Banner

Rennsteiglauf 2010

51
schrambo hat geschrieben: (Ziel sub 6:30h ???)

Du bist doch bekloppt, oder??? :tocktock: :geil: :D :D :D
(wann fällt denn jetzt endlich die 3-Stunden-Marke bei dir? Ist doch überfällig...)

Wobei ich beim SM ja auch gaaaanz vorsichtig auf sie sub 7 schiele... :wink: (wenn ich nicht alle 5 km in die Büsche muss könnte das sogar klappen... :peinlich: )

Boah, wat freu ich mich schon...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

52
Wie stehen eure Zeiten denn ungefähr in Relation zur Marathonzeit?

53
HendrikO hat geschrieben:Wie stehen eure Zeiten denn ungefähr in Relation zur Marathonzeit?
Ich finde das ganz schwer zu vergleichen, da ich einen schnellen Marathon komplett anders angehe als so was wie den Rennsteig, ich denke, bei so einem Landschaftsultra fällt es mir viel schwerer, das absolute Optimum rauszuholen. Da steht der Genuss noch mehr im Vordergrund.

Unter sieben Stunden sollten bei mir gut drin sein, bei einer M-Zeit von 3:14. Icvh habe mal was gehört von SM-Durchschnittstempo = MRT + 1 Minute

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

54
nachtzeche hat geschrieben:Du bist doch bekloppt, oder??? :tocktock: :geil: :D :D :D
(wann fällt denn jetzt endlich die 3-Stunden-Marke bei dir? Ist doch überfällig...)

ja freilich bin ich bekloppt. Aber wer in 6 Stunden flache 73 km laufen kann...

mit den sub 3 h frage ich mich auch. Leider scheiterte der letzte Angriff im April ja an der Hitze und der Startverzögerung von 1 Stunde.
So schnell wird es jetzt wohl erstmal keinen Angriff mehr geben, weil einfach zu viele Ultras anstehen. Für sub 3 bräuchte ich halt auch einen relativ perfekten Tag auf flacher Strecke mit ein paar Konkurrenten, das findet man in unserer Region eben kaum.
HendrikO hat geschrieben:Wie stehen eure Zeiten denn ungefähr in Relation zur Marathonzeit?

M= 3:09:50 h (heißes Oberelbe 2009)
SM= 6:53:03 h in 2009

ist also ein Aufschlaf von 1:10 min, wobei ich den SM recht verhalten angegangen bin, beim Marathon aber eigentlich eine 3:05 h drauf hatte.
Mein Laufblog

55
Ich habe mich vor meinem SM auch mal mit der Frage beschäftigt und kam auf folgendes,

Bei vielen war es etwa die aktuell laufbare flache M Bestzeit x 2 + 60'.

Für Leute die die Strecke sicher drin haben auch nur 2x M + 30'

Dies kommt etwa auch bei Schrambo hin (+35')

Anders gerechnet, wäre für mich auch Röntgen + 1:40 drin gewesen (ist Kathrin auch gelaufen). Krampfbedingt wurde es + 2h.

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es aber soviel Unwägbarkeiten, die bei der langen Strecke noch deutlich mehr ins Gewicht und die Zeit schlagen, dass Zeitprognosen schon sehr schwer sind.
Neue Laufabenteuer im Blog

56
Klingt doch gar nicht schlecht, was ihr da so schreibt. Unter 7h wäre schon ein Ziel, wenn das Training im Winter gut läuft. MRT wäre im Frühjahr vielleicht so 4'35-4'40. Mal schauen, ob's was wird.

Gruß
Hendrik

57
Liste aktualisiert.

Ich bin auch dabei.

Halbmarathon
KIDzero

Marathon
NYCM409
Zwergenkuss
RunningPetra
Willie_G
viermaerker
Hagen1979
markusmaier
Marc

Supermarathon
kolibrii
patrick_schere
Cabo
Kraxi
19joerg61
Aubrey
cologne_biel_hawaii
Wile E. Coyote
nachtzeche
Holger
Rumläufer
Laufmauselke
Fräse
Necromancer
guntero #162
00Gabi

Grüße Marc :hallo:

58
Hallo liebe Rennsteigexperten,

ich möchte 2010 wahrscheinlich zum ersten Mal beim Rennsteiglauf starten über die Marathon-Distanz. Meine Frage zu dem Lauf: Wie schnell ist der ausgebucht, bis wann sollte man sich ungefähr angemeldet haben? Oder ist der gar nicht vorher ausgebucht und man kann kurzfristig noch (nach)melden?

Danke und bis Anfang Mai!

"I thought they said Rum!"

59
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo liebe Rennsteigexperten,

ich möchte 2010 wahrscheinlich zum ersten Mal beim Rennsteiglauf starten über die Marathon-Distanz. Meine Frage zu dem Lauf: Wie schnell ist der ausgebucht, bis wann sollte man sich ungefähr angemeldet haben? Oder ist der gar nicht vorher ausgebucht und man kann kurzfristig noch (nach)melden?

Danke und bis Anfang Mai!
Der SM und der Marathon waren nie ausgebucht,nur bei dem Halbmarathon war immer so 6-8 Wochen vor dem Termin anmeldeschluss.

Saarotti

60
So viele Supermarathonläufer. Wahnsinn. Irgendwann stellen sie den Marathon ein. Die meisten laufen ja eh Halbmarathon und der Rest soll dann verdammt noch mal die paar Kilometer noch dranhängen ;) :D
Grenzenlos

61
Halbmarathon
KIDzero

Marathon
NYCM409
Zwergenkuss
RunningPetra
Willie_G
viermaerker
Hagen1979
markusmaier
Marc

Supermarathon
kolibrii
patrick_schere
Cabo
Kraxi
19joerg61
Aubrey
cologne_biel_hawaii
Wile E. Coyote
nachtzeche
Holger
Rumläufer
Laufmauselke
Fräse
Necromancer
guntero #162
00Gabi
JensR

62
[quote="19joerg61"]
Bei vielen war es etwa die aktuell laufbare flache M Bestzeit x 2 + 60'.

Für Leute die die Strecke sicher drin haben auch nur 2x M + 30' [quote]

Als bei meinen ersten SM und ersten Ultra überhaupt waren es M-Zeit + 120. Zugegeben, da bin ich seeeehr vorsichtig das Ganze angegangen. Beim 2. Mal waren es M-Zeit + 75.

Alles in Allem ist es nätürlich auch schwieriger auf einer langen Strecke das Optimum raus zu holen.....und es ist auch weniger wichtig.

63
saarotti hat geschrieben:Der SM und der Marathon waren nie ausgebucht,nur bei dem Halbmarathon war immer so 6-8 Wochen vor dem Termin anmeldeschluss.

Saarotti
Das sind doch gute Neuigkeiten. Es ist schön, dass es auch noch große, bekannte Läufe gibt, bei denen man sich nicht vier Monate oä im voraus anmelden muss. Da bleib ich mit meiner Planung etwas flexibler.

"I thought they said Rum!"

64
19joerg61 hat geschrieben: Bei vielen war es etwa die aktuell laufbare flache M Bestzeit x 2 + 60'.

Für Leute die die Strecke sicher drin haben auch nur 2x M + 30'
Passt bei mir nicht. Ich denke, ich konnte diesen Mai Marathon so um die 3:20 laufen. Das würde heißen 7:40 für den SM. Ich bin ihn in 7:25 gelaufen, sehr, sehr vorsichtig angegangen, mit vielen Pausen im Gebüsch, die mich sicher 15 Minuten gekostet haben.

Es war das erst mal, dass ich so eine Strecke gelaufen bin, "sicher drin" hatte ich sie sicher nicht.
ForrestGump hat geschrieben: Als bei meinen ersten SM und ersten Ultra überhaupt waren es M-Zeit + 120. Zugegeben, da bin ich seeeehr vorsichtig das Ganze angegangen. Beim 2. Mal waren es M-Zeit + 75.

Das wären bei mir im Moment, wenn ich vom 2. ausgehe, 4:30 (3:14+75 Min). Damit gewinne ich den SM das nächste Mal!!! :pokal:

Die Zahlen, auch M + 120, kann nicht stimmen, unmöglich! Außer du spazierst den Marathon... :D
Alles in Allem ist es nätürlich auch schwieriger auf einer langen Strecke das Optimum raus zu holen.....und es ist auch weniger wichtig.
DA stimme ich dir vorbehaltlos zu! :daumen:

Liebe Grüße
nachtzeche

65
Halbmarathon
Binchen rennt
KIDzero

Marathon

NYCM409
Zwergenkuss
RunningPetra
Willie_G
viermaerker
Hagen1979
markusmaier
Marc

Supermarathon
kolibrii
patrick_schere
Cabo
Kraxi
19joerg61
Aubrey
cologne_biel_hawaii
Wile E. Coyote
nachtzeche
Holger
Rumläufer
Laufmauselke
Fräse
Necromancer
guntero #162
00Gabi
JensR

2010 bin ich endlich auch beim Rennsteig dabei!
Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

66
nachtzeche hat geschrieben:
Die Zahlen, auch M + 120, kann nicht stimmen, unmöglich! Außer du spazierst den Marathon... :D

habe ich auch erst gedacht, aber er scheint die Sekunden zu meinen.
bei mir sah das dieses Jahr so aus: m-pace + 71 sec. (4:30min -> 5:41min)
Burkard hatte doch 2008 mal was von m-pace "mal" 1,2 geschrieben, oder so ähnlich.

Ist ja auch egal, wie es berechnet wird.
Hauptsache der Läufer genießt den SM, der eine holt nahezu das Optimum raus und der Andere isst sich unterwegs satt :hihi:
Mein Laufblog

67
schrambo hat geschrieben:habe ich auch erst gedacht, aber er scheint die Sekunden zu meinen.
bei mir sah das dieses Jahr so aus: m-pace + 71 sec. (4:30min -> 5:41min)
Burkard hatte doch 2008 mal was von m-pace "mal" 1,2 geschrieben, oder so ähnlich.

Ist ja auch egal, wie es berechnet wird.
Hauptsache der Läufer genießt den SM, der eine holt nahezu das Optimum raus und der Andere isst sich unterwegs satt :hihi:

Das mit den Sekunden würde Sinn machen, stimmt!

Ach Schrambo, jetzt bringst du mich in eine Zwangslage - Optimum rausholen oder satt essen??? :confused: Alleine wenn ich an die geile Verpflegung denke, der Haferschleim... :sabber:

Das wäre doch auch mal was:
"Mit welcher Zeit kann ich beim Rennsteig denn rechnen?"

"Von der Zeit habe ich keine Ahnung, aber wenn du dich anstrengst schaffst du die + 5 Kilo!!!" :hihi:

Liebe grüße
nachtzeche

:hallo: Willkommen an Bord, Binchen!

68
Irgendwann (falls der sportliche Ehrgeiz mal nachgelassen haben sollte) laufe ich den SM mal nur zum Schlemmen unterwegs.

Aber als Nächstes will ich erstmal die 6:30 h!!!
Mein Laufblog

69
Wer hat denn schon mal die Wiener Würstchen an der Ebertswiese gegessen?
Schmalzbrot kann ich schon ganz gut,aber immer nur eine viertel Scheibe.

@ Nachtzeche - meine Berechnung stimmt wohl auch eher für Marathonzeiten um 4 h
Allerdings sind 30' mehr oder weniger auf dem langen Rennsteig auch dicht beieinander.

70
Würstchen wäre ja mal was Neues. Klingt scho gut. Bisschen blöd, dass die bereits nach 37km kommen, wenn man die verwegen testet und dann doch nicht verträgt, dann leidet man stundenlang :confused:
Mhm, ich glaube ich muss nochmal über die optimale Ernährungsstrategie nachdenken. Wo gibt's eigentlich den lila Schleim? :geil:

71
nachtzeche hat geschrieben: (wann fällt denn jetzt endlich die 3-Stunden-Marke bei dir? Ist doch überfällig...)
schrambo hat geschrieben: mit den sub 3 h frage ich mich auch. Leider scheiterte der letzte Angriff im April ja an der Hitze und der Startverzögerung von 1 Stunde.
So schnell wird es jetzt wohl erstmal keinen Angriff mehr geben, weil einfach zu viele Ultras anstehen. Für sub 3 bräuchte ich halt auch einen relativ perfekten Tag auf flacher Strecke mit ein paar Konkurrenten, das findet man in unserer Region eben kaum.

uuuuupppssssssss:
heute Werdauer Herbstmarathon: 2:58:39 h :geil:

Sorry für die obige Falschaussage, war aber unwissentlich :nick:
Mein Laufblog

72
schrambo hat geschrieben:uuuuupppssssssss:
Ganz große Gratulation!
War die PB Mitte November geplant? Waldlauf klingt wie uneben und mindestens hüglig? Berichte mal etwas mehr!

73
Zitat Schrambo
uuuuupppssssssss:
heute Werdauer Herbstmarathon: 2:58:39 h

:respekt2: . Herzliche Gratulation zur Wahnsinnszeit. Da rückt die 6.30er Schallmauer am Rennsteig SM wieder ein Stückchen näher.

Nachdem ich mir nun schon für meine Entscheidung Marathon oder SM länger Zeit gelassen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass - wer länger nachdenkt - auch länger laufen kann.

Daher muss ich die Liste im Abschnitt Supermarathon nun erweitern.
Außerdem habe ich mir erlaubt, die Liste alphabetisch zu ordnen.

Halbmarathon
Binchen rennt
KIDzero

Marathon

Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo
cologne_biel_hawaii
el corredor
Fräse
guntero #162
Holger
JensR
kolibrii
Kraxi
Laufmauselke
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
Rumläufer
Wile E. Coyote

Liebe Grüße

El Corredor

74
Halbmarathon
Binchen rennt
KIDzero
Saarotti

Marathon

Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo
cologne_biel_hawaii
el corredor
Fräse
guntero #162
Holger
JensR
kolibrii
Kraxi
Laufmauselke
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
Rumläufer
Wile E. Coyote

Habe mich dann auch mal eingetragen

Saarotti

75
19joerg61 hat geschrieben:Ganz große Gratulation!
War die PB Mitte November geplant? Waldlauf klingt wie uneben und mindestens hüglig? Berichte mal etwas mehr!

Danke, Danke!
Bericht kommt hoffentlich in meinem Blog.

Die Strecke hat 420 Höhenmeter und höchstens 50% Asphalt. (auf Werdauer Waldlauf gibt es ein Profil)

Geplant war eine PB, von sub 3h nur geträumt, deshalb riskiert, bei km 10 nicht mehr dran geglaubt und am Ende sicher erlaufen.
Mein Laufblog

76
schrambo hat geschrieben:Danke, Danke!
Bericht kommt hoffentlich in meinem Blog.

Die Strecke hat 420 Höhenmeter und höchstens 50% Asphalt. (auf Werdauer Waldlauf gibt es ein Profil)

Geplant war eine PB, von sub 3h nur geträumt, deshalb riskiert, bei km 10 nicht mehr dran geglaubt und am Ende sicher erlaufen.

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! So eine Zeit und bei DEM Profil!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

77
schrambo hat geschrieben:Geplant war eine PB, von sub 3h nur geträumt, deshalb riskiert, bei km 10 nicht mehr dran geglaubt und am Ende sicher erlaufen.
Wahnsinn :geil: . Ganz herzlichen Glückwunsch :respekt2: , dass es nach dem Hitzemarathon im Frühjahr nun doch noch geklappt hat.

Gute Erholung
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

78
Ich fang mal klein an, da ich die Woche drauf sowas wie den ersten Ultra unter die Füße nehme :zwinker2: .

Halbmarathon
Binchen rennt
Erdbeerkeks
KIDzero
Saarotti

Marathon

Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo
cologne_biel_hawaii
el corredor
Fräse
guntero #162
Holger
JensR
kolibrii
Kraxi
Laufmauselke
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
Rumläufer
Wile E. Coyote

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

79
elcorredor hat geschrieben: :respekt2: . Herzliche Gratulation zur Wahnsinnszeit. Da rückt die 6.30er Schallmauer am Rennsteig SM wieder ein Stückchen näher.
ich bin 06 leicht verletzt eine 6:29 gelaufen und hätte zu dem Zeitpunkt keinen Marathon mit 400 Höhenmeter in 2:58 laufen können.. will heissen: je nachdem wie er trainiert ist, ist eine Zeit von 6:15 realistisch, 6:30 schon fast Minimalziel ;)

80
schrambo hat geschrieben:uuuuupppssssssss:
Leck mich fett, das sehe ich jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Hen - würde auch gerne mal versehentlich PB laufen - drik

81
schrambo hat geschrieben:Die Strecke hat 420 Höhenmeter und höchstens 50% Asphalt. (auf Werdauer Waldlauf gibt es ein Profil)

Du Tier :headbang:

82
@Hendrik: Das Glück ist mit den Tüchtigen.

@schrambo: Klasse Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

83
Vielen Dank nochmals für alle Glückwünsche, auch wenn es eigentlich nicht in den Rennsteig-Thread gehört. :peinlich:
JensR hat geschrieben:ich bin 06 leicht verletzt eine 6:29 gelaufen und hätte zu dem Zeitpunkt keinen Marathon mit 400 Höhenmeter in 2:58 laufen können.. will heissen: je nachdem wie er trainiert ist, ist eine Zeit von 6:15 realistisch, 6:30 schon fast Minimalziel ;)

ich weiß ja nicht, aber 6:15 h ist schon arg fix, immerhin nur 55 sec. je km schneller als M-pace. Mal schauen, was über den Winter noch an Verbesserung möglich ist. Mir würden 6:29 h beim SM trotzdem erstmal reichen.
HendrikO hat geschrieben:Leck mich fett, das sehe ich jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Hen - würde auch gerne mal versehentlich PB laufen - drik

Danke. Versehentlich war die PB nicht so ganz, dass es doch für sub 3 reicht war aber schon etwas überraschend.
(versehentlich war die HM-Bestzeit vor 3 Wochen :teufel: )
Mein Laufblog

84
ich sollte mich vielleicht auch mal eintragen :klatsch:

Halbmarathon
Binchen rennt
Erdbeerkeks
KIDzero
Saarotti

Marathon
Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo
cologne_biel_hawaii
el corredor
Fräse
guntero #162
Holger
JensR
kolibrii
Kraxi
Laufmauselke
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
Rumläufer
schrambo
Wile E. Coyote
Mein Laufblog

85
Moin zusammen!

Bin auch dabei - Halbmarathon mit Ziel 1:45h

GrüßeP.
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)

Bild

86
jetz aba:

Halbmarathon
Binchen rennt
Erdbeerkeks
KIDzero
Saarotti
PentaF - Startnummer 11413

Marathon
Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo
cologne_biel_hawaii
el corredor
Fräse
guntero #162
Holger
JensR
kolibrii
Kraxi
Laufmauselke
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
Rumläufer
schrambo
Wile E. Coyote
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)

Bild

87
cabo hat geschrieben:Du Tier :headbang:
DAS trifft es wohl ziemlich genau!
Meine Fresse, wie geil!

Glückwunscvh auch von mir und meinen zu tiefst empfundenen Respekt! Du läufat weinfach in einer nderen Liga (aber ich taste mich ran... :D )

So, genug verwässert, zurück zum Rennsteig...

Liebe Grüße
nachtzeche

88
nachtzeche hat geschrieben: So, genug verwässert, zurück zum Rennsteig...

Liebe Grüße
nachtzeche
Bis zum Rennsteig ist es ja noch ein bisschen hin, so dass genug Zeit bleibt, eine deratig gute Zeit Mitte November zu würdigen. Also Schrambo, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

89
Für die mit den längeren Anfahrtswegen und die auch schon längerfristig planen:

Auch 2010 bieten wir in Fröttstädt (dem Start-und Zielort des thüringenULTRA - aber das weiß man ja eigentlich!) für die Supermarathonis Unterkunft mit Startnummern-Abholung und Start-Ziel-Shuttle an.

Guggst Du hier: Islandpferdehof - Rennsteiglauf 2010

Ultrafreundlichst!
Gunter

90
Halbmarathon
Binchen rennt
Erdbeerkeks
KIDzero
Saarotti
PentaF - Startnummer 11413

Marathon
Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
Renn-Schnecke
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

Supermarathon
00Gabi
19joerg61
Aubrey
Cabo
cologne_biel_hawaii
el corredor
Fräse
guntero #162
Holger
JensR
kolibrii
Kraxi
Laufmauselke
nachtzeche
Necromancer
patrick_schere
Rumläufer
schrambo
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

91
Renn-Schnecke hat geschrieben:

Marathon
Hagen1979
Marc
markusmaier
NYCM409
Renn-Schnecke
RunningPetra
viermaerker
Willie_G
Zwergenkuss

oh wie schön, Steffi!
Dann wissen wir ja schon wie wir An- und Abreise gestalten, oder?
Ich hatte schon gedacht Du willst vielleicht doch mal den SM versuchen.... :D

Walter

Bild
Bild

92
viermaerker hat geschrieben:Dann wissen wir ja schon wie wir An- und Abreise gestalten, oder?
:nick:
viermaerker hat geschrieben:Ich hatte schon gedacht Du willst vielleicht doch mal den SM versuchen
Du weißt doch, ich bin ein Lowlander, und als solcher muß ich mich jeden Berg hochquälen. Da sind 43 Kilometer genug SM :kruecke: .
Renn-Schnecke

93
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nick:
Du weißt doch, ich bin ein Lowlander, und als solcher muß ich mich jeden Berg hochquälen. Da sind 43 Kilometer genug SM .

Weichei ....Feigling....

94
19joerg61 hat geschrieben:Weichei ....Feigling....
Ich wußte doch, dass Du mich verstehst :zwinker4: ....
Renn-Schnecke

95
Der Laufladen in Erfurt hat die Terminefür Trainingsläufe der Aktion "Geh aufs Ganze" veröffentlicht. Das richtet sich zwar vor allem auf die Marathonvorbereitung, ist aber auch offen für andere.

96
19joerg61 hat geschrieben:Der Laufladen in Erfurt hat die Terminefür Trainingsläufe der Aktion "Geh aufs Ganze" veröffentlicht. Das richtet sich zwar vor allem auf die Marathonvorbereitung, ist aber auch offen für andere.
Diese Läufe habe ich in den letzten Jahren fast alle mitgemacht und sie haben mich immer sicher über die Marathonstrecke gebracht ... Ich kann sie daher sehr empfehlen, die Läufe haben immer viel Spaß gemacht.

Aber für 2010? Ich habe mich vor einigen Tagen umgemeldet, werde beim SM starten, allerdings ohne Zeitziel. Der Weg ist das Ziel, hauptsache ich komme an. Die Trainingsläufe dafür sollten aber ein wenig länger sein.... :nick:

Also man sieht sich - 6.00Uhr auf`m Marktplatz in Eisenach!
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

97
Freue mich auch schon auf den Supermarathon beim Rennsteig. Hauptsache viel Spaß und Schwarzbier :D . Die Meldung für den Lauf erfolgte schon vor einigen Monaten.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

98
RunningPetra hat geschrieben:Ich habe mich vor einigen Tagen umgemeldet, werde beim SM starten, allerdings ohne Zeitziel. Der Weg ist das Ziel, hauptsache ich komme an. Die Trainingsläufe dafür sollten aber ein wenig länger sein.... :nick:
Wenn die Anfahrt nicht so weit ist, lohnt sich auch mal 26 km in der Gruppe laufen. Der 32er auf dem Rennsteig ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich mache übrigens kaum längere langen Läufe für den Ultra (ok, eher 32 als 26 km) und schiebe nur ein paar kleine Trainingsmarathons oder 6 h Läufe ein.

99
Ich muß leider unsere Teilnahme am kommenden Rennsteig absagen. Bianca hat ausgerechnet an dem Wochenende, beginnend mit Donnerstag, eine nur ein Mal im Jahr stattfindende Fortbildungsveranstaltung. Das geht natürlich vor.

Sorry Steffi. Da falle ich zum ersten Mal in einigen Jahren als Transport vom Schmiedefeld-Campingplatz aus.
Und 2011 müssen wir ja wohl endlich mal von Eisenach aus starten, oder :D ......

Walter

Bild
Bild

100
viermaerker hat geschrieben:Bianca hat ausgerechnet an dem Wochenende, beginnend mit Donnerstag, eine nur ein Mal im Jahr stattfindende Fortbildungsveranstaltung.
Dann hast Du doch von Donnerstag bis Sonntag Zeit. Oder bildest Du Dich auch fort?
Renn-Schnecke

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“