur noch Mittelstrecke
Wenn IronMarc wirklich will (er, nicht du) , dann kann er auch die Schlußetappe laufen und wenn wir es gut timen läuft er dann mit dir zusammen ins Ziel !
767
Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Long-Jogs Im Sommer 2010DanielaN hat geschrieben:Nö also ich mein ja nur ... eigentlich mein ich ja ..... Marathon ist schon echt bescheuert ... aber da iss so ein doofer innerer Hammermann, der macht immer solche Sachen mit mir .... was ist das bloß .... ich brauch nen AAAAAAARRRRRZZZT !

769
Warum ?DanielaN hat geschrieben:Die 14 Kilometer sind illusorisch für ihn. Es geht um die 6er-Etappe.
1.) Es ist noch fast ein Jahr zeit
2.) Es wäre ein lohnendes Ziel für euch beide
3.) Die Zeit die er für die 14 km braucht wäre doch erstmal egal
4.) Für die meisten von uns waren am Anfang 14 km illusorisch
Aber es ist ja nur ein Vorschlag, ich will hier niemanden drängen.
Detlef 

770
slomo66 hat geschrieben:Warum ?
1.) Es ist noch fast ein Jahr zeit
2.) Es wäre ein lohnendes Ziel für euch beide
3.) Die Zeit die er für die 14 km braucht wäre doch erstmal egal
4.) Für die meisten von uns waren am Anfang 14 km illusorisch
Aber es ist ja nur ein Vorschlag, ich will hier niemanden drängen.
Ne das wäre wirklich eine Überforderung. Er ist ja schließlich nicht umsonst IronMarc. Daher wird er erstmal ein halbes Jahr nur walken. Die 6 km wären ein Riesen-Erfolg für ihn und man muß es ihm ja nicht gleich verleiden.
771
Ok, passt schonDanielaN hat geschrieben:Ne das wäre wirklich eine Überforderung. Er ist ja schließlich nicht umsonst IronMarc. Daher wird er erstmal ein halbes Jahr nur walken. Die 6 km wären ein Riesen-Erfolg für ihn und man muß es ihm ja nicht gleich verleiden.

Oh, ich sehe schon ein neues Thread hier bei uns
Kochen mit Daniela, oder wie mit Bratwurstdoping die Pfunde purzeln

Detlef 

772
Du wirst lachen mit LowCarb erzielt er die besten Erfolge. Die Bratwurst ist gar nicht mal schlecht wenn man die Kartoffeln weglässt.slomo66 hat geschrieben:Ok, passt schon
Oh, ich sehe schon ein neues Thread hier bei unsKochen mit Daniela, oder wie mit Bratwurstdoping die Pfunde purzeln![]()
773
sach ich dochDanielaN hat geschrieben:Ich frach mal was gaaaaaanz leise - psssst -

774
Ich hätt gern den roten Teppich!Laufschnecke67 hat geschrieben:sach ich dochThomas läuft ja eh den Ganzen
und dann mache ich den Startläufer
zum Glück liest er das ja nicht

775
Doch, liest er !Laufschnecke67 hat geschrieben:sach ich dochThomas läuft ja eh den Ganzen
und dann mache ich den Startläufer
zum Glück liest er das ja nicht
Ich möchte in den nächsten 15 Jahren der Radiergummiliga gerne ein Marathon-Staffel-Startläufer sein. Bitte !
Gruß von TomRun 

777
Hey Monika,trailfüchsin hat geschrieben:Ich hätt gern den roten Teppich!![]()
ich brauchte mal von Ruby die Adresse, da ich noch diverse Kleidungsstücke von ihr habe (klingt ja auch komisch

Auf meine PN hat sie leider noch nicht geantwortet und ich habe nicht gerne Schulden.
Gruß aus Backnang
Gruß von TomRun 

778
Aber diesmal werden wir gleich im Frühjahr 3-4 Mannschaften buchen.Rennente hat geschrieben:Wir werden doch wohl nächstes Jahr MINDESTENS wieder drei Staffeln haben????
Userdaten (Starter, Reihenfolge oder Chip-Nr.), die sich bis zum Start ändern, können wir auf der Messe immer noch ändern lassen.
Gruß von TomRun 

779
Wenn die Ente wieder in Köln läuft, dann muß ich ja wohl wieder in Frankfurt .... ähm .... äh ..... nix dem IronMarc verraten .....
780
Ja wohl der 31.10.2010 ist vorgemerkt.

Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
781
Aber mit dem Hotel muß ich mir was einfallen lassen. Nicht wieder eine Nacht in der Hütte mit den weichen Betten. Die Rückenschmerzen kosten locker 2 Minuten. 

782
Mir hat das nichts aus gemacht und Peter hat auf dem Sofa auch toll geschlafen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
783
Wir haben leider nur wenig schlafen können und am Morgen hatte ich heftig den unteren Rücken verspannt. Nach dem Marathon konnte ich mich dann gar nicht mehr bewegen. Das Bett ging bei mir gar nicht. Das Hotel kommt für mich im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht in Frage.Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir hat das nichts aus gemacht und Peter hat auf dem Sofa auch toll geschlafen.
784
Oh bitte, bitte, bitte: Ich will nächstes Jahr auch unbedingt dabei sein! 
Es hat mich so gewurmt, dass ich absagen musste.

Es hat mich so gewurmt, dass ich absagen musste.

785
Na ihr macht ja Pläne
, aber Frankfurt war schon
. Was bei mir nächsten Herbst stattfindet, habe ich noch gar nicht geplant. Obwohl Frankfurt wieder eine Woche nach dem Schlaubetal liegt, was ja günstig wäre...
Ein bisschen Zeit zum Überlegen ist ja noch
.
Nach dem Lauf war mir das Bett auch zu weich, aber das war mir dann irgendwie egal. Mir hätte wohl auch in einem harten Bett alles weh getan
.
Viele Grüße
Anett

Ein bisschen Zeit zum Überlegen ist ja noch

Ich fand das Hotel richtig gut. Vor allem hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer und ich habe in der Nacht vor dem Marathon sogar ungewöhnlich gut geschlafen.DanielaN hat geschrieben:Wir haben leider nur wenig schlafen können und am Morgen hatte ich heftig den unteren Rücken verspannt. Nach dem Marathon konnte ich mich dann gar nicht mehr bewegen. Das Bett ging bei mir gar nicht. Das Hotel kommt für mich im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht in Frage.
Nach dem Lauf war mir das Bett auch zu weich, aber das war mir dann irgendwie egal. Mir hätte wohl auch in einem harten Bett alles weh getan

Viele Grüße
Anett
786
Frankfurt ist nächstes Jahr am 31.10.2010 wann euer Schlaubetal ist weiss ich nicht aber du bestimmt.
Zum Hotel habe ich alles gesagt habe wunderbar geschlafen. Mit dem Bus das hat auch alles besser geklappt als ich gedacht habe.
Zum Hotel habe ich alles gesagt habe wunderbar geschlafen. Mit dem Bus das hat auch alles besser geklappt als ich gedacht habe.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
787
Erdbeerkeks hat geschrieben:Na ihr macht ja Pläne, aber Frankfurt war schon
. Was bei mir nächsten Herbst stattfindet, habe ich noch gar nicht geplant. Obwohl Frankfurt wieder eine Woche nach dem Schlaubetal liegt, was ja günstig wäre...
Ein bisschen Zeit zum Überlegen ist ja noch.
Viele Grüße
Anett
Eieiei, das wird aber hart! Ich habe ja leichtsinnigerweise Kathrin nen Halben im Schlaubetal zugesagt!

Hat noch jemand Lust auf einen Frankfurt- Bericht? Ich habe doch noch was in meinen Blog geschrieben.

788
Juhu ihr PlanerErdbeerkeks hat geschrieben:Na ihr macht ja Pläne, aber Frankfurt war schon
Ein bisschen Zeit zum Überlegen ist ja noch.
Ich fand das Hotel richtig gut. Vor allem hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer und ich habe in der Nacht vor dem Marathon sogar ungewöhnlich gut geschlafen.
Nach dem Lauf war mir das Bett auch zu weich, aber das war mir dann irgendwie egal. Mir hätte wohl auch in einem harten Bett alles weh getan.
Viele Grüße
Anett

Ich fand das Hotel toll, aber ich gebe Daniela recht, die Betten/Matrazen waren das Allerletzte. Ich hatte zum Glück keine komkreten BEschwerden, aber auf sowas kann ich normal auch kein Auge zu tun. Da hat wohl der Sekt/Wein nachgeholfen

Da wir ja nun schon bis 2011 planen...:@Anett wäre toll, wenn du wegen des Schlaubetal-Termins bald was weißt

Im Zweifel hat das bei mir Vorrang. Ob ich 2010 einen MA laufe weiß ich noch nciht, aber ein paar schöne Halbe auf jeden Fall!

789
äh, ich blöd???trailfüchsin hat geschrieben:Eieiei, das wird aber hart! Ich habe ja leichtsinnigerweise Kathrin nen Halben im Schlaubetal zugesagt!Mal schauen, was da der Familienrat zu sagt!
Na gut, habe ja genug Zeit drauf hin zu arbeiten!
Hat noch jemand Lust auf einen Frankfurt- Bericht? Ich habe doch noch was in meinen Blog geschrieben.
Moni

790
Super nett geschrieben, Danke für deinen Berichttrailfüchsin hat geschrieben: Hat noch jemand Lust auf einen Frankfurt- Bericht? Ich habe doch noch was in meinen Blog geschrieben.
Moni

Ich hatte auf einmal alles wieder vor meinen Geistigen Auge, war wirklich ein super Wochenende mit den Radiergummis + Freunde. Freue mich schon auf das nächste mal mit euch

Detlef 

791
Wieso kannst du lesen und ich nicht???? *heul*slomo66 hat geschrieben:Super nett geschrieben, Danke für deinen Bericht![]()
Ich hatte auf einmal alles wieder vor meinen Geistigen Auge, war wirklich ein super Wochenende mit den Radiergummis + Freunde. Freue mich schon auf das nächste mal mit euch![]()
P.S.: Röntgenlauf 2011 wurde gestern im Chat ins Programm aufgenommen

792
Weil ich eine Abendschule besucht habeRennente hat geschrieben:Wieso kannst du lesen und ich nicht???? *heul*

Wir sind schon verrücktP.S.: Röntgenlauf 2011 wurde gestern im Chat ins Programm aufgenommen![]()

HM -> MA -> 63km , welchen wollen wir denn ?
Detlef 

793
Also Samstag Abend warst du noch bei 42,195! Und mehr ist bei mir dann vermutlich auch nicht machbar!slomo66 hat geschrieben:Weil ich eine Abendschule besucht habe
Wir sind schon verrückt
HM -> MA -> 63km , welchen wollen wir denn ?
795
Habe es heut schon mal erklären müssen: Liegt wahrscheinlich am Browser. Firefox funzt immer. IE mag manchmal nicht, frag mich nicht warum!Rennente hat geschrieben:Wieso kannst du lesen und ich nicht???? *heul*

796
Kein Thema, habe beides - Danke dir!trailfüchsin hat geschrieben:Habe es heut schon mal erklären müssen: Liegt wahrscheinlich am Browser. Firefox funzt immer. IE mag manchmal nicht, frag mich nicht warum!
Moni

797
so, jetzt habe ich ihn auch gelesen, - schöner Breicht, - ja Fots wären noch toll und du hast recht, i ch habe auch gesehen, dass du oft die Augen geschlossen hast, - du bist zu reaktionsschnell ;-)
798
Naja wie gesagt ich werde nächstes Jahr definitiv woanders übernachten. Solche Rückschmerzen und so wenig Schlaf in der Nacht vor dem M möchte ich nicht nochmal haben. Geht dann leider nicht anders.Gäu-Läufer hat geschrieben:Frankfurt ist nächstes Jahr am 31.10.2010 wann euer Schlaubetal ist weiss ich nicht aber du bestimmt.
799
Dann werden wir mal auf Hotel suche für 2010 gehen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
800
Oder fragen, ob sie statt unterschiedlicher Kisse-HärtenGäu-Läufer hat geschrieben:Dann werden wir mal auf Hotel suche für 2010 gehen.