Banner

Wer darf denn Heiligabend und Weihnachten (nicht) los?

101
Im Moment stellt sich bei mir die Frage des Laufens oder Nichtlaufens gar nicht, da ich verletzt bin und nicht glaube, bis Weihnachten wieder loslegen zu können! :sauer:
Ansonsten: Ich lass mich nicht unterbuttern, vllt laufen wir ja auch gemeinsam? Muss ich mal fragen!
Manchmal gilt: Schweigen ist Silber, Reden ist Gold! :daumen:

103
Stell dir vor, es ist Sahnewetter, Sonne, 0°C, kein Wind, 3. Advent und laufen geht nicht, da gibt es nur einen Wunsch zu Weihnachten: laufen können, von dürfen wollen wir ja mal gar nicht reden.

Aber es gibt auch noch andere Wünsche: Gute Besserung für die, die gerade wirklich leiden.

In diesem Sinne

grüßt euch Traveläufer

104
na gut, dass ich mir neue laufschuhe gewünscht habe... da muss doch eine "kurze" Proberunde mal drin sein am heiligen Abend :teufel:
Bild

105
Ich darf, weil mein Freund Bereitschaft hat und das Sitzen unterm Baum ausfällt *g*

Hat doch wenigstens eine gute Sache^^
Starts 2011 ♥

Paderborner Osterlauf 10km 23.4.
Himmelgeister HM 02.07.

auf der Suche nach einen motiverenden Lauf im Rheinland, bitte melden :)

Mein Blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/lauf-sonni/

106
Vor ein paar Jahren, da gab's Mal zum Heiligabend spiegel-glatte Strassen. Das wäre für mich ein Grund, nicht draußen zu laufen... :hihi:

@llen mit und ohne System was das Laufen um die Weihnachtsfeiertage anbelangt, ein schönes Weihnachtsfest!

:winken:
streaking the long way

Bild

107
chrypray hat geschrieben:Vor ein paar Jahren, da gab's Mal zum Heiligabend spiegel-glatte Strassen. Das wäre für mich ein Grund, nicht draußen zu laufen...
Memme! :D (nicht ernst gemeint)

Genau so wie es gilt: "nicht die Kälte, sondern die richtige Kleidung macht's" kann mann auch das richtige Schuhwerk zulegen: z.B. Asics Gel Arrctic WR Trail. Die Spikes sind sonst auch sehr gut Geländetauglich, nicht nur bei Schnee oder Glätte.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

108
Gemütliche 33 km in 2:44. Frohes Fest ;-)

109
Chri.S hat geschrieben:Gemütliche 33 km in 2:44. Frohes Fest ;-)
:haeh: :haeh:

9k auf Eis mit Frau. Sie war aber mit den Gedanken nur in der Küche... Auch gut. :D

Gruß
Rolli

110
Habe schon vorgesorgt und heute morgen eine lange Runde von 1h 50min gedreht. Das Festtagsessen kann kommen!

Gestern war ich auch schon lange laufen, deshalb muss ich mir morgen gar keine Gedanken machen. Obwohl das dieses Jahr auch kein Problem wäre, da wir nicht so viel Besuch haben... .

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehts dann aber wieder auf die Piste!

Viel Spass und einen schönen Heiligabend,

Jonas

111
Rolli hat geschrieben: :haeh: :haeh:
Man muss nur früh genug aufstehen, Rolli. Und besessen genug sein :D

P.S: Und ich bin grad am Backen, schönen Gruß an die Gemahlin ;-)

113
Ich darf auch immer, sogar heute : lockere 18,1km in 1:36. Und nachher lass ich mirs
schmecken :D

Wünsche frohes Fest allerseits.
Bild

114
Morgens um 8 Uhr,10 gemütliche KM auf Schnee bedeckten Wegen.

:hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

115
Da man das ganze Jahr schon genug läuft, kann ich zu Weihnachten mal aussetzen. So laufgeil bin ich nun wieder nicht, dass ich es nicht einen Tag ohne aushalten kann, im Gegensatz von manch anderem hier. Bei einigen hört man schon so richtig einen Laufzwang heraus, wenn man mal zu Weihnachten nicht läuft, als wäre es das wichtigste Tag und Nacht nur zu laufen.

116
hallo,

war heute schon zwei mal laufen. und natürlich wird auch an den feiertagen voll trainiert. weihnachten ist für mich kein grund faul zu sein.

lg, gerhard
http://www.heimundherd.at

117
Chri.S hat geschrieben:Gemütliche 33 km in 2:44. Frohes Fest ;-)
:confused: Seit wann kannst du denn so "langsam" laufen? :teufel:

Bin grade langsame 16.5k in 5:25 oder so gelaufen, auf frischen Schnee im malerischen Schneetreiben. Morgen dann die Greif'schen 18k intensiver Dauerlauf.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

118
Andres hat geschrieben:Da man das ganze Jahr schon genug läuft, kann ich zu Weihnachten mal aussetzen. So laufgeil bin ich nun wieder nicht, dass ich es nicht einen Tag ohne aushalten kann, im Gegensatz von manch anderem hier. Bei einigen hört man schon so richtig einen Laufzwang heraus, wenn man mal zu Weihnachten nicht läuft, als wäre es das wichtigste Tag und Nacht nur zu laufen.
Bin halt der typische Genussläufer...

Ausserdem ist es erstens noch gar nicht Weihnachten, und zweitens, wieso sollte man zu Weihnachten nicht laufen?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

119
Andres hat geschrieben:Da man das ganze Jahr schon genug läuft, kann ich zu Weihnachten mal aussetzen. So laufgeil bin ich nun wieder nicht, dass ich es nicht einen Tag ohne aushalten kann, im Gegensatz von manch anderem hier. Bei einigen hört man schon so richtig einen Laufzwang heraus, wenn man mal zu Weihnachten nicht läuft, als wäre es das wichtigste Tag und Nacht nur zu laufen.
Unsinn. Ich hab heute mehr Zeit als morgen oder übermorgen, deshalb heute halt lange unterwegs. Desweiteren geht mir Weihnachten tatsächlich am Arsch vorbei, ich genieße lediglich die ruhigen Stunden mit meiner Familie, was ich aber auch ohne Weihnachten gut kann.

120
D-Bus hat geschrieben: :confused: Seit wann kannst du denn so "langsam" laufen? :teufel:
Hier ein Gedicht nur für Dich:

Fuckin' snow
makes me slow

:D

121
Chri.S hat geschrieben:Hier ein Gedicht nur für Dich:

Fuckin' snow
makes me slow

:D

Meine Version:

Fuckin' ice
completely scheiss

122
Wird Zeit für einen Wintergedichtethread :D

125
Chri.S hat geschrieben:Wird Zeit für einen Wintergedichtethread :D
Heute only 25 k
because morgen is auch noch a day!

Frohe Weihnachten Euch allen und schöne Läufe wünscht Ralph!

126
D-Bus hat geschrieben:Ausserdem ist es erstens noch gar nicht Weihnachten
Hä, du lebst wohl auf dem Mond oder was ?

127
nachtzeche hat geschrieben:Heilig Abend oder Weihnachten halten mich nicht vom Laufen ab!

Die 39,5° Fieber bei Töchterchen schon!

Lauffreie Grüße
nachtzeche
Das glaub ich dir .
Hoffentlich eine dieser Spontanerkankungen mit gutem Ausgang.

LG , Norbert (der es heute nicht mehr auf die Piste geschafft hat)

128
Andres hat geschrieben:Hä, du lebst wohl auf dem Mond oder was ?

Wo er Recht hat hat er Recht. Weihnachten ist erst am 25.12. :)
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

129
nachtzeche hat geschrieben:Heilig Abend oder Weihnachten halten mich nicht vom Laufen ab!

Die 39,5° Fieber bei Töchterchen schon!

Lauffreie Grüße
nachtzeche

Vieleicht das hier Drei-Tage-Fieber – Wikipedia
Geht vorbei ist halt nur lästig und natürlich macht man sich da immer Gedanken.
Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und schnelle Genesung für Deine Tochter.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

130
mmikel hat geschrieben:Weihnachten ist erst am 25.12. :)
Stimmt nicht, wo hast du diesen Schwachsinn her, der 24. ist Weihnachten mit dem Heiligabend. Du lebst wohl in Lappland :D

131
Andres hat geschrieben:Stimmt nicht, wo hast du diesen Schwachsinn her, der 24. ist Weihnachten mit dem Heiligabend. Du lebst wohl in Lappland :D
Nicht überall. In Ami-Ländle nur am 25.-ten. Die waren schon immer etwas "Andres" :zwinker2:

Heute juckt in den Beinen, traditionell aber nix.

Gruß
Rolli

132
Ich habe gestern Nachmittag kurz Zeit gefunden, um eine schnelle Runde durch die Schnee zu laufen :) Herrlich, hat gut getan :)

133
Und ich kann nicht, noch immer verletzt. Aber bei dem Wetter hier, Schneeregen, alles angetaut, würde eh keinen Spaß machen.
Euch wünsche ich Frohe Weihnachten!

134
Danke für eure Genesungswünsche. Die Nacht war hart, das Fieber ging auf über 40 hoch und Timea war total platt. Da wird es einem doch anders...

Heute beim Notdienst. Hat Entwarnung gegeben und fiebersenkendes Mittel verschrieben. Notfallapotheke am anderen Ende der Stadt. Wir haben kein Auto, Fahrräder sind eingemottet - was also ist die schnellste Möglichkeit, die Besorgung zu erledigen? Genau, ein flotter Tempolauf.

Und so bin ich doch noch zu meinem WEihnachtslauf gekommen: 7,1 km in 31:28 - und das trotz Eis.

Und jetzt umsorge ich mal schnell meine Lieben weiter!
Gesegnete Weihnachten!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

135
Chris, ich wünsche deinem Töchterchen schnelle Genesung und euch ruhige Nächte.

Ich habe mich gestern früh mit der Laufgruppe zum traditionellen "Heiligmorgenlauf" :zwinker2: getroffen.
Heute bin ich mit meinem großen Sohn schön locker :zwinker4: etwas mehr als 11 km gegen den Sturm :geil: gelaufen. Da hat die knusprige Gans (vom Göga gebraten :daumen: ) danach richtig lecker geschmeckt.
Morgen ist nochmal Laufgruppentreff geplant.

Schöne Tage wünscht :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

136
Tati hat geschrieben:Chris, ich wünsche deinem Töchterchen schnelle Genesung und euch ruhige Nächte.
:unterschreib:
Hallo Chris, sollte in drei Tagen immer noch Fieberschübe einstellen, bitte noch einmal zum Arzt/Kinderarzt mit Timea. Leider werden noch so manche Kinderkrankheiten auf euch zukommen, aber IHR SCHAFFT DAS :daumen: . Wenn es einen Teddybär-Smiley geben würde, hättet ich ihn euch gesendet. Laufen kann auch befreiend sein, vorallem unter anderen UMSTÄNDEN.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

137
Meine Kids(6/4) haben auch gerade Fieber hintersich. Es dauert bei beiden 6 Tage, bei der einen mit Fiebersaft, bei der Kleinen ohne. Sie wollte das Zeug einfach nicht. Portion Saft hält 6Stunden vor. Der Saft bekämpft nur die Symptome beschleunigt nicht die "Heilung". Die Kids sind robuster als wir Eltern oft denken.
Die Eltern haben sich nicht angesteckt :confused:

Wir waren nicht beim Dok.

Wird schon wieder.

Gruss Dirk

138
Ich war am Heiligabend Vormittags laufen. Hatte mich ja mit dem FR305 selbst beschenkt und den natürlich gleich vormittags ausgepackt und dann gesehen kacke den muss man ja aufladen ;) Naja dann hats noch meine alte Laufuhr getan. Morgen Vormittag wird er dann das 1. Mal zum Einsatz kommen :)

139
Hallo,

Heiligabend bin ich mit den Kollegen vom Lauftreff vormittags bei - 2,5°C ca. 12 km auf Schnee im Wald gelaufen. Gestern war Laufpause und heute bin ich vormittags - statt Frühstück - 15,3 km locker gelaufen. Der Schnee war weggetaut und die Temperaturen lagen um 5°C, so dass es wieder deutlich angenehmer und auch flotter war, als in den letzten Tagen bei Minusgraden auf Schnee :daumen: . Morgen gehts zum Testen auf die Silvesterlaufstrecke am Rubbenbruchsee in Osnabrück, wird angesichts des Tauwetters wohl `ne schlammige Angelegenheit :teufel: .
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

140
Am Heiligen Abend bin ich mit meiner Tochter lockere 7 Km gelaufen. Am 1. Weihnachtsfeiertag bin ich nicht gelaufen. Heute am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich bei +3 Grad und strahlendem Sonnenschein 21 Km gelaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“