Huhu Sabine,
also mich frierts auch nach dem Laufen, das fängt während des Dehnens an und hängt meiner Meinung nach mit dem typischen Auskühlen nach dem Sport zusammen.

Meine Lösung ist KALT duschen!
Und das funktioniert.
Ich habe mir das vor 6 Jahren angewöhnt, als von Sport bei mir noch lang und schmutzig nix zu sehen war. Damals hatte ich Untergewicht und habe immer gefroren. Ein Freund empfahl mit Wechselduschen und zum Abschluss kalt, weil das den Kreislauf anregt. Aller Anfang ist schwer, die ersten 3 Monate hat es mich so was von Überwindung gekostet, das zu tun, aber der Effekt war wirklich sensationell, ich habe bis ca 1-2 Stunden nach der kalten Dusche nicht gefroren, danach fing das natürlich wieder an, denn ich war ja immer noch untergewichtig ;-)
Ich mach das jetzt immer noch ohne nachzudenken, und natürlich auch nach dem Sport und es funzt noch immer, besser sogar, weil ich nicht mehr untergewichtig bin und mein Kreislauf nach 2 Stunden eben normal läuft, also das Frieren auch nicht mehr anfängt.
Wenn ich bei Volksläufen mitmache frieren die meisten, wenn wir gemeinsam duschen, nur ich nicht (und alle anderen Kaltduscher), aber die wenigsten probieren es aus, weil es halt schon Überwindung kostet.
Es ist aber ne ganz logische Sache, wenn es heiß ist, heiße Getränke und heißes Wasser über die Handgelenke laufen lassen (siehe heiße Länder, die immer Tee trinken), um den Kreislauf nicht noch zusätzlich anzuregen, bei Kälte kalt duschen ;-)
Also ich dusche auch im Sommer nach dem Sport kalt, weil ich sonst trotz Hitze frieren würde. Und ich dusche immer so lange kalt, bis ich nicht mehr merke, dass es kalt ist, also mindestens 20 sec., angefangen an den Beinen von unten nach oben, dann die Arme von der Hand zur Schulter und dann den Rest. Das hat auch noch den angenehemen Nebeneffekt, die Haut zu straffen

)
Viel Spaß beim Duschen
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...