cabo hat geschrieben:Sagt mal, ihr Supermarathonis - wie kurz vorm Rennsteig werdet ihr noch richtig lange Läufe machen? Und wie viele?
Ich plane aktuell 6 Wochen vorher einen 6-h Lauf und 3 Wochen vorher noch einen hügeligen Marathon, dazwischen jeden Sonntag Läufe von 3 bis 3 1/2h. Ich hab mir überlegt, 14 Tage vorher dann nur noch einen Halbmarathon oder vielleicht ein 15km Samstag/Sonntag Double

und 1 Woche davor richtig Tapern. Findet ihr das ok für jemanden der nur sub10 durchkommen will?
Was macht ihr so?
Hallo Cathy!
Deine Planung halte ich für SEHR GUT

Nicht nur weil meine Planung deiner sehr ähnlich ist. Wobei ich 3 Wochen vor dem SM in Tschechien die 50km von Mnisek laufe. Dieser ist auch sehr hügelig, jedoch werde ich den wohl SEHR SCHNELL laufen und hoffen, dass ich mich bis zum Rennsteig davon erholt habe.
Die Woche vorm Rennsteig laufe ich dann beim HM meines Laufvereins als Zugläufer für Sub. 1:30 und danach wird nur noch GETAPERT.
Jetzt im März (dem wichtigsten Monat der Vorbereitung ! ?) laufe ich noch 2 Marathons (14.03. Bienwald als Zugläufer für 3:15 Std.; 28.03. Bratislava) und wahrscheinlich am 20.03 eine Kombiwertung (Vormittags HM, Nachmittags 7km) + 21.03. nochmal einen HM
Die Läufe im März laufe ich allesamt aus dem Training heraus. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich bei einem Marathon am Start stehe und ich zuvor schon fast 100 Wochenkilometer auf dem Tacho habe
Nun ja, so habe ich es zumindest bis Dato geplant
Für jemand der "nur" duchkommen will, machst du auf jedenfall "mehr" als genug

(meine Meinung)
Schöne Grüße aus der Steiermark
Kraxi