Banner

abenteuer ironman

351
03.12.09 - tag 155

meine wochenplanung ist nun komplett hin :motz: aber beruf geht halt vor, da kann man nichts machen. nur wenn du am donnerstag schon fast 50 stunden gearbeitet hast, dann dämpft das die trainingsbereitschaft etwas :sauer: .

ergo heute mal entspannen, nichts machen und die beine hoch legen :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

352
ich weiß jetzt nicht ob du das schon mal in erwägung gezogen hast.
ein trainingspartner im verein ist arzt. mit ihm habe ich mich heute lange unterhalten wegen meiner probleme. er meinte dass man mal versuchen könnte ein tens gerät (billigste ausführung reicht) und statt dem wasser um die kontakte zu befeuchten, voltaren nehmen sollte. die salbe dringt so tiefer ein. sein vater hatte wohl so seine sehnenproblem in den griff bekommen. bei dem einen funktioniert es, bei anderen nicht, war die aussage. einen versuch ist es wohl wert.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

353
[
Oli.F. hat geschrieben:er meinte dass man mal versuchen könnte ein tens gerät (billigste ausführung reicht) und statt dem wasser um die kontakte zu befeuchten, voltaren nehmen sollte. die salbe dringt so tiefer ein.
danke für die info oli :daumen:

aber das hab ich das auch schon versucht. ionophorese(hennes aus den forum hat das für mich rausgefunden) heisst das verfahren und ich hatte das jeweils für 10 minuten auf beiden seiten. aber leider ohne den jeweiligen erfolg. ich setze jetzt viel hoffnung in den termin in eisenberg am 15.12. ich denke fast das eine op vor 3-4 monaten als es mit den beschwerden anfing der einfachere weg gewesen wäre und die sache jetzt schon wieder ausgestanden wäre :confused:

354
liverpool hat geschrieben: das hab ich das auch schon versucht. ionophorese(hennes aus den forum hat das für mich rausgefunden) heisst das verfahren
ah, ok.
funktioniert bei mir auch nicht da ich an die betreffende stelle gar nicht rankomme bzw. liegt zu tief.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

355
04.12.09 - tag 156

so heute war ich seit... :confused: ...monate müssen das jetzt schon sein, wieder laufen :nick: naja, okay es war nicht das laufen was man so kennt. ich war für 30min auf einem crosstrainer :frown: . aber zumindest waren die bewegungen sehr laufähnlich und nicht so belastend.

ich hoffe das die bewegungen auf so einem crosstrainer die laufeinheiten im trainingsplan einigermasen ersetzen. ich muss die läufe einfach fürs erste auf den crosstrainer übertragen und hoffen das es einigermnasen was bringt.

zuvor hab ich noch eine gute stunde lang rumpfstabi und was für die beine und den rücken gemacht.

Oli.F. hat geschrieben:ah, ok.
funktioniert bei mir auch nicht da ich an die betreffende stelle gar nicht rankomme bzw. liegt zu tief.
ich probiers jetzt mal mit zink/vitamin c und vitamin b12

356
05.12.09 - tag 157

samstag ist badetag.

300m ein
4x[200m Kr,
200m Kr Arme mit pullbouy, jede 2. bahn abschlag
3x(25m kr, 25m Br, 25m Kr, 25 Kr Rü)]
250m aus
3350m

diesmal eine einheit ohne technikteil.

aber zum ersten mal hab ich gemerkt das mein beinschlag nicht nur besser geworden ist, sondern mich auch schneller macht :haeh:

357
liverpool hat geschrieben: ich hoffe das die bewegungen auf so einem crosstrainer die laufeinheiten im trainingsplan einigermasen ersetzen. ich muss die läufe einfach fürs erste auf den crosstrainer übertragen und hoffen das es einigermnasen was bringt.
hm, ich bin da eher skeptisch.
wir lassen gerade auch so ein teil auf dem speicher verstauben.
ich würde eher zu aqua jogging tendieren. ist wahrscheinlich genauso langweilig aber kommt dem laufen doch sehr nahe. der gürtel kostet ein paar euro und im schwimmbad ist man ja eh :zwinker5:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

358
Oli.F. hat geschrieben:...ich würde eher zu aqua jogging tendieren. ist wahrscheinlich genauso langweilig aber kommt dem laufen doch sehr nahe. ...
Auch wenn man immer hört, daß Aqua-jogging was für alte Leute wäre, dabei kann man sich, wenn man will, so richtig abschießen.
Immerhin hat sich damit unsere Marathon-Europameisterin in einer Laufpause fitgehalten (und dabei Einheiten bis zu fünf :klatsch: Stunden gemacht
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

359
06.12.09 - tag 158

eine schöne mtb-ausfahrt von 2h 15min hab ich gerade hinter mir. hab dabei ein paar kilometer auf extra angelegten mtb fun trails zurückgelegt :geil: geile sache! ist einfach eine schöne abwechslung zu den endlosen km im sommer auf asphalt.
Oli.F. hat geschrieben:hm, ich bin da eher skeptisch.
wir lassen gerade auch so ein teil auf dem speicher verstauben.
ich würde eher zu aqua jogging tendieren. ist wahrscheinlich genauso langweilig aber kommt dem laufen doch sehr nahe. der gürtel kostet ein paar euro und im schwimmbad ist man ja eh :zwinker5:
eher skeptisch :frown: ach komm, ich hoffte das ist die optimale alternative...
oko_wolf hat geschrieben:Auch wenn man immer hört, daß Aqua-jogging was für alte Leute wäre, dabei kann man sich, wenn man will, so richtig abschießen.
Immerhin hat sich damit unsere Marathon-Europameisterin in einer Laufpause fitgehalten (und dabei Einheiten bis zu fünf :klatsch: Stunden gemacht
naja, 5h stunden müssen dann doch nicht sein :frown:

360
07.12.09 - tag 159

heute geht es mit meinem eigentlichen trainingsplan los :daumen:

die erste einheit widmete ich dem schwimmen. ich nutzte die gelegenheit gleich und hab den bademeister gefragt ob er schwimmgürtel zum ausleihen da hätte, da ich mich fürs aquajoggen intressiere. ihr hättet mal den sein gesicht sehen solln. monate lang durchpflüge ich das bad und dann frage ich nach einem schwimmgürtel :tocktock: aber noch kurzer erklärung meinte er das ich mir jederzeit so ein ding leihen könnte.
also steht dem aquajoggen nichts mehr im wege. ich muss mich nur noch überwinden damit ins wasser zu gehen, alleine bei dem gedanken komme ich mir blöd vor. aber kurzes suchen im netz hat mich, neben den guten ratschlägen von oli & wd, überzeugt das es am meisten bringt.

programm von heute aus dem 12h ts-plan:

300m ein
500m technik
4x(50m pullbouy, 50m kr beine, 50m kr)
100m locker beliebig
12x50m lagen (zum ersten mal br beine+kr arme :daumen: )
300m aus
2400m

ich werde die nächste zeit erst mal programme aus dem ts-plan nehmen und später wieder zurück auf die programme aus der tt gehen.

361
liverpool hat geschrieben:ich werde die nächste zeit erst mal programme aus dem ts-plan nehmen und später wieder zurück auf die programme aus der tt gehen.
Wurden denn die ts-Pläne inzwischen überarbeitet? Falls nicht, vergiss sie ganz schnell wieder, ansonsten schwimmst du jede Woche das gleiche. Schwimm lieber Kekos Pläne oder die aus der tt oder von Hottenrott.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

362
sandra7381 hat geschrieben:Wurden denn die ts-Pläne inzwischen überarbeitet? Falls nicht, vergiss sie ganz schnell wieder, ansonsten schwimmst du jede Woche das gleiche. Schwimm lieber Kekos Pläne oder die aus der tt oder von Hottenrott.
nein, die wurden (noch) nicht überarbeitet. das buch von hottenrott hab ich, muss aber gestehen das ich mir die schwimmpläne noch nicht genauer angeschaut habe :peinlich: sollte ich vielleicht mal machen. danke für den tipp :daumen:

363
08.12.09 - tag 160

so ein glück, heute nix tun. der ruhetag kommt gerade richtig. ich fühl(t)e mich heute wie in einen sack gesteckt und 3 mal gegen einen baum gehaun, also nicht besonders...

was das ausweichen auf aquajogging betrifft, so ist es tatsächlich die lösung für mein problem :daumen:
bleibt nur die frage warum ich a..... da nicht schon viel eher drauf gekommen bin :sauer:

364
liverpool hat geschrieben: was das ausweichen auf aquajogging betrifft, so ist es tatsächlich die lösung für mein problem :daumen:
bleibt nur die frage warum ich a..... da nicht schon viel eher drauf gekommen bin :sauer:
...evtl. weil Du daran gedacht hast, dass beim IM kein aquajogging auf dem Plan steht :confused:

gruss hennes

365
09.12.09 - tag 161

mit frischem tatendrang ging es heute ins fitnessstudio. junge, da war der teufel los! sollte denn jetzt plötzlich die menschheit drauf gekommen sein die überflüssigen pfunde schnell vor den weihnachts-fressorgien-tagen verlieren zu wollen :confused:
egal, ich strampelte tapfer mein 80min programm runter und freue mich nun morgen auf meine premiere als aquajogger :frown:

366
liverpool hat geschrieben: und freue mich nun morgen auf meine premiere als aquajogger :frown:
falls es dich tröstet oder motiviert: ich folge auch bald :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

367
Oli.F. hat geschrieben:falls es dich tröstet oder motiviert: ich folge auch bald :)
ich komme mir jetzt schon blöd vor :frown: . ich muss immer daran denken wie das sonst so in unserem schwimmbad aussah -> beleibte frauen, meistens älter lagen im wasser wie treibgut :P

368
liverpool hat geschrieben:ich komme mir jetzt schon blöd vor :frown: . ich muss immer daran denken wie das sonst so in unserem schwimmbad aussah -> beleibte frauen, meistens älter lagen im wasser wie treibgut :P
Bei uns hat das eine Topläuferin (~36min/10km) im Sommer auch gemacht, als sie einen Ermüdungsbruch hatte. Also nur zu!
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

369
liverpool hat geschrieben:... -> beleibte frauen, meistens älter lagen im wasser wie treibgut :P
Denk' dran, die Ulrike Maisch hat das auch gemacht, und die is' absolut nicht "beleibt". Sandra und ich waren mal auf einem Seminar, da hat man uns auch Aqua-Jogging gezeigt. Nach einer halben Stunde war ich rappelfertig. Wenn Du das richtig machst, hat das nix mit "Boje-Spielen" zu tun, sondern ist ehrliches Training. Ausserdem ist es (je nach Übung) koordinativ gar nicht einfach :teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

370
sandra7381 hat geschrieben:Bei uns hat das eine Topläuferin (~36min/10km) im Sommer auch gemacht, als sie einen Ermüdungsbruch hatte. Also nur zu!
oko_wolf hat geschrieben: Wenn Du das richtig machst, hat das nix mit "Boje-Spielen" zu tun, sondern ist ehrliches Training. Ausserdem ist es (je nach Übung) koordinativ gar nicht einfach :teufel:
danke euch beiden :daumen:

bei so einem zuspruch mache ich mir keine gedanken mehr. einmal mehr bin ich froh jemanden wie euch im forum zu haben :giveme5:

371
10.12.09 - tag 162

so freunde des geliebten 3-sportes, ich schreibe euch als frisch gebackener aquajogger :zwinker5:

hammerhart wie ich mich jetzt fühle...ich bin nach einer guten stunde wassertren so kaputt das ich zur musik von bruce springsteen nur müde mit dem finger auf dem schreibtisch tippen kann. an sich war es nicht so schwer, aber ungewohnt alle mal. das es was bringt, da bin ich mir jetzt sicher( :weinen: hilfe meine beine...).

372
liverpool hat geschrieben:10.12.09 - tag 162

so freunde des geliebten 3-sportes, ich schreibe euch als frisch gebackener aquajogger :zwinker5:
Beschreib doch mal einem Unwissenden was da so abläuft ? Ich meine "steht man auf einer Stelle" und trampelt rauf und runter oder trampelt man sich "nach vorne" :confused:

.....ähmmm, sollte das auch noch Spaß machen?

gruss hennes

373
Hennes hat geschrieben:Beschreib doch mal einem Unwissenden was da so abläuft ? Ich meine "steht man auf einer Stelle" und trampelt rauf und runter oder trampelt man sich "nach vorne" :confused:

.....ähmmm, sollte das auch noch Spaß machen?

gruss hennes
servus hennes!

also: du schnallst dir einen gürtel um damit du nicht unter gehst. dann ab ins wasser und anfangen mit joggen :D dabei bewegst du dich, leicht nach vorne gebeugt, im wasser bis zum hals stehend langsam fort. du denkst das ist kinderleicht und es fühlt sich auch so an, aber nach dem duschen dann... :sauer: ...aua, die beine. muskelkater ich hört dich kommen.

und ja, es macht wirklich spass :daumen: was bleibt mir als angeschlagener anderes übrig :frown: wäre also auch was für dich :daumen:

374
liverpool hat geschrieben: also: du schnallst dir einen gürtel um damit du nicht unter gehst.
Gibts da eigentlich unterschiedliche Modelle, ich meine auch für Wale, ääääh Elefanten? Nicht dass ich 5m tief über den Grund jooge als Bleiente verkleidet :confused:
dann ab ins wasser und anfangen mit joggen :D dabei bewegst du dich, leicht nach vorne gebeugt, im wasser bis zum hals stehend langsam fort. du denkst das ist kinderleicht und es fühlt sich auch so an, aber nach dem duschen dann... :sauer: ...aua, die beine. muskelkater ich hört dich kommen.
Nein, ich stelle es mir sicher anstrengend vor (und todlangweilig) - aber irgendwann wird man froh sein, überhaupt was machen zu können.
und ja, es macht wirklich spass :daumen: was bleibt mir als angeschlagener anderes übrig :frown: wäre also auch was für dich :daumen:
Tja, im Moment habe ich wieder ein TAPE, damit ist Schwimmbad wieder nix für ein paar Tage...

gruss hennes

375
@christian

ich habe es vor ca. 2 jahren das erste mal probiert und auch die gleiche erfahrung gemacht. am nächsten tag hatte ich ganz komischen muskelkater, der so heftig war dass ich mir dachte: was für ein extremsport :D

@wd
kannst du mal was zu der vermittelten technik sagen?
würde mich interessieren was man éuch da gezeigt hat.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

376
Oli.F. hat geschrieben:@christian

ich habe es vor ca. 2 jahren das erste mal probiert und auch die gleiche erfahrung gemacht. am nächsten tag hatte ich ganz komischen muskelkater, der so heftig war dass ich mir dachte: was für ein extremsport :D
heute geht der muskelkater eigentlich, obwohl ich mich gestern echt kaputt fühlte. es muss an der ungewohnten bewegung liegen. ich werde die nächste einheit erst kommende woche einplanen und heute nochmal auf einen crosstrainer gehen.
ich sehe in zukunft 2 aqujoggung-sessions pro woche für mich vor.

was hältet ihr aber von gekoppelten wassertraining? also schwimmen/aquajogging.
erst joggen dann schwimmen oder andersrum?

377
Hi liverpool,
ich würde erst schwimmen und dann joggen. So bist du noch frisch beim schwimmen und kannst gut auf die Technik achten und die Bewgungsabläufe sauber durchführen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit Vorbelastung nicht so einfach ist.
Bis dann
Bartman101

378
Oli.F. hat geschrieben:...@wd
kannst du mal was zu der vermittelten technik sagen?
würde mich interessieren was man éuch da gezeigt hat.
Da hab' ich viel wieder vergessen (is' ja schon ein Jahr her), aber ein paar Sachen wie vorwärts und rückwärts "laufen" waren noch relativ unanstrengend. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Übungen mit und ohne Armeinsatz, besondere Beachtung wurde auf die Oberkörperhaltung gelegt (in Bewegungsrichtung).

Der richtige Einsatz kam dann bei verschiedenen Gymnastik-Übungen, die wir im halbtiefen Wasser gemacht haben, teilweise mit Hilfe von einer Art Flossenhandschuhen. Die haben mir dann den Stecker gezogen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

379
11.12.09 - tag 163

heute also meine 2. "laufeinheit" auf dem crosstrainer, ca. 45min lang. war im vergleich zum wassertreten weniger anstrengend, ob es dem eigentlichen laufen näher kommt glaub ich nicht. da is aquajogging warscheinlich doch besser.
vorher tat ich noch was für die rumpfstabi, rücken und etwas für die eh schon leicht müden beine.
morgen gehts wieder ins wasser :nick:

380
liverpool hat geschrieben:11.12.09 - tag 163

heute also meine 2. "laufeinheit" auf dem crosstrainer, ca. 45min lang. war im vergleich zum wassertreten weniger anstrengend, ob es dem eigentlichen laufen näher kommt glaub ich nicht. da is aquajogging warscheinlich doch besser.
vorher tat ich noch was für die rumpfstabi, rücken und etwas für die eh schon leicht müden beine.
morgen gehts wieder ins wasser :nick:
Habe heute mit einem Freund über "Rehatraining" aka Ergometer oder Crosstrainer "gefachsimpelt". Er hatte einen Achillesehenabriss im letzten Jahr und ist monatelang täglich auf dem Ergometer gesessen. Sein Tipp war: extremst möglichst niedrige Stufe an Widerstand, also eigentlich gar kein Widerstand.

Crosstrainer, den ich ja im Moment in verzweifelte Erwägung ziehe, fand er nicht gut bei Fuß/Fersenproblemen.

gruss hennes

381
12.12.09 - tag 164

samstag, wie immer badetag.

programm von heute (ts-plan):

300m ein
6x50m technik
5x100m pullbouy
100m br rü
600m lagen (50m br/50m kr rü/50m kr beine)
100m br rü
3x200m kr*
300m aus
2800m

*=hab beim zweiten 200er mal richtig dampf gemacht und kam auf 3min40sek. klingt vielleicht komisch, aber ich war schon (etwas) enttäuscht. okay, ich hatte da schon ein paar meter in den knochen, aber trotzdem :motz:

Hennes hat geschrieben:Habe heute mit einem Freund über "Rehatraining" aka Ergometer oder Crosstrainer "gefachsimpelt". Er hatte einen Achillesehenabriss im letzten Jahr und ist monatelang täglich auf dem Ergometer gesessen. Sein Tipp war: extremst möglichst niedrige Stufe an Widerstand, also eigentlich gar kein Widerstand.

Crosstrainer, den ich ja im Moment in verzweifelte Erwägung ziehe, fand er nicht gut bei Fuß/Fersenproblemen.

gruss hennes
danke hennes.
ich traininere sowieso im moment mit möglichst wenig widerstand. ausser bei den sonntäglichen ausfahrten, da kanns schon mal vorkommen das ich etwas mehr reintreten muss. schon alleine um warm zu werden. wenn ich da an morgen vormittag denke -> vorhersage -10°C :nein:

382
liverpool hat geschrieben: danke hennes.
ich traininere sowieso im moment mit möglichst wenig widerstand. ausser bei den sonntäglichen ausfahrten, da kanns schon mal vorkommen das ich etwas mehr reintreten muss. schon alleine um warm zu werden. wenn ich da an morgen vormittag denke -> vorhersage -10°C :nein:
Ich habe mir im Sommer aus Verzweiflung schon ein crossbike gekauft um damit durch den Wald zu heizen. Wenn ich genau das mache (1h = 30km) ist das auf jeden Fall wieder schlecht für meinen!! Fuß gewesen. Deshalb habe ich auch das nach 300km sein gelassen :frown: Ergometer kommt mir super dooofff vor, dafür könnte ich mich gar nicht motivieren. Crosstrainer kann ich wenigstens ansatzweise mir vorstellen es hätte was mit laufen zu tun - obwohl ich noch nie im Leben auf so einem dingen war, aber kommt Zeit kommt...

gruss hennes

383
Hennes hat geschrieben:Ergometer kommt mir super dooofff vor, dafür könnte ich mich gar nicht motivieren. Crosstrainer kann ich wenigstens ansatzweise mir vorstellen es hätte was mit laufen zu tun - obwohl ich noch nie im Leben auf so einem dingen war, aber kommt Zeit kommt...
probier aquajogging! ich kanns dir wirklch nur empfehlen. ich war mehr als skeptisch, aber nachher überzeugt. es kommt dem laufen echt am nähesten.

384
13.12.09 - tag 165

zum abschluss der 1. trainingswoche gleich ein rückschlag... :motz:

frisch, munter und frohen mutes machte ich mich heute früh auf zur sonntäglichen ausfahrt. die temperatur von -7° machte mir, mit ausnahme des gesichtes, wenig aus. alles lief problemlos, bis bei km 20 ein lauter knall die schöne fahrt jäh unterbrach :sauer:
nach kurzer überprüfung sah ich das auf einer länge von ca. 4 cm der reifen aufgerissen war und vermutlich vom schlauch nichts mehr übrig geblieben ist. da ich im winter mein altes mtb im einsatz hab ist auch die ventilgrösse noch anders und somit auch das dafür vorgesehen loch in der felge.... :klatsch:
na gut, anrufen und abholen lassen. die wartezeit von etwa 20 minuten war die hölle! meine fusszehen und die finger waren taub vor kälte.
als ich dann einen schluck aus der trinkflasche nehmen wollte musste ich feststellen das es schon flockig gefrohren war :frown:
das war dann mein dritter platten in dieser saison. bis jetzt.

laut tp bin ich eine stunde unter der vorgegeben stundenanzahl. ich könnte das locker auf der rolle aufholen, aber ich hab einfach keine lust :nick: dann doch lieber auf das sofa und warmen tee schlürfen :daumen:

385
14.12.09 - tag 166

morgen ist der grossen tag. 10 uhr vormittag hab ich meinen termin beim spezialisten in eisenberg. leider ist seit wochen keine besserung in sicht, umso mehr hoffe ich das mir dort geholfen wird, bzw. wenigstens mehr als nur "das dauert ein halbes jahr, machen kann man da nichts, warten sie mal ab... :tocktock: " gesagt wird.
ich befürchte aber das ich zu hohe erwarten hab und meine hoffnung einen neuen dämpfer bekommt.

ach ja, geschwommen bin ich heute, aktuelles programm aus der tt:

250m ein
8x50m technik
2x50m (25m steigerung/25m locker)
3x50m (15m max./35m locker)
2x50m (25m max./25m locker)
12x50m lagen
3x200m (50m kr arme/50m kr beine/50m gl/50m kr rü)
250m aus
2700m

386
liverpool hat geschrieben:morgen ist der grossen tag. 10 uhr vormittag hab ich meinen termin beim spezialisten in eisenberg.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Wirst ja bestimmt berichten ! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
ach ja, geschwommen bin ich heute, aktuelles programm aus der tt:

250m ein
8x50m technik
2x50m (25m steigerung/25m locker)
3x50m (15m max./35m locker)
2x50m (25m max./25m locker)
12x50m lagen
3x200m (50m kr arme/50m kr beine/50m gl/50m kr rü)
250m aus
2700m
Auf jeden Fall wirst du beim Schwimmen der 3,8k so gut sein, dass die anderen beiden Disziplinen an Wertigkeit verlieren. :zwinker5: Hut ab für deinen Eifer !

LG
von Claudia, der es im Moment echt zu kalt zum "Outdoor-Sport" ist. :frown:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

387
Pamela67 hat geschrieben:Na, dann bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt. Wirst ja bestimmt berichten ! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Auf jeden Fall wirst du beim Schwimmen der 3,8k so gut sein, dass die anderen beiden Disziplinen an Wertigkeit verlieren. :zwinker5: Hut ab für deinen Eifer !
hallöchen claudia :hallo:

danke dir!
klar, berichte ich. ich hau jetzt gleich ab und bin echt aufgeregt. ich will ja nicht gleich eine wunderheilung, sondern viel mehr einen therapievorschlag oder irgendwas was mir mal besserung bringt.
tja, was das schwimmen betrifft, es macht halt einfach spass :zwinker5: aber an der schnelligkeit muss ich halt noch arbeiten.

also tschüss dann :winken:

388
liverpool hat geschrieben: klar, berichte ich. ich hau jetzt gleich ab und bin echt aufgeregt. ich will ja nicht gleich eine wunderheilung, sondern viel mehr einen therapievorschlag oder irgendwas was mir mal besserung bringt.
:daumen: + lass hören :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:

gruss hennes

389
15.12.09 - tag 167
Hennes hat geschrieben: :daumen: + lass hören :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:
so, bin wieder da.

bei mir wurde KEINE entzündung festgestellt, auch kein ödem und auch keine haglundferse. alle untersuchungen an meinen fersen zeigten keinerlei hinweise darauf. so weit so gut, klingt prima.
das röntgenbild bestätigte aber einen leichten dorsalen fersensporn. das ist mein hauptproblem. ich bekam ein rezept für absatzerhöhung an meinen schuhen, dehnübungen und krankengymnastik+ultraschallbehandlung. ausserdem lies ich mir noch ein betäubungsmittel und kortison in die fersen spritzen (zwischen fersenknochen und achillessehnenansatz-aua!), was mir der arzt auch vorschlug.
lt. aussage des behandelten oberarztes sollte es in etwa 6 wochen vorbei sein, wenn nicht müssten weitere therapiemasnahmen besprochen werden.
nun mal abwarten wie es morgen früh beim aufstehen und was die kommenden tage bringen.

heute und die nächsten tage also stark reduziertes training, man will ja wegem dem kortison nicht noch mehr riskieren.

390
liverpool hat geschrieben:ausserdem lies ich mir noch ein betäubungsmittel und kortison in die fersen spritzen (zwischen fersenknochen und achillessehnenansatz-aua!), was mir der arzt auch vorschlug.
Das war auch meine zweite Spritze (die erste war direkt von unten in die Ferse). 2-3 Tage keine Wirkung.

Ab 5. Tag schmerzfrei

Erste Laufversuche, alles wieder wie vorher. Wünsche Dir das Du mehr Erfolg hast!

gruss hennes

391
liverpool hat geschrieben: lt. aussage des behandelten oberarztes sollte es in etwa 6 wochen vorbei sein, wenn nicht müssten weitere therapiemasnahmen besprochen werden..
ich möchte dich wirklich nicht entmutigen, aber dass stimmt mich nicht optimistisch. die aussage hätte auch von meinem hausarzt kommen können.
absatzerhöhung an meinen schuhen, dehnübungen und krankengymnastik+ultraschallbehandlung
das ist doch alles nix neues oder?
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

392
Oli.F. hat geschrieben:ich möchte dich wirklich nicht entmutigen, aber dass stimmt mich nicht optimistisch. die aussage hätte auch von meinem hausarzt kommen können.
endschuldige, aber was soll ich sonst machen? optimistisch klingt es freilich nicht.

ich bin zumindest froh das ich im moment schmerzfrei bin. und wie es weiter geht werde ich sehen, es könnte sich ja trotz allem endlich mal eine besserung einstellen.

393
liverpool hat geschrieben:endschuldige, aber was soll ich sonst machen? optimistisch klingt es freilich nicht.
die hoffnung stirbt zuletzt. so geht es mir ja auch.
es könnte sich ja trotz allem endlich mal eine besserung einstellen.
ich wünsche es dir, wirklich :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

394
Oli.F. hat geschrieben:die hoffnung stirbt zuletzt. so geht es mir ja auch.
gerade eben beim aufstehen hatte ich fast keine schmerzen mehr! es wirklich nur noch minimalst "gezogen". wenn das mal fürs erste kein fortschritt ist. seit anfang september hatte ich morgens schmerzen und jetzt mal ein "morgen ohne sorgen".

395
liverpool hat geschrieben:gerade eben beim aufstehen hatte ich fast keine schmerzen mehr! es wirklich nur noch minimalst "gezogen". wenn das mal fürs erste kein fortschritt ist. seit anfang september hatte ich morgens schmerzen und jetzt mal ein "morgen ohne sorgen".
Wundert dich das wirklich? Ich mein, dir wurde immerhin Cortison gespritzt!? :confused: Warum überhaupt, wenn keine Entzündung vorhanden ist? Ist das die übliche Behandlung bei Fersensporn?

Dir weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße

396
sandra7381 hat geschrieben:Wundert dich das wirklich? Ich mein, dir wurde immerhin Cortison gespritzt!? :confused: Warum überhaupt, wenn keine Entzündung vorhanden ist? Ist das die übliche Behandlung bei Fersensporn?

Dir weiterhin gute Besserung!
danke dir!

ehrlich gesagt wundert mich das nicht. mir ist es mittlerweile fast egal, hauptsache der schmerz lässt nach und eine besserung tritt ein. das cortison kritisch zu sehen ist ist mir klar. und ob das die typische vorgehensweise bei fersensporn ist weis ich nicht.

397
16.12.09 - tag 168

auf kneipp´s spuren...wassertreten war angesagt :nick: .
um die 60min etwas kurzweiliger zu halten bin ich zwischendurch mal ein paar bahnen schneller gewatet, was den nachteil hat, das wenn man das tempo wieder rausnimmt friert. naja, zumindest wurde mir etwas kalt.
zum ausklang bin ich dann noch 10 bahnen geschwommen und musste feststellen das der wechsel vom vertikalen dauertreten zum horizontalen planschen gewöhnungsbedürftig ist.

398
17.12.09 - tag 169

endlich urlaub! heute war mein letzter arbeitstag und nun heisst es erst mal urlaub :nick: .
auch heute war ich wieder nahezu schmerzfrei. es ist echt traumhaft :daumen: .
da kurzfristig meine physiotherapeutin einen termin frei hatte bekam ich überraschend in den genuss einer querfriktionsmassage mit anschliesender iontophorese. morgen nachmittag gleich die nächste behandlung und dann kanns nur besser werden :geil:

rein trainingstechnisch war ich heute eine knappe stunde auf dem ergometer, aber nicht über 60 watt. denn irgendwie hab ich bedenken wegen dem kortison die sache zu sehr zu belasten.

399
18.12.09 - tag 170

laut plan war laufen angesagt, aber trotz null schmerzen bin ich vorsichtig und lasse es lieber die nächste tage (wochen?) noch. ich verlagerte die laufeinheit auf den crosstrainer, knappe 50min bearbeitete ich das dingens. anschliesend noch 30min rumpfstabi und dann ab auf die massagebank :daumen:

400
19.12.09 - tag 171

"erstes nasskoppeltraining" :daumen:

1.,
250m ein
4x[2x50m kraulbeine
200m kraularme
200m rücken/brust im wechsel
4x50m kraul ga1-ga2]
150m aus
3200m

2.,
40min aquajogging "lauf"-abc (das schreit nach muskelkater!) :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“