Banner

abenteuer ironman

301
11.11.09 - tag 133

muckibude und zwar kernig! ne gute stunde lang rumpfstabilisation. vor allem den unteren rücken hab ich mal gezielt trainiert, soll ja fürs radfahrn nicht schlecht sein.
apropos rad, anschliesend schwang ich mich noch für eine halbe stunde auf den ergometer. immer schön im 3-stelligen bereich was trittfrequenz und wattzahl angeht, schlieslich soll sich ja das duschen lohnen :geil:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

302
Pamela67 hat geschrieben:Moin Liverpool,

hast du deinen Orthopäden denn mal gefragt, was du an Sport machen darfst und vor allen Dingen, weiß er was du dir vorgenommen hast. :confused:
hallo pamela67,
der orthopäde hat von sich aus gesagt, das ich alles an training machen kann was mir nicht weh tut. also radeln und schwimmen werde ich weiterhin.
DaCube hat geschrieben:Macht Dich nicht kaputt mit zuviel Ehrgeiz. Dann wird es halt kein IM ...und?
Das ist es alles nicht wert.
In letzter Zeit höre ich hier im Forum immer mehr von Verletzungen.
hey DaCube,
kaputt oder kaputter werd ich mich nicht machen. laufen ist halt für die nächsten wochen nicht drin. ich konzentriere mich weiterhin auf radfahrn und schwimmen. den im hab ich noch nicht abgeschrieben.
Oli.F. hat geschrieben:ja, das dachte ich mir schon. geht mir im prinzip ganz genauso. schmerztabletten habe ich genau 5 tage lang eingenommen und mir dann gesagt dass es das nicht sein kann.
ich bin unter dem zeugs wie auf drogen rumgelaufen :nene:

um mal von was erfreulichem zu reden: was macht dein radl? :)
hi oli,

die schmerztabletten werde ich auch langsam absetzen. dafür nehme ich ab heute enzymtabletten damit der körper von sich aus dagegen ankommt.
wenn du auch in einer ähnlichen lage bist wie ich, was macht dann deine trainingsgestaltung? schlieslich hast du ja auch für 2010 was ld-mäsiges geplant, oder?

ach ja, das radl. sram red-gruppe ist so gut wie bestellt :daumen:

303
liverpool hat geschrieben: dafür nehme ich ab heute enzymtabletten damit der körper von sich aus dagegen ankommt.
den weg gehe ich auch. war sónntag bei der ernährungsberaterin um in dem bereich ein wenig zu optimieren. das ist der weg den ich gehe - egal wie lange es dauert.
wenn du auch in einer ähnlichen lage bist wie ich, was macht dann deine trainingsgestaltung? schlieslich hast du ja auch für 2010 was ld-mäsiges geplant, oder?
ich hatte sogar 2 ld's geplant.
ich rechne nicht damit dass ich in den nächsten 3 monaten in ein lauftraining einsteigen kann. dann wird 2010 ein schwimm- und radjahr. ich habe mich allerdings auch noch nirgends fest angemeldet, kann also leicht umschwenken.

als konsequenz habe ich mich heute zum nürburgring 24h rennen angemeldet. das ist herrausforderung genug und mein ehrgeiz ist damit auch ausgelastet :D

ach ja, das radl. sram red-gruppe ist so gut wie bestellt :daumen:
:daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

304
Oli.F. hat geschrieben:ich hatte sogar 2 ld's geplant.
ich rechne nicht damit dass ich in den nächsten 3 monaten in ein lauftraining einsteigen kann. dann wird 2010 ein schwimm- und radjahr. ich habe mich allerdings auch noch nirgends fest angemeldet, kann also leicht umschwenken.
also rechnest du nicht mit einem start bei einer ld dieses jahr? hab ich dich da richtig verstanden?

ich sag (noch) nichts ab und warte wie sich die sache entwickelt.

305
12.11.09 - tag 134

kurz habe ich darüber nachgedacht mich mit stirnlampe aufs rad zu schmeisen und ne runde zu drehen. aber da ich bereits genug gehadicapt bin wollte ich keine neuen blessuren riskieren und hab mit der rolle vorlieb genommen.
unter anderem ein bericht auf 3sat über die kommende atommacht brasilien hat mich am ende auf 70min gebracht.
es ist schon immer komisch warum man auf der rolle daheim aus jeder pore tropft und im fitnessstudio weit weniger schwitzt :confused: egal, jetzt gehts dann in die dusche und anschliesend folgt ein studium der neuen triathlon training, denn schlieslich will ich ja wissen was ich lauftechnisch so alles verpasse :zwinker5:

306
liverpool hat geschrieben:also rechnest du nicht mit einem start bei einer ld dieses jahr? hab ich dich da richtig verstanden?
ja, im moment stelle ich mich darauf ein. wenn sich was ändert freue ich mich und plane um. mit der einstellung spare ich mir die großen entäuschungen und erfreue mich an dem sport, den man machen kann.
ich sag (noch) nichts ab und warte wie sich die sache entwickelt.
würde ich genauso machen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

307
Oli.F. hat geschrieben:ja, im moment stelle ich mich darauf ein. wenn sich was ändert freue ich mich und plane um. mit der einstellung spare ich mir die großen entäuschungen und erfreue mich an dem sport, den man machen kann.

sehe ich ebenso :daumen:

und ich bilde mir ein das ein start meines lauftrainings ab februar durchaus zu einem finish reichen könnte. zumindest gibt mir diese vorstellung mut weiter zu machen. einen grossen kopf wegen dieser sache mach ich mir eh nicht. es ist passiert, daran lässt sich nichts ändern. aus pasta :P
so, genug geschrieben. aber ab ins fitnesstudio :hallo:

308
Hi Liverpool,

ich habe Deinen Fred heute "entdeckt" und von Anfang bis Ende gelesen.

Allerdings habe auch ich mich nach den ersten paar Einträgen schon gefragt: wie lange will er denn das durchhalten?
Ich habe im letzten Jahrhundert ca. 12 Jahre lang das Laufen von Mittel- bis Langstecken auf Leistungssport-Niveau praktiziert. Was ich hier von Dir gelesen habe nötigt einem schon etwas Bewunderung für Deinen "Biss" ab, macht einen aber auch ziemlich nachdenklich.
Du bist Freizeitsportler und bewegst Dich aber auf einem Trainings-Niveau, daß schon fast einem Pro nahekommt. Für Dein Ziel ordentlich zu finishen (verständlich!) übertreibst Du m.M. nach ziemlich doll...

Deine Probleme resultieren m.M. nach aus Übertraining, mangelnder Erholung und (teilweise) fehlenden unterstützenden Massnahmen (regelmässige Physiotherapie ist bei solchen Umfängen fast zwingend notwendig!). Neben Deinen orthopädischen Beschwerden sind auch Deine (anscheinend erhöhte) Anfälligkeit für Infekte und auch beginnende Lustlosigkeit ein untrügliches Anzeichen dafür.

Meine Empfehlung: unbedingt richtig erholen und gesund werden - sonst gefährdest Du Dein großes Ziel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Jetzt einige Wochen ganz wenig machen oder ganz pausieren lässt sich mit Sicherheit wieder aufholen. Wenn Du jetzt aber Deine Gesundheit nachhaltig in Mitleidenschaft ziehst ist alles bisherige umsonst...

Denk mal drüber nach....

Wünsche Dir dei notwendigen Einsichten und vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Frank
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)

Bild

309
13.11.09 - tag 135

freitag der 13., so kam mir der tag vor. zuerst wollte ich beim arzt ein rezept abholen, aber der hatte zu. dann wollte ich reifen fürs radl abholen, leider wurden die falschen bestellt...zumindest hat dann im studio alles geklappt. heute tat ich mal was für die beinmuskulatur, eine gute stunde lang.

auffällig ist wie schnell ich mein gleichgewichtsvermögen oder besser gesagt das koordinationsvermögen verbessert hab. übungen dazu mache ich immer nach dem krafttraining, z.b. auf dem wackelbrett.
PentaF hat geschrieben:Meine Empfehlung: unbedingt richtig erholen und gesund werden - sonst gefährdest Du Dein großes Ziel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Jetzt einige Wochen ganz wenig machen oder ganz pausieren lässt sich mit Sicherheit wieder aufholen. Wenn Du jetzt aber Deine Gesundheit nachhaltig in Mitleidenschaft ziehst ist alles bisherige umsonst...
hallo frank,

willkommen in meinem blog und danke fürs durchlesen.

ohne groß worte zu verlieren, ich gebe dir recht. was ich nur nervt(e) ist das diese entzündung spontan auftrat und es keinerlei vorzeichen gab (denn ich habe auf meinem köroer gehört!)! dazu kommt noch das es in einer phase geschah in der ich eigentlich weniger machte. :confused:
laufen tue ich seit 10 wochen schon nicht mehr, ca. 4 wochen lang hab ich gar nichts gemacht, also auch kein schwimmen oder radeln. soweit zur pause.
jetzt schwimme ich wieder 2 mal die woche und fange langsam wieder mit radtraining an. laufen ist weiterhin gestrichen!
übertreiben werde ich das training bestimmt nicht, denn dafür liebe ich diesen sport zu sehr. zuhause sitzen und gar nichts mehr machen können, daran möchte ich gar nicht denken :motz: also werde ich diese entzündung auskurieren und hoffen das es trotzdem noch mit dem ironman klappt.

310
14.11.09 - tag 136

samstag ist badetag und da ich heute einen guten tag erwischt habe, fiel das trainingsprogramm etwas länger aus:

250m ein
500m technik (25m technik/25m gl)
800m lagen 4x200m (25m rü beine/25m rü/50m kr/50m br/50m kr)
500m gl 10x50m
400m kraularme mit pullbouoy
250m aus
2700m

hab heute mal besonders bei der rotation darauf geachtet das ich wirklich schultern und becken gemeinsam drehe.
ansonsten hab ich gemerkt das die beinschlageinheiten der letzten wochen sich langsam bemerkbar machen. denn beim ausschwimmen bin fast erschrocken das ich ja wirklich regelmäsig einen beinschlag habe :klatsch:

311
15.11.09 - tag 137

irgendwann musste es ja mal passieren...reifenpanne. okay so weit nichts ungewöhnliches, aber wenn man keine luftpumpe dabei hat und das handy leer ist hat man ein kleines problem. wenn man dann auch noch irgendwo im wald ist wo wirklich keine spaziergänger sind (ehemaliges deutsch/deutsches grenzgebiet) wird das problem grösser.
nach einer knappen halbe stunde kam ich wieder in der zivilisation an und konnte hilfe kontaktieren.
trotz allem, das frühlingshafte wetter war so gut das der ärger über den plattfuß schnell vergessen war.

p.s.
das neue ava-bild wird noch geändert!

312
16.11.09 - tag 138

durch das 24h-schwimmen in bietigheim angeregt zog es mich heute wieder ins schwimmbad. ich hab es aber bei einer guten stunde belassen :P

300m ein
4x150m (50m kr/50m pullbouy/50m kraulbeine :sauer: )
100m gl locker
10x50m (50m brust/50m kraul)
300m aus
2300m

am samstag dachte ich noch die rotation ist okay, aber heute kam es mir vor als würde ich "überdrehen". mal schaun wie sich das entwickelt.
wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle sollten es diese woche 3 schwimmeinheiten werden.

313
17.11.09 - tag 139

heute war ich nur kurz in der muckibude und hab etwas athletik gemacht. schon komisch was da für typen rumeiern mit hoch rotem kopf und einem gegrunze beim stemmen der gewichte als wär man im schweinestall :hihi:
am liegerad kam ich dann doch nicht vorbei und das mitgebrachte buch ("im westen nichts neues" ) lies die 60min recht kurz vorkommen.
jetzt begebe ich mich nur noch auf die couch, an bewegungen ist nicht zu denken so voller nudeln bin ich :)

ach so, hab jetzt den termin in der fachklinik in eisenberg Waldkrankenhaus "Rudolf-Elle" GmbH : Home, es ist der 4.01.10.

314
liverpool hat geschrieben:15.11.09 - tag 137

irgendwann musste es ja mal passieren...reifenpanne. okay so weit nichts ungewöhnliches, aber wenn man keine luftpumpe dabei hat und das handy leer ist hat man ein kleines problem. wenn man dann auch noch irgendwo im wald ist wo wirklich keine spaziergänger sind (ehemaliges deutsch/deutsches grenzgebiet) wird das problem grösser.
nach einer knappen halbe stunde kam ich wieder in der zivilisation an und konnte hilfe kontaktieren.
trotz allem, das frühlingshafte wetter war so gut das der ärger über den plattfuß schnell vergessen war.
ähnlich erging es mir auch schon - mein erster Plattfuss mitten im Norgendwo, kein Handy, kein Schlauch, keine Pumpe - und das Samstag Nachmittag gegen 1/2 Drei. Und wo sonst jahrelang kein Auto fährt kommt ein älterer Herr mit Kleintransporter vorbei und hält!!! - fährt mich ins nächste Dorf - das Dorf hat nen Fahrradladen - und der hat Sa um 1/2 Drei noch offen - weiß nicht, wieviele Engel da gleichzeitig geschuftet haben :geil:
Anfängerglück!!
Gruß Acki
OstseeMan 2009

315
18.11.09 - tag 140

meine 2. schwimmeinheit diese woche:

250m ein
4x100m (25m rü/50m kr/ 25m br)
8x50m pullbouy
8x50m gl
250m aus
2200m

die 8x50m hab ich fast etwas hart angegangen, denn 2 mal hat sich kurz ein krampf in der fußsohle angekündigt. ansonsten wird es langsam was mit der 3er bzw. 5er atmung :nick: . am freitag oder samstag werd ich dann noch eine 3. schwimmeinheit einplanen, aber erst mal schaun wie das wetter wird, denn evtl. ziehe ich das radl vor.

@acki
bei mir könnten auch mal langsam ein paar engel reinhaun, die baustelle wär groß genug :zwinker5:

316
19.11.09 - tag 141

da die letzten trainingstage nicht spurlos vorüber gegangen sind und ich ausserdem keine übermäsige lust verspürte heute irgendwas zu machen, hab ich gar nichts gemacht. is ja auch mal nicht schlecht, regeneration und so :zwinker5: .

in diesem sinne wünsche ich euch eine gute nacht :winken:

317
liverpool hat geschrieben:da die letzten trainingstage nicht spurlos vorüber gegangen sind und ich ausserdem keine übermäsige lust verspürte heute irgendwas zu machen, hab ich gar nichts gemacht.
Da wart ich seit Monaten schon drauf. Gratulation!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

318
liverpool hat geschrieben: da die letzten trainingstage nicht spurlos vorüber gegangen sind und ich ausserdem keine übermäsige lust verspürte heute irgendwas zu machen, hab ich gar nichts gemacht. is ja auch mal nicht schlecht, regeneration und so :zwinker5: .
:daumen:

gruss hennes, seit 3,5 Monaten regenerierend ...

319
20.11.09 - tag 142

so freunde, 3. schwimmeinheit für diese woche, insgesamt 7.100m kacheln gezählt :geil:

250m ein
3x[100m technik (25m technik/25m gl)
200m ganze lage
200m wechselnde lagen (50m br/50kr/50m kr rü/50m kr)
200m kraularme pullbouy]
250m aus
2600m
steilkueste hat geschrieben:Da wart ich seit Monaten schon drauf. Gratulation!

Grüße
Jan
servus jan!
ich war erschrocken das ich schon wieder so viel mache und für diese woche keinen freien tag geplant hatte das es einfach mal ein tag pause sein musste. (dabei laufe ich gar nicht :confused: ) ach ja, meine stimme hast du übrigens bekommen :zwinker5:
Hennes hat geschrieben: :daumen:

gruss hennes, seit 3,5 Monaten regenerierend ...
hey hennes,
bei mir siehts auch nicht besser aus was das laufen betrifft. ob ich deine 3,5 monate toppen kann? ich hoffe nicht :haeh:

320
21.11.09 - tag 143

ich traue es mir ja gar nicht zu schreiben, aber ich war heute zum radeln nicht draussen...obwohl wir gute 10° C hatten :peinlich: vorgenommen hatte ich es mir, aber da ich den ganzen vormittag und frühen nachmittag damit verbrachte meine restlichen teile fürs fahrrad zu bestellen (obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin ob z.b. ich die richtige kasettenabstufung gewählt habe und und und warum all das spielzeug so teuer sein muss :frown: ), zog ich das fitnessstudio vor. es wäre für draussen zu spät gewesen oder besser gesagt zu schnell dunkel geworden.

also gute 60min kraft für beine und rücken mit anschliesender 60min-einheit auf dem liegerad :daumen:

:tuschel: ich traue es mir gar nicht so laut zu sagen, aber die fersenprobleme werden besser.

321
22.11.09 - tag 144

aber heute gings raus an die frische luft :geil: 2 stunden mountainbiken. herrlich! nach einer halben stunde hab ich es aufgegeben den grössten matsch zu umfahren und lieber volle lotte durch zu brettern. meine hose und jacke hab ich vorhin zum trocknen in die ecke gestellt, aufhängen brauchte ich die nicht, so steif vom dreck waren die :daumen:

322
23.11.09 - tag 145

:schlafen: -ruhetag- :schlafen:

323
24.11.09 - tag 146

frisch und voller tatendrang nach dem gestrigen ruhetag gings heute ins schwimmbad.

programm aus der tt, alles GA1:

250m ein
4x[50m KrB, 100m Kr, 200m Br/Kr im wechsel, 50m KrB, 100 Kr]
250m aus
2500m

324
25.11.09 - tag 147

hab heute mal wieder was für die rumpfstabi im studio gemacht, so eine stunde ungefähr. gefolgt von einer 1h auf dem ergometer. bin mal eine "watt-pyramide" gafahren, also so: 60w - 70w - 80w - 90w - 100w - 90w - 8w0 - 70w - 60w. war fast etwas lasch dachte ich, aber nach dem duschen im auto merkte ich doch in den oberschenkeln das es "ausreichend" war :D

daheim angekommen konnte ich das erste päckchen meiner bestellten fahrradteile entgegen nehmen. sollte ich doch noch in diesem jahr eine jungfernfahrt wagen können :geil: ?

325
Hi, war lange nicht hier, aber weil Du was von "nicht laufen und so..." bei uns drüben geschrieben hast, hab ich mal ein bischen gelesen...
Ich hatte mich ja bereits zu Beginn Deines Trainings kurz nach der Anmeldung für den IM schon mal kurz zu Deinen Umfängen geäußert... und ich lege Dir wirkilch Franks Post ans Herz:
PentaF hat geschrieben: ....
Meine Empfehlung: unbedingt richtig erholen und gesund werden - sonst gefährdest Du Dein großes Ziel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Jetzt einige Wochen ganz wenig machen oder ganz pausieren lässt sich mit Sicherheit wieder aufholen. Wenn Du jetzt aber Deine Gesundheit nachhaltig in Mitleidenschaft ziehst ist alles bisherige umsonst...

Denk mal drüber nach....

Wünsche Dir dei notwendigen Einsichten und vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Frank

Wenn Du gesund am 4. Juli am Start stehen möchtest, mach mal einfach jetzt 2 Wochen NIX!!! GAR NIX!!! Glaub mir, das ist nicht nur für den Körper gut - auch für die Seele.

Alles Gute, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

326
Kathrinchen hat geschrieben:
Wenn Du gesund am 4. Juli am Start stehen möchtest, mach mal einfach jetzt 2 Wochen NIX!!! GAR NIX!!! Glaub mir, das ist nicht nur für den Körper gut - auch für die Seele.

hi kathrin,

aber ich hab doch schon so eine pause hinter mir wo ich GAR NICHTS gemacht habe. dann bin ich mit leichten training für die rumpfstabi wieder eingestiegen. nach einem monat (!) nahm ich dann wieder das schwimmtraining auf.
selbst der orthopäde meinte ich soll alles machen was mir keine schmerzen bereitet und das mach ich auch. 2 wochen überhaupt nichts machen, das will ich nicht noch mal. das macht mich nur noch mehr krank und überreizt mich :sauer: .
die beschwerden kommen nicht beim/vom training oder danach, sie treten im laufe des tages auf da ich beruflich viel auf den beinen bin oder halt der anlaufschmerz früh morgens. ich hatte aber auch schon tage (2-3) mit absoluter schmerzfreiheit :confused: .

ich starte am 14.12. mit meinem trainingsplan. wie ich das mit dem laufen mache weis ich noch nicht genau. erstmal versuche auf dem crosstrainer und dann hoffen auf die experten in der eisenberger klinik. wenn es bis jan/feb nicht besser wird dann muss ich halt eine wahnsinnige schwimm- und radzeit hinknallen das ich die 42,2 km spazieren gehen kann :nick:

klingt vielleicht idiotisch, mag sogar so sein. aber meine entscheidung ist gefallen und sieht in etwa so wie oben beschrieben aus.

327
liverpool hat geschrieben:hi kathrin,

aber ich hab doch schon so eine pause hinter mir wo ich GAR NICHTS gemacht habe. dann bin ich mit leichten training für die rumpfstabi wieder eingestiegen. nach einem monat (!) nahm ich dann wieder das schwimmtraining auf.
Heh sorry, das habe ich dann irgendwie nicht geschnallt - tut mir leid - nee, dann ist das schon so der richtige Weg, den Du da gewählt hast. Um jetzt nicht noch weiter zu suchen: was für Beschwerden hast Du denn beim Laufen?
☼ ☼ ☼

328
Kathrinchen hat geschrieben:Heh sorry, das habe ich dann irgendwie nicht geschnallt - tut mir leid - nee, dann ist das schon so der richtige Weg, den Du da gewählt hast. Um jetzt nicht noch weiter zu suchen: was für Beschwerden hast Du denn beim Laufen?
bei mir wurde ein ödem im knochenmarkraum festgestellt und die fersenknochen sind entzündet. beide fersen sind betroffen. auch eine sog. haglundferse wurde diagnostiziert, was aber bei mir nur schwach ausgeprägt ist und daher zu vernachlässigen ist. die achillessehnen sind soweit in ordnung.
schmerzen wie schon beschrieben morgens beim aufstehen für die ersten schritte und im laufe des tages kommen sie wieder, werden gegen abend stärker. ob das laufen geht kann ich mir nicht vorstellen, habs aber seit... :confused: ...müssten jetzt so um die 13 wochen nicht mehr probiert. hab lieber eiserne laufpause eingehalten um es nicht noch zu verschlimmern.
besser wird aber auch nicht :frown:

329
Oh, das hört sich ja schon irgendwie schmerzhaft an.... :confused: Das klingt auch nicht danach, als ob Physio helfen würde... na ja, ich finds jedenfalls Klasse, daß Du, ähnlich Oli, nicht aufgibst und Dich auf die anderen zwei Disziplinen konzentrierst. Das ist ja nun auch mal der Vorteil an unserem geilen Sport. Ich wünsch Dir jedenfalls von Herzen alles Gute!

Kathrin
☼ ☼ ☼

330
Kathrinchen hat geschrieben:Oh, das hört sich ja schon irgendwie schmerzhaft an.... :confused:
gestern hatte ich "nur" den anlaufschmerz am morgen, ansonsten keinerlei probleme den tag über. obwohl ich ja im fitnesstudio und eine stunde auf dem ergometer war.
ausserdem hab ich ja noch gar nicht erwähnt das ich jetzt noch täglich so eine art "ionen-behandlung" bekommem, je 10 min pro fuss. hab den genauen begriff nicht mehr im kopf, auf jeden fall wird mit strom versucht den wirkstoff der aufgetragenen salbe in den entzündungsherd zu bekommen.

331
liverpool hat geschrieben: ausserdem hab ich ja noch gar nicht erwähnt das ich jetzt noch täglich so eine art "ionen-behandlung" bekommem, je 10 min pro fuss. hab den genauen begriff nicht mehr im kopf, auf jeden fall wird mit strom versucht den wirkstoff der aufgetragenen salbe in den entzündungsherd zu bekommen.
gucksu >>> Iontophorese – Wikipedia

:besserng:

gruss hennes

332
Hennes hat geschrieben:gucksu >>> Iontophorese – Wikipedia

:besserng:

gruss hennes
hennes, alter schwede!

was würde das forum ohne dich machen, danke für die info!

333
liverpool hat geschrieben:hennes, alter schwede!

was würde das forum ohne dich machen, danke für die info!
Isss ja janz einfach, hat mein Ortho. mir am Mittwoch nämlich auch von erzählt und da hatte ich es schon gegoogelt. Bei mir soll allerdings nur "Elektrotherapie" beim Physio. gemacht werden. Ist dann wohl das gleiche nur ohne "Salbe".

Meine Wochenzählung eilt Deiner leider immer noch voraus.

Was macht das Phlogentzym bei Dir? Du schreibst ja von leichten Besserungen. Ich habe das Gefühl das es was bringt und nehm auch weiter 3x2/Tag.

gruss hennes

334
26.11.09 - tag 148

ja is denn heut scho weihnachten :confused:

so sieht es zumindest bei mir aus...lauter schönes spielzeug für große jungs ist angekommen! da die schaltgruppe, hier ein paar reifen, dort die pedale... :geil: endlich kanns mit dem rad weitergehen :daumen: .
ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen das ich heute nichts machen kann. bis ich das funkeln aus den augen bekomme kann es noch dauern.

335
liverpool hat geschrieben:26.11.09 - tag 148

ja is denn heut scho weihnachten :confused:
ich warte auf bilder :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

336
Oli.F. hat geschrieben:ich warte auf bilder :zwinker2:
na dann gugg mal :geil:
Dateianhänge
CIMG1012.JPG CIMG1012.JPG 537 mal betrachtet 286.79 KiB

337
liverpool hat geschrieben:na dann gugg mal :geil:
:geil: :geil: :geil:
☼ ☼ ☼

338
die kurbeln gefallen mir einfach super....und so schön rot verpackt :D

ich muss ja zur schande gestehen dass ich die red wieder verwerfen musste :weinen:
hätte leider dann doch mein budget gesprengt.
ich bin jetzt auf fsa und ultegra sl umgestiegen. keine optische aber preisliche alternative.

jetzt hast du genug arbeit fürs wochenende :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

339
27.11.09 - tag 149

mit einem besuch in der muckibude startete ich in den tag. eine gute stunde übungen für beine und rücken, anschliesend noch für etwa 50min auf den ergometer.

Oli.F. hat geschrieben:die kurbeln gefallen mir einfach super....und so schön rot verpackt :D

ich muss ja zur schande gestehen dass ich die red wieder verwerfen musste :weinen:
hätte leider dann doch mein budget gesprengt.
ich bin jetzt auf fsa und ultegra sl umgestiegen. keine optische aber preisliche alternative.

jetzt hast du genug arbeit fürs wochenende :zwinker2:
oh ja, das schöne rote samtartige hat schon was edles...vielleicht verpacke ich in den beuteln meine weihnachtsgeschenke für meine bessere hälfte :zwinker4:

fsa/ultegra ist ne gute wahl, zumal die ultegra sl optisch auch der hammer ist und langlebig! aber hast du dir schon mal die neue dura ace-kurbel angeschaut z.b. hier:TNC-Hamburg - Shimano DURA ACE Carbon Kurbelgarnitur FC-7800 C, 172,5 mm Abstufung 53/39 Zaehne, Modell 2009 I-FC7800CDX39N lecker, lecker :geil: okay, über den preis brauchen wir nicht weiter reden :wow:

als erstes musste ich gleich mal schaun ob das sram ritzelpaket auf die aufnahme der felge passt und es stimmt shimano - sram ist wirklich kompatibel, passte zu 100% :daumen:

340
Wau, Wahnsinn, es ist wirklich schon Weihnachten.

Na dann viel Spaß damit.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

341
28.11.09 - tag 150

mensch war das übel...nach 2 töpfen kaffee auf dem weg richtung schwimmbad noch schnell am imbiss ne bratwurst verschlungen und dann ab ins wasser. ich hätte fast :kotz: einfach zu viel auf nüchteren magen...

250m ein
500m technik
4x50m gl (25m ga2/25m ga1)
400m (50m br/50m kr im wechsel)
600m wechselnde lagen
6x100m pullbouy
250m aus
2800m

342
liverpool hat geschrieben:hast du dir schon mal die neue dura ace-kurbel angeschaut z.b. hier:TNC-Hamburg - Shimano DURA ACE Carbon Kurbelgarnitur FC-7800 C, 172,5 mm Abstufung 53/39 Zaehne, Modell 2009 I-FC7800CDX39N lecker, lecker :geil: okay, über den preis brauchen wir nicht weiter reden :wow:

ich mag die schimpanso kurbeln nicht so sehr. das ist mal eine die ganz gut aussieht. für das geld würde ich mir natürlich eine fsa neo tt holen. aber wir sind ja hier leider nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

343
29.11.09 - tag 151

"rolle sucks" hat mal ein bekannter triathlet geschrieben :hihi: . aus diesem grund und vor allem wegem dem bombenwetter gings heute vormittag raus an die frische luft. bin mit einem freund, der auch in regensburg startet, 2 stunden lang geradelt. einfach wundervoll bei 8 - 10°C und sonnenschein :daumen: .

schönen sonntag noch :winken:

344
30.11.09 - tag 152

die woche beginnt mit einer unplanmäsigen planänderung :haeh: . anstatt dem für heute geplanten ruhetag musste ich die woche umdisponieren und eine schwimmeinheit einlegen.
da das bad fast leer war konnte das schwimmtraining reibungslos abgespult werden.
aktuelles programm aus der tt:

250m ein*
500m technik*
8x50m m kr ga1
6x100m (25m br, 50m kr, 25m rü)
8x50m kraularme ga1
250m*
2400m

*=abweichung zum orginalprogramm: ein- und ausschwimmen von 100m auf 250m erhöht, technikteil erhöht von 8x50m auf 10x50m

345
liverpool hat geschrieben: 250m ein*
500m technik*
8x50m m kr ga1
6x100m (25m br, 50m kr, 25m rü)
8x50m kraularme ga1
250m*
2400m

welche zeiten schwimmst du denn in den verscheidenen bereichen. laß doch mal die uhr mitlaufen und schwimm ohne druck, nur zur bestimmung deiner einzelnen tempis.
darfst das auch posten wenn du möchtest :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

346
Oli.F. hat geschrieben:welche zeiten schwimmst du denn in den verscheidenen bereichen. laß doch mal die uhr mitlaufen und schwimm ohne druck, nur zur bestimmung deiner einzelnen tempis.
darfst das auch posten wenn du möchtest :zwinker2:
:confused:
gute frage! ich lass die uhr eigentlich nie mitlaufen. aber bei den 8x50 hab ich ausnahmsweise mal drauf geschaut und da lagen alle intervalle so um die 50 sek. - 55sek.

347
01.12.09 - tag 153

aufgrund der tp-änderung findet heute mein ruhetag statt und den kann ich gut gebrauchen!

ach ja, mein hausarzt hat seine beziehungen spielen lassen und hat einen neuen termin in der spezialklinik ausmachen können. am 15.12. bin ich dort sogar beim oberarzt der fußchirugie angemeldet :daumen:
also wenn der mir nicht helfen kann dann weis ich auch nicht mehr weiter :frown:

348
Hab jetzt mal die Muse gehabt den größten Teil Deines blogs zu lesen - das hört sich ja alles nicht gerade erbaulich an.
Ich drück Dir auf jeden fall erst einmal die daumen, dass das alles wieder halbwegs ins Lot kommt.

Grüße Ulf :hallo:

PS: die Parts sind ja :geil: :geil: :geil: .... sollte ja schon mal ein großes Stück Motivation sein...oder? :zwinker2:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

349
PapaBaer hat geschrieben:Hab jetzt mal die Muse gehabt den größten Teil Deines blogs zu lesen - das hört sich ja alles nicht gerade erbaulich an.
Ich drück Dir auf jeden fall erst einmal die daumen, dass das alles wieder halbwegs ins Lot kommt.

Grüße Ulf :hallo:

PS: die Parts sind ja :geil: :geil: :geil: .... sollte ja schon mal ein großes Stück Motivation sein...oder? :zwinker2:
danke dir! wird schon noch werden, irgendwie :nick:

die motivation wird sich zum wochenende noch steigern, bis dorthin sollte das radel fahrbereit sein :daumen:

350
02.12.09 - tag 154

ich bestieg vorhin meine hassliebe...jetzt bitte nicht falsch verstehen!!! ich meine natürlich die gute, alte rolle. für eine stunde hat sie mir wieder gezeigt das meine schweissporen funktionieren. ich hab auch mal die sache mit dem einbeinig fahren probiert. naja, so richtig rund lief das noch nicht. also ist nachholbedarf vorhanden, was wiederum für kurzweile auf dem ollen ding sorgt.

machts gut :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“