runningdodo hat geschrieben:Du kennst also weder die Symptome eines Zinkmangels noch einer Dehydratation?
Da Du doch so gut mit dem Internet umgehen zu können vorgibst, glaubte ich erwarten zu können, dass Du sie Dir dann dort erschließen kannst.
Auf jeden Fall gehören Anomalieen der pH-Wert -Regulation nich zu den Symptomen bei Zinkmangel bzw. Dehydratation, such bitte selbst!
such bitte selbst, beweist leider nichts.
nur ein hinweis, wie schwer es für dich wird, wenn du mit deiner behauptung punkten willst:
es gibt verschiedene mangelzustände.
zink ist für diverse funktionen verantwortlich.
und genau das macht es schwierig.
reduziere ich zink stark, dann werden alle diese funktionen bedroht und einige ausfälle werden zu symptomen führen die andere ausfälle zunächst in den schatten stellen.
erstens musst du beweisen, dass ein starker zinkmangel sich bei einer anderen funktion als der phwertregulierung stärker bemerkbar macht.
das ist schwierig genug, denn der ph-wert ist hochgradig wichtig für das lebenserhaltungssystem
und wenn der ph-wert schief geht, dann kann das diverse auswirkungen auf andere systeme, die nur scheinbar nichts mit dem phwert zu tun haben. das musst du alles hieb und stichfest ausschließen können. viel spass.
aber damit nicht genug.
wenn tatsächlich bei starken mangelzuständen andere systeme betroffen wwären als der phwert.
dann hast du noch nicht gezeigt, dass bei leichten mangelzuständen nicht doch ein problem entsteht.
genau das übersehen die nem kritiker leider viel zu oft.
beispiel vit c. solange ich kein skorbut habe, habe ich genug vitamin c.
diese denke ist falsch, denn jenseits von skorbut ist vitamin c auch noch für andere dinge zuständig. und wenn skorbutgefahr ausgeschlossen ist, gibt es dennoch andere gefahren, die eben erst langfristig und bei kleineren mangelzuständen deutlich werden.
ebenso kann es bei zinkmangel sein.
zunächst würden andere systeme schaden nehmen (musst du nachweisen)
aber selbst wenn du das nachgewiesen hast, musst du nachweisen, dass bei leichten mangelzuständen auch der ph-wert nie ernsthafte probleme bekommt.
wenn das wichtigste system mit zink gerade so versorgt ist, dass die schlimmen mangelsymptome ausbleiben, kann immer noch ein latenter mangel vorliegen, der eben auswirkungen aufs ph-system hat.das musst du leider auch ausschließen können:
und nochmal viel spaß dabei.
plausibel ist es, dass ich vorteile hätte, wenn ich möglichst viele enzyme im körper habe, die den phwert regulieren können. viel hilft viel.
warum? je mehr ich davon habe, umso schneller können phwertschwankungen ausgeglichen werden.
daher mag zwar eine normale ernährung gut genug für 80 jahre lebenserwartung sein.
ein nem-anwender wird jedoch sicher sein, dass er eine starke armee an diesen enzymen hat.
jeden tag.
ohne lücken.
und damit reduziert er risiken
das konnte der stzeinzeitmensch nicht.
das können wir nur mit einer maximal kontrollierten lückenlosen versorgung.