Re: Tretroller Touren Galerie
2801Mit dem Roller zur Arbeit und wieder zurück ist immer wieder ein schönes Erlebnis!

Darf ich fragen wie groß Du bist, weil dein Lenker doch recht niedrig ist. Bei meinem Meseq hab ich ihn auf maximal hoch, da knarzt er aber mit dem derzeitigen Vorbau. Bin aber auch 1,85m, und bedingt durch die Kürze des Meseq kann ich mich, anders als beim Kickbike G4 nicht so tief legen. Ansonsten finde ich den Meseq einen tollen, robusten, günstigen Universalroller.jssph hat geschrieben: 25.02.2026, 20:55 Heute das erste mal dieses Jahr in kurzen Hosen, Traumwetter, der Sommer kommt!
ke1.jpgke2.jpg
Der Vorbau an meinem Yeddoo ist noch die alte Variante mit der Keilfixierung. Den würde ich immer so tief wie möglich im Gabelschaft versenken, um die größtmögliche Stabilität zu erreichen. Wenn ich dann eine höhere Griffposition benötigen würde, würde ich mir einen höheren Lenker montieren. Zusätzlich noch um Knarren zu vermeiden, fette ich den Aluvorbau im Gabelschaftrohr, das Gabelschaftrohr von innen, die Keilbefestigung und alle Schrauben zum Fixieren dünn mit wasserbeständigen Fett (mit einer alten Zahnbürsten) und ziehe dann alle Schrauben mit viel Gefühl und manchmal auch mit dem Drehmomentschlüssel entsprechend fest an. Das hält bombenfest, knarrt nicht, lässt sich immer wieder gut lösen und neu einstellen und korrodiert nicht.Team Beinkraft hat geschrieben: 26.02.2026, 13:26Darf ich fragen wie groß Du bist, weil dein Lenker doch recht niedrig ist. Bei meinem Meseq hab ich ihn auf maximal hoch, da knarzt er aber mit dem derzeitigen Vorbau. Bin aber auch 1,85m, und bedingt durch die Kürze des Meseq kann ich mich, anders als beim Kickbike G4 nicht so tief legen. Ansonsten finde ich den Meseq einen tollen, robusten, günstigen Universalroller.jssph hat geschrieben: 25.02.2026, 20:55 Heute das erste mal dieses Jahr in kurzen Hosen, Traumwetter, der Sommer kommt!
ke1.jpgke2.jpg
Ja ich hab auch die Keilfixierung. Da ich den Meseq vorrangig in der Stadt nutze möchte ich den Kopf auch hoch haben für bessere Umsicht. Bonanza Lenker wäre noch eine Optionjssph hat geschrieben: 28.02.2026, 10:21Der Vorbau an meinem Yeddoo ist noch die alte Variante mit der Keilfixierung. Den würde ich immer so tief wie möglich im Gabelschaft versenken, um die größtmögliche Stabilität zu erreichen. Wenn ich dann eine höhere Griffposition benötigen würde, würde ich mir einen höheren Lenker montieren. Zusätzlich noch um Knarren zu vermeiden, fette ich den Aluvorbau im Gabelschaftrohr, das Gabelschaftrohr von innen, die Keilbefestigung und alle Schrauben zum Fixieren dünn mit wasserbeständigen Fett (mit einer alten Zahnbürsten) und ziehe dann alle Schrauben mit viel Gefühl und manchmal auch mit dem Drehmomentschlüssel entsprechend fest an. Das hält bombenfest, knarrt nicht, lässt sich immer wieder gut lösen und neu einstellen und korrodiert nicht.Team Beinkraft hat geschrieben: 26.02.2026, 13:26Darf ich fragen wie groß Du bist, weil dein Lenker doch recht niedrig ist. Bei meinem Meseq hab ich ihn auf maximal hoch, da knarzt er aber mit dem derzeitigen Vorbau. Bin aber auch 1,85m, und bedingt durch die Kürze des Meseq kann ich mich, anders als beim Kickbike G4 nicht so tief legen. Ansonsten finde ich den Meseq einen tollen, robusten, günstigen Universalroller.jssph hat geschrieben: 25.02.2026, 20:55 Heute das erste mal dieses Jahr in kurzen Hosen, Traumwetter, der Sommer kommt!
ke1.jpgke2.jpg
Ich bin 175cm groß und habe aber das Gefühl, dass die Lenkerhöhe beim Roller nicht die entscheidende Rolle wie beim Fahrrad spielt, da man den Fixpunkt durch den Sattel nicht hat und mit dem Oberkörper viel mehr in Bewegung ist als auf dem Rad.