Liebe Heldinnen und Helden!
Auch anlässlich der Diskussion um die Teilnahme am Forum möchte ich mich mal wieder ausführlicher einbringen.
Natürlich ist es zum einen immer eine Motivations- zum anderen eine Zeitfrage, wie viel oder oft man sich hier aufhält. Ich will jetzt auch nicht die Gründe für meine längere Abwesenheiten anführen, die sind zum Teil auch einfach zu traurig und haben für mich hier nichts verloren.
Nun zum Sport:

Ich habe das Schwimmen wieder entdeckt!

Um in "meine" Halle zu kommen, muss ich nur drei mal umfallen, bin also entweder in 5 min zu Fuß dort oder geh gleich im Anschluss an meinen Morgenlauf rein. Dort habe ich einen Spint, in dem meine Schwimmsachen und frische Wäsche deponiert sind. Also bin ich gleich unter der Dusche und mach meine 40-60 Längen (je 25m, also mind. 1000m). Das ist für mich eine sensationelle Ergänzung zum Laufen, ich merke, wie sehr der ganze Bewegungsapparat davon profitiert. Zum Beispiel habe ich kein Kreuzweh mehr, wie ich es nach längeren Läufen, besonders nach dem Marathon verspürte.
Ausserdem habe ich mit einer Freundin eine Vereinbarung, dass wir ein mal die Woche eine Stunde Badmington spielen, macht auch super Spaß und dient der Entwicklung der Schnellkraft. Heute isses wieder soweit!

Laufen tu ich auch wieder regelmäßiger, vor Kurzem hab ich eine Rohkostdiät gemacht, die mich ein bisserl eingeschränkt hat, jetzt bin ich wieder voll bei Kräften, hab aber wieder drei Kilo weniger.

Mein letzter schöner Lauf war am Sonntag, da habe ich mit meinem sehenden Laufpartner unsere Lieblingsstrecke absolviert, den ganzen HM durch den Leechwald und die Hügel im NO von Graz. Wir sind noch in der morgentlichen Dunkelheit los (ich blinke da immer ganz lustig mit meinem LED-Armband ;-) und dann durch den erfrischenden Nebel, schön wars!

Mit dem Weg zum Startpunkt waren es dann 22,5 km.
Anschließend bin ich dann noch 1500m schwimmen gegangen.
Dann war ich aber doch ein bisserl müde.

Zur Zeit ist Sport das einzige, das mir wirklich Spaß macht. Sonst klappts im Moment weder beruflich noch privat besonders. Ich denk mir halt, bevor ich nur Trübsal blase und mir selbst leid tu, mach ich wenigstens was für mich und baue Ressourcen auf.
Naja und natürlich mach ich mir jetzt auch Gedanken in Richtung Thriatlon, bin ja früher gerne Rad gefahren. Kann mir vorstellen, nächstes Frühjahr den halben Ironman in St. Pölten mitzumachen, also 1800m schwimmen, 90km Rad fahren und dann einen HM laufen.
Vielleicht ist mir der ganze Aufwand mit der Anfahrt und den notwendigen Anschaffungen aber auch einfach zu viel. Mal sehen!
So und jetzt wecke ich meine Tochter und gehe schwimmen, die Halle macht in fünf Minuten auf
Bis bald!

LG
Sebastian