Banner

Barfuss am Laufband

Barfuss am Laufband

1
hallo leute,
ich habe seid eine paar tagen ein laufband und habe schon ein paar kilometer darauf gelaufen.
nun meine frage. ich habe auf dem laufband bis jetzt nur barfuss gelaufen und fühle mich sehr gut dabei.
ist es eigentlich besser am laufband barfuss zu laufen oder mit den laufschuhen ??

vielen dank im voraus für eure infos :D :D :D

wünsche einen schönen dritten advent

2
Laufband, ist das nicht was für Hamster?

Solange du dich wohl fühlst, laufe ruhig barfuss.

Wobei ich es in einem Fitness Center aus hygienischen Gründen nicht tun würde (man weiss ja nie, was man dabei alles aufliest)...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

Barfuss am Laufband

3
PaulJakob hat geschrieben:Laufband, ist das nicht was für Hamster?

Solange du dich wohl fühlst, laufe ruhig barfuss.

Wobei ich es in einem Fitness Center aus hygienischen Gründen nicht tun würde (man weiss ja nie, was man dabei alles aufliest)...
danke für die antwort.
habe das laufband ja zu hause laufen nur meine frau und ich. :hallo: :hallo:

4
was besseres kannst du fast nicht machen.

ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass reibungskräfte zwischen fuß und gummioberfläche des laufbandes die haut arg strapazieren und sehr schnell blasen entstehen können.

daher laufe ich in socken auf dem laufband.

5
Barfuß laufen ist mit das beste, was du machen kannst. Also immer fleißig weiter ohne Schuhe laufen, solange du dabei ein gutes Gefühl hast. Ziehe dir einfach ein paar Socken an und dann ab auf das Laufband. Ich hoffe nur, dir vergeht nicht zu schnell die Lust auf dein Laufband, da ich es doch nach einer Weile als äußerst langweilig empfinde.

Trotzdem viel Spaß weiterhin,
Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

6
Barfuß am Strand im Sand kann ich mir gut vorstellen.
Auf dem Laufband wären da wohl Blasen auf Dauer unvermeidbar.
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

7
Trotz Socken habe ich mir auf dem Laufband bei 3km Barfussauslaufen ziemliche Blasen geholt. Das nächste Mal werde ich zwei paar Socken übereinander ziehen, denn das Barfusslaufen trainiert tatsächlich deutlich spürbar die Fußmuskulatur und man kann es auf dem Laufband optimal einsetzen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“