Banner

Die Liga der letzten Helden

4701
och Micha :streichl: das wird wirst du sehen. Aber wenns dir besser geht, dann schreib es dir von der Seele ich les das schon und wenn ich mag antworte ich auch :D .

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4702
lilly66 hat geschrieben:och Micha :streichl: das wird wirst du sehen. Aber wenns dir besser geht, dann schreib es dir von der Seele ich les das schon und wenn ich mag antworte ich auch :D .

Lilly
:confused: :confused: :confused: :confused:

Was will mir der Autor damit sagen?? :confused:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4704
Ok
Und ich stehe mit beiden Füssen auf der Leitung.
Aber das mit dem Wettkampf ist schon richtig.

Hoffentlich hält der blöde Fuß. Der zickt nämlich immer noch.
Aber Gnade gibt es erst ab Montag.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4706
SlideMagic hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ist hier so ne Art Dunkelheitsdepression ausgebrochen?

Für mich war eigendlich klar, dass die Liga nächstes Jahr weitergeht und das ich, sofern Ihr mich lasst wieder dabei bin.

1. Es ist für mich normal und auch ok, dass einige sagen Sie wollen nur die Tabelle und sonst Ihre Ruhe. Meiner Meinung nach muss es halt nur gesagt werden. OK. Da hatten wir vor einiger Zeit schon eine Diskussion und auch ein Ergebnis.

2. Es ist klar, dass einige schneller sind als andere. Ich finde die Unterschiede nicht zu groß auch wenn ich nie nie nie die Zeiten von einigen anderen erreichen werde. Wenn dann hätte ich glaube ich als schneller eher Probleme denn als lahmer Sack der ich nun mal bin. :)

3. Man kann die Wertung natürlich ändern aufblasen oder was auch immer machen, aber was ändert das? Lauft Ihr nur für die Tabelle? Ich freue mich natürlich wenn ich sehe, dass ich auf 5km mit 5:04 eine recht saubere Zeit gelaufen bin. Genauso freue ich mich wenn ich anhand der Tabelle sehe wie ich besser werde und wenn ich noch alles schlagen könnte wenn ich mich anstrenge. Ich bin ein Zahlenmensch und spiele mit der Tabelle um Punktdurchschnitte und sonstigen Schrott für mein Ego zu erzeugen. NA und. Ich laufe weil ich glaube dass es mir gut tut und weil es SPASS macht.

4. Ich fände es sehr sehr schade wenn hier Leute aufhören weil sie denken, dass sie zu schnell oder zu langsam für diese Liga sind. ALLES darf, nichts MUSS.

So das musste jetzt raus.

Micha der immer nervöser wird.
:unterschreib:

VIELEN DANK für diesen ausgesprochen sinvollen Beitrag!!!

Dem ist von meiner Seite her eigentlich nichts hinzuzufügen,
möchte dennoch die beiden Themen in meinen Worten (tw. nochmals) kommentieren:

Ich bin ausgesprochen gerne Mitglied in unserer lustigen, symphatischen und abwechslungsreichen Liga!
Ob mit oder ohne Wertung!

Ich will als einer der besser Platzierten kein Spielverderber sein, sondern bitte einfach um folgende Kenntnisnahme:

Die Tabelle ist eine kleine Herausforderung für ambitionierte SportlerInnen, wer sie zu ernst nimmt, ist selber schuld ;-)

So wie sie ist, finde ich sie gut.
Sehr gut! Vielen Dank, Basstina (auch Basstian?) !!!
Lassts euch nicht zu sehr in die Pflicht nehmen!

Was nicht heissen soll, dass ich eine eigene Frauen- oder Steigerungswertung nicht super fände!
So hätten auch andere LäuferInnen mehr Möglichkeiten, nach oben zu kommen! Mir ists egal, oder es würde mich freuen!

kurzes Gedankenspiel:
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, aus der Liga oder der Helden-Wertung ausgeschlossen zu werden, würde ich mich sofort für das Bleiben in der Liga und in dem Forum entscheiden! Denn in Wirklichkeit gehts um die Gemeinschaft, den Austausch und das Plaudern, oder?

LG
Sebastian

4707
*gäähn* kurz my two cents vorm schlafengehen

also die ideen mit den neuerungen für die ligatabelle finde ich nicht so schlecht. allerdings kann sich ja ein langsamer läufer "leichter" verbessern als jemand, der zb für die zeit, die er für training aufwenden will und kann und dabei schon recht flott unterwegs ist.

was ich von dem zielzeiten angeben und tippen halten soll weiß ich nicht so recht. ich trag das immer erst ne weile für mich mit mir rum genau wie den gedanken mal nen hm oder M zu laufen. ich würd es auf jeden fall nicht irgendwie tabellenmäßig bepunkten, osndern als freiwilliges zusatzspielchen einbauen. wir sollten aufpassen usnere tabelle nicht zu sehr aufzublasen.

vergleich zum vorjahr finde ich gut und motivierend, einzelne frauenwertung o.ä. brauch ich persönlich nicht. ich schau eh recht selten auf die tabelle.

wir sooollten vielleicht mal die gesammelten ideen in einer A.... zur wahl stellen.

achja laufen war ich heute auch. nachdem ich mir den wecker ne stunde früher gestellt habe und liegen geblieben bin war ich mittags so angenervt von meiner faulheit, dass ich in meine 2 stundenpause am mittag einen lauf gequetscht habe. ganz ehrlich: schön is was anderes, aber ich hab den schweinehund bezwungen und war wacher als sonst in der uni so, dass ich noch 2 arbeitsame bibstunden dranhängen konnte :tocktock:

gute nacht
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

4708
Guten Morgen!
Heute hat mein Handy um 03:40h (in Worten: "DREI-UHR-VIERZIG") geläutet!
Ich musste meinen Laufkollegen fragen, ober er noch ganz dicht ist :-P
Nein, er wollte heute halt ein bisserl früher los. :hihi:
Bin dann um zehn nach vier gestartet, mein Freund wohnt 1km entfernt, wir sind dann gemeinsam nach Mariatrost und retour.

12km unter dem Sternenhimmel :geil:
Schön wars!

LG
Sebastian

4709
:tocktock:

Da schlafen eigendlich auch noch Österreicher; oder?

Aber wenns Spaß macht. :daumen:

Micha
Bild
Bild

4710
sibasio hat geschrieben:Guten Morgen!
Bin dann um zehn nach vier gestartet, mein Freund wohnt 1km entfernt, wir sind dann gemeinsam nach Mariatrost und retour.

Schön wars!

LG
Sebastian
Hallo Sebastian,

:respekt2: :beten2: :respekt2: :beten2:
dass so ein Nachtlauf unter Sternenhimmel etwas sehr Reizvolles sein muss, glaube ich gerne.
Mich bringen um die Zeit aber keine 10 Pferde aus dem Bett. Ihr seid ja schon ein bisschen verrückt, im positiven Sinn natürlich.

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

4711
Guten Morgen,

@Anne: ich kann dich verstehen ich habe selbst zwei pubertierende Teenager zu Hause. Wenn es danach ginge könnte ich aus dem Stand einen Marathon laufen (eigentlich sollte hier ein Zitat stehen - blick im Moment die Technik mal wieder nicht.)

Danke, das tut wirklich gut, mitfühlende Seelen zu finden.

Deshalb auch meine ganz klare Antwort zur aktuellen Diskussion: für mich war völlig klar, dass wir unsere Liga weiterführen. Ich freute mich schon auf nächstes Jahr, wenn wieder neue Wettkämpfe gelaufen werden und die Reihenfolge neu erlaufen wird. Ich bewege ich mich klar am Ende, doch ich finds ok. so. Die Liga der letzten Helden lebt meiner Meinung nach von der Vielfalt und Individualität und dazu gehören auch schnelle Zeiten. Ich lese hier gerne, schreibe gerne und wenn ich mal nicht mag, dann eben nicht. Ich denke, so soll es auch sein. Mich stört es auch nicht, wenn andere mal länger nichts schreiben. (Das einzige was bei mir da ausgelöst wird ist, dass ich mir eher Sorgen mache, was passiert sein könnte, wie z.B. bei Tom, der sonst immer so fleißig geschrieben hat).

Also, ich freue mich über ein Weiterbestehen unserer Liga, auf die Tabelle, egal wo ich stehe und auf die Momente, wo ich den PC anwerfe und nachschaue, wie sind die Wettkämpfe der anderen gelaufen, oder wie geht es den anderen gerade.

Bis bald,

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4712
@Sibasio: Ich habe immer gedacht, dass ich früh aufstehe (5:10 täglich oder 4:30 wenn ich in die Firma laufe) Aber das sind ja ganz andere Dimensionen, könnte mich nicht überwinden um 4 schon loszulaufen. :respekt2:

@Doris: Danke für die Denkanstösse :daumen: , Schuhe sind Ok und gut angepasst. Mein ISG habe mir schon vor Jahren beim Eishockey beleidigt und das kommt immer wieder einmal hoch. Lästig aber mit gezielter Gymnastik zum Glück behandelbar.

Gestern habe ich mich wirklich zurückgehalten und bin nur 5km gelaufen, mit 5:36 zu schnell aber wenigstens fast schmerzfrei.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

4713
sibasio hat geschrieben:Guten Morgen!

Schön wars!

LG
Sebastian

Hey Sebastian,

Also um diese Uhrzeit würde ich im Leben nicht laufen.

Einmal in diesem Sommer bin ich um 5 Uhr losgezogen, weil es abends immer
so heiss war. Ein toller Start in den Tag. Sonnenaufgang, tolle Luft und ich danach total
wach und frisch. Dachte ich....
Aber dann hat es mich gegen Mittag total von den Socken gehauen. Nee, das war
zu früh! :zwinker2:

Da kann ich nur sagen: :respekt2:
Und weiterhin viel Spaß bei diesen frühen Läufen.

LG,Bianca

4714
Hallo zusammen,

Habe jetzt absichtlich ein bisschen gewartet, um noch mehr Feedbacks einzuholen, und ich muss sagen, es freut mich doch ausserordentlich, dass doch viele von euch ein klares Interesse daran zeigen, dass die Liga weiter bestehen bleibt. Natürlich ist das auch in meinem Sinne, und daher werde ich mir nun weiter Gedanken machen, wie und ob wir etwas daran ändern, was z.B. Ranglisten oder Tabellen oder was auch immer anbetrifft. Bin natürlich für jeden Input offen, und hoffe ganz fest, dass uns auch Tina erhalten bleibt.
Insofern, danke nochmals für euer tolles Feedback.

Und jetzt zu dir, Doris. Ich weiss schon, dass du bei den schnellen Mädels mitmachst. Aber es geht nun wirklich GGAAAAAARRRR nicht, dass du jetzt bei den Helden austreten willst. Wessen Laufzeiten soll ich denn sonst nächstes Jahr pulverisieren? :confused: Wir hatten doch so einen schönen Wettbewerb :hallo: Ueberlegs dir bitte noch einmal.

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne

4715
Noch so von wegen "haut rein". Ist die Liste eigentlich noch aktuell?

14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf (?)
14.11. SlideMagic Bonner Herbsthalbmarathon
15.11. funrunner Schlossparklauf 10 km

Wie schauts auch bei euch? Drücke euch auf jeden Falls schon jetzt die Daumen und wünsche allen Startenden alles Gute und viel Erfolg.

4716
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Noch so von wegen "haut rein". Ist die Liste eigentlich noch aktuell?

14.11. Kobold 10km DeuLux-Lauf :nick:

Wie schauts auch bei euch? Drücke euch auf jeden Falls schon jetzt die Daumen und wünsche allen Startenden alles Gute und viel Erfolg.
Dankeschön - ich tu mein Bestes. Auch wenn das angesichts Erkältungspause und samstagmorgendlicher Frondienste für den Kleingartenverein nicht allzu viel sein wird ... :noidea:

Freue mich auch sehr, dass so viele letzte Helden auch im kommenden Jahr wieder letzte Helden sein wollen! :hallo: :daumen:

Und damit eins klar ist: Wegen zu schneller Zeiten geht hier keine(r)! Nicht wahr, Doris?!!!! :zwinker5:

4717
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und jetzt zu dir, Doris. Ich weiss schon, dass du bei den schnellen Mädels mitmachst. Aber es geht nun wirklich GGAAAAAARRRR nicht, dass du jetzt bei den Helden austreten willst. Wessen Laufzeiten soll ich denn sonst nächstes Jahr pulverisieren? :confused: Wir hatten doch so einen schönen Wettbewerb :hallo: Ueberlegs dir bitte noch einmal.

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne
Nachdem meine nicht mehr so langsamen Zeiten kein Problem darstellen, bleibe ich dann natürlich gerne. Da musst Du mich gar nicht drum bitten. :nick:
Ich wollte noch warten, ob sich andere Stimmen melden, aber den anderen scheint es dann ja egal zu sein. Selbst schuld. Jetzt habt ihr mich am Hals. :teufel:
kobold hat geschrieben: Und damit eins klar ist: Wegen zu schneller Zeiten geht hier keine(r)! Nicht wahr, Doris?!!!!
Klaro. :hallo:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4718
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Noch so von wegen "haut rein". Ist die Liste eigentlich noch aktuell?

Vielen Dank! Bei mir siehts momentan sehr gut aus.
Bild
Bild

4719
Hallo,

bin noch mal schnell da, bevor ich morgen fürs Wochenende wieder auf Fortbildung fahre (dieses Mal wird es sicher sehr interessant: am Samstag ist eine Hospitationstag angekündigt, bei dem wir an vierschiedenen Laufgruppen teilnehmen. Dies sind z.B. Psychisch Kranke, Menschen mit Down Syndrom usw. Bin echt schon gespannt).

@Doris: ich finde es auch super, wenn du dabei bleibst. Ich bin ganz klar der Meinung, dass niemand gehen "muss", weil er zu schnell wird. Schnell wollen wir doch alle werden - oder auch nicht. Und ist doch schön, wenn es bei einigen so super geklappt hat.

@ Wettkampfläufer: viel Glück, freue mich schon auf eure Berichte und natürlich auch Zeiten!!!

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4720

Also ich werde laufen. Egal was kommt. Gestern noch mal 5km locker und gemütlich.
Mal sehen was dann am Samstag so möglich ist. :)

Ich wünsche natürlich auch Kobold und funrunner VIEL SPAß und ERFOLG am WE.

Um das Zielzeitenraten mal zu starten.

funrunner: 00:47:59
Kobold: 00:57:30
Slidemagic: 02:02:00

Micha
Bild
Bild

4721
funrunner hat geschrieben:Nachdem meine nicht mehr so langsamen Zeiten kein Problem darstellen, bleibe ich dann natürlich gerne. Da musst Du mich gar nicht drum bitten. :nick:
Ich wollte noch warten, ob sich andere Stimmen melden, aber den anderen scheint es dann ja egal zu sein. Selbst schuld. Jetzt habt ihr mich am Hals. :teufel:

Klaro. :hallo:

Liebe Grüße
Doris
SUPER. :daumen:

und ich hoffe du hältst die Doppelbelastung durch. Ich meine, so mit für zwei Ligen trainieren und Wettkämpfe laufen. :hihi:

Micha
Bild
Bild

4722
oberfranken meldet goldenes herbstwetter und besiegten schweinehund!

das beste: erster fast schmerzfreier lauf!
eigentlich wollte ich erst gar nicht los, weil 1. müde und 2. dachte ich ich sollte lieber nochmal meine unterlagen durchlernen (wo wir den grund für "müde" hätten). bis montag werde ich aber keine zeit zum laufen mehr haben. also hose angezogen....määärg aber ich bin sooo müüüde. aufs bett geschmissen...naja ausruhen kannst du eh nicht, weil dir die klausur im kopf schwirrt. und jetz laufen wenn die ganzen shculkinder draußen sind nicht schön.... liegen geblieben, gehadert, aufgesprungen, shirt an los gehts....wenigstens 30 minuten. is dann doch mehr geworden, aber gemächlich. nach 15 minuten ist mir dann eingefallen, dass ja eigentlich mein bein weh tun sollte :D das hat sich aber erst so gegen minute 40 gemeldet und nicht arg.

ich sehe licht :)

musste ich jetz mal so in die runde werfen. juhui.

@wettkämpfer: viiiiiel spaß, erfolg und schönes wetter :daumen:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

4723
@chutney...das hat du gut gemacht..

@Alle Wettkämpfer:
Haut rein....
und an Micha im speziellen: Du hast zu tief gestapelt. Eine 1 muss vorne stehen!!!

4724
Hallo zusammen
Bin derzeit leider unter Dauerstress. Glückwunsch zu eure TOLLEN LAUFZEITEN. :daumen:
Allen Wettkämpfern, GUTES GELINGEN. Was die Liga betrifft, bleibe ich euch auch erhalten. Wegen zu schneller Zeiten auszusteigen, wäre ein absoluter BLÖDSINN!!!.
Werde mich sobald mehr Zeit ist wieder melden.
Komme derzeit leider nicht dazu alles zu lesen, werde es aber nachholen. Versprochen. Die Liga aufzulösen geht schon gar nicht, weil ich im Februar an 2 Tagen (Sa. und So.) 100km unter dem Team „Die Liga der letzten Helden“ laufen werde und im März noch einmal 42km. Zwar nur Langlaufen :peinlich: aber immerhin.
@Marianne: du wagst es dich mit Weihnachtsguetsli vor den Fernseher zu setzen, ohne mir davon zu schicken? :steinigen: Aber darüber auch noch im Forum zu schreiben ist schon ..........!!!!!!!!!!!! :daumenru: :motz: :hihi: :zwinker4:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4725
unseren Wettkampfhelden drück ich ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
haut rein

Allen anderen schönes We und schöne Läufe :hallo:

Dann bis Mo, Internet geht bei mir zur Zeit auch nur am Schreibtisch.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4726
Laufsogern hat geschrieben:
@Alle Wettkämpfer:
Haut rein....
:unterschreib: :party4: :party:
Laufsogern hat geschrieben:
und an Micha im speziellen: Du hast zu tief gestapelt. Eine 1 muss vorne stehen!!!
Glaub ich auch!
Baust du eventuell schon für die angedachte Wertung vor, in der dasUnterschätzen der Leistung zu einer höheren Platzierung verhilft? :zwinker5:

Wünsche euch noch mal viel Kraft für die Wettkämpfe! :daumen: :daumen: :daumen:

LG
Sebastian

4727
Hallo Micha und Anne,

ich wünsche Euch einen guten Lauf morgen.
Und eine 1 vornedran ist ja wohl gar keine Frage, Micha.

Allen anderen vielen Dank für die Wünsche.

Ach ja, und Lisa, Du bleibst doch hoffentlich auch dabei?

LG Doris
Bild
Bild

4728
Doris, Micha, auch euch viel Spaß und Erfolg!

Doris, du wirst unsere Kerls in der Tabelle das Fürchten lehren. Angriff auf Platz 1 in der 10er-Wertung!

Und Micha, mach den Helden keine Schande! Wehe, du bringst auf deiner Urkunde eine 2 vorn mit nach Hause! :teufel: Keine Sorge, du schaffst das unter 2 Stunden! :daumen:

@Chutney: Prima! Hab Geduld, die Probleme sind bald Geschichte!

@Raffi: Ach, gibt's dich auch noch? :wink: Nur nicht stressen lassen ... es kommen bald bessere Zeiten!

lg,
kobold

4729
@kobold, SlideMagic und funrunner:

Viel Erfolg bei Euren Läufen am Wochenende wünscht

Bianca :hallo:

4730
@Chutney: Schön, dass Dein Lauf so gut geklappt hat.

LG,Bianca

4731
Liebe Gemeinschaft!

Bei mir tut sich was. Möglicherweise bewirkt das Schwimmen, dass sich meine Leistungsfähigkeit allgemein erhöht.
Frühaufsteher war ich ja vorher schon. Aber jetzt wirds langsam unheimlich.
Gestern bin ich zwar sogar für meine Verhältnisse recht früh ins Bett, als ich das erste Mal aufstehen wollte war ich dann aber schon erstaunt, als ich (fast hätte ich schon den Wasserkocher für den geliebten Morgenkaffee befüllt) von der Küchenuhr 00:45h abgelesen habe. :confused:
Also, das war mir dann doch eine Spur zu heftig und ich war froh, dass meine Matratze durchaus noch einladende Wirkung auf mich erzielen konnte. :zwinker2: Um 03:15h wars dann vorbei. Diese frühen Morgenstunden genieße ich ausserordentlich, lese Zeitung, arbeite am Laptop und erfreue mich einer zicken- oder pubertierende-Tochter-freien Zone! :nick:

Und ich fühle ich mich sowas von ausgeschlafen, wie sonst nur selten. Dabei war ich gestern tagsüber müde und erschöpft vom Training dieser Woche, leichte Schmerzen eingeschlossen. Also habe ich gestern mal Pause gemacht und war weder Schwimmen noch laufen oder Badmington spielen.

Ich habe das Gefühl, dass meine Ressourcen durch die Vielseitigkeit des Trainings einfach größer werden und sich der Körper leichter regenerieren kann, wenn verschiedene Muskelgruppen abwechselnd belastet werden.
Ganz abgesehen davon gereicht Schwimmen der Figur optisch zum Vorteil :D

Jetzt mache ich mich lauffertig. :)
Heute treffe ich mich zum ersten Mal mit Leuten aus dem Laufclub Hausmannstätten, mit dem Auto fahre ich Richtung Osten höchstens 20min dorthin.
Die haben eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern und sogar eine eigene (von der Gemeinde gesponserte) vermessene Laufstrecke.
Beim Graz-Marathon betreiben sie schon seit mehreren Jahren eine Labestation, von der aus sie sehr ambitioniert über Lautsprecher die vorbeilaufenden Teilnehmer kommentieren. In der zweiten Runde (wo das Feld ja sehr offen ist) schaffen sie es sogar, die Läufer namentlich zu erwähnen und anzufeuern. :daumen:

LG :)
Sebastian

4732
so, damit niemand glaubt, ich wäre auch schon ausgestiegen......... :teufel:

(wobei ich ehrlich gesagt schon darauf hoffe, dass sich endlich mal wieder ein bisschen mehr lockerheit einstellt, egal ob jemand nur seine ergebnisse einträgt oder sich darüber hinaus in irgendeiner weise um die liga verdient zu machen versucht. jeder mensch ist anders, und was dem einen als gemeinschaftssinn positiv auffallen mag, wird der andere vielleicht schon als unangenehme vereinsmeierei betrachten. und am anfang dieser liga stand in meinen augen auch der grundgedanke der toleranz, nicht nur gegenüber unterschiedlichen sportlichen leistungen, sondern eben auch gegenüber unterschiedlichen charakteren)

bin zur zeit beruflich mal wieder schwer am rotieren, da bleiben andere dinge auf der strecke...

vielleicht sollten wir noch mal irgendwo zusammenfassen, welche wünsche für das format im nächsten jahr auf dem plan stehen. allerdings wage ich mal einzuwerfen, dass das eine oder andere davon einfach nicht so leicht realisierbar sein wird...

ein kritikpunkt, der bereits am anfang aufgekommen war: es fehlte einigen an einer "zwischendistanz" zwischen halb- und "voll"marathon. sollen wir das andenken oder kommt ihr - nach der erfahrung der ersten saison - auch ohne eine 30k-distanz aus?

einen vorschlag - den einige von uns gerade in der vorderen tabellenhälfte wahrscheinlich sowieso bereits so praktizieren - würde ich gerne fix ins regelwerk aufnehmen:
trainingszeiten sollten nur noch dann in die tabelle eingetragen werden dürfen, wenn man selbst auf der entsprechenden distanz noch bei keinem wettkampf gestartet ist. hieße z.b. für mich im klartext: falls ich in diesem jahr noch bei einem 10k-wettkampf starte, muss ich die dabei erzielte zeit auch in der ligatabelle eintragen, selbst wenn ich dadurch gegenüber dem derzeit eingetragenen trainingslauf zurückfallen sollte. oder z.b. mein 5k-eintrag: natürlich hatte ich da erheblich schnellere trainingsläufe, aber eben auch diesen einen für meine verhältnisse extrem langsamen wettkampf
man könnte evtl. noch diskutieren, ob ein dnf (did not finish) dazu führt, dass man einen trainingslauf beibehalten darf oder diesen löschen muss...

zum thema änderung der bewertung mit frauenbonus, verbesserungspunkten oder zielzeitenraten:
am schwierigsten (oder am wenigsten praktikabel) dürfte sich die bewertung der verbesserung unserer ligateilnehmer gestalten. denn erstens benachteiligen wir damit neueinsteiger (und ich hoffe, dass wir uns nach wie vor für neue mitglieder offen zeigen und ihnen nicht von vornherein ein "wir sind schon länger da und ihr seid uns wurscht" gefühl entgegenbringen!), zweitens ist es aber auch für uns kaum berechenbar: was ist mit denen, die heuer eine distanz gelaufen sind, die sie im nächsten jahr nicht laufen oder umgekehrt? wie bewertet man das? wie viele punkte soll's dafür geben? und wird dann aus der liga nicht irgendwann eine unüberschaubare punktelotterie?
was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre allenfalls eine noch festzulegende zahl von "sonderpunkten" für jeden teilnehmer, der sich in einer distanz um mehr als x% gegenüber einem tatsächlich eingetragenen lauf aus dem vorjahr verbessert hat.

zielzeitenraten:
ein nettes spiel, aber im rahmen der punktewertung wohl nur schwer realisierbar - da bin ich persönlich eher dagegen
vielleicht eher als getrennte "veranstaltung", so dass meinetwegen am ende des jahres die drei besten tipper gekürt werden und quasi "manuell" ein paar sonderpünktchen in der liga eingetragen bekommen, eine direkte kalkulation im zusammenspiel mit der ligatabelle halte ich für einen zu großen aufwand

frauenwertung, frauenbonus o.ä.:
zusätzlich zur geamtwertung getrennte tabellen für männlein und weiblein: können wir gerne machen, sollte auch nicht sooo schwer umzusetzen sein
der hin und wieder mal genannte frauenbonus: das wollt ihr doch eigentlich selber nicht, oder? :zwinker2:

sollte ich noch den einen oder anderen punkt vergessen haben, bitte ergänzen... das waren für mich jetzt mal die ersten dinge, die ich aus den letzten monaten noch so im kopf hatte...

:hallo:

ach ja: alles gute allen läufern dieses wochenendes! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

4733
Überlebt! Und zufrieden! Sehr sogar! Nur weiß ich meine genaue Endzeit noch nicht, weil ich Schnarchnase die Uhr zu spät gedrückt habe. Aber irgendwas um die 56 Minuten rum dürfte rausgekommen sein. Angesichts der Vorbereitung und der heutigen Begleitumstände (später mal mehr im Blog) sehr schön!

lg und vielen Dank an euch für's Daumendrücken
kobold

4734
:bounce: :hurra: Kobold Herzlichen Glückwunsch! :bounce: :hurra:
Ich hab mir aber auch die Seele aus dem Leib gebrüllt, bei km 8. Scheint ja geholfen zu haben.

4735
:peinlich:
Bild
Bild

4736
Hallo

Ich habe den Lauf hinter mir!

1. Fazit: Ich bin sicher, dass es keinen Anfängerfehler gibt den ich heute nicht gemacht habe.
2. Fazit: Ich bin TROTZDEM auf meine Zeit stolz und habe somit ein Ziel für nächstes Jahr.
3. Fazit: Ich komme wieder nach Bonn zum Herbsthalbmarathon.

So und jetzt die kurze Zusammenfassung:

Ich hatte ja respekt vor den 21,1km. Es war mein 1. Wettkampf und das erste mal mehr als 20km. Also langsam angehen. Dan ist da ja noch die Sache mit dem negativen Splitt. Gutte Idee. Mal sehen wie es sich anfühlt so 5:45 - 5:50 zu laufen. wenn es gut geht dann kann ich schneller werden. ...... Ich bin sicher Adrenalin schlägt aufs Gehirn!

Also um 8:30 geht es los. Der puls lag vor dem Start (das erste und letzte mal das ich gegukt habe) bei 110.
Nach ca 100-200m hat es sich etwas sortiert und ich laufe in einer kleinen Gruppe. Man läuft sich noch frei und redet. Alle wollen so knapp unter 2 Std laufen. Gut das will ich eventuell auch. Dann wird die Gruppe schneller ich sehe es (FR) und denke geht schon. S.....
Ging auch bis km 14-15. Dann war da eine Wand. Und hinter der Wand...keine Ahnung wer oder was aber es tat weh. 15: 5:48 16: 6:08 17: 6:47 18: 6:41 19: 7:11 20: 7:22 21: 6:33

Bitte keinen Spott ich weiss jetzt, dass ich "noch" keine 5:30 durchlaufen kann. :D

Aber wie gesagt ich habe viel gelernt und bin Stolz auf meine Zeit.

2:04:19 brutto. Weil Volkslauf und nur Brutto
FR: Handgestoppt 2:04:03

Ach ja 10 durch bei 0:55:02 :peinlich: wäre deutliche PB

Micha
Bild
Bild

4737
@kobold
Gratuliere ganz herzlich zum gelungenen Lauf! Bei meinen beiden Läufen habe auch vergessen im Ziel rechtzeitig die Stopptaste zu drücken. Mal sehen, ob ich es morgen mal schaffe.

@SlideMagic
Auch Dir herzlichen Glückwunsch zur Premiere. Ist doch eine gute Zeit fürs erste Mal. Es war ja auch sehr mutig gleich einen HM als 1. Wettkampf zu laufen. Das habe ich mich damals nicht getraut und bin erst einmal einen 10er zum Reinschnuppern gelaufen.
Auf die anderen Läufer zu hören ist sehr gefährlich. Fast alle Läufer stapeln kolossal tief. Das habe ich inzwischen gelernt. Am besten zieht sein Ding ganz alleine durch.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4738
Kobold & SlideMagic!

Herzliche Glückwünsche zu den guten Ergebnissen!

:pokal: :pokal:
:party2: :party:

4739
Meinen Glückwunsch den beiden erfolgreichen Wettkämpfern
:party2: :party: :hurra:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4740
@Kobold: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichem Lauf. :)
Die Uhr habe ich bisher auch immer vergessen zu drücken. Aber wofür gibt es denn Ergebnisslisten? :zwinker2:

@SlideMagic: Gratulieren zu Deinem ersten Halbmarathon!!! Finde auch, dass Du das super gemacht hast. :daumen:

LG,Bianca :hallo:

4741
Ach ja, gelaufen bin ich auch und zwar gestern. Geplant waren so 7 km. Geworden sind es
nur 4, wobei der letzte km humpelnd mit schmerzendem Knie zurückgelegt wurde. :frown:
Ich habe allerdings keine Ahnung, was das ist(tut heute noch eine wenig weh). Werde jetzt mal im Forum ein wenig nachlesen. Auf jeden fällt mein Lalala für heute aus. :nene:

Allen einen schönen Sonntag
Bianca

4742
Hallo!

Kobold, das war ein prima Ergebnis, dein Laufjahr geht gut zuende! :daumen: Das mit der Uhr geht einem mit der Zeit in Fleisch und Blut über, aber es dauert ein wenig. Dafür gibt es ab dem Zeitpunkt nur noch Zielphotos mit gesenktem Kopf - wer will das schon?

Micha, ich bin meinen ersten HM in etwa 2:30 gelaufen. Ich war ab km 14 völlig am Ende und bin nur noch geschlichen. Du hast mit einer flotten ersten Hälfte den Kampf angenommen und hast ein wenig Lehrgeld gezahlt, aber dennoch hast du ein gutes Ergebnis erzielt, wie ich finde. Darauf lässt sich sehr gut aufbauen. Klasse finde ich, dass du schon ans nächste Mal denkst! :daumen:

Bianca, vielleicht bist du nur mal krumm aufgetreten? Ein bisschen Pause, hochlegen und Kühlung werden dir helfen. :besserng:

Laufsogern, endlich. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4743
@all: Vielen Dank für die Glückwünsche! Inzwischen kenne ich auch die offizielle Endzeit: 55:58! :bounce: Und einen Laufbericht gibt's auch.

@Laufsogern: Dankeschön für die Anfeuerung. Kilometer 8 war total öde, da tat das richtig gut! Aber sag, wo sind deine wunderbaren blonden Haare hin? :zwinker2:

@WippWupp: Genau wie 3fach schreibt: Keine Panik! Kühlen, Pause machen, ein wenig Voltaren. Dann ist vielleicht schon in ein paar Tagen alles gut!

@3fach: Ich will überhaupt keine Zielfotos von mir! Ich sehe auf Laufbildern einfach so sch... aus, dass ich am liebsten jeden Fotografen verklagen würde, der mich einfängt und seine Produkte dann auch noch der Öffentlichkeit zugänglich macht!

Und vor allem:

@Micha: Ganz herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Wettkampfpremiere. :first:

Ich finde, du hast eine tolle Zeit hingelegt! Im nächsten Jahr wirst du richtig angreifen, die Basis ist gelegt! Und taktische Fehler darfst du - zumal als Anfänger - machen, ohne dich dafür schämen zu müssen. Du wirst aus ihnen zu lernen und schon den nächsten Halben ganz anders angehen! :daumen:

Liebe Grüße, gute Erholung,
kobold

4744
@SlideMagic:
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :daumen:
@kobold:
Für diese tolle Leistung gibt es diese hier, aber sowat von :nick:
:beten2: :hurra: :pokal: :party4: :respekt:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4745
Hallo liebe Helden,

gerade bin ich zurückgekommen von dem 9,9km-Schlossparklauf. Es war herrliches Wetter und ein richtig toller Lauf. Es waren drei Runden zu laufen, die jedesmal durchs KSC-Stadion gingen, wo man jedesmal vom Publikum angefeuert wurde. Es hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe diesmal sogar daran gedacht die Stopp-Taste zu drücken. Genial.
Handgestoppt waren es 47:12. Mal sehen wie die offizielle Zeit sein wird.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Doris

P.S. Bianca, ich wünsche Dir gute Besserung für Dein Knie.
Bild
Bild

4746
Super Zeit!!
Und dann 3 mal durchs Stadion.
Gänsehaut oder?

Glückwunsch.

Micha
Bild
Bild

4747
Hui, Doris, das war fix!

Hut ab und herzliche Glückwünsche zur tollen Zeit! Und noch wichtiger: Schön, dass der Lauf dir so gut gefallen hat!

Liebe Grüße
Anne

4748
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Doris und Micha.. :nick:

Micha, das hast du gut gemacht und es gibt bestimmt keinen Grund zum spotten. Jeder der Wettkämpfe gelaufen ist, kennt diese Fehler..Ich freu mich, dass du trotzdem schon an den nächsten WK denkst...Blut geleckt, oder??

@3fach Geduld zahlt sich aus, gell? :wink:
@Kobold: Nach einer Phase der Desorientierung bin ich nun wieder ganz bei mir (in meiner Mitte sozusagen...)!! :hihi:

4749
@SlideMagic
Dankeschön! Ich habe zwar mit Fußball gar nichts am Hut, aber es war trotzdem ein tolles feeling durchs Stadion zu laufen.
Ich verstehe gar nicht, dass andere den Lauf langweilig finden können.

@kobold
Auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja ich war für meine Verhältnisse gut flott unterwegs, aber es waren ja auch nur 9,9 km. :D
Diesmal waren so viele Läufer auf der Strecke und nicht jeder hat alles gegeben sondern es war für manche ein echter Spaßlauf bei dem noch Faxen auf der Strecke gemacht wurden, wie Rückwärtslaufen oder mal auf ein den Brunnenrand hochsteigen. Das war schon sehr amüsant.

@laufsogern
Danke! :winken:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4750
Habe heute mein erstes Fahrtspiel (6km) seit längerer Zeit gemacht und es war ganz okay. Die Werte könnt ihr auf der Helden-HP via Link zum RW-Tagebuch einsehen.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

Zurück zu „Foren-Archiv“